• Ich halte mich normalerweise von derartigen Remakes fern, aber "The Departed" musste ich mir dann doch ansehen, nur um mir meine Befürchtungen bestätigen zu lassem

Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll...
    Die Dialoge waren so unendlich dumm, dass man das Vertrauen in die Menschheit verlieren muss, wenn es tatsächlich Leute gibt, die so miteinander sprechen. Während die Rollen von Tony Leung und Andy Lau im Original ziemlich sympathische Kerle sind, wurden diese Charaktere in Departed komplett ruiniert. Matt Damon spielt einen ziemlich Vollidioten, der die ganze Zeit nur flucht, rassistische Witze macht und in einer Außernandersetzung mit seiner Verlobten handgreiflich wird. Schlüsselszenen, die im Original vielleicht dick aufgetragen waren, aber dafür wirklich gut funktioniert haben, wurden durch dummes Herumgeballer und Fluchen ersetzt. Alle Änderungen, die sie an der Handlung vorgenommen haben, machen den Film nur schlechter - Das Überleben eines bestimmten Charakters macht das Ende des Films komplett unlogisch. Das Kernstück des Films, nämlich der persönliche Konflikt des Mafia-Spitzels, der mit seiner Verbindung zur Mafia abbricht und ein richtiger Polizist wird, wurde aus The Departed einfach rausgeschrieben.

Kurz gesagt: The Departed = Infernal Affairs - Sinn - Gute Darsteller + Gewalt + Fäkalausdrücke

Wobei aus Leonardo DiCaprio etwas werden könnte, wenn er endlich aufhöhren würde, in miserablen Scorsese Filmen mitzuspielen

• Nochmal was zum A Tale of Two Sisters Remake:

Gibt mitlerweile schon ein paar Bilder:

Hier noch ein paar Gerüchte zur Story, bzw. wie sie sich vom Original unterscheidet:

"Paramount’s version of A Tale of Two Sisters differs from the Korean version but keeps the core concepts alive.
    This time around the story revolves around Anna (Emily Browning), the younger sister, who returns home after spending time in the hospital following the death of her mother. Her recovery suffers a setback when she discovers her father (David Strathairn) has become engaged to her mother’s former nurse Rachael (Elizabeth Banks). What should have been a happy family reunion becomes an escalating battle of wills between daughter and the soon-to-be step-mother. One night, Anna is visited by a ghost who warns her of Rachael’s intentions. Together Anna and her sister Alex (Arielle Kebbel) try to convince their father that his current fiancé is not who she pretends to be and the family is in danger."

Natürlich noch unbestätigt...

• T_T warum tust du mir das nur an :conf/

aber gut es hört sich nach absoluten schrott an.
    sicher "anders als der koreanische" aber das Idee beibehalten ... fladerrer, ganz einfach billige miese fladerranten

It's so ... and yet so ...

• Michael Hanekes "Funny Games" wird neu verfilmt und zwar von Michael Haneke^^
    Der Trailer sieht nach weniger Arthouse, mehr Clockwork Orange aus. Ich weiß zwar nicht was so ein Remake soll, aber bin ja mal gespannt was dabei heraus kommt wenn ein Regisseur ein Remake von seinem eigenem Film dreht.
    Das Original jedenfalls ist schon spitze!

Edit: Die Musik von dem Trailer ist ja mal klasse ^^ Wobei ich dieses " The hall of the Mountain king" Lied sowieso immer wieder toll finde ;)

~\~\ (^o^) /~/~

Glücklich mit basslerNNP

• Zitat von Metzelmeister;96083

Michael Hanekes "Funny Games" wird neu verfilmt und zwar von Michael Haneke^^

Wow, das sieht ja aus wie ein komplettes 1:1 Remake - Sprich von unnötig
    Man vergleiche diesen Trailer mal mit Funny Games (1997)
    Gerade mal eine Infusion Hollywood-typischen Pathos haben sie dem Film (oder zumindest dem Trailer) verabreicht - Wie im Trailer des Remakes nach "There's someone here" auf schwarz ausgeblendet wird (Mein Gott, wie ich sowas hasse!)

• lol das ist ja witzig ... also einfach mehr arty, mit ami schauspielern, um mehr geld im ami land abzukassieren, wo hostel und saw grad so in sind...

oh man.. kann mir eigentlich gut vorstellen dass der der Vorgänger für so scheiße war wie hostel & co
    und Clockwerk orange finde ich auch einfach zu brutal sorry ...
    menschliche Brutalität geht einfach zu weit, ich brauche das unnatürlich übersinnliche, dann kann Blut in massen fließen, ohja sehr gerne ^^

• Zitat von LucidaConsole;96095

oh man.. kann mir eigentlich gut vorstellen dass der der Vorgänger für so scheiße war wie hostel & co
    und Clockwerk orange finde ich auch einfach zu brutal sorry ...
    menschliche Brutalität geht einfach zu weit, ich brauche das unnatürlich übersinnliche, dann kann Blut in massen fließen, ohja sehr gerne ^^

(Bevor ich weiter auf Funny Games eingehe, sollte ich vielleicht sagen, dass man sich den Film am besten ansieht, wenn man vorher keine Ahnung hat, worum es geht)
    Funny Games hat eigentlich nicht viel mit Hostel gemeinsam (Wobei, ich habe Hostel nie gesehen, aber es ist ein gewöhnlicher Splatter, oder?)

Bei Funny Games geht es weniger darum, möglichst viel Blut zu zeigen, sondern wie es Menschen Freude bereitet, einander Gewalt anzutun, bzw. dass Menschen sich perverserweise Gewalt zur Unterhaltung ansehen. (Auch interessant, wie der Film mit seiner eigenen Rolle als Gewaltfilm umgeht) Er ist also eher eine Kritik an Filmen wie Hostel. Es mag daran liegen, dass ich den Film vor ein paar Jahren gesehen habe, aber mir kam er damals authentisch vor - weniger künstlich emotional manipulativ, wie es in Hollywood üblich ist - obwohl ich die beiden Jugendlichen schon ziemlich gehasst habe... so oder so, effektiv war der Film.

Und noch zu etwas komplett anderem:
    Toby Maguire hat vor ein paar Wochen einen Robotech Film angekündigt. Robotech ist die verunstaltete Kombination mehrerer unabhängiger Mecha-Animes, darunter auch Super Dimension Fortress Macross. Mit "verunstaltet" meine ich, dass aus Protoculture, in Macross die Kultur einer 500,000 Jahre alten Zivilisation, in Robotech ein Öl-ähnlicher Energieträger wurde. (Öl namens Protoculture?)

Während sich im Original die ganze Handlung darum dreht, dass die Außerirdischen keine "Kultur" haben, und sie von den Menschen wieder zurückbekommen (Sprich: Musik rettet das Universum), sind die Aliens in Robotech ganz einfach ein bisschen verwirrt, wie Menschen miteinander umgehen. Der Song, der im Finale von Macross gesungen wird ("Do you remember love?") ist so kitschig wie es nur geht, immerhin ist das der ganze Punkt der Sache. Robotech hat an der Stelle ein ziemlich mieses Kampflied ("We will win"), bar jeder symbolischen Kraft.

Dazu kommt, dass ein anderes Studio sich die Rechte an Voltron gesichert hat. Nach den schlechten Superhelden-Filmen der letzten Jahre werden wir jetzt wohl mit einem Haufen schlechter Roboter-Filme beglückt.

• Rob Zombie hat heimlich, still und leise ein Remake von Halloween gedreht.
    Soweit ich weiß läuft er in den USA schon, Kinostart bei uns: 25.10.2007.
    Trailer

Zwar ist Rob Zombie eingefleischter Horrorfan, aber das er diesen Film unbedingt neudrehen wollte verstehe ich nicht so ganz. naja, ich werd mich überaschen lassen, die Erwartungen jedenfalls sind nicht gerade hoch^^

~\~\ (^o^) /~/~

Glücklich mit basslerNNP

• Ich wusste schon länger, dass der gute alte Rocker ein Halloweenremake dreht bzw. gedreht hat, aber ich bin dabei auch eher skeptisch. warum kann man den Mr. Myers nicht mal ruhen lassen.^^

• naja schaut für mich nicht anders aus als alle anderen halloween, kann man ja als ein weiterer in der reihe zählen ...

und zu funy games war schon klar worauf der film abzieht, aber sowas sich bis zum schluss anschauen konnte ich kaum
    und nebensächlich ob hostel und co auf blut abziehlen, für mich waren das sinnlose gewalt und folterfilme die ich auch nicht zu ende sehen kann
    denn funny games mag vielleicht FRÜHERE gewaltdarstellungen kritisieren, aber hostel und saw sind eine neure Generation die mir an funny games nahe kommt, unwillkürlich aber doch

• ich find die Remak´s garnicht so schlimm. z.b finde ich die usa fassung von the ring besser. die haut mehr rein als die Jap.