Fire Emblem Fates

  • Wenn es von der Speichergröße her möglich ist, dann finde ich diese Vorgehensweise wirklich mies. Angenommen jemand kauft sich die Nohr-Version, weil ihm der Story-Verlauf besser gefällt und muss dann aber feststellen, dass er mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zurecht kommt. Dann wird er, egal in welcher Form, nochmal zur Kasse gebeten. Auch wenn das wahrscheinlich kaum einem passieren wird, die Situation ist auf jeden Fall ätzend.


    Ich kann mir dieses Modell aber für den Westen nicht vorstellen. Bei Pokémon macht das durch den Mehrspieler-Aspekt zumindest noch Sinn, aber bei FE wirkt es für mich eher erzwungen. Falls doch, hätte man das bereits bei der Direct ankündigen oder sich zumindest kurz darauf dazu äußern müssen. Alles andere finde ich irreführend.


    Edit.: Habe den Thread-Titel nun doch mal geändert.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Ich hoffe wir bekommen beide Routen auf ein Modul, sonst weiß ich nicht, ob ich hier zugreifen möchte. Eine dritte Route soll ja dann noch als DLC kommen, was mir überhaupt nicht zusagt (zumindest solange man nicht ein Account auf mehreren Systemen haben kann).

  • Ich bin schon sehr gespannt inwiefern Fates zensiert wird. Habe schon viele Stimmen gehört die meinten, dass viele sexuelle Anspielungen in dem Spiel stattfinden sollen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • 80 Euro find ich für 3 Spiele voll in Ordnung.
    Allerdings nur sofern der Inhalt stimmt. Wenn ich alle 3 Spiele nach 20 Std. durch hab fänd ichs etwas wenig.


    Sasuke: Das Artwork is ganz großes Kino! :D
    Wäre cool als Wallscroll zu Hause 8-)

  • Wobei es doch eigentlich nur 2 Spiele sind ...


    2 der 3 sind inhaltlich gleich, nur spielt man in einem Seite A, in dem anderen Seite B ... und Spiel 3 ist wohl der gemeinsame Epilog oder?

  • Zitat

    und Spiel 3 ist wohl der gemeinsame Epilog oder?

    es wurde mal gesagt, dass spiel 3 ne dritte sichtweise sein soll. Glaube das ganze nochmal aus ner neutraleren position heraus oder sowas. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher in wie fern, die das jetzt meinten.. ob man also das eine spiel 3 mal aus 3 verschiedenen blickwinkel serviert bekommt oder ob der dritte blickwinkel sich iwie noch abhebt inhaltlich

  • Kann man eigentlich irgendwo schon die special Edition bestellen? Ich möchte auf jeden Fall alle 3 Spiele mein Eigen nennen können. (Und die extras mag ich auch haben!)

    ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·

  • Für den amerikanischen Markt sieht es nicht gut aus:

    Zitat

    Aus den USA erreicht uns heute die Nachricht, dass GameStop wohl zahlreiche Vorbestellungen der Special Edition der Spiele Fire Emblem: Fates – Herrschaft und Fire Emblem: Fates – Vermächtnis storniert haben soll. Betroffen seien demnach alle Kunden, die die Special Edition nach dem 18. November 2015 vorbestellt hätten.


    Textquelle: http://www.nintendo-magazin.de…hlreiche-vorbestellungen/


    Ich will mal hoffen, dass man die Special Edition bald auch bei uns vorbestellen kann.

  • sehr schön mein 3ds war aus dem fire emblem bundle vllt wird mein new 3ds dann auch aus einem fire emblem bundle kommen


    die designs und farben sagen mir jedenfalls sehr zu XD


    mfg
    Olli

  • In der westlichen Version wurden wohl Konversationen entfernt oder bearbeitet. Nintendo selbst hat sich nun da auch zu geäußert:


    Zitat

    Remember back when Fire Emblem Fates came out in Japan? There was a bit of controversy surrounding one of the support conversations. It was tied to a situation that involved the drugging of a lesbian character to make them interested in men. Rather than attempt a localization that remedies any issues, Nintendo has decided to yank the conversation altogether.


    Coming from a Nintendo rep...
    “In the version of the game that ships in the U.S. and Europe, there is no expression which might be considered as gay conversion or drugging that occurs between characters.”


    http://www.gonintendo.com/stor…will-not-include-controve

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich find die Grundstory dazu schon absolut daemlich. Wann kann ein Charakter so eine Phobie vorm anderen/selben Geschlecht haben dass er/sie nicht mal im Angesicht des Todes auf dem selben Schlachtfeld stehen kann. Das ist so überzogen...


    Ansonsten wie auch sonst immer: Zensur ist Mist, selbst bei drugging. Und die gay Sache.. Ein Schlag ins Gesicht fuer die homosexuellen Spielerinnen.


    Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Japaner auf solche Storys stehen. Schäme mich irgendwie fremd.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Naja entfernt oder so übersetzt, dass man nun nicht mehr Gay Conversion rauslesen kann - oder die Intention verändert wurde. Abwarten was nun wirklich passiert.


    Evtl. ist das ja auch wieder son US Only Ding. Hatte nicht Awakening in DE bissel mehr sexyness als die Amis was die DLC's betroffen hat?


    Gibts eigentlich mal eine Europäische News zu der Collectors Edition? Ich will Nintendo mein Geld endlich geben.