Brauche mal eben Hilfe^^

  • ich bin alle Seiten durchgegangen und habe keinen allgemein 360 thread oder sonst was gefunden, wo ich dneke, dass es reinpassen würde, daher starte ich kurz nen neuen thread


    und zwar will ich mir halt nun ne 360 noch günstig besorgen, für die paar guten exklusiv spielen, vorallem rpgs.. fable, lost odyssey, blue dragon und tales of vesperia haben da priorität
    und ich habe nen angebit gefunden mit controller, zubehör und 2 spielen für 55 euro. Der haken jedoch, wie ich nun höre... das teil hat keine festplatte^^


    nun habe ich gelesen, dass die 360 auch ohne festplatte funktioniert aber bin mir halt noch immer unsicher, obs dann wirklich alles so funktioniert wie ich hoffe und weiß daher nicht, ob ich das ding tortzdem kaufen soll oder lieber nicht und stattdessen versuche ne andere mit festplatte zu finden


    daher die frage, funktioneren die 360 spiele auch ohne festplatte problemlos? Also auch, dass ich nicht wie bei der ps3 einige spiele installieren muss? (was ich sowieso hasse) online und der xbox shop wären mir eh wumpe... will ja nur die rpgs spielen
    für speicherstände bräuchte ich, wenns geht, wohl nur noch speicher, wo ich mir wohl einfach für 5 euro nen 8 gb usb stick holen würde. Funktiert das so problemlos?
    Gibt es sonst noch irgendwas, was ich dabei vergesse und wichtig ist?


    Wäre super, wenn mir da iwer infos geben könnte :)

    • Offizieller Beitrag

    Größtenteils sollte das klappen, es wurden ja teilweise auch werksneue Modelle ohne Festplatte verkauft. Schwierig wird es halt nur bei Spielen die eine Pflichtinstallation brauchen. Ich weiß nicht wie viele es da wirklich gibt, soweit es meine Sammlung betrifft war das nur einer der Forza Teile. ^^ Die Alternative mit dem USB Stick hatte Ich bisher nicht nutzen müssen kann dir dazu also nichts sagen. ^^


    Edit:
    Zumeist haben die neueren Modelle auch einen internen Speicher auf der man die Profildaten und etwaige Spielstände speichern kann, Systemupdates könnten das einzige Problem werden.

  • ah ok. Erstmal vielen dank für die schnelle antwort^^


    ist dann also echt sone kleine glückssache, wegen der teilweise pflichtsintallation... weißte zufällig grad, vielleicht, weil du die selber hast oder so, ob die 3 fable teile, lost odyssey, blue dragon und tales of vesperia von ner pflichtinstallation befreit sind?
    könnt mir vorstellen, dass gerade bei fable zum zwang gegriffen wurde... zum einen weil microsoft xD und zum anderen weils halt große rpgs mit großen welten und vielen daten sind^^


    das mit den speicher ist auch schonmal ne gute information. Da müsst ich dann nochmal nachhaken, ob das eines der neueren modelle ist^^

    • Offizieller Beitrag

    hm also bei mir listet es sich wie folgt:


    Fable 3 = 9MB
    Lost Odyssey = 780kb
    Tales of Vesperia 1020 kb
    Blue Dragon = 952kb
    Eternal Sonata 28mb
    Enchanted Arms 3 mb
    infinity undiscovery 2mb
    magna carta 2 8mb
    resonance of fate 6mb
    star ocean the last hope 2mb
    last remnant 17mb


    Man bedenke das die Werte schwanken je mehr einzelne speicherstände und dlc hat umso größer die gesamtdatei. Ich hab jetzt nicht jede einzelne gesamtdatei durchgesehen aber die einzelnen größen sollten dich beruhigen. Last Remnant sind z.b. 4-5 Spielstände und 2 kleine dlc.


    Edit: Laut meinem cover von Fable 2 sind es 10mb je spielstand.

  • das mit der größe der speicherständen klingt definitiv schonmal gut^^ Das wird dann wohl die kleine sorge sein


    Bleibt halt nur die sorge mit der installation^^
    meine 6 kaufgründe besitzte also auch wies scheint? Und die kommen ohne installation aus ja? :)

    • Offizieller Beitrag

    meine 6 kaufgründe besitzte also auch wies scheint? Und die kommen ohne installation aus ja?


    Sonst wäre das in der Sammeldatei mit drin, die Titel sollten solange es keine Gotys sind (Fable gabs glaube ich welche) keine Speicherprobleme geben. ^^ Ich hatte auch nochmal bei Forza 3 reingeschaut wobei da eigentlich nur Auto und streckenpakete drin sind, aber das Spiel hat eine eigene Installations CD. Den meisten Platz in den Sammeldateien der Spiele nehmen eh meist die DLCs ein die Mass Effect reihe ist da bei mir Spitzenreiter mit derzeit 7,8 Gigabyte. xD


    meine 6 kaufgründe besitzte also auch wies scheint?


    JRpgs alle bis auf Trinity Zill of blah...xD, wenn nicht auf der box dann noch auf der playse, ansonsten fehlen ein paar west rpgs schätze Ich.

  • ah super danke! Das klingt schonmal gut und beruhigend^^


    hab grad auch schon versucht ne spieleliste zu ergooglne, wo alle pflichinstallationen aufgeführt sind aber da zeigt er mir nur tausend seiten zur xbox 720 an.. wieso auch immer xD
    bei mir stehen insgesamt auch nur 15 spiele auf der liste bisher, wobei davon 12 glaub ich rpgs sind und die andren 3 nur erstmal draufstehen als vielleichttitel :D dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen, ob mir die 55 euro immernoch ein gutes angebot sind für ne 360 ohne festplatte xD

  • Nun hab ich mir das ding ja geholt und hab nochmal zwie kleine fragen, weil ich... einfach dumm bin :D


    und zwar sind da zwei teile bei, wo ich kp hab, wofür die gut sind und vielleicht kann mir da wer sagen, wofür die beiden sachen gut sind. Beim einen hab ich ne vermutung und bin mir relativ sicher aber wenn mir das wer bestätigen oder berichtigen könnte, wäre es super^^
    bild


    Und zwar zum einen das kabel ganz links aufm bild. Der stecker passt hinterm hdmi slot der 360 und hat halt noch nen stecker, der wohl für pcs ist?! und noch zwei weitere einzelstecker
    ich ging jetzt davon aus, dass es dafür gut ist, videos aufm pc aufzunehmen von der 360 oder sowas?! Hab sonst kp :D


    und das andere ist das kleine teil in der kleinen tüte, was man wohl unten an den controller ranschließt. Da hab ich gar keine idee :D


    sry sind wohl wirklich sehr dumme fragen aber trotzdem danke schonmal^^

  • Jo das Kabel ist fürn Anschluss an den Fernseher, das allerste Xbox 360 Model ohne Festplatte hatte sogar nicht einmal ein HDMI Anschluss ^^
    Kannst dir das Kabel also sparen und per HDMI einfach anschließen, sofern du nicht an einer Röhre spielst ^^


    Beim zweiten hat Fayt auch recht, ist für den Kopfhöreranschluss am Controller das Ding ^^

  • ah ok danke euch^^ dann werd ich das eine teil eh nicht brauchen... hab nicht vor jemals nen headset dafür zu nutzen :D


    war das komponentenkabel nicht das mit diesen 3 farblichen stecker, die man mit dem scart stecker verbinden kann fürn scart anschluss? Oder verwechsel ich grad wieder irgendwas? :D
    vielleicht erinnere ich mich auch nur nicht mehr, dass es bei den alten fernseher neben den scart anschluss auch noch denselben wie bei pcs gab xD


    Hab nochmal nen besser bild vom kabel gemacht, um nochmal alle zweifel auszuräumen^^



    im prinzip ists egal aber iwie interesiert mich das jetzt :D

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat ist das, das Verbindungskabel für den Monitor aber das dürfte von einem Drittanbieter sein. ^^ Das Standardkabel der ersten Generation war ebenfalls mit diesem Riesenanschluss und einem gespaltenen Ausgang (Einmal ein Kabelstrang für Scartanschluss, der andere mit Rot, Grün, Blau Steckern). ^^