Final Fantasy XII HD Remaster : Wünsche

  • Entweder ist das HD-Remaster von FF12 definitiv in der Mache und Square Enix will es einfach nur noch nicht ankündigen oder aber Prima Games verzapft hier Bullshit.

    Ich glaube an ersteres. Die Remakes gehen ja, glaube ich, weg wie geschnitten Brot. Von daher ist doch der 12er so gut wie sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Ein HD-Remaster IST definitiv in der Mache. Das haben Arnie Roth und Hitoshi Sakimoto ja schon direkt bestätigt. Bei Roth wäre ich nicht so sicher, aber Sakimoto hat sich um die gesamte Musik gekümmert beim Original und wird beim Remaster sicherlich wieder die selbe Rolle einnehmen.


    Jetzt noch die Bilder von Prima Games...langsam sollte SE es Es jetzt endlich ofiziell machen! Jeder weiß, dass es kommt.


    Glaube kaum, dass Prima Games selbst Hand an die Bilder anlegt und verändert...

  • Zumal FF12 das letzte verbleibende FF der Hauptreihe ist, das nur auf einer einzigen Plattform (PS2) spielbar ist. Und da Square Enix ja eigentlich sehr viel daran zu liegen scheint, sämtliche FF-Hauptteile auf aktuellen Konsolen spielbar zu machen, bleibt FF12 hier als einzige Lücke.

  • Ich würde mich so freuen wenn FF 12 endlich angekündigt wird.


    Entgegen der meisten Meinungen is 12 einer meiner Lieblingsteile. Für mich kann SE gerne auf die ganzen gefühlten Tausend KH Remasters verzichten und dafür endli h FF 12 HD ankündigen.....Aaaaaaaber bitte für PS4 ^^ meine 3 soll ichren wohlverdienten Staubtot sterben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab' FF 12 damals gern gespielt (und tue es bis heute). Für ein Remaster oder Remake hätte ich nur einen einzigen Wunsch: eine bessere Inszenierung, damit die Story mehr zu Geltung kommt (die im Kern nämlich gar nicht so schlecht ist wie ihr Ruf, nur eben miserabel erzählt). In spielerischer Hinsicht kann alles so bleiben wie es ist.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Zumindest das Bild hast sich als Fake entpuppt.


    Ja ok, das wundert mich jetzt nicht sonderlich, das Bild hat erstens null Aussagekraft und zweitens sollte sowas mit ein wenig Skill auch nicht schwer zu basteln sein.


    Kelesis:


    Da ich mal seeehr stark davon ausgehe bzw. ziemlich überzeugt davon bin, dass es von FF12 nur ein Remaster im Stil von FFX/X-2 geben wird und kein komplettes Remake, wird sich SE eher nicht die Mühe machen, irgendetwas an der Präsentation oder Story-Inszenierung zu ändern.
    Gameplay-technisch könnte sich aber extremst viel verändern, sollte ein Remaster auf der International-Version des Originals basieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Remaster wurde schon mehrmals angedeutet und u.a. vom Komponisten auch angekündigt, also wird es schon irgendwann kommen. Aber die Frage ist wann. Mir ist egal wie es am Ende aussehen wird, ich will es einfach nur für die PlayStation 4 und Vita haben ;-;


    Auf kein anderes FF habe ich gerade so Lust wie auf XII (mit der Ausnahme von XV xD). Für mich hat das Spiel ne tolle politische Story und geniale Antagonisten.

  • Auf kein anderes FF habe ich gerade so Lust wie auf XII (mit der Ausnahme von XV xD). Für mich hat das Spiel ne tolle politische Story und geniale Antagonisten.


    Ja ich würde es auch soo gerne wieder mal zocken, aber meine PS2 hat leider den Geist aufgegeben :(

  • Fioreus: Dann hol dir doch eine Neue. Die bekommst du im Netz mitunter schon für unter 50 Euro. Dafür kriegste noch nicht mal ein PS4-Spiel. FF12 ist schließlich nicht das einzige Game, dass es wert ist, die Kiste noch einige Jahre in der Bude stehen zu haben...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Also was ich gerne hätte, wären:

    • Spiel in drei Variationen verfügbar (vanilla, IZJS classic, IZJS mit Jobwechsel)
    • Voller englischer Dub + japanischer Dub für die extrigen Fans + deutsche Texte
    • min. 720p bei 60fps
    • solide PC-Fassung parallel zum Konsolen-Launch!
  • Fioreus: Dann hol dir doch eine Neue. Die bekommst du im Netz mitunter schon für unter 50 Euro. Dafür kriegste noch nicht mal ein PS4-Spiel. FF12 ist schließlich nicht das einzige Game, dass es wert ist, die Kiste noch einige Jahre in der Bude stehen zu haben...


    Im Prinzip hätte ich kein Problem damit, aber auf aktuellen TVs (hab mir erst letzten Monat einen neuen zugelegt) sehen PS2-Spiele leider wirklich sehr "anstrengend" aus.

  • Im Prinzip hätte ich kein Problem damit, aber auf aktuellen TVs (hab mir erst letzten Monat einen neuen zugelegt) sehen PS2-Spiele leider wirklich sehr "anstrengend" aus.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Hab letzten Monat erst die .Hack Reihe durchgespielt und bekam nach kurzer Zeit extreme Kopfschmerzen und das Bild sah auch grauenhaft aus. Wollte eigendlich auch noch die .Hack-G.U Trilogy hinterher zocken aber das hab ich dann gelassen. Selbst ein Scart-HDMI Adapter hat nicht wirklich was geholfen.


    Dementsprechend würde ich mir viele Remaster wünschen von der PS2 gerade im JRPG Bereich gibt es noch viele andere Games. Sie müssen nicht mal wie bei FF X/X-2 das komplette Spiel nochmal komplett überarbeiten wobei ich mir bei FF 12 schon sehr gerne die Internationale Version mit dem ZJS anschauen würde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ein spezifischer Wunsch von mir wäre es dem Spieler einfacher zu machen ans Sonnenschwert zu kommen. In dem man das Angelspiel einfacher gestaltet oder es halt iwie anders macht. Ich hasse sone Scheisse mit Tastenkombis unter Zeitdruck. Das mit dem Sonnenschwert zu machen ist extrem asi. Hat damals meine Freundin für mich gemacht, die in solchen Dingen durch Beatem Ups geübt ist. Aber sie brauchte auch ziemlich lange...

  • Ein spezifischer Wunsch von mir wäre es dem Spieler einfacher zu machen ans Sonnenschwert zu kommen. In dem man das Angelspiel einfacher gestaltet oder es halt iwie anders macht. Ich hasse sone Scheisse mit Tastenkombis unter Zeitdruck. Das mit dem Sonnenschwert zu machen ist extrem asi. Hat damals meine Freundin für mich gemacht, die in solchen Dingen durch Beatem Ups geübt ist. Aber sie brauchte auch ziemlich lange...


    Das Sonnenschwert wird nur noch gebraucht wenn man es wirklich anstrebt alle Waffen zu sammeln. Ansonsten gibt es dank der Int. Version zum Glück bessere Waffen was das extrem nervige Farmen und mit gut Glück Kisten öffnen endlich Vergangenheit ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~