Neues Fire Emblem für Nintendo 3DS angekündigt

• Nintendo kündigte heute bei Nintendo Direct ein neues Fire Emblem für Nintendo 3DS an. Das Spiel hat noch keinen genaueren Titel. Das kommt insofern ein wenig überraschend, da Fire-Emblem-Entwickler Intelligent Systems derzeit alle Hände voll mit Code Name: S.T.E.A.M. zu tun hat. Doch auch das neue Fire Emblem kommt von Intelligent Systems! Kozaki Yusuke kümmert sich um das Charakterdesign, Shin Kibayashi ist für die Story zuständig.

Wir aktualisieren den Beitrag möglichst schnell mit weiteren Infos!

Ganze News lesen

6 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck (17. August 2017 um 00:05)

• Habs gerade gesehen und finde das super. Hab FE:A noch nicht durch, aber es gefällt mir sehr gut und würde mich schon freuen, wenn der Teil einen Nachfolger erhält. Den werde ich mir dann auch kaufen wenn ich Awakening durch habe.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Nintendo hat es mal geschafft, dass die Direct für mich nicht vollkommen uninteressant ist^^. Über ein neues FE freue ich mich schon^^.
    Nur die Grafik am Anfang des Videos werden die wohl auf dem 3DS nicht schaffen^^. Ein Wii U Port wäre auch ganz nett^^.

• ich dachte erst nun wird fire emblem x shin megami tensai gezeigt und dann plötzliuch nen neues fire emblem für 3ds xD
    Überrascht mich ja durchaus, sieht aber verdammt gut aus!

muss aber immernoch awakening nachholen... kam noch immer nicht dazu, dabei fand ich die demo erstklassig^^

• ich dachte erst nun wird fire emblem x shin megami tensai gezeigt und dann plötzliuch nen neues fire emblem für 3ds xD
    Überrascht mich ja durchaus, sieht aber verdammt gut aus!

Lol, vor einem Monat gab es ja Gerüchte das FE X SMT eingestellt wurde (würde mich auch nicht wundern, wenn das war ist).

Und witzigerweiße scheint dieser Teil wohl nicht nur das Europäische Mittelalter, sondern auch das japanische Mittelalter, das Antike Rom/Griechenland und auch Arabische Kulturen (verstärkt) zum Vorbld nehmen. Und dann noch ein Opernhaus (mit Kanälen wie in Venedig, wenn ich mich nicht täusche) sowie ein Steinrieße. Kann man dann so einen Rießen denn etwa auch befehlen?

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

• Wow das war eine große Überaschung für mich... ein positive jedoch.

Das Szenario ist mal was komplett anders was mich stark wundert aber ich finde es richtig klasse *_*
    bin mal richtig gespannt was sie so draus machen ich habe FE:A geliebt und wenn sie es nicht iwie vermasseln wird es
    sicher wieder eins der besten Spiele des Jahres, wobei ich glaube das wir noch eine weile drauf warten dürfen wenn nicht mal der Titel fest steht ._.

• Offizieller Beitrag

BESTE!!!!!!!!!!! NEWS HEUTE!!

Ich habe das eigentlich abgeschrieben, weil IE ja mit STEAM zu tun hat. Ok, das ist bald fertig, aber trotzdem. Dass sie jetzt gleich ein neues FE machen ist einfach SUPERGEIL! Awakening war so genial auf dem 3DS. Ich freue mich sehr sehr!!

• Also mit einigem war ja zu rechnen, wie Majora's Mask und andere Sachen, aber Fire Emblem 8o

Al sich den Anfang des Trailers gesehen habe, dachte ich nur, was ist das den für ein Spiel, bis dann die ersten Gameplay Szenen kamen und ich sofort wusste, ein neues Fire Emblem. Da dachte ich dann nur noch: GEIL :D