Nintendo Direct Diskussionsthread

  • Zitat

    Es ist Zeit für ein neues Nintendo Direct! Am 3. März ab 23 Uhr könnt ihr Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen erfahren, die im Frühjahr und Sommer erscheinen.

    Frisch von der Facebook Seite


    ist aber auch längst überfällig. Bin gespannt^^

  • Denke auch eher, es wird eine Werbedirect für bereits angekündigtes bzw. frisch erschienenes sein. Auf eine Neuankündigung spekuliere ich nicht. Also


    - Bravely Second
    - Zelda Twilight Princess
    - Star Fox
    - Pokken
    - Fire Emblem?
    - Pokemon?
    - Project X Zone
    - Yokai Watch


    Zumindest Material zu den neuen Pokemonteilen wäre cool. Wenns doch einen Kracher geben sollte... Nintendo kann jetzt ja nur positiv auffallen, da sie in letzter Zeit gar nicht auffallen (außer durch "Lokalisierungs"eskapaden).

  • Freue mich auch sehr auf den Wii U Block : D
    Liam Robertson berichtete erneut darüber, dass Star Fox nicht den Quality Check bestehen wird und es demnächst vermutlich dann die Ankündigung gibt, dass das Spiel bis auf weiteres verschoben wird. Allerdings ist die Sache kompliziert. Nintendo ist nicht von der Qualität überzeugt die Platinum Games bisher abgeliefert hat, allerdings kann man es sich eigentlich nicht erlauben, das Spiel noch länger zurückzuhalten.


    Beim 3DS siehts anders aus, da ist Europa ja mal wieder im Verzug. Wir warten auf einen festen Release von Fire Emblem und Dragon Quest VII und eine Ankündigung von Seventh Dragon wäre auch nicht verkehrt. Yo-Kai Watch wird noch einmal eine Erwähnung im Europa Block erhalten.


    Spiele wie Bravely Second und Twilight Princess HD (Project X Zone wird wohl überhaupt keine Priorität haben, zumal Bamco dafür denke ich mal eher zuständig ist) müssten durch sein. Die haben genug Promo erhalten, gibt eigentlich keinen Grund, darauf nochmal zurückzukommen außer vielleicht eine Erwähnung wie "Jetzt im Handel erhältlich". Es wird sicherlich auch noch eine Neuankündigung geben.


    Das 30 jährige Jubiläum von Zelda und das 20 jährige Jubiläum von Pokemon werden bestimmt eine Rolle spielen. Wäre traurig, wenn Zelda erneut untergehen würde. Da ist nämlich absolut noch nichts bekannt, ob und wie Nintendo die magische Zahl würdigen wird.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Zitat

    Liam Robertson berichtete erneut darüber, dass Star Fox nicht den Quality Check bestehen wird

    er erzählte sogar, dass freitag nen meetings tattfindet, wodarüber diskutiert wird... blöd nur dass ausgerechnet nun für morgen die direct kam und er ganz ganz ganz schnell zurückrudern musste und nun meinte "ja chaos bei nintendo, die mussten sich nun super schnell spontan entscheiden und morgen werden wirs erfahren" ja klar... glaubwürdiug :D
    also ich glaube das nach wie vor erst, wenn nintendo selbst was dazu sagt oder was aus richtung platinum games kommt^^


    also ich denke, dass sich bei der direct entscheiden wird, ob nintendo dieses jahr noch viel wert auf die wii u legen wird oder sie nun einfach auslaufen lässt. Wenn nix neues angekündigt wird, wars das wohl. Pokken haut man ja auch schon diesen monat raus. ist also schon quasi erschienen. Fehlen nur noch star fox, genei ibun roku und zelda
    mit project guard und giant robot rechne ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr so langsam.


    wünschen würde ich mir 3 dinge
    1. Releasedat um zu genei ibun roku
    2. neue wii u spiele
    3. ... hab ich tatsächlich vergessen gerade xD Eben wusst ichs noch.. mist egal :D


    um den 3ds mach ich mir gar keine gedanken. Da ist jetzt schon genug angekündigt, dass man da niux mehr bringen muss groß und einfach nur nach und nach die releasedaten rausgeben muss xD


    aber rechnen tue ich ehrlich gesagt mit rein gar nix. Nintendo traue ich, vorallem nach der pokemon direct, inzwischen sogar zu, dass sie einfach nur für 2 min ne spiele liste oder sowas in die kamera halten, kurz blöd grinsen und sagen ciiiaaaoooo xD


    bin aber froh, dass man bereits gesagt hat, dass weder nx noch mobilekram beachtet w3erden in der direct. :)

  • Da lag ich ja ziemlich falsch, mit meiner Behauptung, dass wir so schnell keine Direct mehr bekommen^^" Man hätte sich die Sun/Moon-Ankündigung somit aber wirklich aufsparen können.


    Freue mich sehr auf darauf, endlich mal wieder eine "echte" Direct live mitverfolgen zu können. Die Uhrzeit stört mich dank den Semesterferien auch nicht sonderlich.


    Ich denke Yo-kai Watch und Fire Emblem sind relativ sicher, vielleicht auch nochmal Pokken. Auf Twilight Princess und Bravely Second kann ich hingegen gut verzichten. Dragon Quest VII halte ich auch noch für möglich, beim Rest bin ich mehr ehrlich gesagt unsicher. Star Fox müsste man eigentlich auch mal wieder zeigen, aber da halte ich mittlerweile alles für möglich. Mit Genei Ibun Roku #FE rechne ich allerdings noch nicht.


    Könnte mir auch vorstellen, dass es 1-2 Neuankündigungen (z.B. Paper Mario U und/oder Pikmin 4) oder einen neuen Trailer zu kommenden The Legend of Zelda gibt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich denke die werden Star Fox verschieben bis die NX rauskommt und um die Fans zu beruhigen werden sie wahrscheinlich etwas Zelda U zeigen und vllt sogar den Namen des neuen Titel verraten. :D Ganz sicher wird es was neues zu Metroid Prime Federation Force geben.^^

    Derzeit:

    Metroid Prime 3

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Stasis Bone Totem - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • 2min WiiU, 12min 3DS yay


    Ich glaube, darauf wird's echt hinauslaufen. :P Für die Wii U gibt es ja kaum noch Spiele, die erwähnenswert sind, außer vielleicht Zelda U und das... naja, mal sehen, ob sich die NX-Gerüchte bewahrheiten.


    Auf dem 3DS kann man damit rechnen, dass Stella Glow und Hyrule Warriors Legends gezeigt werden, da die noch diesen Monat erscheinen, für den Folgemonat ist dann noch Yo-Kai Watch drin. Danach wird's spannend, aber ein GameStop-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass Dragon Quest VII im Mai erscheinen soll - sollte dies auf der Direct erwähnt werden, ist das ein Pluspunkt. Alles darüber hinaus ist noch in nebulösen Regionen angesiedelt und wird sicher erst zur E3 enthüllt, sofern sich die Gerüchte, dass FE noch davor erscheinen soll, sich morgen abend in Fakten verwandeln.


    Die NX ist natürlich der elephant in the room - meiner Ansicht nach wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, das Gerät vorzustellen und mit der Kampagne zu beginnen, sollte es doch im Herbst bzw. zur Weihnachtssaison veröffentlicht werden.

  • Es steht schon mal fest das es keine Infos zu NX geben wird es wird sich nur um Spiele handeln die bis zum Sommer rauskommen. Ich glaube auch nicht das sie uns etwas von Zelda U zeigen werden warum auch? Wahrscheinlich warten sie bis zur NX Presse Konferenz und zeigen es dort mit der neuen Grafik.

    Derzeit:

    Metroid Prime 3

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Stasis Bone Totem - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Zitat

    er erzählte sogar, dass freitag nen meetings tattfindet, wodarüber diskutiert wird... blöd nur dass ausgerechnet nun für morgen die direct kam und er ganz ganz ganz schnell zurückrudern musste und nun meinte "ja chaos bei nintendo, die mussten sich nun super schnell spontan entscheiden und morgen werden wirs erfahren" ja klar... glaubwürdiug :D


    Das ist halt das knifflige an der Sache. Nintendo hat hier wirklich nicht viele Optionen. Sollte das Spiel durchgewunken werden, bin ich mir sicher, dass das kommende Star Fox ein technisch unausgegorener Haufen Software wird. Bei "Shovel Knight in Smash Bros." lag er falsch. Er lag aber auch oft richtig. Es wird wohl nicht komplett aus der Luft gegriffen sein, ich denke aber ebenfalls der Star Fox Release wird eingehalten. Irgendwie muss der Wii U Katalog gefüllt werden.



    Das Bild ist vorhin aufgetaucht. Offensichtlich eine typische "Fake-Leak" Einstellung. Allerdings ist alles darauf so bodenständig, dass man es durchaus glauben könnte. Um erneut Doctor Cupcakes ins Spiel zu bringen (der mit dem Bild nichts zu tun hat), bestätigt jedoch, die Quelle, die dieses Bild öffentlich gemacht hat, sei verlässlich, SNES Spiele auf dem New 3DS. Längst überfällig wäre das. Sollte es so etwas aber geben, glaube ich nicht das viele Leute das begrüßen würden, wenn man erneut die Spiele nicht Accountübergreifend nutzen kann.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Ich zitiere mal was auf play3.de steht:


  • Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts. Hype ist unangebracht und die Gerüchte eben nur Gerüchte. Und selbst der Inhalt der Gerüchte sind für mich uninteressant.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich hoffe auf ein Release Date für Fire Emblem und Monster Hunter X mehr erwarte ich auch nicht meist wird man bei den Directs ja eh enttäuscht. :D

    Derzeit:

    Metroid Prime 3

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Stasis Bone Totem - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Der Copyright Eintrag für dieses Monster Hunter (was auch immer es wird) ist ja eigentlich ein Beweis dafür, dass der Leak, wo der Monitor abfotografiert wurde, korrekt ist. Sind natürlich viele Themen dabei, die nur für Europa interessant sind da Europa wieder einmal im Verzug ist was viele Titel angeht. Heute habe ich auf Facebook ein Bild von Satoru Iwata gesehen, der dort mit einer Yo-Kai Watch am Handgelenk posiert. Denke, der europäische Block wird ganz im Zeichen von Yo-Kai Watch stehen. Vielleicht gibts ja noch irgendwas cooles zum Launch. Sehe dem Release auch wieder etwas freudiger entgegen, bis auf den Name des Protagonisten hat man sich wohl von den Amerikanisierungen getrennt. Jetzt hoffe ich natürlich noch auf eine deutsche Synchro.


    Interessant ist natürlich was mit Monster Hunter Generations X Fire Emblem gemeint ist. Ich rieche einen DLC.


    Ansonsten bleibt mir zu sagen, sollten die Leaks sich bewahrheiten oder auch nur teilweise bewahrheiten, wird man bei Nintendo of America wohl bald auf Maulwurfjagd gehen. So viel ist noch nie nach Außen gedrungen. Das einzige, was nicht nach Außen gelangt sind die Projekte, die Nintendo Japan mit Codenamen unter Verschluss hält und wovon vermutlich nur die Entwickler wissen. Alles, wovon auch Nintendo of America weiß, dringt letztlich auch an die Öffentlichkeit. Damit werden die Bosse in Japan wohl kaum zufrieden sein.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10