Bravely Second: Neuer Job Exorzist und weitere Details

  • In einem neuen Livestream stellten die Entwickler von Bravely Second mit dem Exorzisten einen neuen Job vor. Er besitzt eine besondere Fähigkeit! Wenn es eng wird, kann man mit ihm mehrere “Runden” zurückgehen. Mit seiner Fähigkeit “Undo” kann er die Zeit zurückdrehen und verlorene HP, MP und BP auf den Stand von bis zu drei Runden vorher setzen. Besonders interessant: dies funktioniert auch auf Gegner! Wenn sich Gegner also heilen, dann könnt ihr Undo auf sie anwenden und diese Heilung vergessen machen.

    Die Kosten für diese Fähigkeit sollen relativ niedrig sein. Neben Undo besitzt der Exorzist aber noch eine Reihe weiterer Fähigkeiten, die man demnächst enthüllen will. Den Job lernt ihr wie auch die anderen, indem ihr seinen Asteriks-Träger besiegt. Diesen “Asteriks Holder” zeigte Square Enix im Stream ebenfalls – er sieht ziemlich furchterregend aus. Das Design zu Geist (so sein Name) stammt von Yokoyan.

    Produzent Tomoya Asano bestätigte außerdem, dass Edea Lee auch in Bravely Second auftauchen wird. Wann und in welcher Form, ließ er allerdings offen. Darüber dürften sich viele Bravely-Default-Fans dennoch freuen! Ob auch Ringabel wieder einen Auftritt bekommt?

    Bravely Second erscheint am 23. April in Japan für Nintendo 3DS!

    Job Exorzist
    Job Exorzist
    Asteriks Holder "Geist"
    Asteriks Holder “Geist”

    via Siliconera (2), Gematsu

    Ganze News lesen

  • Ich sehe da keinen Grund warum man das Zensieren sollte. Aber okay wir reden hier von Nintendo Stichwort: Im Westen muss alles Kinderfreundlich sein wa?


    Zitat

    Wenn so eine Zensur wie das letzte Mal der Preis dafür ist, dass
    Nintendo es wieder Retail und Multi-5 bringt und vielleicht sogar mit
    LE... dann muss ich sagen, würd ich sagen... ok.

    Das ist keine Entschuldigung dafür das man es aus lächerlichen Gründen Zensiert hat.

  • Nintendo Stichwort: Im Westen muss alles Kinderfreundlich sein wa?

    Schon klar, deshalb stellt man auch Titel wie Bayonetta 2 und Devil's Third auf die Beine :rolleyes:

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • uhh Yokoyan :angeltu)
    ich liebe die Bilder dieser Person :jumping)
    Da freut man sich gleich umso mehr auf das Spiel.
    Hoffentlich kriegen wir es zeitnah ;(


    P.S: Irgendwie erinnert mich Geist an Märchen :rofl)

  • design und skills gefallen! gute idee :p

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Deinen Spot kannste dir sparen Zwiebelritter. Ich weiß selbst das ich kein Meister im argumentieren bin also las es. Und das ich kein Fan von Nintendo bin sollte endlich auch mal klar sein. Nintendo macht so einige Sachen gut, aber mindestens genauso viele Sachen wiederrum schlecht. Punkt.

  • hauptsächlich optische Dinge, also Bekleidung, die zu freizüg war
    entsprechend gab es wohl auch die DLC Kostüme nicht (obwohl deutsche Namen dafür wohl einprogrammiert wurden)
    ebenso gabs wohl Verhamlosung schlüpfriger Sätze sowie Altersanhebung der Charaktere(?)
    in Japan war das Spiel jedenfalls glaube ab 15 freigegeben, bei uns ab 12

  • Der Exorzist ist definitiv eine interessante Jobklasse... Gegnerische Heilung ungeschehen machen, die eigene Party retten wenn es eng wird.. Klingt an sich nett. Das Design schaut definitiv ein bisschen manisch/psychopatisch aus. All das Blut wird der USK wahrscheinlich nicht gut gefallen..

  • Zitat von 7ype-ZeR0

    All das Blut wird der USK wahrscheinlich nicht gut gefallen..


    das klingt wieder nach "USK zensiert", was sie nicht tut!
    wenn jemanden das zu viel Blut ist, dann wohl eher Nintendo wenn sie es bei uns lokalisieren und nicht SE selbst
    die USK wird jediglich ein entsprechendes Freigabe Siegel verpassen und wenn sie meint dass das ab 16 sein muss, dann ist das so