Final Fantasy XV: NPC-Aktionen und malaiische Speisen

  • Update: Inzwischen gibt es ein komplettes Video der Präsentation. Ihr findet es ebenfalls unten!

    Beim Comic Fiesta 2014 in Kuala Lumpur in Malaysia gab Square Enix heute eine Vorstellung über das Thema “The History and Future of Final Fantasy”. Während dieser gab es überraschenderweise auch ein paar neue Details zu Final Fantasy XV von Producer Shinji Hashimoto und Lead-Game-Designer Wan Hazmer.

    Man stellte eine kurze Tech-Demo vor, die einige Aktionen von NPCs zeigt. Man sieht die NPCs dabei traditionelle malaiische Speisen herstellen. Wan Hazmer ist übrigens Malaie. Zudem zeigte man ein kurzes Video von Noctis und seiner Gruppe in einem Hotelzimmer. Dazu gibt es aber noch kein abgefilmtes Video.

    Wan Hazmer und Shinji Hashimoto beantworteten einige Fragen auf der Bühne. Aus den Antworten und aus der Präsentation ließen sich die nachfolgenden, relativ zusammenhangslosen neuen Informationen herausfiltern:

    • Tradition spielt eine wichtige Rolle in der Stadt Lestallum, welche wir bereits aus dem Jump-Festa-Trailer kennen. Lestallum ist der englische Name der Stadt Restarg.
    • Man kann die malaiischen Speisen Teh Tarik, Satay und Roti Canai herstellen.
    • Ignis kocht, wenn die Gruppe campt. Verschiedene Speisen, je nach Zutaten.
    • Auf die Frage, ob Stella Nox Fleuret noch im Spiel ist, sagte Hamer: “Kein Kommentar”, und lachte dabei. Laut der Person, die diese Frage stellte, klang es so, als ob man sie nicht komplett aufgegeben habe.

    Das abgefilmte Video:

    via Nova Crystallis, Gematsu

    Ganze News lesen

  • Ich denke nicht das man sie raus genommen hat, sie ist ja wie man aus dem
    Trailer von der E3 2013 gesehen hat ein wichtiger Teil von der Story, sie wird
    halt zurzeit nur nicht gezeigt. Wie auch Cor, er wurde auch lange nicht gezeigt
    bis zur Jump.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • ....sie wird halt zurzeit nur nicht gezeigt. Wie auch Cor, er wurde auch lange nicht gezeigt...

    Der hatte aber eben auch nur seinen Auftritt, um zu zeigen, dass er noch im Spiel ist. Wenn Stella jetzt auch auf die direkte Frage totgeschwiegen wird find ich das durchaus seltsam. Dass sie wichtig für die Handlung ist, ist schon klar, der muss man nicht noch extra irgendeinen Sonderauftritt gewähren. Versteh jetzt die große Geheimhaltung einen eh schon bekannten Charakter betreffend nicht, wenn nicht doch was größeres dahintersteckt.

  • Es kann ja auch sein das sie nicht gezeigt wird, weil Tabata nicht Spoilern will, oder sie wird in ein neuen Trailer gezeigt.


    Cor wurde ja auch davor totgeschwiegen, als Fans ihn darüber gefragt haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Stella wird einfach viel zu wichtig sein für die Story deshalb zeigt man sie nicht. ich rechne ja eh noch damit das sie neben Noctis spielbar sein wird. Dafür sind sich beide viel zu ähnlich. Nur das Noctis auf der Seite der Dunkelheit kämpft während Stella eine Kriegerin des lichst ist.


    Ansonsten interessante Infos. Ach ja das dürfte auch sehr interessant sein.


    http://www.dualshockers.com/20…wont-make-any-compromise/

  • Vielleicht sind se auch langsam von so Fragen genervt und lachen einfach nur kurz nach dem motto:"oh leut, wir haben das spiel jetzt nicht ganz neu erfunden. Die ist schon noch dabei".



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Cloud: Denke auch das es in die Richtung geht. Bei den Reaktionen die man hier liest muss man ja schon schmunzeln. Und SE muss sich sowas jeden Tag auf FB und co reinziehen... vermutlich auch mit einer in den Kommentaren steckenden Überemotionalität. Da kann man iwann nicht mehr anders als lachen. Kennt man doch von seiner eigenen Freundin. :look))



    Bin auf das Kochen Feature sehr gespannt. Da ich selbst gern koche hoff ich ma man kann der Truppe schön eklige Sachen spendieren. :D

  • Haha. Stella ist mit Sicherheit noch im Spiel integriert. Wenn dies nicht mehr so sein sollte hat Tabata und sein Team an dem eigentlichen Konzept, dass ja auf Versus XIII basiert zu viel verändert. Dies kann jedoch nicht sein!


    1. Man sagte dass FFXV immer noch die selbe Story von Versus XIII hat.


    2. Stella spielt in Versus XIII eine enorm große Rolle. Wenn also die Story von FFXV auf der Story von Versus XIII basiert, muss Stella zu 100% im Spiel sein.

    „Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“


    Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)


    https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

  • Ich wüsste jetz nich was mit Stella sein soll o-o


    kann ja auch sein, dass Stella in Luna umbenannt wurde und bisschen umgestyled wurde?
    ich mein ok.. Name von Stern auf Mond ändern is ... ja.. unnötig irgendwie
    aber I don't know..
    oder STella is böse und is daher jetz nich mehr so zu sehen weil die da noch einiges dran basteln wollen :P
    ka xD
    gab ja noch diese tante damals mit dem speer? die ja scheinbar böse war und glaub auch BLOND


    ich warte einfach sehnsüchtig weiter und hoffe das nich nur grafisch sondern auch emotional und storyteschnisch n paar schippen draufgelegt wurden- weil
    bin grad erst bei ff13 LR und die sind mir alle zu... emotionslos, außer Chocolina xD"

  • warum die so ausflippen?
    mal die EInzelheiten genauer gelesen?
    eine Convention in Malaysia.....im Spiel kann man Malaisisches Essen kochen.....einer der Entwickler ist Malaisier
    na ? ;)


    genau...Freude, dass etwas aus dem eigenen Land im Spiel integriert ist
    lasst sie doch einfach

  • warum die so ausflippen?
    mal die EInzelheiten genauer gelesen?
    eine Convention in Malaysia.....im Spiel kann man Malaisisches Essen kochen.....einer der Entwickler ist Malaisier
    na ? ;)


    genau...Freude, dass etwas aus dem eigenen Land im Spiel integriert ist
    lasst sie doch einfach


    Heisst wenn die auf der Gamescom 2015 Leberknödel mit sauerkraut und bratwurst als essen im Spiel ankündigen, dass Köln eskaliert?

  • Oda an gscheidn Schweinsbron mit knedl und soß! Des brauch ma in Final Fantasy, des dad ma gscheid gfoin!! :D (Nee danke.)


    Ganz ehrlich, ich kanns mir schon vorstellen, dass auch Deutsche es cool fänden wenn "ihre" Speiße integriert wäre. Die Frage ist, ob wir genauso reagieren würden.

  • Heisst wenn die auf der Gamescom 2015 Leberknödel mit sauerkraut und bratwurst als essen im Spiel ankündigen, dass Köln eskaliert?



    Hat Cinna aus FF9 nicht einen bayerischen Akzent? Naja aber das ist auch egal. Malaysia mit Deutschland zu vergleichen ist schon etwas ungleich was die internationale Aufmerksamkeit angeht. Bis auf eine F1 Strecke haben die ja nichts. Aber ich denke auch das es eine freundschaftliche Geste unter Ostasiaten ist.

  • Als damals Cinna in FFIX Bayrisch gesprochen hat, sind auch alle FF Fans in Deutschland
    ausgetickt, also ich verstehe das Problem nicht, was daran so falsch ist, das in Malasia
    die Fans sich Freuen? :D


    Ich finde es cool, das sich Fans auch über wie AK schon sagte "Die Kleinen Dinge" Freuen.
    Das hat nichts mit Hype zu tun. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die ganze Präsentation anschaut, dann kommt der Mann sehr authentisch rüber.^^ Er scheint auch sehr frei zu sprechen und muss sich mehrmals bremsen um nicht zu viel zu verraten.


    Es werden im Video auch neue Artworks der Stadt gezeigt und das Hotelzimmer. Rohre und Dampf scheinen allgemein eine grosse Rolle zu spielen in Lestallum. Das Gespräch mit Cidney aus dem Trailer war deswegen stumm, weil es Spoiler enthält. Die Stadt wurde mit dem Hund erkundet, weil man mit der Gruppe NPC-Gespräche und Events gesehen hätte, deswegen wurde das so präsentiert. Die unfertigen Gebäude sind derzeit noch in Arbeit. Er sagt dazu auch "it's not Detroit". xD Autsch. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Kann gar nicht genug sagen wie geil das Spiel nun aussieht. Auch toll ist, dass nun seit längerem immer wieder Infos ans Tageslicht kommen. Ich hoffe das geht so weiter und es kommt nicht wieder eine Pause von Monaten.