Mal ehrlich: 8th Generation = Enttäuschung

  • Aber war des beim Wechsel PS2 zu PS3 damals auch so? Also so stark wie jetzt?


    So gut wie gar nicht, mit ein paar wenigen Ausnahmen natürlich wie z.B. Sport oder filmbasierte Spiele. Selbst dann waren es nur selten reine Portierungen, sondern waren eigens für die jeweilige Plattform entwickelt.

  • Aber war des beim Wechsel PS2 zu PS3 damals auch so? Also so stark wie jetzt?
    Irgendwie kommts mir so vor dass die doppelt erscheinenden Spiele (Tales of Zestiria, Arslan Senki) und die Remastered Versionen (Last of Us) im Moment stärker vertreten sind als früher.


    Und ich persönlich find das irgendwie sinnlos. Brauch ich wirklich von nem Game ne remastered Version gleich auf der nächsten Konsole? Hat sich da wirklich dann sooooo viel getan?


    Die letzte Gen wurde deutlich länger auch mit AAA Titeln supportet wie der Wechsel PS2 - PS3


    und zu den Remaster Versionen kann ich nur sagen: Wer es braucht?


    Es ist ne Gute möglichkeit nochmal ordentlich die Cash Cow zu melken. Ich selber bin eigendlich starker Gegner von Remaster Versionen da ich so gut wie alle Games noch auf der PS3 habe und keinen Sinn darin sehe nochmal extra Geld für etwas auszugeben was ich schon besitze. Zumal sich Grafisch bei den Spielen nur minimal etwas getan hat.


    Trotzdem wanderte mittlerweile die ein oder andere Remaster Version bei mir ins Regal FF X/X-2 special Edition war nen Geschenk von der Freundin, TLOU und Tomb Raider habe ich mal billig für nen 10er neu Geschossen wurden aber nie gespielt.


    Die einzige Remaster Version die ich mir mit voller absicht und in besitz meiner geistigen Kräfte gekauft habe war die Borderlands Handsome Collection. Zum einen bin ich eh riesen Borderlands Fan und zum anderen konnte ich die beiden Spiele mit nem Kumpel zusammen im Coop Spielen der von der XBox 360 nun auch ins PS4 Lager gewechselt ist.


    Ich finde Remaster Editionen bei manchen Games echt sinnvoll. Gerade bei den alten PS3 exklusiv Titeln Wie TLOU , Uncharted oder im nächsten Jahr die Quantic Dream Collection mit Heavy Rain/Beyond two Souls. So bekommen auch die Leute ne Chance diese Perlen zu spielen die von der XBox zur PS4 gewechselt sind. Für alle anderen die die Games schon auf der alten Gen besitzen eher bedingt sinnvoll.


    Allerdings gab es auch zu PS3 Zeiten eine starke Welle der HD Classics mit Games die Portiert wurden. Allerdings waren das ja Games die noch zur PS2 rauskamen dadurch hat eine Aufhübschung schon deutlich mehr Sinn gemacht. Zum anderen waren es Spiele wo der Release teilweise 5+ Jahre her ist dementsprechend fand ich dort die HD Remaster hatten eine deutlich grössere Daseinsberechtigung als heute. Besonders da manche Games teilweise nicht mal 2 Jahre vorher auf PS3 rauskamen und der Grafische Sprung PS3-PS4 deutlich kleiner Ausfiel als PS2-PS3

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~