Nintendo Direct Diskussionsthread

  • Arms war gestern klasse mit dir! Vielleicht hast du heute wieder lust! :3

    Nee heute wahrscheinlich nicht. Wenn dann sehr spontan, denk aber weniger. Aber die Tage würde ich schon nochmal gern. Und gern kann dann ja auch jeder mitmachen der Lust hat ^^

  • Ich bedanke mich für die Einladung (so Community-Turniere gabs ja hier schon echt Jahre nicht mehr) aber bei Arms bin ich raus :D Hab mich einmal dran gewagt an diese kostenlose Testphase damals und schnell bemerkt, für mich ist das nichts^^ Aber bei ner Runde Mario Kart demnächst wäre ich sicherlich mal dabei!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Keine Ahnung wie viele bei Arms gehen... sind aber schon einige^^


    schade @Somnium dabei ist Arms doch super xP ... Mit Mario Könnt man tatsächlich mal probieren was hinzukriegen. Ist echt ewig her, dass es hier sowas gab. Die letzten Versuche verpufften ja leider auch immer ziemlich... :D

  • Die großen Leaking Spiele haben wohl wieder begonnen
    Der Leaker King Zell hatte sich zu Wort gemeldet und angedeutet, dass im August eine richtige Direct endlich kommen soll. Vorher wird es allerdings noch einen kleinen Zwischenstopp geben. Eine Direct Mini oder sonst was kleines. (ich würde mal stark auf ne weitere third party Direct dann tippen, womit ich eh im August wieder rechne^^)
    Na mal abwarten, ob sich das bewahrheiten. Ach ja die Directs könnten auch spontan auf Youtube aufploppen, da Nintendo es auf sozialen Medien eventuell nicht bewirbt vorher. Würde zu Nintendos aktueller Überforderung bei solchen Dingen passen zumindest^^
    Ich habe auch schon wieder vergessen wie glaubwürdig der King Zell in der Vergangenheit war. Der Name ploppte zwar immer wieder auf aber ich weiß gar nicht mehr, wie hoch seine Trefferquote ist. Jedenfalls eine ca. 10 min (bei uns auf gefühlt 5 Min geschnittene xD) Third Party Direct wird sicherlich kommen. Ob eine richtige Direct aber auch kommen wird... Wäre schön aber mal abwarten^^

  • Der Leaker King Zell hatte sich zu Wort gemeldet und angedeutet, dass im August eine richtige Direct endlich kommen soll. Vorher wird es allerdings noch einen kleinen Zwischenstopp geben. Eine Direct Mini oder sonst was kleines. (ich würde mal stark auf ne weitere third party Direct dann tippen, womit ich eh im August wieder rechne^^)


    Der Typ ist auch ungefähr so zuverlässig wie die Deutsche Bahn. Genau wie dieser Zippo-Heini lag er zu 80% falsch mit seinen Angaben. Jetzt kann man sich irgendwie an den 20% aufgeilen wo mal was stimmte. Mit der Direct am 20.07 lag man zudem ja auch falsch, allerdings kam ja dann wirklich dieses Partner Showcase.


    Ich denke, Leute wie King Zell sind dafür verantwortlich, dass viele Nintendo-Fans sich komplett lächerlich machen (und da hat Jim Sterling in seinem neuen Video gar nicht mal unrecht). Es gibt massive Empörung, dass Nintendo mit der Super Mario Collection einen Titel noch nicht angekündigt hat, der nie offiziell bekanntgemacht wurde. Das gleiche gilt für Mother 3, wo es extreme Enttäuschung gab, weil es dann doch nicht lokalisiert erschienen ist so wie Emily Rogers es vorausgesagt hat.


    Ich las auch wieder in diversen Threads, dass es Nintendos schuld sei, dass die Leute so enttäuscht und gehyped sind weil man den Konsumenten nach fast einjähriger Abstinenz eine Direct schuldig ist. Ich sehe das so, man ist den Konsumenten überhaupt nichts schuldig. Natürlich bin ich enttäuscht wenn es bis zum Jahresende wirklich keine Ankündigungen mehr geben sollte zu neuen Titeln, aber all das sind Dinge, worauf ich keinen Einfluss habe. Es sind Videospiele, es ist ein Hobby. Nur hat man an aktuellen Trends ja gesehen, dass viele diese Grenze übertreten haben und das Hobby eben nicht mehr nur ein Hobby ist, sondern man sich persönlich angegriffen fühlt, betrogen fühlt oder der Meinung ist, dass man mit irgendwelchen Drohungen weiter kommt.


    Diese sogenannten "Insider" tragen ihren Teil dazu bei, dass diese an sich schon labilen "Fans" sich noch mehr in was hineinsteigern und natürlich die Enttäuschung mal wieder riesig ist, wenn im August dann doch vielleicht wieder nur so ein Partner Showcase kommt (nicht einmal das ist bisher bestätigt). Die Publisher selbst können natürlich irgendwas tun. Bei Nintendo ist man derzeit ja am ausprobieren, was es für neue Wege gibt, News an die Leute zu bringen. Da hatte man einmal den sehr schlechten Treehouse-Streams und jetzt das Partner Showcase. Hier sollte man vielleicht doch mal geschickter ans Werk gehen denn da schürt man bei vielen anscheinend noch zu große Erwartungen (obwohl man schon mit sehr bedachten Worten bei der Ankündigung des Partner Showcase gegangen ist). Aber nur zum Verständnis, die Plattform-Inhaber sind niemandem etwas schuldig. Daher habe ich auch mit keinem Mitleid, der nach jeder Enttäuschung daheim vermutlich sich auf sein Bett schmeißt und in sein Lieblings-Kissen bittere Tränen vergießt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ah ok. War also doch eher einer der üblichen Leaker-Heinis^^ Ich hab halt gar nicht mehr im Kopf, was der so vorhergesagt hat. Mir ist auch so, als ob man von dem recht lang nix mehr gehört hat aber vielleicht hab ichs auch nur vergessen, wann der sich zuletzt zu wort gemeldet hat :D
    Naja immerhin wird er wohl zu 50% richtig sein diesmal. Falls die Third Party Direct im August tatsächlich kommen wird... macht mich das dann eigentlich auch zum Leaker? :D


    Ich seh das jetzt nicht so extrem, wie du @Somnium. Natürlich schüren sie oft unnötig Hoffnungen und treiben die Erwartungen ins unermessliche, doch ganz ehrlich gesagt... Die Fans sind einfach komplett selber schuld, wenn die so blöd sind und das alles direkt glauben. Da gibt es keinen Grund die irgendwie in Schutz zu nehmen und die Schuld den Leakern zu geben. Es gibt sicherlich viele der Leaker, die tatsächlich ihre Infos irgendwo hernehmen aber da sich auch vieles ändern kann und selbst diese eben ihre Infos nur von iwelchen "Leakern" haben können, heißt das halt nach wie vor nix und die fallen dann genauso drauf rein wie die Fans. Wenn das nicht sogar ein wenig nachm stille Post Prinzip funktioniert. Wer weiß um wie viele Ecken wer was gehört hat. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass es bei der Mario Collection am Ende um Mario All Stars für Online Abonnenten geht. (weiß grad gar nicht, ob das schon drin ist im SNES Katalog :D ) Letzten Endes wär das ja auch eine Mario Collection aber per stille Post Prinzip wäre es sehr plausibel, wie dann das aktuelle Gerücht zustande gekommen sein könnte^^
    Aber natürlich gibts auch Ausnahmen wie Emily Rogers, die sich einfach nur aufspielen will, weil sie wohl sonst keine Sorgen hat :D Die hat ja immer ne 50% Trefferquote weil sie alles vorhersagt und gleichzeitig alles dementiert :D
    Letzten Endes sehe ich es aber so, dass die Leaker auch dafür sorgen können, Diskussionen und reines rumrätseln zu fördern, was wie ich finde auch viel Spaß machen kann. Ganz drauf verzichten würde ich da nur um gerne, muss ich zugeben. Die sind halt bisschen wie die Pausenclowns in der Schule. Die sind zwar immer Deppen und manchmal echt nervig aber letzten Endes wäre es ohne sie auch echt langweilig^^


    Es wär eher gut, wenn die Leute einfach mal anfangen würden mehr gesunden Menschenverstand zu entwickeln bzw allgemein beginnen auch mal selber zu denken und nicht nur alles nachzuplappern^^ ... Wenn ich bedenke wie mich jemand bei ieiner Seite bei der Mario leak News vollquatschte und mir erklären wollte wie glaubhaft das ja sei, weil es auch mit ner Direct vor kurzen richtig lag, sowie was gezeigt wurde, wo in Wirklichkeit aber einfach wöchentlich eine Direct von irgendwen angesagt wurde und das gezeigte vorhergesagte auch offensichtlich war.... Nun.. Also das ist dann eher wie Lotterie spielen, wo alle ihre Nr reinwerfen und irgendeiner zufällig gezogen wird :D Das Problem sind da echt nicht die Leaker, sondern einzig und allein die Deppen, die nicht bereit sind ihr Gehirn einzuschalten^^


    Die die das Ganze dann auch zu ernst nehmen und aus ihren Hobby quasi nen "Weltkrieg" machen... Die tragen wahrscheinlich auch Donald Trump Unterwäsche und machen sich auf den Kampf gegen die Ulien (unterirdischen Lebensformen) bereit, weil ein bekiffter Sänger daran glaubt :D
    Ich bin auch enttäuscht, wenn Nintendo da nix bringt aber ganz ehrlich die Welt geht davon auch nicht unter. Dann ist es eben so. Und wenn Nintendo jetzt nen Jahr nix mehr gescheites bringt... Find ich doof und enttäuschend aber die Welt dreht sich dann immer noch weiter. Sehe ich da genauso wie du @Somnium weder Nintendo, noch Sony, Microsoft oder sonst wer sind irgendwen irgendetwas schuldig. Müssen tun die gar nix. Die könnten auch einfach vom Markt verschwinden, ihr Glück woanders suchen und das wäre vollkommen legitim. Vielleicht wäre es ja sogar mal ganz gut, wenn die gemeinsam beschließen würden eine kleine Auszeit zu nehmen, um die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Aber das natürlich alles nen anderes Thema :D


    Lange Rede, kurzer Sinn. Warten wir mal den August ab. Ich gehe wirklich felsenfest davon aus, dass irgendwas kommen wird und dass bei diesem etwas No More Heroes 3 gezeigt wird und ein genaues Releasedatum bekannt gegeben wird. Letzten Endes hat NIntendo ja bereits angekündigt, dass es weitere Third Party Directs geben wird. Wär natürlich auch möglich, dass man August auslässt und September was bringt. Aber ich glaube weiter an August und nein ich glaube definitiv nicht daran, dass No More Heroes auf 2021 verschoben wird.^^

  • Ich kann mir immer noch vorstellen, dass es bei der Mario Collection am Ende um Mario All Stars für Online Abonnenten geht. (weiß grad gar nicht, ob das schon drin ist im SNES Katalog ) Letzten Endes wär das ja auch eine Mario Collection aber per stille Post Prinzip wäre es sehr plausibel, wie dann das aktuelle Gerücht zustande gekommen sein könnte^^


    Also wenn das passiert, dann kannst du dir ungefähr jetzt schon vorstellen, was Online los sein wird :D
    Aber ich meins ernst, das wäre ein Nintendo-Klassiker. Alle erwarten diese Nebelkerze, diese ultimative Mario Collection, und dann hauen sie am Ende Super Mario All Stars für Nintendo Switch Online Abonnenten raus :D


    Ich will diese sogenannten "Fans" auch gar nicht in Schutz nehmen. Aber auch die Insider wandeln auf recht dünnem Eis. Du hast natürlich recht, irgendwoher werden sie wohl ihre Infos haben. Manche Leute werden auch einfach Trittbrettfahrer sein und nachplappern, was andere sagen. Aus genau diesen Gründen finde ich den "Mein Onkel arbeitet bei Nintendo" Gag der von Devolver Digital auf ein neues Level gebracht wurde umso lustiger derzeit.


    Um aber nochmal das Thema kurz aufzugreifen was wir in der Verkündung zum Iwata Asks Buch besprochen hatten. Ich finde sehr, Nintendo braucht ein neues Sprachrohr. Bisher konnte die Lücke von Satoru Iwata und Reggie nicht gefüllt werden. Und das sage ich als jemand, der nie ein großer Fan von Reggie war. Aber jetzt wo er weg ist, merkt man einfach, dass etwas fehlt da er sehr oft Interviews gegeben hat und präsent war. Auch den Abgang von Satoru Shibata als europäisches Sprachrohr vermisse ich. Über Iwata brauche ich gar nicht reden. Doug Bowser ist bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten und Leute wie Koizumi und Takahashi, die bislang die aktuellsten Regular Directs recht gut moderiert haben, sind derzeit auch unsichtbar seitdem es keine neue Regular Direct gibt. Würde mir irgendwie auch etwas mehr Kommunikation wünschen. Gibt nicht wenige, die denken, Nintendos Schweigen habe was mit der Sammelklage aus dem USA bezüglich des Joy-Con Dirfts zu tun. Was ich allerdings überhaupt nicht glaube. Ich denke, intern wird man sich da irgendwas überlegen, aber denen werden nicht so die Knie schlottern, dass man deshalb einfach nichts neues mehr ankündigen möchte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also wenn das passiert, dann kannst du dir ungefähr jetzt schon vorstellen, was Online los sein wird

    Ich muss leider zugeben... Ich fände das so extrem lustig, dass ich mir das schon beinahe wünschen würde, dass Nintendo alle damit einfach foppt :D


    Und ohhhjaa... "Mein Onkel, der bei Nintendo arbeitet" war einfach der Brüller! :D Es steckt so viel Wahrheit in diesem kleinen Gag (und es war auch echt gut gemacht) :D Ich frage mich, ob Nintendo das mitgekriegt hat und wie die wohl drauf reagieren... Ich glaube ein Iwata hätte kein Problem gehabt selber verkleidet als Onkel aufzutreten :D



    Ich finde sehr, Nintendo braucht ein neues Sprachrohr. Bisher konnte die Lücke von Satoru Iwata und Reggie nicht gefüllt werden.

    Da stimme ich dir zu 100% zu. bzw sie brauchen einfach jemanden, der sich kreativ mit Ideen auslebt, wie man sich nach außenhin präsentieren kann. Reggie war da auch schon nicht mehr so drin. Der macht zwar jeden Spaß mit und bemüht sich auch sehr um die Spieler aber ich denke, dass er niemand ist, der besonders viele kreative Ideen hat auf der Art und Weise wie er sowas unterhaltsamer gestalten kann. Ich denke, da war eben Iwata einfach derjenige, der die Ideen ausspruckte und ein Reggie war einfach direkt Feuer und Flamme dafür, was eine super Kombi abgab^^
    Miyamoto würde ich noch die Rolle am ehesten zutrauen. Der man hat auch seine Ideen, ist einfach super sympathisch und auch für jeden Spaß zu haben. Das Problem ist da nur... er hat denk ich mehr als genug Arbeit um die Ohren, weshalb es sicherlich schwierig für ihn wär sich auch noch um sowas zu kümmern. Dazu gehts bei ihm ja leider auch wahrscheinlich allmählich eher in Richtung Ende zu...^^
    Aber abgesehen von ihm wüsste ich da wirklich niemanden, den man ins Rennen schicken könnte. Ich glaube aber auch Furukawa ist da auch nicht sonderlich interessiert dran. Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, dass er auch nicht wirklich viel eigene Persönlichkeit hineinbringt bei Nintendo und eher das fortführt was ihm überlassen wurde und son bissel in der "Unbedeutsamkeit" herumschwebt und einfach nur tut was von ihm verlangt wird. Ich kann mich natürlich irren aber das ist so mein Eindruck aktuell. Und solange er nicht etwas mehr Eigeninitiative einbringt wird sich da fürchte ich auch nicht viel ändern mehr, was ein Sprachrohr anbelangt...
    Dabei könnte man auch einfach ein Maskottchen entwickeln, welches einem auch durch Directs und sowas begleitet, vielleicht auch wieder eine Interview Sektion eröffnet und wieder bissel leben und Unterhaltung zurückbringt...^^


    Und die Sammelklage wird wirklich keine Rolle beim Schweigen spielen. Nintendo ist einfach überfordert mit Corona. Das ist schon alles. Man sollte meinen, dass gerade Nintendo sehr flexibel ist aber überraschenderweise sind sie dann doch zu festgefahren, um mit solche Krisen klar zu kommen...^^
    Dazu wird es Nintendo Japan glaub ich auch eher egal sein, was in Amerika abgeht. Die handeln ja nicht umsonst alle sehr getrennt voneinander. Wenn Europa auch noch dazu kommen würde, dann würde man wohl schon eher etwas ins Schwanken geraten aber solange es nur eine Region ist... Da hat Doug Bowser nun einfach die Arschkarte und muss den Karren aus dem Dreck ziehen...^^
    Wer ist eigentlich nochmal in Europa nun der Obermotz? Mir fällt auf, dass ich das bereits komplett vergessen habe O.o Ich erinnere mich, dass Shibata nach Japan beordert wurde aber wer sein Vertreter wurde... ich habe keinen Schimmer o.o (und das sagt denk ich schon alles aus... Doug Bowser sagt einem auch nur was, weil zum Einen Reggie viel dazu beitrug, dass man seinen Namen kennt als sein Vertreter und zum Anderen wegen seinen Namen...^^)

  • Ich muss leider zugeben... Ich fände das so extrem lustig, dass ich mir das schon beinahe wünschen würde, dass Nintendo alle damit einfach foppt


    Und ohhhjaa... "Mein Onkel, der bei Nintendo arbeitet" war einfach der Brüller! Es steckt so viel Wahrheit in diesem kleinen Gag (und es war auch echt gut gemacht) Ich frage mich, ob Nintendo das mitgekriegt hat und wie die wohl drauf reagieren... Ich glaube ein Iwata hätte kein Problem gehabt selber verkleidet als Onkel aufzutreten


    Ich würde das auch abfeiern. Es gibt ja mit Square Enix einen prominenten Vorreiter für diese Aktion :D


    Was den Onkel bei Nintendo angeht, ich glaube das Meme hat sogar damals, vor sehr vielen Jahren, mit Emily Rogers begonnen. Bis sie dann selbst irgendwann die Tante bei Nintendo wurde. Auf alle Fälle reicht das Meme weit zurück. Wobei, bei den ganzen urbanen Legenden die es so gibt müsste jeder zweite Amerikaner nen Onkel bei Nintendo gehabt haben. Und ja, ich denke auch Iwata wäre für so einen Spaß noch zu haben gewesen : D


    An sich würde mir diese Mario Collection gar nicht mal so viel geben. Wenn da zweimal Galaxy bei wäre, wäre mein Interesse sowieso schon nicht all zu hoch. Mario 64 fände ich interessant wenn es grafisch aufgemöbelt wäre und sämtliche Inhalte der DS-Version enthalten würde. Mario Sunshine würde mir auch nicht so viel geben, obwohl ich das noch lieber spielen würde als Galaxy. Was ganz neues wäre mir immer noch weitaus lieber. Ich nehme aber auch gerne Super Mario All Stars.



    Aber abgesehen von ihm wüsste ich da wirklich niemanden, den man ins Rennen schicken könnte. Ich glaube aber auch Furukawa ist da auch nicht sonderlich interessiert dran. Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, dass er auch nicht wirklich viel eigene Persönlichkeit hineinbringt bei Nintendo und eher das fortführt was ihm überlassen wurde und son bissel in der "Unbedeutsamkeit" herumschwebt und einfach nur tut was von ihm verlangt wird. Ich kann mich natürlich irren aber das ist so mein Eindruck aktuell.


    Man kann natürlich nicht wissen, was im Hintergrund so abgeht. So eine hohe Position erhält man natürlich nicht ohne einen gewissen Skill. Ich bin ja (wie viele andere auch) kein großer Fan von Jim Ryan bei Sony, aber auch der Typ muss irgendwas mit sich bringen was die ganz hohe Etage überzeugt hat. Satoru Iwata war eine große Ausnahme. Wenn man sich an den Vorgänger, Hiroshi Yamauchi zurückerinnert, der Mann konnte mit Videospielen nichts anfangen und hasste Baseball. Dennoch hat er Nintendo in die Videospiel-Ära katapultiert und ein Baseball-Team gekauft. Yamauchi hatte riesiges Vertrauen in Iwata und machte ihn zum ersten Nintendo CEO der nicht aus der Yamauchi Familie stammte. Iwata brachte halt alles mit. Er kannte sich mit Videospielen aus durch seine Arbeit bei HAL und war zudem noch ein begnadeter Coder, war ein guter Geschäftsmann der ne menge schlechter Entscheidungen schnell wieder ausbügeln konnte und war auch noch sehr sympathisch in der Öffentlichkeit. Nintendo ist natürlich ein Konzern wie jeder andere und Konzerne sind auf Profit aus, aber Iwata schaffte es, dass Nintendo etwas menschlicher als Konzern wirkte.


    Wer ist eigentlich nochmal in Europa nun der Obermotz? Mir fällt auf, dass ich das bereits komplett vergessen habe O.o


    Ich musste nun auch erst einmal ins Impressum schauen. Gelistet wird ein Koji Miyake. Noch nie gesehen und auch den Name lese ich gerade zum ersten mal^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich wusste gar nicht, dass das mit dem Onkel son Ding war. Irgendwie habe ich da nie so viel mitbekommen und dachte daher, dass es sich einfach allgemein auf die ganzen Leaker und Gerüchteverbreiter nur beziehen würde :D


    Mir würde die Mario Collection aber tatsächlich einiges geben, da ich die Galaxy Spiele ohnehin noch nachholen möchte. Ich glaube ich hab einen Teil mal von der Videothek ausgeliehen aber nicht all zu weit geschafft zu spielen, bevor ich es zurückgeben musste. Daher würde ich so eine Collection sofort holen und als Chance nutzen. Sunshine würde ich dann ebenfalls einfach nochmal probieren zu Ende zu bringen. Ich hatte damals irgendwann etwas die Lust an Sunshine verloren, weil das ständige sauber spritzen dann doch etwas zäh war, fand ich.
    Klar etwas ganz neues ist immer besser. Das steht ja eh außer Frage. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern bis nen neues 3D Mario kommt, schätze ich. Wenn würde man wohl eher das nächste 2D Mario raushauen, wie es halt immer so ist, was aber auch ok ist. Da könnte man tatsächlich inzwischen mal was neues ankündigen. Gab ja nur den Wii U Port bisher in der Richtung. Aber letzten Endes hab ich es noch nicht mal geschafft das Original auf der Wii U wirklich zu spielen bisher. Und Odyssey wartet auch immer noch darauf gespielt zu werden... Also ich kann noch warten auf neues Mario Zeugs :D



    So eine hohe Position erhält man natürlich nicht ohne einen gewissen Skill.

    Das wollte ich ihm damit auch nicht absprechen. Er macht halt das was er tut und das sicherlich auch ganz gut. Ich meinte halt nur... wenn man nun Iwata bedenkt... Er hat so viel Persönlichkeit ins Unternehmen reingebracht und für so viel Umschwung gesorgt. Sowas fehlt bei Furukawa einfach. Er führt einfach nur weiter, was weitergeführt werden muss ohne jetzt groß eine eigene Persönlichkeit mit rein zubringen. Das ist das Gefühl was ich habe und was ich meinte. Nicht, dass er jetzt seinen Job nicht gut machen würde. Das macht er natürlich, sonst wären sie auch nicht weiterhin so erfolgreich^^


    Hiroshi Yamauchi zurückerinnert, der Mann konnte mit Videospielen nichts anfangen und hasste Baseball. Dennoch hat er Nintendo in die Videospiel-Ära katapultiert und ein Baseball-Team gekauft.

    Das wusste ich noch gar nicht xD Wie lustig eigentlich :D Umso beeindruckender, dass er sich für Dinge öffnen konnte, mit denen er eigentlich nichts anfangen konnte. Das kann auch nicht jeder, auch wenn hier sicherlich eher eine opportunistische Seite verantwortlich dafür ist, was ja auch ok ist.
    Die Geschichte von Nintendo ist und bleibt allerdings ohnehin super spannend. Genauso wie die Zukunft spannend bleibt. Wer weiß vielleicht findet sich ja doch eines Tages ein neuer Iwata. Die Zukunft wirds zeigen^^


    Koji Miyake also... Nachdem ich auf senden drücke, werd ich diesen namen wahrscheinlich sofort wieder vergessen haben :D Naja solange wir nicht son Kerl kriegen, wie die Russische Abteilung... :D

  • Surprise surprise!
    Nintendo hat grad einfach mal ne weitere Direct Mini: Partner Showcase Ausgabe rausgehauen!
    gesehen hab ich die noch nicht, schaff ich jetzt nicht mehr, dachte aber ich poste es eben noch schnell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kam auch für mich sehr überraschend. Denke, man wollte irgendwie den Gerüchten von Grubb entgegentreten der eine Direct für Freitag angekündigt hatte. Viele werden sich bestimmt denken, dass der Typ 0% Einfluss auf irgendwas hat aber dem seine Channels explodieren vor neuen Subs und der Kerl ist binnen weniger Monate bekannter geworden als es vermutlich aktuell Venture Beat selbst ist. Nintendo wird das nicht gerne hören, dagegen tun können sie auch nichts also können sie ihre Direct auch einfach mal früher raushauen als es das Orakel vom Berge prophezeit hat.


    Kingdom Hearts Release Date. Besser wird es heute nicht mehr.


    Das war auch für mich ein Highlight, vor allem dieses brandneue Kapitel was sie da noch im Spiel versteckt haben und wohl nach Kingdom Hearts III spielt. Die Switch-Version mit nem exklusiven Modus, da frage ich mich, ob man mit Kingdom Hearts allgemein noch irgendwas auf der Switch geplant hat.


    Ansonsten tue ich mich aktuell schwer dieses Direct Spin-Off einzuschätzen. Irgendwie ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, letztes mal hatte man zumindest noch Shin Megami Tensei Support. Abseits von Kingdom Hearts finde ich die Taiko RPG's noch sehr schön sowie die Final Fantasy SaGa Legends Trilogie. Hatte leichte Hoffnungen, nun würde man direkt noch Live A Live enthüllen. Puyo Puyo Tetris 2 würde ich mir nur gefallen lassen, wenn ich nicht noch einmal die englischen Stimmen ertragen müsste. Das war die größte Folter die ich in letzter Zeit synchro mäßig ertragen musste da es keine Möglichkeit gab zur japanischen Tonspur zu wechseln oder die Stimmen komplett auszuschalten. Das Spiel an sich fand ich recht cool, aber ein Beweis dafür, dass auch der Dub ein komplettes Spielerlebnis ruinieren kann.


    Dann war die Episode natürlich auch wieder schön mit Bloatware bestückt wie FUSER, World of Tanks und Just Dance. Besonders WoT und Just Dance hat ja seine Anhänger, aber so etwas in die Direct zu packen ist halt, naja, kann sich jeder selbst ein Urteil bilden. Das gleiche werden wohl einige über die Titel sagen, die mir gefallen haben.


    War jetzt keine Vollkatastrophe die Ausgabe, aber wirklich relevant auch nicht. Denke die einzige Überraschung war der Shadowdrop der Ausgabe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nintendo muss wirklich was tuen
    Diese ganzen Mini Directs mit Indie Titeln oder 3rd Party Developern zu Spielen, welche auf den meisten anderen Konsolen auch erscheinen werden, tut der Firma nicht gut.
    Als Switch-Besitzerin bin ich auch leicht enttäuscht, weil es schon seit Monaten nichts mehr gab woran ich Interesse hätte.
    Also wenn dieses Jahr kein Bravely Default 2, Mario Collection (?), Zelda BotW2, Metroid, Bayonetta oder was weiß ich erscheint, dürfte meine Konsole echt vor sich hinverstauben.
    Aktuell hab ich nur einen einzigen Titel auf der Liste und der kommt aus Asien....errinnert mich an die VITA, da war es genau so
    Ich denk nicht das es wie dort enden wird, aber das bekannte LineUp für dieses Jahr ist einfach enttäuschend weil einfach die großen Titel fehlen in meinen Augen


    Hoffentlich kommt doch noch eine Direct diese Woche....

  • Als Switch-Besitzerin bin ich auch leicht enttäuscht, weil es schon seit Monaten nichts mehr gab woran ich Interesse hätte.
    Also wenn dieses Jahr kein Bravely Default 2, Mario Collection (?), Zelda BotW2, Metroid, Bayonetta oder was weiß ich erscheint, dürfte meine Konsole echt vor sich hinverstauben.


    Aktuell sehe ich davon nur Bravely 2 für 2020. Und auch da rechne ich irgendwie immer mit, dass demnächst die Meldung kommt, dass es 2021 erscheinen wird. Die Mario Collection wurde nie offiziell angekündigt, Breath of the World 2, Metroid sowie Bayonetta werden auf keinen Fall mehr 2020 erscheinen. Mit enorm viel Glück, aber auch nur wenn wirklich viel zusammenkommt an Glück, könnte ich vielleicht Bayonetta 3 aus dem Nichts irgendwie noch für 2020 sehen.


    Ansonsten gehe ich weiterhin von einem größeren Holiday-Titel aus und ich denke, es wird etwas mit Mario zu tun haben. Nur wird es nicht das sein, was die Leute sich wünschen.


    Dass die meisten Titel auch auf anderen System erscheinen die heute präsentiert werden, so etwas ist nun mal gängig und ist bei Sony und Microsoft auch der Fall. Ich selbst würde mir aber auch wünschen, dass die vorerst exklusiven Third Party Titel (von denen Nintendo ja auch ein paar im Köcher hat) mal wieder gezeigt werden würden. Aber man weiß ja nun, dass es von diesem Format noch weitere Ausgaben in diesem Jahr geben wird. Wieso man sich so sehr gegen eine First Party Direct wehrt? Nun, ich glaube, man ist zu sehr in Experiment-Stimmung. Die letzten beiden First Party Titel wurden alle per Social Media angekündigt.


    Ob dieses Jahr noch was erscheint oder nicht interessiert mich nicht so sehr, da ich noch nen riesigen Backlog auf der Switch habe. Aber auch ich bin Fan von neuen Ankündigungen : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nintendo muss wirklich was tuen
    Diese ganzen Mini Directs mit Indie Titeln oder 3rd Party Developern zu Spielen, welche auf den meisten anderen Konsolen auch erscheinen werden, tut der Firma nicht gut.

    Wollte genau das gleiche schreiben, ich glaube Nintendo könnte dieses Problem super easy lösen wenn man da nicht "Direct" mit in den Titel packen würde.
    Nintendo Direkt fing so stark an, und war jedes Mal mit Highlights gefüllt, was die Messlatte gleich oben angesetzt hatte für zukünftige Formate. Dann kamen Mini-Directs wo mal mit Glück 1-2 neue Titel dabei waren oder wo nur über ein einzelnes Spiel genauer berichtet wurde.
    Und jetzt sowas. Das war ja nichts weiter als ein sehr kurzes Showcase von Spielen die demnächst erscheinen, das macht Sony zum Beispiel auch auf ihrem Kanal, das sieht man sich ohne Erwartungen an. Aber man sieht ja auch hier an den ganzen Dislikes das hier einfach viele noch was anderes erwarten. Mein einziges Highlight war hier KH, was schon bekannt war und auch Multiplattform erscheint.


    Ich warte schon gefühlt seit Ewigkeiten auf neue Spiele am Horizont, mein letztes Spiel erschien im November letztes Jahr, das war Pokemon. Seitdem kam da nix, fand den Remaster zu Xeno noch ganz nett, aber habs nicht weitergespielt, sicherlich aber in ein paar Jahren dann, mein letzter Durchgang war gar nicht so lange her. :)


    Naja i believe, eine neue Direct gibts noch eh dieses Jahr! (nee im Ernst jetzt, bitte)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finde das letzte mal war noch echt gut mit Atelier Ryza 2 und SMT, aber das hier .... Schon State of Play Level. Komplett sinnloser ASAP Stream.


    Kingdom Hearts Release Date. Besser wird es heute nicht mehr.


    Also Taiko sieht um einiges geiler aus, wenn ich ehrlich bin.

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo muss wirklich was tuen
    Diese ganzen Mini Directs mit Indie Titeln oder 3rd Party Developern zu Spielen, welche auf den meisten anderen Konsolen auch erscheinen werden, tut der Firma nicht gut.

    Müssen Sie? ich war dieses Jahr eigentlich bisher recht gut munitioniert worden. Habe die Sammlung an Switchtiteln bisher verdoppeln können. Ich komm eigentlich gar nicht hinterher und wenn dazwischen mal wirklich nichts erscheint kaufe ich ältere Titel ein. Von meiner Sicht aus kann Nintendo eher etwas zurückfahren. xD

  • Von meiner Sicht aus kann Nintendo eher etwas zurückfahren. xD

    Von 1 - 3 auf gar keine Spiele? xD


    Es gab dieses Jahr an erwähnenswerten Games nur Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, Xenoblade Chronicles D.E. und Animal Crossing - zwei davon sind nichtmal "neue" Spiele. Ich habe auch noch genug Switch Backlog, aber das Line Up dieses Jahr ist wirklich sehr schwach.