Doxá-Lanze/Zodiac Spear - Wutthread

  • versuch erst mal das danjuro vom Ravalfresser zu kriegen!ich dachte mir ers,oh,die paar monster,schaff ich locker!Doch schon nach den ersten hab ich megakristh gleich wieder verlassen!


    Bei der Doxe Lanze in den Henna-Minen hab ich auch schon etliche Stunden hinter mir,ohne erfolg!Wer sucht schon mit den Gedanken,die Lanze in den ersten paar versuchen zu kriegen!

  • oh ja ich kann mir wirklich vorstellen wie verdammt langweilig und frustrierend das ist. ich finde auch dass SE in diesem teil zu viel glücksfaktor eingebaut hat. das ist eindeutig zu übertrieben. ist ja schön und gut dass sie eine lange spielzeit anstreben aber doch nicht so! dass bei der doxa-lanze eine wahrscheinlichkeit von 0,1% besteht ist ja mehr als wenig. bei 10% wäre es vielleicht ok aber so -.- und nicht dass die das nur bei einem item so machen-nein beim stärksten ninja-katana und beim stärksten dolch musste man es ja auch unbedingt so machen -.- na wenigstens kann man die schleife paar mal auch auf akzeptablen wegen berkommen. (aber der weg mit dem roten chocobo auf level 99 mit einer wahrscheinlichkeit von 1:255 oder so ist auch die höhe... :( )

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Am anfang fand ich das mit den Zufallssystem gar nicht schlecht,denn man konnte siche Fortgeschrittene waffen schon Früh im Spiel ergattern,aber mittlerweilenervt tierisch,wenn das ganze Spiel auf eine einzig große wahrscheinlichkeitsberrechnung(langes Wort^^) betrifft!

  • So ich geb jetzt auch meinen Senf dazu.
    Ich finde das dass Trosschwert einfach mit großem Abstand die beste Waffe im Spiel ist, denn aufgrung der Zustände und der Wahrscheinlichkeit für Merfachtreffer ist das Schwert eigentlich nicht zu toppen. Ich frage mich nur wozu man das Schwert überhaupt braucht, denn um es zu bekommen muss man ja genau die Gegner besiegen, bei denen man das Schwert schon sehr gut hätte gebrauchen können. Wem soll man also mit dem Schwert noch einheizen können, außer den billigen Story-Endgegnern. Kann mal jemand ein Bild vom Trosschwert posten? Bin neugierig wie das aussieht.


    Zum Thema Doxa-Lanze:
    Ich finde es garnicht so schlimm, dass man hierfür das LB benötigt, denn in FF war es ja schon immer so, dass es viele Geheimnisse gibt, auf deren Lösung man ohne LB niemals gekommen wäre. Klar ist das nur ein Mittel die Leute dazu zu zwingen das LB zu kaufen, aber ich muss sagen, bei mir war das noch nie anders. Habe mir noch nie das Spiel ohne LB gekauft, denn wenn man das ganze FF-Unsiversum erleben will, dann muss man auch wissen was es überhaupt für Möglichkeiten im Spiel gibt, für die es ja nicht selten keinerlei Hinweise im Spiel gibt. Auch wenn gewisse Dinge ein LB erfordern, muss man trotzdem eine Menge Arbeit selbst hineinstecken (siehe Sonnenschwert).
    Dagegen ist die Doxa-Lanze echt leicht zu bekommen, es sei denn man braucht unbedingt 2 davon ;)
    Zum Aussehen muss ich sagen, dass ich garnicht mehr von einer Lanze erwartet hätte. Finde sie eigentlich garnicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass sie ja nicht die ultimative Waffe im Spiel ist und man sie so leicht bekommt. Da erwarte ich vom Trosschwert schon viel mehr.


    Übrigens stimme ich den meisten hier im Thread zu, die sagen das mit den Wahrscheinlichkeiten bei den Kisten nervt. Am Anfang des Spiels ganz sinnvoll, aber später im Spiel irgendwie nervig. Da könnte so ein Diamantreif noch mehr aufgewertet werden, indem er sehr schwer zu kriegen wäre, dafür aber die Wahrscheinlichkeiten der Kisten mehr umgangen würden. Das würde ich besser finden als 500 mal einen Berech zu betreten, nur um jedes mal zu hoffen, Kiste xy enthält Objekt XY.

  • Zitat

    Kann mal jemand ein Bild vom Trosschwert posten? Bin neugierig wie das aussieht.


    hier sogar ein ganzes Video^^
    YouTube

    Zitat

    ch frage mich nur wozu man das Schwert überhaupt braucht, denn um es zu bekommen muss man ja genau die Gegner besiegen, bei denen man das Schwert schon sehr gut hätte gebrauchen können


    es gibt rare Monster die haben noch fast 300000 TP haben na kann man das gut gebrauchen^^

  • Trosschwert besser als Doxa-Lanze?
    Das kann ich selbst aber wiederlegen.
    Das Trosschwert ist verdammt langsam, selbst im Hast-Zustand.
    Da kann man in der gleichen Zeit mit der Doxa-Lanze ca. 3x angreifen.

  • Zitat von saegio;78999

    ja aber mit einer so hohen Mehrfachtrefferwahrscheinlichkeit + Genjireif muss das doch total rocken oder?


    Zum Vergleich:
    Die Doxa-Lanze hat ein Aufladezeit von 26.
    Das Trosschwert hingegen hat eine Aufladezeit von 99.
    Wenn du das Schwert mal besitzt, kannst du es dir aussuchen und testen was dir lieber ist.

  • Die Doxá-Lanze ist zwar stark aber der Style ist doch etwas enttäuschend, die Doxá-Lanze sieht wie eine normale Lanze aus, die hätte gold oder besser aussehen können. Noch dazu muss man 4 bestimmte Schätze nicht öffnen um sie zu bekommen, ich habe sie beim 3ten mal in Nabudis gefunden, dort waren viele Schätze und unter einem fand ich dann die Lanze.
    Im Spiel hätte man einieges besser machen können.

  • Die Doxâ Lance hat mich sehr enttäuscht als ich vor starken Gegnern wahr habe ich Bash Genji Armreif ausgerüstet damit wie jeder weiß man mehr Angriffe mit der Waffe macht aber IMMER nur 1 Schlag ! Deswegen habe ich gegen Fabunil versagt :(

  • Von der stärksten Waffe hätte ich mehr erwartet, bei Boss Gegnern zieht die Lanze bei mir nur 3700-4200 TP ab, obs an meinem Charakte rliegt oder sonstwas. Echt enttäuschend, aber was soll man machen...sonst wäre jeder Kampf auch zu leicht.

  • Zitat von Gebranth;79677

    Von der stärksten Waffe hätte ich mehr erwartet, bei Boss Gegnern zieht die Lanze bei mir nur 3700-4200 TP ab, obs an meinem Charakte rliegt oder sonstwas. Echt enttäuschend, aber was soll man machen...sonst wäre jeder Kampf auch zu leicht.


    War bei mir anfangs auch so.
    Hab mir die Lanze gleich beim ersten Besuch des Salika Waldes geholt.
    Ich macht mit der Lanze auch "nur" ca. 2000 Schaden, weil mir die Lizenzen, die Pyhsische Angriffe erhöhen noch gefehlt haben.
    Jetzt macht sie ca. 8.000 - 9.999 Schaden im Normalfall, je nach Gegner.

  • So nun möcht ich hier auch mal was zu sagen hab mir die Lanze jetz auch geholt .. (ja noch vor der Phon Küste *hust*) Und muss sagen wenn dies die Stärkste Waffe im Spiel seinen soll sieht die ziehmlich unspektakulär und na ja in gewissen sinne hässlich aus. Ich mein hätte man nicht ein anderes Design wählen können?! Sie erinnert mich eher an einen versilberten Zahnstocher als an ne Waffe mit Angrifstärke 150... ich meine da sehen ja die anderen Waffen ( zb. Ultima Schwert oder selbst die Formalhaut viel viel genialer) Sorry wenn das oberflächlich erscheinen mag aber ich erwarte von ner ultimativen waffe schon mehr.


    Gut ihren Zweck erfüllt sich Fran ( der hab ich sie geben ) ist zwar erst Level 47 aber macht sehr guten schaden damit.. Aber ich finde Zweck und Design schließt sich nicht gegenseitig aus!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ja genau du hast absolut recht. ich finde allgemein die haben sich dieses mal bei final fantasy 12 nicht viel mühe beim waffendesign gegeben. die "ultimativen" waffen sehen einfach viel zu simpel und normal aus. ist halt nix besonderes. die waffen in den anderen teilen wurden viel detailierter und spektakulärer gestaltet. und das finde ich echt doof. hab mir was das angeht schon viel mehr erhofft. ich war anfangs auch so was von enttäuscht als ich die doxa-lanze oder auch masamune zum 1. mal gesehen habe. die sehen wirklich nur aus wie stinknormale waffen.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi