Was ist euer Lieblings-Spiel?

  • guten tach ^^
    wie der titel schon sagt würde mich mal intressieren was euer lieblings spiel ist^^
    allso welches spiel euch am meisten mitgenommen hat von der story von der grafik usw.
    und aus welchen jahr es war^^


    allso ich fang mal an^^
    mein lieblings spiel ist kingdom hearts2
    ich weiß garned wie ich es sagen soll aba finde es einfach super gut von anfang an bis zum ende
    der anfang is zwar bisschen verwirrend (für leute die nicht gespoilert sind)
    aba die geschichte wird im verlaufe immer besser meiner meinung nach
    es gibt viele verbindungen zum 1 teil
    hab die charraktere eigentlich schnell ins herz geschloßen ob es sora ist riku, axel, roxas finde alle sehr gut gemacht
    was mir allerding ned so gut gefählt ist das sora etwas großkotzig ist (denk das er alles schafft)
    kingdom hearts2 is auch das erste spiel wo mir die trännen gekommen sind im moment wo sora riku wieder sieht ihn aba ned sofort erkennt weil er im körper von ansem ist
    oder der moment wo roxas vor diz steht die musik einfach super^^
    so genug geschwärmt^^
    jetzt seit ihr dran


    P.S. sorry falls es diesen tread schon gibt hab ihn dann scheinbar ned gefunden:D

  • es is zwar einfach aba diese Spiele begleiten mich schon lange und ich kann sie immer wieder spielen....aaaaaaaaaaaaaaaaalso ok ich trau mich jetzt das zu sagen: Tomb Raider und Dead or Alive2 naja weil ich FF zwar liebe aba dafür muss ich au immer bock drauf haben um gute leistungen zu erzielen u bei denen kann man einfach loszocken...

  • Ich hab sowas nicht wie "Ein" Lieblingsspiel.
    Wenn ich FFVII zocke denk ich mir wow das is wohl das beste Spiel.
    Dann spiel ich Zelda und denke hmm das is wohl mein Lieblingsspiel.
    Danach bisschen MGS und schon schwenk ich wider rum xD
    Also bin ich sehr glücklich das es so einige Spiele gibt die ich alle als meine Lieblinge betiteln würde :)

  • Puh, das ist schwierig, sich auf ein Spiel zu beschränken ist ja fast so bescheuert wie Monogamie!^^


    Final Fantasy XII würd ich in Erwägung ziehen, aber sooo gefesselt hat mich das jetzt auch wieder nicht...


    Vielleicht Rollercoaster Tycoon? Ich liebe es es Achterbahnen zu bauen und wenn man die dann noch selber fahren kann wie bei RCT 3 ist das umso schöner!
    Außerdem spiel ich es immer wieder mal wenn ich langeweile hab.


    Oder evtl. Oblivion auf der XBox 360? Das finde ich auch ziemlich gelungen, könnte dort ewig verbringen....


    Fazit: Es gibt zu viele gute Spiele als das ich mich auf eins beschränken könnte!==)

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Es sind halt zu viele Spiele, z.B. GTA3, MGS3, FFX, FFXII, Okami, Shadow of the Colossus, Killzone, Black und noch viele mehr. Es gibt halt viele Spiele, die mich durch ihre Story(FFX,MGS3),ihr Spielsystem(FFXII), ihre Grafik(Okami,Black) oder einfach nur durch ihre Aussage(Shadow Of The Colossus) wirklich umgehauen haben.
    Deswegen kann ich nicht sagen, dass ich EIN Lieblingsspiel hätte.

  • Soul Calibur auf dem Dreamcast...
    das is ein Game das ich heute noch rauszieh...
    und immer wieder mit Voldo und Siegfried alles und jeden niederkloppe!!!


    Obwohl es auch viele andere Games gibt die mir gefallen!

  • Hmm....also Kingdom Hearts hat mir richtig gut gefallen und war lange Zeit mein absolutes Fav. Game...
    Aber heutzutage hab ich kein fav. Spiel mehr, denn mir wird (im Gegesatz zu früher) schnell langweilig ,wenn ich mich nur auf 1 Spiel konzentriere ( ja selbst bei FFXII ) *g*

  • shiat! ich find den thread mit der suchfunktion nicht, oder nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so nen thread schon gibt! ich kann mich zumindest an nen top 5 thread erinnern, das wär ja dann fast das gleiche....

  • Final Fantasy X !


    Das ist mein absolutes Lieblingsspiel.
    FFX hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
    Die Grafik war für damalige und ist auch noch für heute Verhältnisse erste Klasse, aber darauf kommt es mir ja nicht primär an.
    Im Vergleich zu FFXII konnte ich bei FFX nicht mehr aufhören zu spielen, es hat mich an meine PS2 gefesselt, die Story ist spitze, wenn auch nicht so komplex wie in FFVII oder FFVIII.
    Der Anfang war schon sehr spannend und Actionreich, also ein spitzen Einstieg ins Spiel.
    Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und wenn ich die Titelmelodie höre, dann muss ich fast weinen, weil mich dieses Spiel emotional sehr bewegt hat.


    FFX ist mein Lieblingsspiel und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, kann FFXII diesen Platz nicht einnehmen.


    mfg


    Anima

  • Ich habe auch kein direktes Lieblingsspiel. Bei mir sind es eher
    Stimmungen die ausschlaggebend sind was ich dann in dem Moment am
    liebsten spiele.
    Beispiele dafür:
    Zornig, Wütend: Soul Calibur II
    Dunkel, düster (nach David Lynch Filmen zB):Silent Hill 2
    Gut gelaunt, wenig Zeit: Resident Evil 4, Metal Gear Solid 3
    Gut gelaunt, viel Zeit: Final Fantasy XII, VII; Kingdom Hearts II
    Gelangweilt:Burnout 4, SSX Tricky


    Aber es gibt auch all time Favorites:
    Final Fantasy XII, Vagrant Story, Soul Reaver, SSX Tricky, Silent Hill2
    Diese Spiele haben mich teils schon sehr lange vor und noch sehr lange
    nach ihren Releases geprägt (vor allem auf künstlerischer Ebene) und werden
    noch sehr oft in meiner Playstation rotieren.


    Wenn ich in näherer Zeit dazu komme (Geld und Zeit technisch), würden diese
    Spiele sehr wahrscheinlich auch aufgeführt sein:
    Okami, Shadow of the Colossus, Zelda:Twilight Princess

  • spiele ja auch ned nur kingdom hearts2^^
    aba in dem spiel spiel fühle ich mich richtig wohl so zu sagen
    es macht mir richtig spass wenn ich schon die anfangs musik höre(sanctuary)
    bekomme ich gänsehaut
    spiele aba auch sehr gerne andere spiele zbs. MGS, GTA, DMC, FF usw.
    aba in den spielen fehlt mir immer etwas besonderes weiß aba ned was schwer zu beschreiben^^

  • Ich habe in gewisser weise kein Lieblings Spiel, aber mein Favorit ist Kingdom Hearts 1, ein super Spiel was Story,Gameplay und Grafik betrifft.
    Ansonsten gefallen mir noch die Spiele FFX,God of War,Resident Evil IV und natürlich KH 2.

  • mhh mein Alltime Fave ist und bleibt FFVII wegen inovatiger interesanter und genialer Story GRafik ist für "damalige"verhältnisse super ( wobei die bei mir zweitranig ist)


    mhh allgemein gibt es viel zu viele gute Spiele ( aus meiner Kindheit = SNES-zeit) die mir gefallen Secret of Mana ^__^ beispielsweise zähle ich heute noch zu den besten Rpg's ^^ süße Chara's schöne Story und ja inovative Vorläufer der heutigen Summons ^^ *kawai~i Frosta, Vesuvio etc. ^^*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hm... so richtig Lieblingsspiel hab ich nicht wirklich, sondern eher Spielreihen so wie Pokémon (es ist und bleibt einfach totaler knuff! XD) und die Final Fantasy-Reihe, obwohl's wirklich noch viele andere tolle spiele gibt, wie Kingdom Hearts, Shadow Hearts, Harvest Moon,...

  • Mein absolutes Lieblingsspiel ist Final Fantasy X,denn es giebt eine gute Storry und ein gutes Kampfsystem .:rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!