IVALICE AWARDS 2014 - Die Gewinner + Silvesterspecial!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Party-Thread zu den 10. Ivalice Awards!


    Gestern fand bei uns im Chat die 5. Ivalice Awards Gala statt und es wurde teilweise so viel geschrieben, dass man kaum hinterher kam mit lesen! Die Gewinner sind also bereits bekannt, hier aber natürlich nochmals alle Sieger bei unseren Community-Awards auf einen Blick:


    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    Justy


    User mit den besten Signaturen
    AnGer


    User mit der besten Profilgestaltung
    Ada


    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads
    Nero
    Somnium


    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Blackiris


    Muster-User
    Aerith's killer
    Zanza


    Bestes Comeback 2014
    JustImagine


    Vielschreiber
    DarkJokerRulez
    Lulu


    Hilfsbereitester User
    Lulu


    Beliebtester User
    Prevailer


    Beliebtester Teamler
    Pericci


    Witzigster User
    Alhym

    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Rygdea


    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    Somnium


    Okzidentler (User, der sehr aktiv im Unterforum „Westliche Videospiele“ ist)
    Nero


    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Lulu


    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Nero


    Chat-Star (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Fayt


    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Prevailer

    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Reks


    Sonylero (Treuester PS-Fan)
    Rygdea

    Aktivster Senior (Jahrgang 1989 und älter)
    Lulu


    Aktivstes Küken (Jahrgang 1990 und jünger)
    Omegaschwert


    Newcomer 2014 (beliebtester Neuling im Zeitraum vor den Awards, Mitte/Ende 2013 gilt auch noch)
    Arya


    User mit den besten/lustigsten/interessantesten/einfallsreichsten Fotos in der Usergalerie
    Phoenix


    Forumsideen-Bereicherer
    Robb


    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (der also den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    Alhym


    Graue Eminenz (ein User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Jack Frost


    We-All-Miss-You-Award (der User, den wir alle sehr vermissen)
    younha


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2014
    Veränderungen mit der Zeit von Ada


    Dieser Thread hat mich berührt
    Veränderungen mit der Zeit von Ada


    Streitthema Nummero 1 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Final Fantasy VII erscheint für PlayStation 4 von Prevailer


    Award für das beste bzw. ausführlichste Review/FAQ 2014
    Im Test! Valkyria Chronicles von Alhym


    Bester Post 2014 (Bitte den Thread mit Link angeben, zusammen mit der Nummer des Posts! Das kann ein User-Beitrag, eine News, ein Review, ein Mogcast, eine Kurzgeschichte, ein Gewinnspiel usw. sein!)
    Beruf - Gehalt oder Spass? Post Nr. 23 von Hikari


    Beliebtestes Item
    Gizarkraut


    Beliebtestes Schmiede-Item
    Formel zum Reichtum
    Schatz von Heureka


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    An den Wahlen haben sich insgesamt 19 User beteiligt, danke auch dafür! Ohne diese Beteiligung könnten die Awards gar nicht stattfinden. Es ist immer sehr schön zu sehen, dass daran noch Interesse besteht. Ebenfalls ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Final Radio, Pericci und zwiebelritter, welche gestern im Chat Laudatios gehalten haben und allgemein allen, die gestern im Chat mit dabei waren. Der Abend hat mir grossen Spass gemacht!


    Wie es Awards so an sich haben, gehen immer auch User leer aus, welche ebenso einen Preis verdient hätten. Auch diesen Usern möchte ich danken und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt.


    Auch in diesem Jahr werden die Gewinner eines Awards wieder ein Pixel-Item fürs Inventar erhalten! Herzlichen Dank an Phoenix für das Pixeln der Pokale! Die Pokale glühen derzeit noch heiss im Pixelofen und werden gerade geschmiedet. Die Designs werden veröffentlicht, sobald diese bereit sind. Schaut also später nochmals hier rein!


    Zum bereits 5. Mal vergeben wird in diesem Jahr auch der Prev-Award, welcher jeweils persönlich von unserem Admin Prevailer vergeben wird! In den letzten Jahren hat immer jemand aus dem Team gewonnen, das soll sich nun aber ändern - denn was wäre JPGAMES.DE ohne seine Besucher und insbesondere ohne seine Community? Ohne den belebten Newsbereich? Die Community ist die größte Motivation für uns und deshalb soll die Community in diesem Jahr den Prev-Award bekommen!


    Nun ist das natürlich nicht so einfach mit dem Verteilen... kann ja nicht jeder ein Item haben! Im Hinterkopf sollte man dabei behalten, dass der Ivalice Award natürlich etwas ganz besonderes ist! Und der Prev-Award natürlich nochmal viel besonderer als der Ivalice Award! Und deshalb soll der Teil der Community, der den Award stellvertretend bekommt, natürlich auch schon ein bisschen was "geleistet" haben! Kriterien für die Verteilung des Awards sind deshalb, dass man (mindestens) eines der folgenden Kriterien erfüllt:


    • 4.000 Posts per 30.12.2014
    • mindestens 4 Jahre registriert


    Ganz wichtig! Gewinnen kann nur, wer immer noch aktiv genug ist, um den Award in den nächsten drei Wochen bei Prevailer per PN zu beantragen!


    Der Prev-Award geht in diesem Jahr also an...


    Unsere Community (als Dank für die Treue an jene, welche schon länger mithelfen, dass unsere Seite lebendig und aktiv bleibt)


    Dies ist der Pokal, den unsere treuesten Community-Mitglieder erhalten werden:


    | Prev-Award 2014 - Goldener Schwarzmagier | Der Besitzer dieses Goldenen Schwarzmagiers ist der Gewinner des Prev-Award 2014!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Damit bleibt für mich nicht mehr viel zu sagen, denn das waren sie, die Ivalice Awards 2014! Ich wünsche euch allen - egal ob Gewinner oder nicht - einen guten Start ins neue Jahr!

  • In diesem Sinne möchte ich mich für den schönen und lustigen Abend im Chat bedanken und natürlich auch für den Newcomer-Award!
    Das ist eine große Ehre für mich :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • ich bedanke mich ebenfalls für den netten und lustigen Abend und vorallem bedanke ich mich bei denjenigen, die für mich gevotet haben
    vielen lieben Dank!


    aber damit dürfte ich jetzt wohl als Forenomi gelten :D
    in Kombination mit Otaku eine sehr gute Mischung *lach*


    ebenso fühle ich mich geehrt einen Prev-Award annehmen zu dürfen, dafür gibts eine (virtuelle) Umarmung für Prev :D

  • Das klingt ja als hätte ich eine Tolle Gala gestern verpasst. Ganz besonders weil ich einen Award <3 gewonnen habe \^-^/ Sogar in einer schönen Kategorie wie ich finde und das ich ihn mit Aerith's killer teilen darf gefällt mir auch, so bin ich nicht alleine als Muster-User ^^ Was ich aber noch sagen möchte ist DANKE! an alle die mich Nominiert und Gewählt haben <3 Das ist ein schönes Gefühl was ihr mir vermittelt und das ich einen Award hier gewinne hätte ich nie gedacht, aber geträumt davon habe ich schon lange. Dankeschön :)


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner \^-^/


    Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß heute Nacht. Feiert Schön und lasst es Krachen ^^ Dank euch hab ich ja heute doppelt was zum Feiern ^^

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Auch nochmal Glückwunsch an alle Gewinner die nicht bei der Gala dabei sein konnten :)


    Auch nochmal grosses Lob natürlich an AK für die Moderation und dem Jahresrückblick.
    Natürlich auch an Pericci, Zweistein, zwiebel und Final :)
    War ne tolle Gala, soviele User würde ich echt gerne öfter im IRC sehen^^


    Natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr an jeden hier im Forum, und auf ein noch besseres Jahr hier im Forum :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich auch ganz herzlich für den Award bedanken, welchen ich mit Zanza teilen darf.^^ War sehr spannend bei der Auszählung der Stimmen. :D


    Auch danke an Prev für den Prev-Award.^^ Das ist wirklich eine sehr schön Idee.


    Auch nochmal grosses Lob natürlich an AK für die Moderation und dem Jahresrückblick.


    Den Jahresrückblick stelle ich gleich noch auf mein Profil.^^ Die Gala war für mich auch ein grosser Spass, zeitlich zwar etwas aus dem Ruder gelaufen, aber was solls. :D

  • Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Reks


    Hihi Wie süß vielen dank und ja ich liebe meine Box :) vielen lieben dank auch wenn ich nicht sehr viel schreibe lesen tut ich immer noch und a bin ich auch noch :)
    Dank an AK für die Orga.


    Ich wünshce Euch und euren Lieben einen guten Rutschs und die besten Wünsche für das Neue Jahr.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Auch wenn der Award dieses Jahr ein wenig an mir vorbeigerauscht ist, möchte ich mich herzlich für die Stimmen bedanken. :)

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich ganz herzlichen für eure Stimmen bedanken.
    Über den Preis freue ich mich so sehr!
    Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner!


    Vor allem möchte ich Ak danken, dass er wieder die ganze Arbeit auf sich genommen hat. Die Organisation war richtig gut vorbereitet und es war schön, dass zwiebelritter, Final Radio und ich Ak zum Schluss ein wenig unterstützen konnten. Die Gala im Chat war wieder sehr lustig und hat mir viel Spaß gemacht. Alle, die von der Show nichts mitbekommen haben, sollten unbedingt auf Aks Seite den Jahresrückblick lesen, der wirklich sehr unterhaltsam ist.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich im Chat zu spät kam, hat man mir gesagt, ich wäre Musteruser geworden. Aber offenbar bin ich wohl doch kein Musteruser! :O Aber da ich mich über den Schreibsstil/Threadgestaltung-Award noch mehr freue, macht das gar nichts! :)


    Ich danke allen für ihre Nominierungen und Stimmen, gratuliere allen Siegern und möchte in großes Lob an AK und die "Gastmoderation" aussprechen. War ein toller Abend gestern. :>

  • Das war wieder mal eine sehr schöne Gala, ich habe unglaublich viel gelacht :D


    Vielen Dank an AK für das tolle Programm und auch an Peri und Final für die Laudatios. Die Gala war in diesem Jahr richtig spannend und lebendig. Mit den Gewinner bin ich sehr zufrieden, ich wünsche allen Preisträgern viel Spaß mit ihren Awards! :)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Oh, ihr seid ja süß. ;(
    Aber ich guck regelmäßig rein ins Forum, vergesse nur manchmal mich anzumelden. xD
    Danke für den Preis und herzlichen Glückwunsch an die anderen.


    Prev Award ist auch eine gute Sache. Jeder sollte einen eigenen Prev haben!