Oscarverleihung 2015

  • Die Oscar-Nominerungen für die 87. Verleihung der Academy Awards sind raus! Am 22.02.2015 entscheidet sich dann welcher Film in welcher Kategorie gewinnen wird!? Chancen haben auf jeden Fall folgende Kandidaten:



    Transformers 4 ist nicht für die besten visuellen Effekte nominiert!? Wow. Ein kleiner Skandal, wie ich finde. Der Film war ja an sich nicht super, aber die Effekte sind immer State of the Art... Naja. Ich schaue mir wie immer alle Filme an, die für den besten Film nominiert sind. Grand Budapest Hotel habe ich sogar schon letztes Jahr auf der Berlinale gesehen. Toller Film. Ich schätze aber mal Boyhood wird das Rennen machen. Beliebter war noch kein anderer Film bei den Kritikern.

  • Ich habe gestern Nacht Whiplash im Kino gesehen. Ein super Film. Und J.K. Simmons hätte den Oscar ohne Frage verdient. In der Kategorie Bester Film sehe ich aber andere Werke vorne. Besonders schade ist aber das Miles Teller bei den Academy Awards nicht berücksichtigt wurde. Der Junge hat eine großartige Performance abgeliefert...

  • Ich glaube Gaga hat sich mit ihrem Auftritt endgültig den Titel der Musik-Legende verdient. Diese Frau ist so unglaublich wandelbar.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Lahme Veranstaltung. Besonders von Neil Patrick Harris hätte ich als Host mehr erwartet. Der Host hatte überhaupt keine besondere Rolle dieses Jahr.


    Ansonsten ungefähr so, wie ich es gedacht habe. Birdman ist der große Gewinner während Boyhood häufig leer ausging. Eine Überraschung war für mich eher bester animierter Film. Dachte das es wie bei den Globes "Drachen zähmen leicht gemacht 2" (ich hoffe ich haue hier nun keine Titel durcheinander) machen würde, stattdessen wurde es Baymax.
    Ich hege persönlich gar keinen Groll gegen die 3D animierten Filme, schon gar nicht gegen die von Disney, aber es wäre schön wenn die Academy endlich mal wieder einen traditionellen Zeichentrickfilm wählen würde. Ist zwar immer schön wenn ein Ghibli Film mal nominiert ist, aber auch über die kommenden Jahre hinaus wird ein Beitrag aus Japan bei den Oscars vermutlich keinen Blumentopf mehr gewinnen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Alle Gewinner in der Überischt: klick hier


    Also der Oscar für Eddie Redmayne hat mich echt überrascht. Seine Performance soll zwar sehr gut gewesen sein, aber ich hätte dann doch eher damit gerechnet das die Academy Michael Keaton honoriert 8| Ansonsten freue ich mich ja ein kleinwenig darüber das Boyhood leer ausgegangen ist - mal abgesehen von Beste Nebendarstellerin. Das Gesamtwerk ist sicherlich beeindruckend, aber der Film selbst ist furchtbar langweilig.


    Somnium


    Ich verstehe deinen Einwand, aber zumindest hat Baymax es wirklich verdient - ein toller Film! :)

    • Offizieller Beitrag

    So! Habe jeden wichtigen Film der Oscar-Saison gesehen und muss jetzt meine frühere Meinung revidieren. Es viele Überraschungen wie ich finde. Zum einen hat American Sniper meines Erachtens jede Nominierung in den wichtigen Kategorien nicht verdient. Ich finde es schrecklich, das Eastwoods Film nur wegen seinen patriotischen Inhalten grandiosen Filmen wie Inherent Vice oder Interstellar die Nominierung als bester Film vorenthalten geblieben ist. Zudem hätten Gyllenhall und McConaughey eine Nominierung weitaus mehr verdient als Cooper. Zudem habe ich mir alle Soundtracks angehört und ich verstehe nicht, wie Hans Zimmer den Goldjungen dieses Jahr nicht bekommen konnte. So viel Freiheit und Einzigartigkeit, wie sie im Interstellar-Soundtrack steckt gehört gefeiert.


    Ansonsten bin auch ich positiv überrascht, das Birdman und Inarritu es geschafft haben. War ein grandioser Film mit tollen Darstellern, einer fantastischen Regie und Kamera. Das Redmayne den Oscar gewinnt war aber klar. Bei der Rolle hat er einfach alles gegeben und die volle Bandbreite seiner Gestik und Mimik gezeigt.

  • So! Habe jeden wichtigen Film der Oscar-Saison gesehen


    Das habe ich dieses Jahr leider nicht geschafft. Aber zumindest sehe ich mir morgen Abend noch "Die Entdeckung der Unendlichkeit" an. Dazu poste ich dann wohl auch noch ein-zwei Zeilen^^


    Das Redmayne den Oscar gewinnt war aber klar. Bei der Rolle hat er einfach alles gegeben und die volle Bandbreite seiner Gestik und Mimik gezeigt.


    Trotzdem hätte ich lieber gesehen wie Gyllenhaal ihn für "Nightcrawler" erhält. Verdient hätte er ihn auf jeden Fall...

  • Nero


    Baymax wird eindeutig nachgeholt sobald die Blu-ray erhältlich ist. Leider komme ich nicht mehr so häufig ins Kino, wie ich das gerne möchte und habe auch fast alle Oscar Filme verpasst. Ich glaube sogar alle. Gone Girl liegt hier noch ungesehen. Wird die Tage mal geschaut.


    Zu American Sniper: Ich hoffe Clint Eastwood wird sich bald endlich mal zur Ruhe setzen. Der alte Cowboy mit seinen höchst patriotischen Filmen hat sein Zenit überschritten. Ich finde Eastwoods Lebenswerk beeindruckend, aber er ist in den letzten Jahren etwas seltsam geworden.


    Nightcrawler wird auch noch nachgeholt, von dem Film kenne ich bisher am wenigsten. Nolan wird ja provokant bei jedem Film übergangen, eigentlich schon kriminell. Aber das Problem ist, man darf Nolans Filme glaube ich nicht mehr mögen. vor Jahren wurde der Mann noch abgefeiert, nun wird er von Hollywood Kollegen wie Matthew Vaughn oder aber zahlreichen Filmfans in die Mangel genommen. Ich könnte noch zahlreiche Leute aufzählen, die alle mehr eine Nominierung verdient gehabt haben als Cooper bei den männlichen Actors.


    Boyhood habe ich von vornherein irgendwie nicht auf der Liste gehabt. Ein Film der im Vorfeld so viele Nominierungen erhält floppt gerne mal, wenn es dann so weit ist. Werde ich aber auch noch nachholen genau wie Birdman. Für Boyhood fehlt mir momentan aber eindeutig die Konzentration.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich komme gerade aus "Die Entdeckung der Unendlichkeit". Ein wirklich schöner Film. Redmayne hat den Oscar definitiv verdient. Dennoch werfe ich an dieser Stelle einen Artikel von Moviepilot ein, der zu der Thematik ein paar interessante Aussagen trifft: Warum der Oscar an den falschen Hauptdarsteller ging


    Es stimmt schon irgendwie. Und Keaton hätte den Oscar ohne Frage auch verdient, wenn Gyllenhaal schon nicht dabei ist^^


    Nightcrawler wird auch noch nachgeholt, von dem Film kenne ich bisher am wenigsten.


    Wenn es dann soweit ist, kannst du ja vielleicht in dem dazu passenden Thread deine Meinung posten ;)