Nintendo Direct Diskussionsthread

  • Ich habe die Switch doch nicht wegen den Ports. Du stellst es so hin als hätte ich die Switch nur für die Ports gekauft was aber nicht stimmt.

    Dann ist das mein verschulden, für mich hat es sich so gelesen, sorry

    Das sind dann die die unglaublich schlecht umgesetzte Ports unterstützen und so ein Zeichen an Entwickler senden a la "Ach ihr müsst euch keine Mühe bei den Ports geben, wir kaufen die auch so, mit 15 FPS und Eingabeverögerung."

    Aber macht es das besser wenn jetzt Millionen Leute die das Spiel vorher nicht hatten eben weil sie keine WiiU hatten potenziell schlechte Ports unterstützen weil sie es zum ersten mal kaufen?^^'

    Man kann sie aber auch so sehen, dass diese Spiele so am Leben erhalten werden und nicht im Zahn der Zeit unspielbar werden bzw viele ggf keine Möglichkeiten haben diese zu spielen.

    Da bin ich ja sogar extrem dafür, kaum jemand hier im Forum klammert sich wohl so an seine physischen Spiele wie ich um ja alles so lange wie möglich zur Verfügung zu wissen
    Auch ist es natürlich positiv wenn Leute so möglichst unkompliziert Spiele nachholen können
    Aber, und das war eigentlich auch schon mein erster Aufhänger bei dem Thema, es muss nicht schon jetzt sein
    So ein Port ist (wenn kein Pfusch herrscht) etwas besser und bietet mehr Inhalte als das Original, was wohl auch zu erwarten ist, aber im Falle von TMS sind es jetzt knapp 4 Jahre seit es für die WiiU rauskam und da die Switch nun leistungstechnisch nicht so viel mehr reißt profitiert das Spiel nicht großartig davon
    Daher meinte ich das es auch reichen würde wenn man es erst für die nächste Gen gebracht hätte und dann nicht als Port sondern richtiges Remaster so wie es im Vergleich bei Xenoblades der Fall ist, denn darüber freue ich mich auch weil es merklich überarbeitet ist und lange genug her das sich ein weiterer Durchgang bei einer Vielzahl an Spielen durchaus anbietet wenn man es gut fand
    In diesem Zusammenhang hatten hier nämlich schon ein paar Leute in einem anderen Thread gemeint das sie es erst vor kurzem neu angefangen haben sprich die Zeit ist reif
    Natürlich auch wieder subjektiv, ich finde halt so früh bräuchte es diese Ports noch nicht und wenn dann nicht für den Vollpreis
    Wenn andere hier das anders sehen und unterstützen wollen bzw. sich aufs Spiel freuen sollen sie das, ich habe nur meine Ansicht teilen wollen das es für mich verfrüht ist dasselbe Spiel jetzt schon wieder zu veröffentlichen

    Generell ist es schwierig mit dem Thema Geld, ich finde nicht, dass wir hier zu sehr darauf rumreiten sollten und es jemanden negativ anlasten sollte (wie eben durch solche Worte), weil jemand sein Geld nicht sofort ausgibt für etwas wovon er meint Fan zusein.

    Ich spreche niemanden ab wie sehr oder wovon er Fan ist, ich habe lediglich ausdrücken wollen was es für mich persönlich bedeutet und was ich bereit bin dafür zu tun
    Das man es ähnlich händeln soll oder weniger/schlechterer Fan ist ist natürlich Schwachsinn, aber ich habe auch nicht empfunden das das jemand so dargestellt hat
    Wenn meine Ausdrucksweise oder Formulierungen dazu geführt haben tut es mir leid, das war nicht meine Absicht und das wollte ich nicht damit aussagen
    Ebenso was die Finanzen angeht hast du recht, darauf sollte man nicht rumreiten wer sich was leisten kann, dächte aber das auch erwähnt zu haben, siehe Zitat hier


    Ich stimme in dem Punkt zu was die Preisfrage angeht, jeder hat eine andere Lebensweise und Möglichkeiten/Präferenzen was man kauft bzw. kaufen kann von seinem Geld


    Selbst in einem Game-spezifischen Forum wie hier wird es wohl wesentlich mehr Erwachsene mit einem normalen Grad an Verantwortungsbewusstsein als krasse Fanboys geben.


    Spitzzüngig wie eh und je :D
    Da schulde ich wohl zusätzlich jedem Erwachsenem hier eine zusätzliche Entschuldigung, denn ich bin noch nicht gewillt mir die Last der Verantwortungen und Pflichten aufzubürden, einfach weil es mich schlichtweg überfordern würde, gebe ich hier gerne offen und ehrlich zu
    Da bleibe ich lieber ein Kindskopf ;)



    Ich will nicht den Mod spielen, aber ich bin zumindest der Originalposter ;P und ich finde, das Thema worüber ihr diskutiert sollte besser in einen eigenen Thread. Bin mir sicher, der würde sogar gut besucht sein. Das Thema hier unterzubringen bringt leider nur Unordnung in den Direct-Thread.

    Hast recht und auch dafür entschuldige ich mich, daher auch noch ein wenig zum Thema
    Was glaubt ihr wie viele Smash Charaktere noch zusätzlich entwickelt werden?
    Wirds nochmal ein Pass mit 5 Charakteren und wen würdet ihr noch sehen wollen oder für wahrscheinlich halten?
    Also ich würde schon als NES Liebhaber nun noch Ninja Gaiden sprich Ryu sehen wollen, aber danach eigentlich nur noch Mädels
    2B halte ich immer noch irgendwo für möglich, wenn auch nicht so wahrscheinlich, eventuell bringt man noch jemanden aus Tekken unter da dies ja auch schon mal längere Zeit ein Gerücht war nur wäre das dann vermutlich eher Heihachi
    Hätte persönlich gerne Dixie Kong dabei, aber es werden wohl eher "nur" noch Gastcharaktere und nichts aus dem eigenem Hause
    Als Fan der Tales of Reihe möchte ich auch dieses Franchise gerne noch in irgendeiner Art vertreten haben^^

  • Aber macht es das besser wenn jetzt Millionen Leute die das Spiel vorher nicht hatten eben weil sie keine WiiU hatten potenziell schlechte Ports unterstützen weil sie es zum ersten mal kaufen?^^'


    Hab mich da auch schlecht ausgedrückt, ich meinte damit natürlich nicht die WiiU Ports, die sind natürlich toll umgesetzt, vorallem weil man sie fast 1:1 übertragen kann.^^
    Was ich meinte sind Spiele wie zuletzt Bloodstained, das sich dann auf der Switch am besten verkauft hat, eine Version bei der so alles nicht stimmte. Mir fallen da noch viele andere Beispiele ein, das sind halt meistens Dritthersteller die halt ihr Spiel nur schnell auf die Switch packen wollen. Und da sollte man meiner Meinung nach ein Zeichen setzen solche billige Ports nicht zu unterstützen, weil es der Switch im Endeffekt nur schadet wen sie gefüllt ist mit schlechten Ports.
    Warum sollen sich Publisher noch bemühen viel Geld für einen Port auszugeben, wen man es billig auch noch gut verkauft kriegt. :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @WolfStark & @Aruka
    Habe euch beide auch eher nur zitiert um meinen Senf loszuwerden oder meinen Standpunkt nochmal zu versuchen anders zu erklären und hätte ja auch sein können das tatsächlich mal etwas überlesen wurde, war ja von vielen hier jeweils immer ne Menge Text und das merkt sich keiner alles, fühle mich nicht angegriffen oder ähnliches, alles gut, aber dennoch danke für die Klarstellung^^
    Aber um sicher zu gehen das ich niemanden anfeinde wollte ich mich lieber nochmal für meine Ausdrucksweise entschuldigt haben, da man ja schlecht wissen kann wer sich was genau zu Herzen nimmt und nur weil ich im Eifer des Gefechts vielleicht mal eine unglückliche Wortwahl treffe mag ich es mir aber nicht mit anderen auf diese Weise verscherzen wollen
    Zu frühe Ports (in meinen Augen halt) bleiben bei mir wohl ein Reizthema und ich versuche mich beim nächsten mal da eher komplett rauszuhalten weil ich es schon mehrfach auch in anderen Threads erwähnt habe und ändern wird sich an der Sache ja eh nichts, aber je nach Gemütszustand kann ich das nicht versprechen :D
    Scheinbar haben wir uns am Ende alle irgendwo auch ein wenig missverstanden xD, daher Schwamm drüber und lassen wir es damit einfach gut sein :)


    Ansonsten sei nochmal darauf hingewiesen falls sich jemand wieder generell zu Smash äußern mag und Ideen hat



    Generell war ich etwas überrascht über das Timing der Direct, da man ja zuletzt auf den Messen erst gut informiert war was man demnächst so erwarten kann und mit dieser hat man jetzt nochmal verstärkt das Ende von 2019 und den Anfang von 2020 aufgelistet bekommen
    Meint ihr es wird nochmal ne Direct gegen Ende des Jahres geben oder eher erst gegen Anfang 2020 oder beide Male, ich meine rein theoretisch kann man so jedes Quartal mal eine Direct raushauen, nur was würde man Ende diesen Jahres noch zeigen wollen/sollen außer halt den letzten Smash Charakteren des 1. Pass und nochmal was zu Animal Crossing
    Der Rest dürfte dann draußen sein und anderes hebt man sich dann vermutlich für nächstes Jahr auf, wobei Bayonetta 3 und Shin Megami V langsam mal überfällig wären zumindest mal wieder davon zu hören und mal ein paar Szenen zu sehen, während BotW2 und Metroid denke ich nächstes Jahr noch nicht groß Thema werden
    Das neue Kirby für das man aktuell Entwickler sucht würde mich interessieren, andere Dinge wie ein neues DKC bspw. würden mich auch sehr freuen aber bevor man darüber nichts verliert mache ich mir im Vorfeld lieber keine allzu großen Hoffnungen^^'

  • Ich glaube langsam Nintendo macht das nur um die Leute zu mobben :D
    Gerade eben wurde ne Direct für den 20.02 um 15 Uhr angekündigt
    Das Ganze wird ca. 25 Min gehen...
    Und selbstverständlich ist es... keine normale Direct, sondern eine zu Animal Crossing :D


    War natürlich klar, dass eine zu Animal Crossing noch kommen wird aber ich hät nun wirklich gedacht, dass man erst ne normale bringt und dann vielleicht sogar in der auf ne Animal Crossing Direct hinweist. Nintendo verpennt so langsam wieder mal den Jahresanfang... naja was solls^^

  • Als jemand, der sich schon sehr auf das Spiel freut, bin ich auf die Direct schon sehr gespannt. Die Info, auf die ich eigentlich gehofft habe, wurde aber vor ein paar Stunden schon einem spanischen Verkäufer geleakt, der ein Guide für Animal Crossing New Horizons veröffentlichen wird. Es wird, wie auch in New Leaf etc., wieder ein Museum geben :D Wahrscheinlich noch nicht ganz am Anfang, da das Spiel ja auf einer verlassenen Insel beginnt, aber damit bin ich jetzt beruhigt und bereit für die Direct und den Release :)

  • Macht doch Sinn?
    Es ist exakt ein Monat vor Release, also zeigt man da nochmal was dazu und das ist ja jetzt auch ein Titel dem sehr entgegen gefiebert wird.


    Und Nintendo bisher selbst 0 Hype generiert hat. Zum Spiel ist (Argument: Es ist halt Animal Crossing zählt nicht) relativ wenig bekannt und so eine Direct wäre dann wirklich mal schon im Januar fällig gewesen. Durch das amerikanische ESRB-Rating wurden ja In-App Käufe in der Beschreibung aufgeführt was einige Leute, blickt man auf Pocket Camp zurück, sehr nervös gemacht hat. Da denkt man sofort an irgendwelche Timer die etwas schneller freischalten oder mit Echtgeld den virtuellen Geldbeutel auffüllen. Aber denke, da kann man beruhigt sein da die ESRB das praktisch zu jedem Titel auflistet. Man geht davon aus, dass da irgendwelche kommenden DLC's geplant sind was ich bei Animal Crossing auch nicht verkehrt finde wenn sinnvoll. Ich brauche nun auch kein weiteres Kaufargument, aber mal einen genauen Überblick über Features oder kommende Inhalte zu erhalten wäre nicht verkehrt. Werde auf alle Fälle einschalten.


    Also wie gesagt, Animal Crossing Direct längst überfällig. Eine allgemeine Direct natürlich auch irgendwie, aber ich denke hier weiterhin, durch den Coronavirus wird sich einiges nach hinten verschoben haben. Mehrere Hersteller fürchten ab April Engpässe, so auch Nintendo. Apple bekommt es jetzt schon zu spüren. Und ne Entwarnung bis ende April soll es erst einmal auch nicht geben.


    Was ich denke, man wird nun Animal Crossing abwarten und eine allgemeine Direct dann vielleicht gegen ende März bringen wenn der Release von Animal Crossing durch ist. Man scheint sich aktuell wirklich nur auf die sehr nahe Zukunft zu konzentrieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also von relativ wenig bekannt ist doch kaum zu sprechen ?(
    Zumal sonst immer sich beschwert wird, dass zu viel gezeigt wird.
    Man hat schon die wichtigen Features gezeigt und auch diverse Gameplay Videos vorgestellt.
    Und doch: es ist Animal Crossing. Das ist völlig in Ordnung wie es gehandhabt wird.
    Ein Monat vorher reicht da vollkommen aus.

  • Also von relativ wenig bekannt ist doch kaum zu sprechen
    Zumal sonst immer sich beschwert wird, dass zu viel gezeigt wird.


    Kommt finde ich auf das Spiel an. Ich brauche jetzt keine 20 weiteren Final Fantasy VII Trailer zum Beispiel. Ich bräuchte auch kein 30 minütiges Segment eines einzigen Spiels bei einer E3 Direct. Bei AC: New Horizons kam mir das bisherige Promo-Material etwas sparsam vor. Man hatte zwar 2-3 kleinere Trailer, aber so wirklich viel von Neuerungen oder Features habe ich jetzt nicht mitbekommen. Es ist tatsächlich nicht so, dass das Spiel irgendwie noch Promotion bräuchte (es ist Animal Crossing auf der Switch, das sollte alles klar stellen), aber bisher fehlte einfach die ganze Zeit etwas, was die interessierten Leute vielleicht nochmal aufweckt und man etwas mehr Vorfreude verspürt. Ist ja auch einer der Titel, der bereits 2019 erscheinen sollte. In Punkto Vorfreude bin ich selbst etwas schuld da ich mir ne Zeit lang Pocket Camp angetan habe was wirklich ein Tiefpunkt der Reihe ist und für mich eindeutig das Potential dafür hat, ein Animal Crossing Konzept zum abgewöhnen zu präsentieren. Auch wenn die Erwartungen an ein Free to Start Mobile Game grundsätzlich nicht sehr hoch waren.


    Hoffe daher sehr, die Direct wird mir selbst nochmal einen Push geben, dass ich den Release von New Horizons auch endlich mal herbeisehne. Freue mich aktuell zwar, würde aber gerne mal zusammengefasst sehen, was es alles ins Spiel geschafft hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Morgen, am 17.03 gibt es eine neue Indie World Ausgabe!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na immerhin etwas. Dann kriegen wir wenigstens endlich nen paar neue Indie Spiele zu Gesicht. Kam nicht No More Heroes auch schon mal in der Indie Sparte bei Nintendo vor? Ich meine mich zu erinnern. Kann sein, dass es bei Travis Strikes Again war, da das ja auch nen kleineres Projekt war. No More Heros 3 wird sicherlich zu groß für den Sektor sein aber wer weiß... Man darf ja noch hoffen : D
    Hauptsache überhaupt nen paar neue Ankündigungen!
    Vielleicht kommt ja diesen Monat dann sogar auch noch die richtige Direct... Schön wärs... aber ich wage es nicht zu hoffen xD

  • Live werde ich mir das nicht geben, aber ich werde Zusammenfassungen durchstöbern. Vielleicht kommt ein neuer Indiekracher, der erstmal exklusiv auf der Switch erscheint. Ansonsten gibt es wohl viele Ports, die es bisher noch nicht auf die Switch geschafft haben.

  • Bisher stimmt es sogar was vor rund ner Woche diskutiert wurde. Eine Indie-Direct am 17. Desweiteren vermutete dieser Insider eine reguläre Direct zwischen dem 23-26 März, er ist sich allerdings sehr sicher, dass es der 26. März sein wird. Er nahm aber Luft aus den Segeln. Diese klassische Direct soll relativ Third Party und Port lastig werden. Port lastig auf Nintendos Seite. Bevor hier viele also die Megatonnen Enthüllungen erwarten wäre es vielleicht ganz praktisch, seine Erwartungen etwas anzupassen. Zweifel, dass es diese Direct ende des Monats geben wird habe ich nun aber nicht mehr. Es sei denn bei Nintendo hat man von diesem Leak Wind bekommen und verschiebt sie nun absichtlich, was aber denke ich nicht passieren wird^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bin echt gespannt auf die Indie World Direct und wenn sich nun schon erahnen lässt das man in einer eventuellen Nintendo Direct eher Ports befinden muss ich doch kurz eben die letzten Salzreste meiner Tränen von der WiiU wischen, sorry aber das wars wohl endgültig für dich alter Freund
    Wenn sich Ports auf Wii und Gamecube Ära beziehen, gerne (was den Port Sektor angeht)
    Neuankündigungen müssen es gar nicht mal so viele oder krasse sein wenn man einfach was zu seit Ewigkeiten geteaserten Spielen mal zu Gesicht bekommt, selbst wenn die erst in 1-3 Jahren erscheinen kann man eben nach 1-3 Jahren auch langsam mal mehr zeigen
    Eventuell nochmal ein Mario Maker 2 Update, einen Smash Kämpfer für den 2. Season Pass


    Ansonsten fürs Protokoll, ich will ein NEUES!!!! DKC, sofort! X(

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fand die Indie Präsentation soweit völlig okay. Was auffällt sind die vielen zeitexklusiven Titel was zumindest Hoffnung macht, dass die Spiele wohl anständig laufen werden. Ein Garant ist es nicht aber die Chancen stehen gut.


    Was mir bei einigen Titeln halt fehlt mittlerweile ist eine eigene Handschrift. Besonders in Sachen Grafikstil kann sich eigentlich nur Baldo abheben. Der Rest befindet sich auf dem "Your Average Indie-Game" Niveau. Aber vom Grafikstil mal abgesehen, mit "Baldo" (was ja schon länger bekannt ist und auch zu den zeitexklusiven Titeln gehört) ist ein Titel dabei der fest vorgemerkt ist, "I am Dead" sieht auch noch recht interessant aus wenn es dann nicht nach gefühlt weniger als einer Stunde vorbei ist wie zum Beispiel "Untitled Goose Game". Dieses Insel-Spielchen, Mara irgendwas, hat auch noch mein Interesse geweckt. Das Spiel von Hello Games sieht auch weiterhin recht gut aus.


    Als Rausschmeißer habe ich fest mit der Hollow Knight Erweiterung gerechnet. Aber da wurde wirklich nichts in dieser Richtung angekündigt. Stattdessen gabs als Shadowdrop "Exit the Gungeon". Bin ein großer Fan des Originals, aber komplett überzeugen konnte mich der Trailer zu diesem Spin-Off oder was das sein soll (ebenfalls zeitexklusiv wenn ich richtig gelesen habe) nicht. Ist aber vorgemerkt für nen Sale.


    Ja man merkt einfach, wie wichtig für Nintendo Indies sind und wie gut die Spiele auf der Switch laufen, daher die vielen zeitexklusiven Deals wo Nintendo vermutlich auch ein paar Dollar aus der eigenen Tasche zahlen wird um diese Projekte zu unterstützen. Hoffe, daraus entstehen auch gelungene Spiele.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich fand die Indie Direct ganz gut. Sehr viele Spiele, die auf meine Liste wandern.


    Ich hoffe The Last Campfire wird in game auch so wunderschöne Musik haben, wie im Trailer! *O* Das sah auch klasse aus.
    Summer in Mara find ich auch sehr interessant
    The Good Life von Swery muss ich haben! Man kann auf Schafen reiten! What the! *O*
    Blue Fire sah ebenfalls klasse aus
    Baldo natürlich auch
    I am Dead muss ich mal gucken... Klingt erstmal sehr interessant vom Konzept her aber bin noch unschlüssig. Würd da gerne noch mehr Gameplay zu sehen.
    Ghost of A Tale wird natürlich auf jeden Fall geholt!
    Sky hät ich auch gern


    Bei Quantum League fand ich die Idee recht spannend. Kann mir zwar vorstellen, dass es in der Umsetzung irgendwann anstrengend oder gar langweilig wird aber ist durchaus mal was anderes. Glaub aber nicht, dass es was für mich ist


    Und cool , dass Superliminal auch für die Switch kommt. Das Spiel selber ist ja an sich schon verdammt gut. Hab das in einem Stream mal gesehen. Ob ich das selber spielen würde, weiß ich nicht


    Zu Bounty Battle hät ich gern mehr Infos. Dass der Guacamelee Char dort nen Gastauftritt hat, erregt meine Aufmerksamkeit. Man konnte aber zu wenig sehen, in dem kurzen Trailer. Scheint aber wohl in Richtung "Smash Bros Fighter" zu gehen


    Und, dass Moving Out ein großartiger Multiplayer Titel wird, ist wohl sehr offensichtlich.


    Sind insgesamt schon einige sehr geile Sachen dabei, die rauskommen :)