FF10-2: endings FAQ (keine spoiler)

  • Anders als bei den vorgängern bietet Final Fantasy X-2 mehrere Endings an. Der Spieler muss dabei einige Side Quests erfüllen, um diese zu sehen. Es gibt ein Normales Ending, welches immer zu sehen ist, und die Extra Endings, die nach den Credits kommen. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Endsequenzen, davon kann man drei stück in einem durchsspielen sehen.


    Normales Ende
    Das Normale Ending gibt es immer zu sehen. Es gibt keine voraussetzungen die man erfüllen muss.


    Normales Ende + Extension
    Dazu müsst ihr nur die letzte voraussetzung für das Gute Ende erledigen. Drückt im Blumenfeld am Ende X, um dieses Extraende zu sehen.


    Gutes Ende
    Um dieses Ende zu sehen, muss man schon ab Kapitel 3 folgende dinge beachten:


    • Kapitel 3: Geht zu Leblancs Chateau und sprecht mit Ormi und Logos. Diese bieten euch nun an, einige Film Sphäroiden zu sehen. Danach sieht man auf der Komode neben dem Bett einen Sphäroiden. Seht ihn euch ebenfalls an. Nach diesem Event taucht Mei'chen auf, der euch mit weiteren Infos versorgt. Szene nicht überspringen oder verkürzen (durch drücken auf X)


    • Kapitel 3: Nach dem Bosskampf im Djose Tempel fällt Yuna ins Abyssum. Nach einer Cutszene mit einigen Personen bleibt Yuna alleine auf einem Blumenfeld zurück. Nachdem Yuna sagt "I am all alone", drückt Permanent auf X, um einen Pfeif Event zu starten. Drückt X so lange, bis ihr das Pfeifen vier mal hört.


    • Kapitel 5: Geht nach Besaid zum Blitzball Stadium. Nachdem die Blitzball Saison gestartet ist, geht zum Punkt wo Tidus Yuna beigebracht hat wie man Pfeift und drückt X (die treppe die zur Mi'hen Straße führt)


    • Kapitel 5: Besaid Mission (Hotspot) beenden.


    • Kapitel 5: Nach dem Sieg über den Final Gegner befindet ihr euch wieder im Abyssum. Drückt dort sofort wieder X, um ein Pfeifen zu hören. Eine Person wird erscheinen und euch werden zwei Antwortmöglichkeiten geboten. Wählt die erste Option um das Gute Ende nach den Credits zu sehen.


    Laut der Gamefaqs FAQ ist es nicht nötig die Besaid Mission sowie die dinge in Luca zu erledigen, 100% sicher bin ich mir dabei aber nicht.


    Perfektes Ende
    • Das Perfekte Ende ist sozusagen ein Bonus zum guten Ende. Dieses sieht man wenn man 100% im Spiel erreicht, sowie die voraussetzungen für das Gute Ende erfüllt.


    Schlechtes Ende
    • Dieses Ende ist sehr einfach zu sehen. Wenn ihr zu lange gegen den Enboss Kämpft, und er seine Spezielle Attacke ausführen kann, seht ihr ein "Game Over" Ende.


    Vielleicht klingt die voraussetzung für das Perfekte Ende mühsam, doch dank New Game+ könnt ihr Prozentzahl, Items, Kostüme, Paletten, Gil und alles andere (ausser dem Level) behalten und bei New Game+ schon von Anfang an benutzen. Um New Game+ zu erhalten müsst ihr nach den Credits noch ein mal Speichern.


    EDIT: Einige FAQs haben auch ein Gutes Ende B als möglichkeit aufgeführt, doch durch dieses gibt es keine Extra Endingsequenz.

  • Unter 50% - Schlechtes Ende
    50-77% - Normales Ende
    78-99% - Gutes Ende
    100% - Perfektes Ende


    (man kann auch noch ein video mit tidus und yuna freischalten, das findet aber selber heraus)

  • Das ist definitiv falsch! Die Prozente, ausser 100% haben keine auswirkung auf die verschiedenen Endings! Das wird dir jede FAQ bestätigen und so steht es auch in den Offiziellen sowie Inoffiziellen Japanischen, Amerikanischen und Europäischen Guides.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephiroth12
    Unter 50% - Schlechtes Ende
    50-77% - Normales Ende
    78-99% - Gutes Ende
    100% - Perfektes Ende


    (man kann auch noch ein video mit tidus und yuna freischalten, das findet aber selber heraus)


    hau nicht irgendnen müll rein


    das ist nämlich n schwachsinn
    wie willst du mir dann erklären dass ein kumpel von mir gerade mal 49 % hatte und trotzdem das gute ending gesehen hat...hä?!


    nur für das perfekte ending bbraucht man 100 % aber selbst das ist nur eine der vorraussetzungen für das perfekte ending...

  • Zitat von Hellraizer

    Das ist definitiv falsch! Die Prozente, ausser 100% haben keine auswirkung auf die verschiedenen Endings! Das wird dir jede FAQ bestätigen und so steht es auch in den Offiziellen sowie Inoffiziellen Japanischen, Amerikanischen und Europäischen Guides.



    mh ich habe aber das aber auch gedacht das das so mit den % ist...
    und wie bestimmt man dann so ein ende?


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Also ich habe mal gelesen das man das gute Ending bekommt wen man im 3 Kapitel mit Juna pfeift und an 2 anderen orten auch dann kann man das gute ending freischalten wo Yuna und Tidus sich treffen.


    Das mit dem pfeifen ist geheim also es steht da nicht wo/wie man pfeifen muss.
    Man muss in der richtigen Stelle X drücken oder so .
    Weiß aber nicht ob es stimmt habs nioch nie probiert.


    Edit:Ah da wurde es ja beschrieben naja dann habe ich ja recht :)