JPGames Usertreffen West [NEXT]

  • Wann soll das Forentreffen stattfinden? 12

    1. Samstag, den 14. März 2015 (9) 75%
    2. Samstag, den 7. März 2015 (3) 25%
    3. Mir ist jeder Termin recht (3) 25%
    4. Freitag, den 27. März 2015 (1) 8%
    5. Freitag, den 20. März 2015 (0) 0%
    6. Donnerstag, den 12. März 2015 (0) 0%
    7. Ich möchte einen anderen Termin vorschlagen (bitte posten!) (0) 0%

    Frohes neues Jahr, liebe JPGamesler!


    Wie auch schon letztes und vorletztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder ein paar Usertreffen abseits von Events wie der Gamescom oder dem Japantag abhalten. Das erste dieser Treffen soll schon sehr bald stattfinden, und zwar - wie schon ein paar Mal zuvor - in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt Düsseldorf. Geboten werden ein gemütliches Mittagessen in einem japanischen Restaurant, Stromern über die "Japanmeile" und natürlich das Kennenlernen anderer Forenmitglieder.


    Organisatorisches, Teil I:


    • Teilt mir mit, ob ihr grundsätzlich Interesse am Treffen habt. Benutzt dafür bitte die Privaten Nachrichten.
    • Bitte nehmt an der Umfrage zum Termin teil. Solltet ihr alternative Terminvorschläge haben, postet sie bitte im Thread. Einsendeschluss für beide ist der 21. Januar 2015 um 20:00 Uhr


    Fragen & Antworten:


    Wann findet das Treffen statt?
    Den Zeitraum des Treffens würde ich gerne für März, in die Zeit vor Ostern (Sonntag, 1. März bis Freitag, 27. März) festsetzen. Eine Reihe von ersten Beispielterminen seht ihr in der Umfrage zu diesem Post, aber selbstverständlich dürft ihr auch Vorschläge machen. (Die Umfrage endet am Mittwoch, den 21. Januar 2015 um 20:00)


    Was wird im Programm geboten?
    Das Programm richtet sich nach dem Wochentag des Treffens. Weitere Faktoren sind das Wetter und die Zahl der Teilnehmer. Fest stehen ein gemeinsames Mittagessen, ein kleiner Einkaufsbummel und gemütliches Beisammensein bei koffeinhaltigen Heißgetränken (nein, nicht bei Starbucks). Weitere Programmpunkte werden nach der Terminierung bekannt gegeben.


    An wen richtet sich das Treffen?
    Eingeladen sind alle, die kommen können - egal, ob ihr nun aus Nordrhein-Westfalen kommt, aus einem anderen Bundesland per Bus, Auto oder Bahn anreist oder aus eurem Winterdomizil in Dubai nach Düsseldorf jettet.


    Wie reise ich an?
    Mit der Bahn geht es am einfachsten mit einem Nordrhein-Westfalen-Ticket (im Bahnjargon "SchönerTagTicket NRW"; Kostenpunkt 29€ für Einzelpersonen und 42€ für Gruppen mit bis zu fünf Personen - nur in der 2. Klasse Nahverkehr gültig). Für Anreisende mit dem Auto stehen Parkhäuser im Stadtgebiet zur Verfügung. Falls ihr im Einzugsgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr lebt, gibt es für die Reise in diesem Bereich Fahrkarten (Bitte informiert euch auf der Website des VRR oder bei einer nahegelegenen Verkaufsstelle).


    Ich komme von weit her und möchte übernachten, wo geht das?
    Falls ihr in Düsseldorf selbst oder im näheren Umland nächtigen wollt oder müsst, muss ich euch leider bitten, euch im Vorfeld selbst zu informieren.


    Was muss ich mitbringen?
    Pflicht ist natürlich erst einmal, einfach nur gute Laune im Gepäck zu haben. Zum Essen und Einkaufen benötigt ihr natürlich Geld. Da wir uns in der Stadt vor allem per pedes bewegen, solltet ihr euch bequeme Schuhe anziehen, mit denen auch mal längere Laufstrecken keine Mühe bereiten. Falls ihr einen Nintendo 3DS besitzt, nehmt ihn für StreetPass mit und eine Kamera für Erinnerungsfotos ist auch willkommen. Und last but not least gilt, dass ihr eure Kleidung flexibel gestalten solltet - das Wetter ist unberechenbar und wir können nie genau sagen, ob uns nicht doch ein Schauer kurzfristig überraschen kann oder die Temperaturen niedriger sind als vorhergesagt.


    Wie lange dauert das Treffen?
    Wir gehen von einer Länge von zirka sieben bis acht Stunden aus. Genaueres können wir erst entscheiden, wenn sich die Teilnehmer zu An- und Abreise geäußert haben.


    Ist die Teilnahme verpflichtend?
    Nein, natürlich nicht. Solltet ihr jedoch kurzfristig nicht teilnehmen können, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir dies mitteilen könntet.


    Weitere Informationen zum Forentreffen werden beizeiten bekannt gegeben. Ich freue mich auf euren Zuspruch.


    MfG AnGer

  • Meine Teilnahme entscheidet sich kurzfristig. Gut 460 Km ist nicht gerade der nächste Weg und bis jetzt ist es unklar, ob einer der Termine für mich möglich ist. Ich würde für die beiden Samstage stimmen, aber man kann nur eine Stimme abgeben.

  • Meine Teilnahme entscheidet sich kurzfristig. Gut 460 Km ist nicht gerade der nächste Weg und bis jetzt ist es unklar, ob einer der Termine für mich möglich ist. Ich würde für die beiden Samstage stimmen, aber man kann nur eine Stimme abgeben.


    Habe ich vergessen, abzuändern. Jetzt sollte es gehen.

  • ich hab für mich erstmal den 14.3. festgesetzt
    abhängig davon wie das Ergebnis letztendlich ausfällt, würde ich evtl auch an einem anderen Tag kommen, sofern ich überhaupt Zeit habe
    Freitags wird aber wohl defintiv für mich wegfallen


    wie immer habe ich nur einen begrenzten Zeitrahmen zur Verfügung in dem ich in Düsseldorf verbleiben kann
    heißt von kurz nach 12 Ankunft bis allerspätestens kurz vor 18 Uhr, ansonsten komme ich nicht mehr (per RE) nach Hause

  • Von Koblenz aus ist es nicht weit aber kein Termin passt so richtig. 14.03 bin ich in Leipzig (Buchmesse), 07.03. hab ich n eigenes Event und Donnerstag/Freitag ist bei mir immer schlecht wegen der Arbeit.


    Ich schau einfach mal welcher Termin sich am Ende findet und schau mal ob ich kommen kann.
    Ansonsten wünsche ich allen schon mal viel Spaß, Düsseldorf ist echt schön (nicht nur wegen dem japanischen Bezirk :P)

  • Habe ich vergessen, abzuändern. Jetzt sollte es gehen.

    Danke, hab auch mal abgestimmt und wollte dir gerade die Details in einer PN schreiben, was aber nur geht, wenn man auf deiner Freundesliste steht. Ich schicke mal eine Anfrage, aber während der Planung wäre es gut, wenn du das ändern würdest, damit dir jeder Nachrichten schicken kann.

  • Danke, hab auch mal abgestimmt und wollte dir gerade die Details in einer PN schreiben, was aber nur geht, wenn man auf deiner Freundesliste steht. Ich schicke mal eine Anfrage, aber während der Planung wäre es gut, wenn du das ändern würdest, damit dir jeder Nachrichten schicken kann.


    OK, das ist seltsam. Eigentlich habe ich die Funktion deaktiviert, aber da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein. Falls es wirklich nicht klappen sollte und ihr mich nicht per PN erreichen könnt, schreibt mir bitte eine E-Mail an angerdono@gmail.com.

    • Offizieller Beitrag

    Lustigerweise bin ich am 13. März in Köln unterwegs, aber leider bin ich am 14. März auf einem Familiengeburtstag und somit an diese Feier gebunden. Am 15. März fahre ich dann auch schon wieder nach München. Anschließend werde ich nicht noch einmal so schnell meine Heimat verlassen. Eine solche Reise ist immer mit viel Zeit und Geld verbunden. Und Zeit ist bei mir Mangelware.


    Wünsche euch allen viel Spaß beim Treffen!

  • Ich hab grundsätzlich nichts gegen solche Treffen, nur würde sich sowas bei mir immer eher spontan entscheiden obs klappt oder nicht, daher kann ich leider nicht fest Zusagen oder Absagen, leider :)
    Bei irgendeinem Treffen werde ich sicherlich dabei sein ! :)
    Hab ja, bevor ich in Leipzig wohnte, selbst im Ruhrpott gelebt, daher ist es nicht soooo abwegig das ich da mal spontan hin fahre :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • wenn ich zu meiner Oma fahre, könnte ich von da auch mit dir mitfahren :D


    scherz beiseite
    wäre schade aber ja, Bochum ist näher dran
    aber mit Gesellschaft wäre es besser, da ist die Fahrt defintiv erträglicher als alleine

  • Koji: Ein Treffpunkt wird noch bekannt gegeben, wenn die Organisation so weit ist, aber ich gehe mal davon aus, dass wir uns am Restaurant treffen werden, damit die Autofahrer nicht extra bis zum Hauptbahnhof rennen müssen.