Nintendo Direct Diskussionsthread

  • 4Chan weiß anscheinend mal wieder mehr. Angeblich soll es am 01. April ein Direct geben. Der Leak wurde mittlerweile wieder aus den 4Chan Archives entfernt. Aber bitte ganz vorsichtig angehen, daran kann man sich die Finger verbrennen (alleine schon wegen dem Datum). Aber momentan muss man wohl den absurdesten Gerüchten nachgehen.


    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Auf den ersten Blick liest es sich gar nicht so spektakulär, aber eigentlich sind alle großen Titel dabei - bis auf XCX. Mir wäre es bei dieser Ausgabe der Nintendo Direct (mit der ich fest in dieser Woche rechne) wichtig, dass man nicht sein ganzes Pulver verschießt, sondern sich auch genügend für die E3 aufspart.


    Hat sich zuletzt nicht der Donnerstag immer mehr als Tag für eine ND herauskristallisiert? Ich würde daher spontan eher mit dem 2. April rechnen.


    Edit.: Gerade das hier gefunden: https://www.nplayer.de/geruecht-nintendo-direct-am-1-april/


    Das wäre schon sehr gewaltig, aber definitiv auch etwas zuviel für meinen Geschmack. Aber das Datum schreit förmlich nach Fake :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Zitat

    Das wäre schon sehr gewaltig, aber definitiv auch etwas zuviel für meinen Geschmack. Aber das Datum schreit förmlich nach Fake :D


    Ich finde die Liste ist eher human genug, um dran glauben zu können :D
    Wobei sich anscheinend alle Listen nun unterscheiden. Dieses Bowser Spin-Off wird in der Liste von nplayer gar nicht erst erwähnt.


    Was Paper Mario angeht. Erst vor einigen Tagen wurde da ja ein Fake Leak aufgeklärt. So sollte ja angeblich ein Remake zu "The Thousand-Year Door" auf dem 3DS erscheinen.


    Am besten man lässt die Trolle erst einmal gewähren, und wartet, bis Nintendo endlich mal blank zieht :evil:

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Also die nplayer-Liste klingt viel zu ausgedacht. Habe mittlerweile genug Aprilscherze gesehen um sowas zu riechen. Das ist doch auch viel zu viel Content für eine Direct, mit dem Inhalt würde die ja zwei Stunden dauern. Dagegen hätte ich nichts, aber wieviele Titel stehen da jetzt drin, und vor allem: Wie viele neue?

  • suspekt find ich schon, dass da kein xenoblade 3d mit bei steht. Wenn noch vorm 2. april eine direct kommen sollte, dann wird xenoblade definitiv ein wichtiger titel der direct sein, alles andere wäre doch dämlich, denk ich^^
    könnt mir sogar vorstellen, dass selbst wenn danach ne direct kommt es nochma kurz angeschnitten wird, dass xenoblade rauskam. Macht ja nintendo auch heir und da mal, mein ich^^


    dass mit dem bowser spiel würde ich jedoch ziemlich cool finden. Wär echt mal zeit fürn eigenes bowser game :D

  • Muss zugeben, dass ich eine Niete in Wirtschaftsfragen bin, aber enden Geschäftsjahre nicht immer am 31. März? Vielleicht will Nintendo das neue Geschäftsjahr mit einer Direct eröffnen und dann wäre der 1. April auch durchaus denkbar.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Das neue Geschäftsjahr beginnt für die Japaner (weiß nicht, ob das auch bei Firmen im Westen so ist, so weit reicht meine Kenntnis dann auch nicht) am 01. April. Also der Tag ist nur auf den ersten Blick ein Troll-Datum. Selbst wenn es sich hier um Fake Leaks handeln sollte, wenn es in den kommenden zwei Wochen kein Direct gibt, dann muss Nintendo wirklich eine art Umbruch planen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Geschäftsjahre kommen und gehen wann sie wollen, die meisten legen das nur auf den 1. April (ich denke mal, damit das Weihnachtsgeschäft eines Jahres in vollem Umfang in die Bilanz kommt). Der Westen macht das ähnlich. Wollt aber nur mal reingeworfen haben, dass kein Gesetz vorschreibt, wann ein Geschäftsjahr anfängt oder beginnt (zumindest nicht in Deutschland und denke kaum,d ass das woanders anders ist...).


    Morgen wissne wir mehr, Nintendo kündigt so etwas ja auch mal spontan an.

  • Also ne Direct wird es diese oder Nächste Woche definitiv geben, den Xenoblade X erscheint am 29. April in Japan und da muss ein Trailer her da die Dolls noch nicht wirklich gezeigt wurden, oder etwas von der Story.


    Ich rechne auch mit einer Direct in dieser Woche, kündigt Nintendo die nicht immer einen Tag vorher an?

  • Ob wahr oder nicht, aber diese Direct-Gerüchte sind eine Steilvorlage für Aprilscherze in allen Formen und Farben - wer das nicht nutzt, ist selber schuld. ;)


    Selbst wenn die Gerüchte wahr sind, kann ich da in den Listen jetzt leider nichts für mich entdecken, weil es hauptsächlich entweder nur auf die WiiU oder VirtualConsole bezogen ist. Ich warte, dass der 3DS vielleicht mal wieder einen Titel in nächster Zeit in Aussicht hat, der mich auch interessiert. Wobei das vielleicht auch an mir liegt. Ich weiß, dass da einige vielversprechende Titel in Aussicht stehen, die zwar ne Menge Leute aber gerade mich zufällig gerade nicht interessieren. Devil Survivor hätte ich gerne, aber wer weiß, was daraus wird und zur Not bleibt da noch die DS-Version. Ansonsten wäre FE vielleicht noch was.
    Für den Rest kann ich mich leider wenig erwärmen.


    Aber mal ab warten, wann und ob es Neues eine eventuellen direct gibt. Nett wär's ja mal wieder.


    Dass es eine Xenoblade-direct zumindest für Japan gibt, halte ich aber auch für recht wahrscheinlich.

  • wurde die "direct" zu x nicht bei der letzten "direct" bereits bestätigt? Da hieß es doch, dass als nächstes die dolls, glaube ich, gezeigt werden
    aber das heißt für uns ja dennoch nix
    das schlimme ist, da nintendo ihre directs immer 1-2 tage vorher erst ankündigen, könnte es jeden tag soweit sein, dass plötzlich ne direct vor der tür steht :D

  • Ich glaube direkt bestätigt wurde sie nicht, aber es scheint nach dem Cliffhanger sehr wahrscheinlich. Zumal die Dolls ein wichtiges Feature des Titels sind und man dafür immer noch recht wenig über sie weiß. Mit einer eigenen Story-Direct rechne ich hingegen nicht.


    Ansonsten gilt es den heutigen Tag abzuwarten.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Die Liste wurde vom Ersteller inzwischen als Fake bestätigt. Siehe diesen Kommentarthread auf Google+: Quelle.


    Emily Rogers hat auch etwas von einer Direct getwittert. Weiß jetzt nicht, ob sie sich auf diese Liste bezog oder mehr weiß als wir.

  • Gerade bestätigt: Am 02. April gibts eine neue Direct!


    Zitat


    Wii U Deutschland
    16 Min · Bearbeitet ·
    Am 2. April ab 0 Uhr (MESZ) wird eine neue Nintendo Direct-Ausgabe mit zahlreichen Neuigkeiten für Wii U- und Nintendo 3DS-Besitzer ausgestrahlt. Ihr könnt sie auf Twitch verfolgen: http://www.twitch.tv/NintendoDeutschland
    Wer von euch bleibt so lange auf, um zuzuschauen?


    Quelle ist der offizielle Wii U Account bei Facebook.


    Edit:


    Emily Rogers. Ist das diese Nintendo "Insiderin"? So von wegen "Mein Daddy hat mal bei Nintendo gearbeitet und wir haben immer noch voll den Durchblick was da abgeht"


    Kann aber auch sein das ich nun Personen hier durcheinander bringe ;D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    4 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Emily Rogers soll ziemlich vertrauenswürdig sein und das hat sich nun ja wieder mal bestätigt.


    Die Uhrzeit ist natürlich ätzend, aber vielleicht erwartet uns dafür ja auch etwas besonderes. Auf jeden Fall schön, dass es jetzt raus ist (und ich mit meiner Prognose richtig lag :D)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Was die ganzen Analysten und Insider angeht, ich nehme das zwar zu Kenntnis was von manchen kommt, aber besonders was Pachter da so verzapft hat diese Zunft doch sehr in Verruf gebracht. Aber es ist auch nicht nur Pachter, der gerne Blödsinn redet. Von dieser Emily Rogers habe ich bisher aber nur selten was gehört. Da ist die Meinung eher gespalten.


    Also der 01. April stimmt somit :D
    Da das Direct ganz klar zur Primetime in den USA gezeigt wird. Oder doch eher am Nachmittag? Habs mit den Zeitverschiebungen nicht so, wenns also 8 Stunden sind müsste es circa 16 oder 17 Uhr in den USA sein. Dann ist bei uns natürlich schon der 02. April angebrochen. Ziemlich interessante Entwicklung. Zumindest wird es wohl nun konkrete Release Termine geben. Und ich hoffe sehr auf Europa Ankündigungen für den 3DS.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10


  • Also der 01. April stimmt somit :D
    Da das Direct ganz klar zur Primetime in den USA gezeigt wird. Oder doch eher am Nachmittag? Habs mit den Zeitverschiebungen nicht so, wenns also 8 Stunden sind müsste es circa 16 oder 17 Uhr in den USA sein. Dann ist bei uns natürlich schon der 02. April angebrochen. Ziemlich interessante Entwicklung. Zumindest wird es wohl nun konkrete Release Termine geben. Und ich hoffe sehr auf Europa Ankündigungen für den 3DS.


    Die Ausstrahlung startet um 3-6Uhr nachmittags, je nachdem wo man in den USA halt wohnt.


    Und dito, hoffe auch sehr auf Neuigkeiten zu 3DS-Titeln. (Youkai Watch? So langsam MUSS dazu mal was kommen, oder?)
    Aber zunächst freue ich mich über eine neue direct. Kanns leider nicht schauen, weil mein Internet zu langsam ist, weshalb ich wohl eifrig Newsseiten verfolgen werde. :3