Nintendo Direct Diskussionsthread

  • Gesehen habe ich die Direct nicht aber vielleicht werde ich es mir später noch angucken. Die neuen Chars find ich super. Ken war logisch, nur durch die Einführung von Echo Kämpfern. Freut mich, dass es nun offiziell ist. Fuegro passt perfekt in so ein Spiel rein. Da freue ich mich auch sehr drüber! ... und die Deku Pflanze als, ich glaube Vorbestellerboni war das, finde ich großartig als Idee xD Nur gefällt mir hier der Punkt Vorbestellerboni wieder nicht. Da die auch erst im Februar zur Verfügung stehen wird, gehe ich stark davon aus, dass es der erste der 5 DLC Chars sein wird, was auch wieder der größte Kack ist... 5 DLC Chars zu je 6€ xD ... das wird ja immer teurer,,, ich meine bei der WiiU und dem 3DS warens es "nur" 5€, wasich auch bereits überzogen fand... 30€ nochmal drauf zahlen um das komplette Spiel uz kriegen... na super... Wenigstens gibts diesen Fighter Pass, wo man 5€ spart und somit wieder beim alten überzogenen DLC Preis ist, wenn mans runterrechnet..


    Dass der Story Mode angekündigt wurde ist aber definitiv das Highlight! *O* Und es ist sieht riiichtig gut aus! Also es geht ja doch!^^ Ich bin echt froh, dass Sakurai sich nun wieder eingekriegt hat und dieses Mal wieder auf die Spielerschaft hört und nicht aus Protest wieder das Gegenteil tut^^
    Ich finde es nur schade, dass man Shulk nicht anstelle von Kirby gewählt hat. Shulk hätte viel mehr Sinn ergeben, aufgrund seiner Fähigkeit. Verstehe aber, dass Sakurai natürlich persönlich Kirby bevorzugt. Ist auch ok^^ Holen werde ich mir dieses Smash somit definitiv. Die Frage ist nur noch wann. Wenn der DLC Scheiß nicht wär, würde ich es wohl sogar direkt im Dezember holen. Aber so warte ich wohl doch erstmal, bis ich es günstiger kriege.

  • ... und die Deku Pflanze

    Sorry für die offensichtliche Berichtigung aber du meinst sicherlich Piranha Pflanze ;)
    Und nein sie wird keiner der 5 Kämpfer aus dem Fighters Pass sein da die Entwicklung dieser DLC'S wie er selbst sagt noch nicht begonnen hat
    Die Pflanze ist ein Vorbesteller Boni und alle anderen können sie wenn ich es richtig verstanden habe über ihren My Nintendo Account für Münzen bekommen oder so ähnlich, da ich aber Vorbesteller bin hab ich da nicht weiter drauf geachtet


    Es ist auf jeden Fall gut das ich erstmal etwas Zeit hab verstreichen lassen bevor ich mich hierzu äußere, denn als die Riege mit Fuegro scheinbar geendet hatte war ich doch recht "enttäuscht", zumindest in dem Zsuammenhang das man letztens 5 absolut krasse Kämpfer in meinen Augen rausgehauen hat und diesmal war es "nur" ein Echo (auch wenn ich Ken ganz gerne mag) und ein Pokemon die für mich halt immer x-beliebig wirken
    Das man später noch die Piranha Pflanze angekündigt hat fand ich sowohl extrem amüsant als auch sehr in Frage stellend an was ihren Wert gegenüber anderen Charakteren aussagt die nicht als spielbar realisiert worden
    Denn auch wenn ich sie durch den Fun-Faktor lieber mag als so einige andere Charaktere ist sie doch von Präsenz oder Bedeutung her am Unwichtigsten und Charakterlosesten, wenn es schon irgendein Mario Gegner sein muss hätte ich persönlich Shy Guy bevorzugt, aber was soll man sagen, eine Überraschung wars auf alle Fälle und niemand hätte es vorhersehen können, habe da aber wie gesagt sehr gemischte Gefühle was die Bedeutung der einzelnen Charaktere im Vergleich angeht
    Mehr oder weniger gerettet wurde das ganze tatsächlich durch die absolut geile Story Sequenz, wer da als Nintendo-Fan keine feuchten Augen oder Gänsehaut bekommen hat sollte sich wohl nicht mehr so nennen auch wenn der Modus selbst nicht ganz das ist was man eventuell erwartet hat will ich mich nicht beschweren, es sieht umfangreich aus und wenn es mehrere solcher Sequenzen gibt seich ich mich vor Freude beim zocken wahrscheinlich ein xD
    Der Rest war meist eher unspektakulär
    Bei Spirits bin ich auch noch nicht sooooo begeistert was den Modus selbst angeht, wenn das nur als Singleplayer gilt und dem Adventure des 3DS Teils ähnelt habe ich wenig Anreiz für mich selbst da viel Zeit rein zu investieren
    Die Spirits selbst, deren komplette Universen und Vielfalt und spielerische Möglichkeiten sind aber unübertroffen geil und decken wirklich extrem viele Franchsies ab, nicht nur als Nintendo- sondern als Videospielfan vieler Genre und Franchises kriegt man hier den Fanservice seines Lebens geboten
    Die Frage ist jetzt nur, wenn es angenommen mehrere 100 wenn nicht sogar 1000 davon gibt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alle dort vorhandenen automatisch mögliche Kämpfer für die DLC's unwahrscheinlicher werden lassen?
    Ich denke nicht so hoch wie bspw. die Helfertrophäen von Isaac und Shadow, aber da man mit den Spirits wirklich enorm viel abdecken wird gibts gefühlt irgendwie ne 50:50 Chance welche wenigen Charaktere dort nicht sind um sie als Kämpfer zu realisieren oder es spielt halt gar keine Rolle
    Das bleibt dann wohl abzuwarten
    Aber wenn man mit den ganzen Spirit Einstellungen auch die Multiplayer Gefechte nach Belieben anpassen und ändern kann spiel und sammel ich mich wahrscheinlich tot xD
    Ihr wisst schon "Gotta catch them all" ;)
    Auch wenn ich eher kein Fan von DLC's bin, erst recht schon vor der Veröffentlichung, brauche ich bei Smash ein volles Roster daher werde ich den Fighters Pass wohl kaufen, egal ob ich die neuen Charaktere mag oder eher nicht, ich hasse es erst recht bei so einem Umfangreichen Spiel wenn es sich für mich nicht "komplett" anfühlt
    Objektiv betrachtet kann man dem spiel aber keine wirklichen Vorwürfe machen, es wird ein Umfangsmonster in sehr vielen Hinsichten, wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann ok, aber niemand kann fortan behaupten das das Spiel in irgendeiner Weise schlecht ist oder zu wenig bietet, eigene Hoffnungen und Wünsche müssen dann einfach ausgeklammert werden, es wäre dem spiel und vor allem den Entwicklern gegenüber einfach unfair enttäuscht zu sein

  • Nach der Direct und den davor veröffentlichten Leaks, glaube ich dass Sakurai ein kleiner Troll ist.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • @Bloody-Valkyrur
    haha ja xD Irgendwie passiert mir das dauernd, dass ich Deku Pflanze sage. Geht iwie leichter von der Hand xD Aber ja Piranha Pflanze muss es natürlich heißén^^ Wobei ich es iwie lustig finden würde, wenn die Deku Pflanze als dessen Echo Kämpfer kommen würde :D
    Und ja hab mir mittlerweile die Direct auch angesehen. Scheint tatsächlich quasi nen sechster zusätzliche Kämpfer zu sein. Gehe aber dennoch stark davon aus, dass die dann auch noch als DLC angeboten wird. Wäre ansonsten auch mega arschig. Finde es ohnehin ziemlich assig, nen Fighetr Pass anzubieten UND dann noch nen weiteren Zusatzkämpfer, der nicht mit inbegriffen ist... Aber naja...


    Rechnen tue ich allerdings tatsächlich mit Banjo Kazooie und Waluigi als 2 der 5 DLC Chars. Mit beiden könnt man für einen so großen Impact sorgen. Gerade mit Waluigi, nun wo der hype stetig anwächst ihn bezüglich. Und da Sakurai diesmal auch auf das Feedback hört und sich nicht mehr gegen sperrt, sollte es eigentlich passieren.
    Ich bin gespannt, welche dann noch kommen werden. Auswahl gibts ja genug^^


    Das mit den Geistern ist definitiv eine sehr geile Idee, um kostengünstig so viele Chars wie möglich reinzuballern^^ Find ich wirklich gut. Ist natürlich nicht dasselbe, wie die als Kämpfer zu haben aber trotzdem schön, dass die dann ein Teil des ganzen sind
    Freu mich auch, dass es Spring Man zumindest zur Helfer Trophäe noch geschafft hat, auch wenn ich ihn mir mir so gerne als Kämpfer gewünscht hätte. Aber ich schätz mal die Planungsphase war selbst da bereits abgeschlossen, weshalbs nicht mehr passte^^

  • Smash braucht mehr Waifus!

    Bin ich dabei xD


    Was die DLC Charas angeht hoffe ich weiterhin auf Banjo-Kazooie
    Alle anderen Charaktere die als Spirit oder Helfertrophäe aufgetaucht sind halte ich für unwahrscheinlicher, daher ist bei mir auch erstmal Geno, Dixie Kong, Shadow, Isaac, Waluigi etc. raus
    Aber bisher kein Zeichen von Banjo und wenn Nintendo wirklich mal liebäugelt ein N64 Mini auf den Markt zu bringen sehe ich die perfekte Gelegenheit das zu kombinieren bei einer Ankündigung, aber alles nur Mutmaßungen
    Da ich Rayman och nicht gesehen habe er aber mal als Trophäe geehrt wurde im letzten Game wäre es ganz cool wenn er im Rennen ist, immerhin gabs von Ubisoft schon Rabbid Peach bei den Spirits zu sehen
    Was ich allerdings erstmal nicht so cool fand ist wohl das man Rex aus Xeno 2 erstmal ausschließt, als Frühkäufer soll man ja etwas Mucke, ein Rex Mii Outfit und einige Spirits wie Zeke, Pyra und Tora bekommen mit der Aussage "das es für die Planungsphase bereits zu spät erschienen war und es somit hoffentlich ein Trostpflaster für Fans ist", aber wenn die DLC's ebenfalls noch nicht feststanden, warum hat man ihn dann nicht einfach später realisiert? Und um damit auf Waifus zurück zu kommen, Pyra/Mythra vor Rex^^


    Bei Waluigi muss ich sagen das ich ihn persönlich auch nicht spielbar brauche, aber auch als Nicht-Fan von ihm es doch auch schade finde das er so ausgegrenzt wird, er bekommt nicht mal ein eigenes Spiel und ist in mehreren Games (wenn auch eher Party Games) der Antagonist und seit dem N64 dabei und wenn dann bspw. wie bereits erwähnt die Piranha Pflanze daherkommt die halt wirklich keine nennenswerten Charakteristika hat finde ich das für Fans schon bitter, ich meine wirklich jeder andere "Hauptcharakter" aus dem Mario Universum ist mittlerweile vertreten
    Es würde daher schon gut ins Gesamtbild passen, aber ich würde mir da nicht viele Hoffnungen machen, ein gutes hat es trotzdem und zwar das Fans einiges an Kreativität zeigen um den Charakter präsenter zu machen und das macht ihn mir tatsächlich auf humorvolle Art sympathischer und gerade in Smash wäre er einfach der König der Troll Charaktere, wird wohl jetzt bei vielen die Piranha Pflanze stattdessen^^
    Hier mal ein wie ich finde schöner Beitrag dazu (kennen vielleicht einige)^^ Wa-Elegy


    Bei Fire Emblem muss ich sagen habe ich nur bei gewissen Charakteren Bedarf und das nicht unbedingt bei den aktuellen Games, ich hätte lieber Micaiah, Lyn oder Eirika, aber Lyn ist als Helfertrophäe schon zu sehr gefestigt, Micaiah ist Spirit und Eirika ist zu unterpräsentiert was die Hauptreihe angeht, zudem war Ephraim schon als Spirit dabei also wird sie es vermutlich auch und wäre wohl einfach nicht "fame" genug um noch dazu zu kommen, schließlich ist Fire Emblem nun mal nur durch Awakening nochmal bekannt und erfolgreich geworden, aber reine Schwertkämpfer bräuchte ich als Fan dieser aus dem FE Universum jetzt auch nicht noch mal (Lyn wär halt die Ausnahme gewesen)
    Wenn Schwertkämpfer hoffe ich ja immer noch auf Lloyd, eher unwahrscheinlich, aber die Tales Reihe ist bisher überhaupt nicht präsent und für dieses mega Crossover wäre es eine kleine persönliche Enttäuschung wenn man sie nicht wenigstens bei den Spirits bedenkt, aber da bin ich eh mal gespannt was den Umfang angeht


    In den letzten Teilen gab es über 700 Trophäen wenn das also den Rahmen gesprengt hätte es fortzuführen, rechne ich mit 1000-2000 Spirits und ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und zum Glück kann man auch Multiplayer Spirit Kämpfe machen und da wirklich jeder Spirit eine kleine Eigenheit schafft und man diese nochmal mit bis zu 3 anderen kombinieren kann gibt es exreeeeeeem viel auszuprobieren, wie schon vorher erwähnt für mich ein reines Fanservice Spiel das mich fast meinen kompletten Gamer Werdegang auf Nintendokonsolen nochmal irgendwie erleben lässt, das wird geilo^^
    Ich leibe es so viel Freischalten zu können und zu sammeln, da geht mir einfach das Herz auf, Man fängt mit 7 Charas an, also fast 70 zum frei spielen, es gibt Meilensteine und tausende von Spirits, es gibt Online Marken von anderen Spielern zu sammeln, es gibt einen Shop für Soundtracks etc., ich werde mich dumm und dämlich spielen können
    Weihnachten und Silvester werde ich mit meinen Brüdern kaum was anderes suchten (in dem Zusammenhang auch geil das Weihnachten direkt ans WE angrenzt, sprich 5 Tage am Stück smashen, damit kann man ruhig mal das Jahr beenden xD)

  • Komisch, ich hab den Kram mit Waluigi immer als sarkastischen Running-Gag wahrgenommen^^

    Und was die Dlc-Chars angeht...:
    Smash braucht mehr Waifus! Bowsette, Boosette Irgendwasette, rein damit! Am liebsten hätte ich die ganzen Imoutos aus Fire Emblem Fates - ja ich weiß dass viele Leute keinen weiteren FE-Chars haben wollen - ist mir völlig egal - ich will keinen Waluigi - warum auch? Der ist potthässlich und hat keine Daseinsberechtigung, außer das äquivalent von Luigi zu sein.

    Dann wäre aber die Mario Riege endlich komplett. Ich jedenfalls habe lieber Waluigi und Wario als Mario und Luigi. Die Hässlichen sind halt interessanter. Aber ich stimme zu, Smash braucht mehr Waifus bzw. einfach mehr weibliche Kämpfer. Wer zur Hölle denkt denn, dass Ryu Klon Ken irgendwer will? Cammy oder Chun Li wären hier passend gewesen. Es gibt Tonnen weiblicher Charaktere, die sich großartig eignen würden, sei es Krystal, Shantae, 2B (mir egal ob sie nie auf einer Nintendo Plattform aufgetaucht ist), Mädels aus Advanced Wars, Bowsette, Boosette, Twintelle (ich mein warum zur Hölle ist ausgerechnt Twintelle nicht dabei?! Kein Mensch hatte auch nur das leiseste Interesse an noch einem verdammten Pokèmon und Arms ist immerhin Nintendos neueste Marke). Man muss nicht mal zu Fire Emblem greifen für mehr weibl. Charaktere. Stattdessen gibts einen Klon, ein Pokèmon und eine Pflanze.. yay...

  • Mädels aus Advanced Wars,

    Andy würde für Advance Wars auch schon reichen. Und dann können sie ruhig Tami einfügen (oder wie ihr Name noch mal war).


    Und Bowsette unbd Boosette sind keine offiziellen Nintendofiguren. Sind von Fans erfunden.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Und? Das ist doch völlig irrelevant, ob es Fankreationen sind, das macht sie nicht weniger bliebt und gewünscht. Und was Andy angeht - wäre wieder ein weiterer männlicher Charakter, davon gibt es ja mehr als genug. Was Smash Bros. fehlt sind ja weibliche Charaktere.

  • aber wenn die DLC's ebenfalls noch nicht feststanden, warum hat man ihn dann nicht einfach später realisiert?

    solch DLCs werden bereits in der Planungsphase mit festgelegt. Die standen also hundert Prozentig schon fest. Zumindest eine engere Wahl oder eine grobe Richtung^^


    (ich mein warum zur Hölle ist ausgerechnt Twintelle nicht dabei?!

    Wahrscheinlich ebenfalls aufgrund der Planungsphase. Ich schätze mal die Helfertrophäe von Spring Man war wohl auch ziemlich knapp. Wenn Arms Chars gekommen wären, wäre es allerdings auch nicht Twintelle, sondern Spring Man und vielleicht noch Ribbon Girl, da sie die Aushängeschilde des Spiels sind. Twintelle wäre dann vielleicht ne Helfertrophäe geworden. Persönlich würde ich am Liebsten auch Twintelle, sowie Ninjara drin sehen... Find ich auch ziemlich ärgerlich, dass man es versäumte die neue IP auf diese Weise noch etwas mehr zu pushen aber naja...^^


    Letzten Endes müssen wir eben abwarten, was die DLCs an Chars bringen werden.
    Wer aber eine "Bowsette" erwartet sollte jedoch auch mal wieder aufwachen xD Bowsette war zwar ne lustige kleine Sache, hat aber nichts in nen Smash zu suchen, solange Nintendo daraus keinen offiziellen Char baut, ansonsten kann ja jeder ankommen, sich irgendeine Fusion aus Nintendo Chars zusammenbasteln und darauf bestehen, dass diese sofort in den Spielen vorzukommen haben... xD
    (Allerdings wäre ein Char Creator in nem Smash mal sau geil :D )

  • Und? Das ist doch völlig irrelevant, ob es Fankreationen sind, das macht sie nicht weniger bliebt und gewünscht.

    wie Weird schon sagte, es sind keine offiziellen Charaktere, also ist es keineswegs irrelevant, da nun mal nur offizielle Charaktere vorkommen werden
    und es ist auch (in meinen Augen) ziemlich unrealistisch das Nintendo Bowsette und co. als offizielle Charaktere einführen werden, da diese doch zu sehr auf (ich sag mal) sexuellen fetisch abfahren und ich glaube es auch Probleme gibt, wer nun die eigentlichen Rechte hat (wobei, der erste der auf die Idee zu Bowsette kam, war ja der Zeichner von dem comic)

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Dass es keine offiziellen Charaktere sind ist nicht relevant, da man sie ja jederzeit offiziell machen kann. Klar ist es dafür wohl erforderlich in der Rechtsabteilung anzuklopfen und womöglich auch mit dem ersten Ersteller ein Gespräch zu führen aber das ist in der Geschäftswelt sowieso alltäglich und damit nichts besonderes (das muss man schließlich ganz generell machen, bevor man irgendein Trademark oder ähnliches beantragen will). Entsprechend ist für einen Charakter das wirklich entscheidende Kriterium, wie gut er ins Spiel passt und wie das Interesse danach aussieht. Und da sollte man denke ich deutlich ehrlicher sein, Bowsette und Boosette sind nicht kurzlebig, denn um das zusein müsste was neues ins Mario-Universum kommen und das ist einerseits sehr selten der Fall und andererseits ist selbst ein offizieller Charakter wie Pauline schon wieder aus dem Gedächtnis verschwunden, so dass man sich schon ziemlich bemühen muss, damit man was findet was gerade Bowsette zumindest in den Hintergrund rücken lässt. Darüber hinaus muss ich sagen, dass die sexuelle Betonung doch etwas fragwürdig ist. Ich meine damit die Reaktion jetzt, ich mein der Charakter hat etwas mehr Haut und Brüste, wenn das schon ein sexueller Fetisch ist, dann tschuldige aber sollte man mal aus Puritanien herauskommen und die echte Welt sehen (und eventuell täte ja gerade das der Mario Welt mit seinem Damsel in Distress Fetisch ganz gut).


    Was Twintelle angeht: Ich sehe da etwas das Ryu/Ken Problem. Die Fokussierung sollte mehr dem Interesse der Spieler gelten als was denn das vermeintliche Aushängeschild ist. Das erinnert mich ein wenig daran, wie Capcom aus unerfindlichen Gründen versucht hat Jill Valentine durch 0815 Chris Redfield auf Steroiden als Aushängeschild zu ersetzen versucht hat. Hm.. wirkt ein bisschen als hätte Capcom etwas Probleme mit weibl. Protagonisten an der Front. Jedenfalls wäre es sinnvoller, der (auch potentiellen) Popularität mehr Beachtung zu schenken. Im Fall von Ryu und Ken ist zumindest was die Gameplay-Popularität angeht Ken abgeschlagen auf dem 9. Platz, vor ihm sind Chun-Li, Laura, Karin und schließlich auf dem 2. Platz direkt hinter Ryu - Cammy.^^

  • Ich glaube mal jedem der Bowsette gerne in Smash sehen würde ist absolut bewusst das es hier nicht passieren würde, aber als Fan darf man sich doch was wünschen und Hoffnungen machen
    Hoffentlich hat Nintendo die Eier zumindest Bowsette wirklich irgendwann mal umzusetzen, aber das hatte ich schon mal woanders angesprochen, unabhängig von der Rechtsfrage der Kreation käme es auf das Design an, die meisten kennen es ja eher als Peach Verschnitt, wenn Nintendo's Version dann aber nicht den Vorstellungen der meisten Bowsette Fans entspricht schneidet man sich mehr ins eigene Fleisch als sie gar nicht umzusetzen
    Außerdem müsste Nintendo sich einen "plausiblen" Grund einfallen lassen warum sie im Pilzkönigreich ist und was dann eventuell das Motiv wäre warum man gegen die Koopas etc. antritt, keine allzu große Hürde, aber wenn man die Plots der letzten Mario Bros. Spiele anschaut wohl ein zu großer Mindblow Effekt als das er ins Bild passen würde , aber Fakt ist einfach das Peachette kaum jemanden interessiert seitdem Bowsette die Runde macht, man hat dieser winzigen eigentlichen stupiden Idee aber diese grandiose Fan Kreation zu verdanken und wenn der Charakter mal realisiert wird ist NSBM Deluxe der wichtigste Port in der Geschichte der Videospielgeschichte gewesen xD
    Kleines Späßchen und was die "sexuelle" Darstellung angeht, ich gehe aus der heutigen Sicht auch davon aus das es für einige zu "anzüglich" ist aber ganz im Ernst, seit dem NES belohnt Nintendo schnelle und erfahrene Spieler in jedem Metroid damit das Samus mehr Haut zeigt, die Vorzeigefrau der Videospielgeschichte als Symbol für tolle Leistung zeigt sie sich im Bikini, ähm ja, man soll sich mal wieder einkriegen
    Mit Samus hat Nintendo damals schon einen der wohl anziehensten Charaktere für Fans erschaffen, da sollte man sich nicht so haben
    Außerdem sorgt es doch auch irgendwo eher für Toleranz wenn mehr Mädels mitkloppen, sicherlich für viele eher ein Grund zu "gaffen" warum auch nicht, aber auf der anderen Seite wieso sollen attraktive Frauen nicht auch Power haben? Aber ich schweife ab xD


    Was die DLC's angeht wird es dann wohl eher nicht so viel Weiblichkeit dazu geben, ist auch okay wenn es die richtigen Kämpfer sind, nur wird es kaum so sein das alle anderen 5 Charaktere den persönlichen Geschmack treffen



    solch DLCs werden bereits in der Planungsphase mit festgelegt. Die standen also hundert Prozentig schon fest. Zumindest eine engere Wahl oder eine grobe Richtung^^

    Stimmt wohl, schade ist es aber trotzdem, aber klar das man auch nochmal zusätzlich Geld einsacken will mit den DLC's und natürlich werden somit auch nochmal ein paar Fan Wünsche Realität und werden denke ich anhand der ganzen Smash Bros. Ballot Sache auch schon in eine grobe Richtung gehen und anhand der vielen Wünsche auch dazu beigetragen haben das man noch was bringt


    Was ich auch noch ansprechen möchte ist die Meinung mehrere Leute bezüglich des Spirit Modes, jetzt nicht unbedingt hier im Forum aber allgemein gibt es wohl nur wenige die was davon halten bzw. ihn überhaupt verstanden haben, manche meckern auch das weniger mehr ist und man sich mehr auf Server hätte konzentrieren sollen statt so einen komplizierten Modus einzubringen den vermutlich nur wenige spielen
    Klar gescheite Server wären extrem wünschenswert, gerade für dieses Spiel, aber das hat doch mit dem Modus nichts zu tun
    Also nur weil Leute damit nichts anfangen können oder zu "blöd" sind diesen zu verstehen finde ich es einfach nur dumm zu behaupten das weniger mehr ist, Content und die Option neuer Modi sind immer eine gute Sache, ob sie den eigenen Geschmack treffen ist rein subjektiv
    Zudem denke ich das wenn genau diese Leute die sowas behaupten nur ein wenig Zeit in dem Modus verbringen werden diejenigen sind die ihn am meisten suchten weil ich mir schon vorstellen kann das es großes Suchtpotenzial hat was Spirits sammeln, kombinieren und ausprobieren angeht
    Klar es ähnelt erstmal einem Mobile Game, aber das ist praktisch in diesem Gesamtpaket enthalten und einfach als Beispiel FE Heroes oder Pokemon Go, auch wenn man es nicht mehr so mitbekommt aber das suchten genug Leute zu Tode
    Die Trophäen wären ansehnlicher gewesen, aber so kann man ohne zu großen Aufwand in der Gestaltung nochmal viele komplett andere Erlebnisse und Situationen hervorrufen und auch wenn ich ohne es gespielt zu haben jetzt nicht über den Klee loben und anpreisen will, finde ich doch das es diese raue "Ablehnung" einfach nicht verdient und zumindest gehe ich davon aus extrem viel Spaß damit zu haben^^

  • Direct war schlichtweg der Hammer, die schaffen es endlich ein Lineup anzubieten wo sich mich auch mit abholen.


    1. Astral Chain
    2. Fire Emblem Three Houses
    3. Dragon Quest XI S


    Auch ansonsten noch coole Sachen wie Daemon x Machina und Link's Awakening. :)

  • nur leider gabs nix zum Pokemontitel.


    Die sogenannten "Experten" hatten da schon im Vorfeld die Luft raus genommen, dass man sich weiteres Material zu Animal Crossing und Pokemon für die E3 zurückhält, aber, wahrscheinlicher ist es, dass die Pokemon Company ihre eigene Direct zum neuen Pokemon macht.


    Ansonsten, das Programm ist gut gefüllt bis Sommer und darüber hinaus. Auch hier gilt wieder, bei wem daheim die Switch verstaubt, der wird hier natürlich nicht glücklich werden, aber es ist einfach wieder genug dabei, um zig verschiedene Geschmäcker zu befriedigen. Denke, Astral Chain hatte niemand auf dem Zettel (dachte erst, es wäre was neues von Tetsuya Takahashi). Oninaki hat mir sehr gut gefallen und freue mich, dass Tokyo RPG Factory nochmal ran darf.


    Mario Maker 2 war etwas, was mich persönlich sehr gefreut hat. Neue Daten zu Dragon Quest Builders 2, Dragon Quest XI und Fire Emblem die alle in Reichweite sind.


    Und Links Awakening nehme ich mit Kusshand. Auch hier wird bis zum Erscheinen wieder gegen den Grafikstil gewettert, so, wie es bei jedem Zelda der Fall ist, aber man hat den Artstyle der Game Boy Version praktisch 1:1 in eine HD-Version übernommen. Bin da sehr gespannt drauf und freue mich.


    Etwas enttäuscht bin ich weiterhin über das recht maue Angebot, was Nintendo Switch Online anbietet. Ein Tetris Battle Royale ist kein Anreiz für mich, mir ein längeres Abo abzuschließen.


    Für mich war genug dabei, bin zufrieden. Und wenn ich dran denke, dass noch die E3 bevorsteht für die man sich sicherlich einige Titel dieser ganzen Leaks (wovon sich etliche bewahrheitet haben) zurückgehalten hat, blicke ich sehr optimistisch in das Switch-Jahr 2019.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • War wirklich eine gute direct^^!
    Meine Favoriten:
    1.Astral Chain, ist voll der Wahnsinn! Freu mich schon sehr drauf
    2.Zelda , man sieht das putzig aus xD , erinnert wie ein Puppentrickfilm gefällt mir, auch wenns etwas befremdlich ist mit dem Stil xD .
    3.Mario Maker 2 x3 . Tja @Weird ist wohl doch nicht so unwahrscheinlich :D . Das müssen wir zusammen zocken xO !Jetzt kann ich dich mit meinen Leveln mobben xD.
    4.Fire Emblem Three House
    5.Oninaki sah auch gut aus :D
    6.FF 9
    7.Hellblade vielleicht noch
    Den Rest muss ich noch mal gucken, hab das nicht mehr im Kopf^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Ich fand die Direct sogar ganz gut. Es gab endlich mal mehrere Sachen, die mein Interesse einfangen konnten.
    Richtig gefreut hab ich mich natürlich über Oninaki, die Spiele von Tokyo RPG Factory gefallen mir einfach unheimlich gut.
    Astral Chain finde ich auch sehr interessant und das Platinum Games dabei ist, ist immer gleich ein Pluspunkt.
    Die Infos zu Dragon Quest XI haben mich auch gefreut. Man scheint wirklich nochmal ordentlich Arbeit reinzustecken und das Spiel nicht einfach nur zu porten.
    Der Rest war mir relativ egal, aber meine Erwartungen wurden eh übertroffen.


    Nur mit Links Awakening bin ich nicht ganz glücklich. Erst habe ich mich mega gefreut und dann sehe ich den Grafikstil, der mir echt nicht gefallen will. Das war ein ordentlicher Dämpfer. Vielleicht kann ich drüber hinwegsehen. LA ist einfach ein klasse Zelda-Spiel ^^

  • Astral Chain sieht sehr geil aus, vom ersten Moment an haben mir diese Polizei-Outfits gefallen, hat einfach was so einen Cop zu mimen. Ich hoffe es wird eine Figma von der weiblichen Version geben. Fire Emblem macht auch einen sehr guten Eindruck. Bloodstained ist richtig stark, toll diese neuen Bilder. Link's Awakening ist ein bisschen solala für mich, ich liebe Link's Awakening aber der Stil ist nicht so ganz mein Ding, trotzdem absolut nett und eine schöne Ankündigung.


    Alles in allem wars ein ordentliches Direct, sehr viele Titel drin und vor allem sehr gute Titel. Mein Hilight ist dabei definitiv Astral Chain, das ist schon so gut wie gekauft und Fire Emblem sowieso, wenn man es nicht irgendwie durch eine schlechte Veröffentlichungspolitik versaut.