Doxá-Lanze/Zodiac Spear - Wutthread

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forumskollegen!


    Lasst hier euren Gedanken, in den normalen Forenregeln, freien Lauf über die stärkste Waffe des Spiels, den Zodiac Spear auch genannt Doxá-Lanze zu deutsch!


    Also ich finde SE schiesst hier den Vogel an Idiotie ab. Welcher normale Spieler würde draufkommen, eine Reihe von nicht in geringster Weise miteinander verbundenen Schatztruhen NICHT zu öffnen, nur damit dann irgendwo anders eine Waffe drin ist. Oder, dass in einer gewissen Truhe mit einer Chance von fast 1/1.000 oder wars sogar 10.000, diese Waffe dann drin ist, grad im schlimmsten Höllengebiet aller Zeiten, Henne Mines. Die stärkste Waffe des Spiels bekommt man also nur, wenn man im Internet nachsieht oder sich ein Lösungsbuch kauft, nicht etwa durch ein schwierigies Rätsel, einen harten Monsterkampf oder sonstwie, das Spiel gibt einem nicht einmal Hinweise! Seit wann ist es denn Gang und Gäbe in einem RPG, NICHT alle Schatzkisten sofort wie ein Irrer aufzumachen ^^


    Ich weiß echt nicht, was sich SE damit gedacht hat, außer den Verkauf von Lösungsbüchern anzukurbeln. Ehrlich gesagt möchte ich so einen Mist wie variablen Schatztruhen und vor allem so etwas wie den Zodia Spear, gerade die stärkste Waffe im Spiel (!), nie wieder in einem FF sehen.


    Und, hat ihn hier jemand aus den Hennes Mines holen müssen? Wie sind da eure Erfahrungen? Seid ihr 0/679 und am verzweifeln oder habt ihr den Zodiac Spear auf Anhieb dort oder jemals gefunden? ^^


    Und vor allem: wie sehr hasst ihr die beiden Methoden, mit der man diesen Speer bekommen kann :)

  • Variable Schatztruhen wie ich sie hasse


    und es stimmt ohne LB hatte man keine anhung wie man an den Speer kommt vorallen da die Truhen ja keinen zusammenhang haben


    Hab meine in der Totenstadt geholt in der Henna-Mine war die Truhe noch nie da


    doch was mich am meisten an der Doxá-Lanze stört ist ihr aussehen die stärkste Waffe sollte doch eigentlich beeindrucken aussehen und nicht wie ein zu groß gewordener Zahnstocher

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Aussehen ist auch ein guter Einwand ^^


    Nachdem ich wie ein Irrer mit lvl 44 einen Suizidlauf durch Necrohol/Totenstadt gemacht hatte um den Speer zu holen und ihn endlich anlegte, dachte ich, ich hab das falsche Ding erwischt: spindeldürr, mit nem kleinen Loch in der Mitte, total schlicht aussehend.


    Ich hab extra nochmal im Menü nachgeguckt, ob ich jetzt wirklich den Zodiac Spear angelegt hatte. Und ja. Also echt seltsam. Vielleicht hat SE nicht erwartet, dass jemand jemals diese Waffe haben wird und sich deshalb da keine Mühe gegeben ^^

  • ja finde es auch echt schlecht gemacht wie die meisten ultimativen waffen.
    Ganz klar ein Eigentor.
    Hätten lieber stärkere und gut versteckte Gegner einrichten sollen die diese dann droppen...
    Naja ich hatte Glück habe die ersten beiden Schatztruhen eh nicht geöffnet und dann habe ich die site hier gefunden :D


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Also ich hatte das glück mir in der Mitte des Spiels LB zu kaufen also war die lanze so gut wie unmöglich zu bekommen.
    Und in den Henna-Mines ist die chance 0.01 zu 1000 also fast unmöglich, aber ich habs probiert und probiert und hab sie jez :D freu...

  • Ich hab das spiel von neu beginnen müssen wegen der Lanze. Habs jetzt und vom design find ichs doch echt schick.


    Doch es stimmt schon: Sowas beschissenes hab ich noch ned gesehen. Anstatt die RPGler zu belohnen dass sie die Kisten aufmachen sollen ist es genau umgekehrt. Totaler Blödsinn.

  • Da das Ding übertrieben stark is, find ichs schon vernünftig. Sowas erhöht den Wiederspielwert und man brauch das Ding eh nich.


    Ich hab mir das DIng bishe rnoch nich geholt, bin in der US schon durch und hab damals die Kisten geöffnet. Aber in der PAL(wenn ich die mal weiterspiele^^'') hab ich noch gute Chancen.
    Aber wie gesagt, ich find das Ding, genau wie die Mst Techs übertrieben stark. Ich nenn das Ding nurnoch Orlandu Lanze! NAch Cidolfas Orlandu, Thundergod Cid aus FFT. Der konnte so sachen wie Bossgegner mit einem Schlag killen...

  • Zitat von Alhym;67955

    Und vor allem: wie sehr hasst ihr die beiden Methoden, mit der man diesen Speer bekommen kann :)

    Wieder einmal bin ich wie so oft genau deiner meinung! was soll das? wie soll man drauf kommen schatzkisten nicht zu öffnen? das ist doch das erste, was ich mache wenn ich in nen neuen raum komme. wenn ich da ne kiste seh check ich die gleich aus. und zu den variablen kisten: so nen müll will ich echt nicht mehr sehen! es nervt ohne ende wenn man weiss, dass in der kiste ein bestimmter gegenstand kommt aber nur mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit.


    Zitat von Alhym;67958

    Das mit dem Aussehen ist auch ein guter Einwand ^^


    Nachdem ich wie ein Irrer mit lvl 44 einen Suizidlauf durch Necrohol/Totenstadt gemacht hatte um den Speer zu holen und ihn endlich anlegte, dachte ich, ich hab das falsche Ding erwischt: spindeldürr, mit nem kleinen Loch in der Mitte, total schlicht aussehend.

    der sieht echt so karg aus? dann will ich das teil überhaupt nicht! eine ultimatve waffe muss doch auch gut aussehen! ich erinnere an das ultimaschwert von tidus in FFX. Das ist eine waffe! und genau so geil muss eine waffe aussehen! kann hier jemand mal ein bild von diesem speer posten? möchte den gerne mal sehen, weil ich ihn im spiel nie sehen werde! ;)

  • Zitat von Alhym;67958

    Das mit dem Aussehen ist auch ein guter Einwand ^^


    Nachdem ich wie ein Irrer mit lvl 44 einen Suizidlauf durch Necrohol/Totenstadt gemacht hatte um den Speer zu holen und ihn endlich anlegte, dachte ich, ich hab das falsche Ding erwischt: spindeldürr, mit nem kleinen Loch in der Mitte, total schlicht aussehend.



    Genau wie bei mir xD als allererstes seh ich in der Komplettlösung hier auf der Site das ich den Königsbomber killen muss.. Da ich weder das equip noch das LvL hatte hab ich 3h versucht ihn nur mit Mystcombos zu killen, nach 3h um 1Uhr nachts (unter der woche xD) hats dann hingehauen, dann bin ich noch in die Totenstadt ohne zu wissen wo er ist.. Am nächsten Tag hat ich sie nach ca. 8 Fehlgeschlagenen "durchflücht" Aktionen (die letzten 3 bin ich auf dem Rückweg vor dem Ausgang verreckt)...
    Zudem musst ich dann noch eben die 225 LP dafür auftreiben also zack.. Und dann leg ich sie an... In jedem FF sahen die Waffen bisher beeindruckender aus... Wirklich enttäuschend. 8o


    Variable Truhen sind auch eines der Dinge die mich wirklich stören, ohne Lösungsbuch ist es manchmal sehr verwirrend, da man ja nach den Aussagen anderer Leute die gewissen Items suchen muss.. Und wenn dann noch niedrige %Chancen bestehen das gewünschte Item auch wirklich zu erhalten, zweifelt man hin und wieder an eben diesen Aussagen.

  • Zitat

    Aber wie gesagt, ich find das Ding, genau wie die Mst Techs übertrieben stark. Ich nenn das Ding nurnoch Orlandu Lanze! NAch Cidolfas Orlandu, Thundergod Cid aus FFT. Der konnte so sachen wie Bossgegner mit einem Schlag killen...


    der speer hat einen angriffswert von 150. Sicher stärkste waffe aber sonnenschwert bietet 140 angriffswert und 30 zu rfx. So ultimativ find ich die waffe nicht. Da kann man bei mir schon mit den tros schwert reden. Ist zwar langsam aber gibt soviele status+, da es das schon wieder ausgleicht.


    Und mysth techs. Naja vielleicht am anfang des spiels, später sind angriffe viel sinnvoller. U.a weil der Schaden einer Mysth Thek [Einer zufälligen Zahl zwischen 1 und der Stärke der Myth thek] x [einer zufälligen zahl zwischen 1 und der Stärke des Charakters] entspricht.


    Also wirklich ultimativ ist in FF XII wirklich nix.

  • Jaja, der gute alte Zodiark-Spear....das lustige war, ich bin immer in den Henna-Minen hoch und runter gelaufen zum leveln, wieder back to Savepoint und noch ne Runde, und naja beim dritten Mal war der Speer halt drin^^


    Aber Alhym hat völlig recht, das ist ne ganz große Sauerei. Vor allem muss man mal bedenken, bei Spielern die hardcore sind und ohne LB spielen, probieren die in jedem Durchgang neu aus, welche Kisten sie öffnen dürfen und welche nicht? Das ist völlig realitätsfremd....


    Da lobe ich mir die spannende Suche nach den EInzelteilen des Löwenherzes, hach, hat das Spaßgemacht, und die Waffe rockt ohne Ende!


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds gar nicht so schlimm. Es ist doch schon immer so, dass einige Waffen ganz besonders schwer zu kriegen sind. Und der Zodiac Spear ist ja nun eigentlich überhaupt nicht schwierig zu kriegen, man muss es nur wissen. Würd nicht sagen das es unfair ist. Ich find die Wege, in FF XII an seltene Waffen zu kommen, eigentlich ganz okay. Da haben mich die total sinnlosen, ewigen und frustreichen Spiele in FF X (Blitzausweichen, ich glaub 200 Blitzballspiele oder so...) schon mehr aufgeregt.

  • Genau das finde ich auch was solls mit den Shcatztruhen ?
    Jetzt weiß ja inzwischen jeder welche Kisten er nciht öffnen soll oder ?
    Und außerdem Final Fantasy XII macht ja so viel spaß da ist es doch kein Problem einfach neu anzufangen !

  • wie lange habt ihr gebraucht um die doxe lanze aus der henna mine zu ziehen muss ich irgentetwas beachten beim öffnen ,hab die beim vorbeimgehen einmal gesehen aber nicht bekommen.Im moment hab ich auch kein bock auf neues spiel ,bin schon viel zu weit! aus dem baheim-tunnel hab ich schon das stärkste schild geholt(nach 61 durchgängen).

  • hab Mitgezählt...bin sage und schreibe 874 ma reingerannt in den Hennaminen um diesen dummen Speer zu bekommen und als ich dann endlich nach nen ganzen Tag und halben Nacht das Teil hatte hab ich ausgemacht und net abgespeichert.....ich bin ausgerastet,hab meine halbe bude futsch gemacht und bin dann pennen lol....und am nächsten morgen hat ich das bekloppte Teil nach dem 23. Versuch.Ich hab gefeiert und gleichzeitig hab ich mich so einen abgeärgert...naja war irgendwie voll lustig^^

  • In FF IX musste man doch auch das komplette Spiel in 9 Stunden(?) durchmachen. Weiß es auch nicht genau. Finde das ist das selbe. Hab selber die Lanze beim ersten Mal geholt. So kann ich nicht viel dazu sagen :P.


    mfg


    Little Balmung

  • Hab mir damals den Zodiac Speer in Necrohol of Nabudis auf Lv 38 geholt,
    man war das ein Spiesrutenlauf. ::///
    Die 2. Lanze in den Henne Mines hat mich klatt kalt gelassen,hey wozu 2 davon
    eine reicht doch auch, damit beweis ich rein garnix wenn ich 2 hab.


    Ausserdem hab ich eh jede Waffe mind. 1x im besitzt! :]

  • Ich war auch ausgerastet. Ich finde die Idee mit diesen Schatzkisten auch zum Totlachen. Natürlich hatte ich die notwendigen Kisten geöffnet und mich daraufhin aufgeregt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in die Minen renne um mir das Ding zu holen. Mal schauen.

  • Ich hab die Lanze auch! Hab sie in der Totenstadt geholt.
    Das Schatzkistensystem von FF XII finde ich bis jetzt Sqare-Enix's schlechteste Idee, die sie je hatten. Deswegen hab ich kaum Schatztruhen geöffnet. Nur die, die auf meinem Weg lagen. Es sei denn, etwas sehr wichtiges gab's zu holen, dann habe ich nen Umweg in kauf genommen.
    Was mich allerdings stört ist, das die stärkste Waffe im Spiel eine Lanze ist. Ein Schwert währe mir lieber gewesen. Vorallem auch weil Vaan bei mir diese Waffe bekommen sollte (und jetzt auch hat). Aber die Lanze passt nicht zu ihm, eher zu Fran. Vaan ist so ein typischer Schwertträger finde ich.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------