Neuerscheinungen im Januar 2015

• Fehlt euch gelegentlich die Übersicht zum Erscheinungstermin neuer Spiele im ganzen Wirbel um neue Ankündigungen, Verschiebungen und Dementierungen? Kein Problem, denn mit unserer Reihe “Neuerscheinungen” bekommt ihr zu jedem Monatsbeginn die Neuerscheinungen jenen Monats auf dem Silbertablett serviert.

Schon zu Beginn des Jahres geht es rund! Den Start macht bereits am 2. Januar Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U). Danach folgt die erste Welle mit Atelier Ayesha Plus (PS Vita) am 14. Januar und die Handelsversionen mit Downloadcode zu Mario & Donkey Kong: Move & March (3DS) sowie Nintendo Pocket Football (3DS). Außerdem erscheint in Japan am 15. Januar Kenka Bancho 6: Soul & Blood (3DS).

Am 20. Januar erfolgt schließlich die Neuveröffentlichungen eines Klassikers, Resident Evil HD Remaster (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360). Des Weiteren erscheinen zwei Tage später am 22. Januar in Japan Tales of Zestiria (PS3), The Legend of Legacy (3DS) und Atelier Escha & Logy Plus (PS Vita).

Am 30. Januar rollt letztendlich die zweite Welle an Veröffentlichung herein mit Dynasty Warriors 8: Empires (PS4, PS4, Xbox One, PC) und der ersten Episode von Life is Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC). Weiterhin sollen noch Suikoden und Suikoden II (PS3, PS Vita, PSP) irgendwann in diesem Monat erscheinen, hier steht der exakte Termin noch nicht fest. In Japan erscheinen zudem am 29. Januar die Titel Ace Combat: Assault Horizon Legacy Plus (3DS) sowie Ukiyo no Shishi (PS3).

Was sind eure Must-Haves im Januar?

Nachfolgend findet ihr noch einmal sämtliche Neuerscheinungen im Überblick:

• Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U): 2. Januar (bei Amazon bestellen)
    • Atelier Ayesha Plus (PS Vita): 14. Januar (Nur Download)
    • Kenka Bancho 6: Soul & Blood (3DS): 15. Januar Japan-Releasetermin
    • Mario & Donkey Kong: Move & March (3DS): 16. Januar (bei Amazon bestellen)
    • Nintendo Pocket Football (3DS): 16. Januar (bei Amazon bestellen)
    • Resident Evil HD Remaster (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360): 20. Januar (Nur Download)
    • Tales of Zestiria (PS3): 22. Januar Japan-Releasetermin
    • The Legend of Legacy (3DS): 22. Januar Japan-Releasetermin
    • Atelier Escha & Logy Plus (PS Vita): 22. Januar Japan-Releasetermin
    • Ace Combat: Assault Horizon Legacy Plus (3DS): 29. Januar Japan-Releasetermin
    • Ukiyo no Shishi (PS3): 29. Januar Japan-Releasetermin
    • Dynasty Warriors 8: Empires (PS4, PS4, Xbox One, PC): 30. Januar (bei Amazon bestellen)
    • Life is Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC): 30. Januar (Erste Episode, Nur Download)
    • Suikoden und Suikoden II (PS3, PS Vita, PSP): Januar (Nur Download)

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck ()

• Bei Resi passe ich, da habe ich noch die GC Version die ich aber nie gespielt habe (ka warum). Sonst wird es wohl nur Dying Light im Januar bei mir.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• ayesha plus und re;birth 2 wirds bei mir :)

müsste rorona wobei erstmal beenden ^^

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Bei mir wirds Ayesha Plus und Suikoden I & II.
    Ich freu mich schon.

Bei Neptunia habe ich gerade den ersten Teil gekauft.. Gefällt er mir, wird der zweite ziemlich sicher auch folgen.

• ich bin ziemlich froh, dass für mich nichts dabei ist, was ich mir sofort holen muss, mein geld ist eh knapp diesen monat und ich hoffe, dass februar auch nix weiteres zu dragonball dazu kommen wird aber mal abwarten welches wii u spiel im februar erscheint^^
    In japan kommen aber tolle sachen raus, was ich am liebsten sofort schon hier haben würde :D

• Captain Toad steht schon hier und in diesem Monat gibt es von dieser Liste nur Suikoden I & II für meine Vita. Die beiden Titel sind schon beinahe ein Pflichtkauf für mich :).

• Eigentlich nur Tales of Zestiria.
    Escha & Logy plus wird sich nicht lohnen, weil ich die PS3 Version komplett durch habe und bei The Legend of Legacy hab ich keinen Plan, ob es gut wird (mir sagt der Stil auch nicht zu)

• Offizieller Beitrag

Legend of Legacy und Tales of Zestiria würde ich mir kaufen, wenn sie hier erscheinen. Ist aber nicht mehr der Januar. ;) Die Plus-Spiele der Atelier-Serie würde ich mir auch eher geben, weil ich die Originale nicht gespielt habe, nur muss mich dafür überhaupt mal an die Serie ranwagen und Ayesha ist dafür kein guter Einstiegspunkt.

Suikoden I und II kaufe ich mir vielleicht noch ein drittes Mal. Support und so. :>

• hey es wird ja eine Resident evil Jap retail geben wird es diese nur für PS3 geben oder auch für PS4? ich würde sie mir gerne importieren alleridngs will ich soweit keine ps3 spiele mehr kaufen ....über eine antwort würde ich mich sehr freuen

• Gut das nichts für mich dabei ist, Februar wird dann wieder super dank Last Round und Xenoverse. DW 8 Empires ist gekauft aber erst als Budget, habe noch nicht mal SW 4 angespielt.

• Bei den beiden Atelier Spielen liegen die PS3 Versionen hier rum. Die sind noch ungespielt, da brauche ich die Plus Versionen (noch) nicht.
    Hyperdimenion Neptunia Re;birth 2 interessiert mich so gar nicht. Re;birth 1 liegt hier rum, ich muss das noch fertig spielen und habe nicht wirklich Lust drauf.
    Es sind zu viele Warriors Teile, da wird Empires nicht sofort gekauft. Muss vorher DW8 fertig spielen.

Diesen Monat wird zumindest keine Neuerscheinung gekauft.

• Nein eine rezail ausserhalb japan wird es nicht geben allerdings weiss ich nicht ob es eine PS4 retail in japan geben wird die hätte ich sehr gerne