Wie besiege ich Jekkt?

  • hallo ich wollte mich ma wieder anffx sitzen ich kam damals nich weiter bei Jekkt seine erste stufe schaffte ich und die 2.. grade so aba dann hatte ich nur noch 3 leute u keine bestia mehr und so wie stark um himmels willen muss ich sein? oder gibt es einen trick?


    kann au sein das meine schilderung etw. falsch is denn es is schon lange her das ich es gespielt habe


    also ich habe fast alle bestia nis auf ich glaube anima..oder hab ich die ...ka egal


    helft mir bitte wie ich mit wemm was mache

  • Hier ne kleine Taktik, ich hoffe sie hilft dir:



    Phase 1: Jekkt sollte hier kein besonderes Problem darstellen. Sein Schlag zieht etwa 2000 HP ab, was ihr heilen könnt. Alternativ hat er auch noch den Jekkt Beam, der einen versteinern kann, was aber auch heilbar sein sollte.


    Füllt sich der Balken von Jekkt über die Hälfte auf, könnt ihr Tidus Trigger Command ´Talk´ benutzen, um mit Jekkt zu reden. Das hat zur Folge, dass der Balken bei der nächsten Runde wieder fast auf null geht. Das könnt ihr insgesamt zweimal machen, also verschwendet diese Möglichkeit nicht.


    Setzt Hastega ein und lasst, nachdem ihr etwa zwei Drittel seiner Lebensenergie abgezogen habt, eure einfacheren Aeons auf Jekkt los, damit diese ihre Overdrive-Techniken einsetzen können. Doch verschwendet die Aeons nicht, ihr braucht sie gleich noch.



    Phase 2: Jekkt beginnt sich ein gewaltiges Schwert aus dem Körper zu ziehen. Nun solltet ihr vorsichtiger sein. Mit dem Schwert kann Jekkt alle Charaktere auf einmal angreifen und diese in Zombies verwandeln. Ansonsten bleiben seine Angriffe mit Jekkt Beam und eventuell Jekkt Bomber die gleichen. Natürlich könnt ihr auch hier wieder den Jekkt Bomber mit Tidus Trigger Commando verhindern, falls ihr von Phase 1 noch etwas davon übrig habt.


    Ihr solltet nun auf eure stärksten Aeons setzen. Setzt Anima, Magus Sisters, oder was ihr auch sonst noch so habt, ein. Packt alles aus und kleckert nicht, sondern klotz mit euren Spezialangriffen. Trotz seiner sichtlich höheren Lebensenergie sollte Jekkt irgendwann dann das Zeitliche segnen.



    PS: Die HP deine Charaktere sollte etwa bei mindestens 6000 liegen.
    Angriff bei 80, noch besser 100.
    Abwehr 60 - 70
    Ein paar Ultima Waffen wären auch ganz gut, zumindest Tidus und Yuna.
    Achte darauf, dass du auch das Siegel und die Marke für die Waffen hast!!
    Guter Ort zum Trainieren ist die Omega Grotte oder eben in [SIN].

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • ...und im Anschluss viel Spass...


    Trainieren kann nicht schaden! aber die Lv3 und 4 Pässe nicht vergessen,
    sonst bringt das ganze trainieren nichts! ^^

  • Natürlich könntest du auch Yojinbo aufrufen und dann Zanmatou einsetzen;zwinck)


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • AH Omega Ruinen sind toll aber ich Trainierte immer in Sinns inneres ! Die Adaman Taimais,Wolframator und Königs Behemoths geben viele Punkte in 2-3 Stunden kannst du Jekkt auch im Schlaf besiegen ...mein Kampf dauerte so 40 Sec. 3 Angriffe reichten aber nur mit den Solaris Waffen ;)

  • Zitat von Zalhera;69151

    Natürlich könntest du auch Yojinbo aufrufen und dann Zanmatou einsetzen;zwinck)


    Ist doch langweilig mit Zanmatou.



    @Ragnarok91:
    Nicht mal!!
    Wenn jeder Schlag 99'999 abzieht.
    Beim ersten Durchspielen hab ich keine 40 Sekunden gebraucht. 39,59:D.
    Aber auch wenn jeder Schlag nur 9'999 abzieht geht des voll easy.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Tja wen diese Sequenz mit dem herausziehendem Schwert nicht wäre...würde es nicht so lange dauern !
    Und in Sinn kann man auch Tidus Extase Trainieren gegen die 3 Ahrimans und so!
    HM in der Omega Grotte zu trainieren ?
    Wen man schwach ist und dort trainieren will lieber nciht dann kann man leicht sterben wen der große....Morbol kommt !

  • in omega ruinen brauchst du eine waffe mit präventivschlag da darfst du 100%als erster handeln.
    wenn morbol kommt auf yuna wechseln und bestia rufen
    dann bist du von seinem atem geschützt
    dann kanst du da leveln und mit jedem absolvierten kampf steigst du drei level
    viel schneller als in sin und mit tripel exp noch schneller

  • Zitat von Zalhera;69151

    Natürlich könntest du auch Yojinbo aufrufen und dann Zanmatou einsetzen;zwinck)


    Meine Lieblingstaktik ;zwinck)
    ...klappt aber leider nicht immer.
    Aber bei Jekkt hatte ich keine Probleme.
    Hab nämlich in den Omega-Ruinen trainiert.Ich schlage vor ,du tust das gleiche.

  • man kann natürlich auch einfach erstmal charas in den omega ruinen pimpen, dann zur monsterfarm gehen und den status aller charaktere auf mindestens 150-200 tunen:D


    ist allerdings fast schon als fließbandarbeit zu bezeichnen, jekkt ist dann aber mit ein paar angriffen gleich ko, ohne das er überhaupt zum zug kommt glaube ich:rofl)

  • Falls man Anima oder das Magus-Trio besitzt ist Jekkt kein Problem mehr, denn die beiden Bestias reichen völlig aus, um in den Gar aus zu machen.
    Ansonsten trainert man, wie das die anderen bereits schon erläutert haben.

  • Du kannst aber auch mit Hastga und Protes- Zaubern recht leicht gegen Jekkt gewinnen... dazu ist dann auch kein übermäßiges Trainieren nötig!
    Davor solltest du aber darauf achten das die Bestias ihre Extase Leisten voll haben und evtl, das du Wakka´s Extase Angriffs-T gut hinbekommst! Mit Blitzballgott von Tidus machst du auch viel Schaden!
    Jekkt ist eigentlich nicht sehr schwer zu besiegen!
    Und den Rest gibst du Jekkt dann mit Bahamuts MegaFlare

  • Also erstmal benötigst du alle anderen Bestia...inklusive Anima...
    Dann kannst du in dem Tempel hinter der Stillen Ebene glaube ich gegen diese Tante da kämpfen, wo du alle ihre Bestia besiegen musst, dann öffnet sich nach ihrem Dahinscheiden die hintere Tür und schwupps, hast du die Schwestern!


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Habs dor mal aus GameFaqs, rauskopiert^^'


  • welcher tempel is das ??? der am Rande also oben links in der stillen ebene wo man nie weiterdarf? Und ich bin grade nixht fähig bzw zu faul mein englisch anzuwenden also was für 2 Items sind das?


    Danke schonmal

  • Zum Remium Telpel kommst du wenn du mit dem Chocobo in Richtung südlichen EIngang der Stillen Ebene reitest... da ist am östlichen Rand der klippe eine Feder ausgelegt, die du nutzen solltest um erstens an Schätze und zweitens zum Remium-Tempel zu gelangen! Die Gegenstände sind die Blumen- und die Knospenkrone, die du bekommst, wenn du alle gegener auf Mt.Gagazet gefangen, und alle Bestias von Belgmene besiegt hast die in dem Tempel auf dich wartet... ob du dazu jetzt Yojimbo und ANima brauchst weiss ich nicht! wenn du die zwei Schätze hast und zur Faith gehen kannst, besuch den Raum gleich nochmal um an weiter Schätze zu kommen!
    Viel Spass beim spielen!