Nintendo Direct Diskussionsthread

  • Findet die Direct heute um 00.00 Uhr statt oder morgen.


    Dieses Spielchen könnte man bis ins unermessliche treiben :D
    Denn jedes mal, wenn man sagt "Heute um 0:00 Uhr" meint man damit eigentlich ja schon den morgigen Tag : D
    Diese Regel gilt natürlich nicht für die Spaßbremsen, für die ein neuer Tag immer nur nach dem aufstehen beginnt.


    Wir können ja ein Direct Bingo spielen hier im Thread. Natürlich nur für Leute, die über 18 sind ;D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • ich habs auch verfolgt und freu mich sehr auf Yoshi's Wooly World mit dem Woll Yoshi als amiibo :)


    beim SMT x FE Trailer hat mir das Lied sehr gefallen und die Anime Szenen dazwischen
    ansonsten weiß ich noch nicht so recht was damit anzufangen

  • Puuh. Das USK 18 Logo am Anfang hat doch schon gespoilert. ^^


    Ja, bin zumidnest erstmal befriedigt. Project Zero, SMTxFE (ENDLICH!) und Splatoon gefallen mir zu gut einfach. Das FE für 3DS sieht auch klasse aus. Die Wii-VC-Titel kümmern mich nicht, da ich die noch hier Original rumstehen hab... Insgesamt erschien da sganze recht amiibo-lastig. Wieviele amiibos erscheinen ist zu heftig einfach.


    Hab insgeheim auf eine Mother 3 Ankündigung gehofft als der Charakter für Smash vorgestellt wurde. Schade...


    Ich hoffe, dass Directs wieder mehr zur Tagesordnung gehören werden. Es müsste im April ja noch eine kommen, wenn die die MK8 DLC-Strecken vorstellen wollen!? Oder ich habs falsch verstanden. Aber kein Xenoblade ist schonmal überraschend gewesen...

  • bin recht unentschlossen was ich zu SMT x FE halten soll.. es fiel mir schon recht schwer davor vorzustellen wie das aussehen soll, und ich muss zugeben, SO hätte ich nich damit gerechnet xD was erstmal nix schlechtes ist, sah schon irgendwo ziemlich kuhl aus und wird denk ich mein hauptkaufgrund einer wii u sein (+xenoblade x aber wahrscheinlich eher noch smt x fe).. aber irgendwie sieht es wirklich viiiiiel eher nach persona ("4") aus als smt, doch ziemlich stark poppig statt düster


    hatte vorher auch immer gedacht das es n srpg sein würde und von IE entwickelt wird, würde yetz aber auf anhieb denken smt typisches press-turn combat system + jrpg/dungeon crawling und dazwischen ein paar fe typische chars die irgendwie fehl am platz wirken ^^ ob atlus yetz für die entwicklung verantwortlich war?

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Zitat

    Hab insgeheim auf eine Mother 3 Ankündigung gehofft als der Charakter für Smash vorgestellt wurde. Schade...


    Oh die Überraschung gabs bereits für die Japaner. Dort wurde nämlich gleichzeitig auch die Mother Compilation für den 3DS angekündigt wo sich alle 3 Spiele auf einem Modul befinden. Werden nur Ports sein, aber dennoch schick. Die Sammlung wird wohl nie den Weg in den Westen finden.
    Diese Sammlung existiert schon seit 2014, verdammt da bin ich ner alten News auf den Leim gegangen ;D


    Ansonsten, da war ja einiges dabei. Werde die Startseite gleich mal updaten.


    Das USK 18 hatte ich eher mit Devil's Third in Verbindung gebracht. Aber Project Zero lasse ich mir natürlich auch gefallen :D
    Damit hat der Leak sich bewahrheitet.


    Mich wundert ja wie stiefmütterlich Xenoblade 3D behandelt wird. Keine einzige Erwähnung und der Release ist heute.


    Neuigkeiten zum West Release zu X für die Wii U gabs leider nicht. Auch keine Ankündigung zu Third Party Titeln wie Etrian Odyssey Mystery Dungeon, Etrian Odyssey Untold 2, Devil Survivor 2 Record Breaker, Story of Seasons und Forbidden Magna. Besonders Marvelous wird glaube ich das Harvest Moon Schicksal in Europa besiegelt haben. Ich vermute, es steht nicht gut um diese Titel und es besteht eine große Gefahr, dass die leider nur im eShop bei uns irgendwann mal landen werden :evil:


    Ich muss ja sagen, ich freue mich extrem auf den Mario Maker. Die Möglichkeiten damit werden unbegrenzt sein, vor allem da man wie bei LittleBigPlanet Community Level Online spielen kann.


    Mit Shin Megami Tensei X Fire Emblem hätte ich mal gar nicht gerechnet. Cooler Song, da stimme ich zu. Unter dem Gameplay kann ich mir mal so gar nichts vorstellen.


    Das neue Fire Emblem schafft es leider nicht mehr 2015 zu uns. Sieht dennoch verdammt gut aus. Gehe aber stark von einen Release in Japan noch 2015 aus.


    Auch auf diesen neuen Animal Crossing Ableger freue ich mich bereits.


    Viele Ankündigungen zu digitalen Inhalten. Ich glaube ich habe die Hälfte schon wieder vergessen.


    Meine heimlichen Hoffnungen, die Square Enix Titel, bleiben auch weiterhin Hoffnungen. Mit Dragon Quest VII rechne ich noch immer. Final Fantasy Explorers könnte schwierig werden, dafür sollte aber Bravely Second zur E3 spätestens angekündigt werden.


    Diag


    Mir fällts auch schwer, das Gameplay zu SMT X Fire Emblem zu interpretieren. Ich glaube es sieht nicht nur aus wie ein Atlus Spiel, es wird sich auch so spielen. Allerdings, und da bin ich mir sicher, wird es vermutlich auch Turn Base Abschnitte geben. Ich brauche ein Rewind Theater :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zitat

    Es müsste im April ja noch eine kommen, wenn die die MK8 DLC-Strecken vorstellen wollen!? Oder ich habs falsch verstanden

    Nee, die werden so vorgestellt wie beim zelda paket auch. Einfach hier und da mit videos auf youtube und sowas^^


    ich fand die direct ziemlich gut. Das einzige was mich enttäuscht... kein devils third :( ich will devils third endlich haben >,<
    der woll yoshi amiibo ist mega und werd mir auf jeden fall die special edition holen, da ich mir eh noch yoshi holen wollte iwann. Kann natürlich sien,d ass ich mich doch lieber fürn blauen yoshi oder so entscheiden werde^^
    bei splatoon gefällt mir der tintenfisch auch gut als amiibo und mag ich an sich gern haben :D


    jedoch bewahrhaltet meine befürchtung sich langsam... es wird wieder weniger vernüftige special editions geben und stattdessen immer nur diese amiibo bundles.. dabei hät ich gerade bei splatoon echt furchtbar gern nen artbook dabei


    die fire emblems sehen geil aus! Prject zero wird geholt aufgrund gamepad features. Überraschte mich, dass es jetzt schon angekündigt wurde. Bei codename steam freu ich mich über den multiplayer. Sieht sehr spaßig aus


    dass der mario kart dlc vorgezogen wurde freut mich^-^


    mein persönliches highlight war jedoch, n64 titel in der vc <3 ENDLICH! und mit donkey kong auch ein spiel, wo ich mir den kauf überlegen werde^^ Bei den ds spielen find ich es super geil, dass man tv und gamepad so wudnerbar einbaut :)


    Finde es nur sehr seltsam, dass xenoblade 3d mit keinem wort erwähnt wurde obwohl nun der releasetag heute ist.

  • Hui! Ich bin minimal positiv ueberrascht!
    Mit Zero und SMTxFE sogar ganze 1,5 interessante Dinge us der Direkt.
    Da ist man fast versucht die Wuu wieder zu entstauben und anzuschliessen.

  • Habe ich da gerade richtig gelesen das Shin Megami Tensei X Fire Emblem im Winter diesen Jahres in Japan erscheinen soll? Macht sich Atlus hier nicht eigene Konkurrenz mit Persona 5?


    Eher weniger. Persona 5 wird nicht auf der Wii U erscheinen und man hat eine völlig eigene Käuferschaft auf der Wii U die den Titel unabhängig von Persona 5 kaufen werden. Für den Westen spielt das vermutlich eh weniger eine Rolle, vor 2016 wird da glaube ich nichts passieren. Das Spiel ist doch ein Wii U Spiel oder :D? Manchmal war ich mir da beim Trailer nicht so genau sicher was es dann nun wird. Aber der 3DS würde das nicht packen, und ich glaube das Spiel wurde unlängst für die Wii U damals angekündigt.


    So, habe nun die Startseite angepasst. Wer etwas die Übersicht verloren hat, dort findet ihr alle Infos zusammengefasst. Für die Termine nehme ich aber keine Haftung, kann sein das ich mich bei einigen Titeln vertan habe. Dafür müsste ich mir das Direct nochmal ansehen. Werde ich aber nicht tun (mit Ausnahme des SMT X Fire Emblem Trailer) und warte einfach, bis ich die Infos noch einmal genau nachlese und dann gegebenenfalls anpasse.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich bin mal eher negativ eingestellt. Kein Metroid, kein Star Fox.. Street Pass Blödsinn, Mario Kart DLCs, Splatoon DLCs, DLC, DLC, DLC (Amiiboform)


    Positiv Fatal Frame, FE für 3DS und SMT x FE. Aber was davon kommt retail in Europa? Man kann nur spekulieren. Ich warte besser auf die E3.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Hab mal eine kurze Frage zum neuen FE:

    Zitat

    Update: In Japan, the game, titled Fire Emblem If, will be available in two versions—Black Kingdom and White Kingdom. Buying one version will allow you to purchase the other one as DLC. A third storyline is also planned for release as downloadable content at some later point. A limited edition release of the game in Japan will feature all three scenarios.

    Kann man die drei Versionen als an Pokemon angelehnten Aprilscherz verbuchen oder stimmt das tatsächlich? Hab bisher unterschiedliche Meinungen dazu gelesen und bin verunsichert, aber inzwischen ergänzen immer mehr Quellen die Details zu den drei FE:If-Ausgaben, also...

  • Ich bin mal eher negativ eingestellt. Kein Metroid, kein Star Fox.. Street Pass Blödsinn, Mario Kart DLCs, Splatoon DLCs, DLC, DLC, DLC (Amiiboform)


    Positiv Fatal Frame, FE für 3DS und SMT x FE. Aber was davon kommt retail in Europa? Man kann nur spekulieren. Ich warte besser auf die E3.


    Also bei einer Direct sollte man grundsätzlich keine großen Ankündigungen erwarten. Zwar zaubert Iwata ab und an mal eine aus dem Hut, aber die Directs sind nur dazu da, um Termine zu konkretisieren und vor allem Enthüllungen zu zeigen, von Titeln, die in Japan längst erhältlich sind und nun den Weg zu uns finden.


    Project Zero, Fire Emblem und Shin Megami Tensei X Fire Emblem werden alle als Retail Fassung zu uns kommen. Da brauch man nicht einmal spekulieren^^


    Zu Fire Emblem gibts auch noch eine Nachricht. In Japan wird es eine Weiße und eine Schwarze Edition geben, die separat im Handel verkauft werden. Also man vertreibt beide Kampagnen separat. In den USA hingegen wird die Schwarze Kampagne nur als DLC nachgeliefert werden, und nicht im Handel erscheinen. Man kann davon ausgehen, dass in Europa der gleiche Vertrieb gewählt wird.


    Gunma


    Du kamst mir da zuvor^^
    Ja, so soll es gemacht werden bei Fire Emblem. Von einer dritten Kampagne höre ich nun sogar das erste mal. Im Westen soll aber lediglich eine Version zum Verkauf im Handel angeboten werden. Heißt, es wird bei uns wohl keine große Wahl geben, für welche Edition wir uns entscheiden werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Bitte nicht schon wieder dieser zwei- Versionen Blödsinn. Das hat mich schon an Pokemon immer gestört.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Arioch ()