Sonntagsfrage: Games unter'm Weihnachtsbaum?

  • Wie viele Videospiele lagen bei euch unter dem Weihnachtsbaum? 60

    1. - keins (39) 65%
    2. - 1 (11) 18%
    3. - 2 (6) 10%
    4. - 3 (3) 5%
    5. - mehr als 5 (1) 2%
    6. - 4 (0) 0%
    7. - 5 (0) 0%

    Alle Jahr wieder! Auf Twitter wurden schon viele schöne Bilder von Geschenken gepostet, jetzt seid ihr auch dran. War der Weihnachtsmann dieses Jahr großzügig und hat euch viele Spiele mitgebracht? Habt ihr euch überhaupt welche gewünscht? Ich persönlich habe dieses Jahr bewusst darauf verzichtet, denn das Programm vom Oktober und November hält mich noch eine Weile beschäftigt. Was ihr euch gewünscht und was ihr bekommen habt, könnt ihr auch gern näher in den Kommentaren zu dieser News ausführen.

    Wie viele Spiele lagen unterm Weihnachtsbaum?

    Ganze News lesen

  • Tatsächlich 2 Spiele für den 3DS.
    Wenn ich so zurückblicke, müsste es aber auch schon wieder 5 Jahre her sein, dass ich das letzte Mal Games zu Weihnachten bekommen habe.
    Jaja, wie die Zeit vergeht^^

    "I think that inside every adult is the heart of a child. We just
    gradually convince ourselves that we have to act more like adults."

    Shigeru Miyamoto

  • Bei uns schenkt man sich schon seit zig Jahren gar nix mehr zu Weihnachten, Geburtstag und Co. und das finde ich auch gut so weil man eh nur immer Müll bekommt und sinnlos nachdenken muss was man schenken soll.

  • In diesem Jahr lag tatsächlich kein einziges Game unter dem Weihnachtsbaum und zwar aus dem einfachen Grund, dass es kein Game im Handel gibt, welches jemand von uns haben will und wir noch nicht haben. Dafür gab es ein paar Merchandisartikel und Zubehör :).

  • An sich -> Keins :)
    Ich hab Assassins Creed Unity an sich indirekt bekommen, aber das hat man mir einen Tag zuvor gekauft.
    Aber ich finde Videospiele für Weihnachten auch ehrlich gesagt etwas unpersönlich, da macht es doch mehr Sinn sich Gedanken zu machen was man wirklich brauchen könnte, Video spiele sind da eher der letzte Ausweg, den richtig persönlich ist sowas nicht^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age



  • Ich habe mir dieses Jahr quasi selber zwei Spiele geschenkt.
    Meine Mutter war zu "beschäftigt", um mir Geschenke zu kaufen und hat mich einfach selbst ein Päckchen mit beliebigem Inhalt bei Amazon zusammenstellen lassen. Eigentlich bevorzuge ich ja eher Überraschungen unterm Weihnachtsbaum, aber dieses Jahr hatte dank diverser unglücklicher Ereignisse keiner Muse überhaupt irgendwas an Weihnachten zu machen.
    Und jetzt habe ich noch nicht mal Lust zu spielen, was ich mir da gekauft habe (Child of Light & Short Peace/Tsukigime's Longest Day)...

  • Keines, allein schon aus dem Grund, weil alles, was sich am besten
    geeignet hat, von mir selbst im November gekauft wurde /hust
    Dafür aber Gutscheine, die vmtl. bei der nächsten Aktion für genau
    diesen Zweck benutzt werden ;3

  • Hab Bravely Default von meiner Mama bekommen. Wobei das aber glaube ich zum Geburtstag gedacht war. ... Hab aber Geburtstagsgeschenke mit zu den Weihachtsgeschenken von meiner Familie bekommen. :D
    Jedoch trauen die sich eigentlich kaum mir was in die Richtung zu schenken, da ich mir fast immer alles selbst kaufe, was ich haben möchte.

    Mein kleiner Bruder hat drei tolle 3DS Spiele bekommen und sich total darüber gefreut.
    Spiele kommen also recht gut an und ist glaube ich persönlicher als irgendwelches Zeug mit dem man absolut nichts anfangen kann. :>

  • Keins, die Zeiten sind leider vorbei... Dafür schenke ich mir regelmäßig selbst ein Spiel, dass mich über die Rauhnächte hinweg begleitet. Dieses mal war's Final Fantasy X HD.