Doxá-Lanze/Zodiac Spear - Wutthread

  • Also ich spiele das spiel mit der komplettlösung und habe die schätze auch nie eingesammelt. Aber ich hatte von anfang an nie die absicht die lanze zu benutzen, könnte mir die jetzt holen bin lvl55 aber keine lust drauf.
    Erstens weil ich keine lanzen mag, deswegen kriegen bei mir Vaan schild und schwert und Basch große schwerter. Und ich möchte nicht schon so schnell so eine starke waffe haben.


    Und zweitens,glaub ich nicht das die doxa-lanze die stärkste waffe im spiel ist. Das trosschwert hat zwar 20 angriffspunkte weniger, aber dafür viel mehr reflex und einen wert von 80 bei mehrfachtreffer. In dem lösungbuch steht das man den wert mit 0,7 multiplizieren kann um einen genauen prozentwert raus zu kriegen. Aber wenn man abei noch einen genji-armreif trägt mit 1,8 multiplizieren. Das wären 144% auf mehrfachtreffer und man kriegt noch ener und courage. Ok die waffe scheint sehr langsam zu sein, aber wofür hat man hast? ^^


    Von daher finde ich, ist das trosschwert die stärkste waffe im spiel. Hoffe nur das es gut aussieht. ^^

  • bion grad dabein in den minen nach dem scheiß ding zu suchen...hat mich tierisch geärgert...war schon fast durhc und hab dann den kack mit den schätzen gelesen...unfassbar dumme idee....wer soll den auf sowas kommen...naja...jetzt bin ich schon so 20 mal rein und raus aber die truhe war noch nich ma da...udn selbst wenn die da ist, ist die warscheinlcihkeit glaub ich 10 % nur wenn man diamantreif hat dass die da is...blöder mist...cih frag mcih ob ich die ncih einfach lanze sein lasse und mir dafür ne andere schöne waffe hole....übrigens vermisse cih die schmieden von final 9...das war ne tolle idee fand ich immer...aber naja...das mit dem 9 studen durchspielen bei final 9 um exkalibur 2 zu kriegen...hat das mal jemand geschafft? ich zweifle da nämlcih ganz stark dran dass das funktioniert...nach 9 studen bin ich grad ma auf anfang cd3...

  • Zitat von Merleander;70592

    aber naja...das mit dem 9 studen durchspielen bei final 9 um exkalibur 2 zu kriegen...hat das mal jemand geschafft? ich zweifle da nämlcih ganz stark dran dass das funktioniert...nach 9 studen bin ich grad ma auf anfang cd3...



    Deshalb hast du ja afaik auch 12 Stunden Zeit^^
    Habs aber nie probiert, das isses absolut net wert in FFIX, oder hat Excalibur II noch irgendeinen ultimativen Skill für Steiner oder sowas zu bieten?


    Wegen der Lanze: Wenns dir net mehr gefällt, dann lass sie einfach links liegen, auch mit den restlichen Waffen kommt man mit allen Gegnern im Spiel sehr gut zurecht;)

  • jo hab excalibur, damit zieh ich auch schon immer 9999^^
    also is die lanze eig egal...aber das is dieses "ich-will-jeden-noch-so-nichtigen-scheiß-haben"-denken...hahb ich bei jedem final...man muss einfach alles haben...


    EDIT: und zu exkalibur II...ich denke das is nur für so leute wie mcih du unbedingt alles haben wolln in nem spiel...son tolle werte kann das gar ncih haben..

  • Der Speer ist diese Mühe nur bedingt wert, wie gesagt mit anderen Waffen kommst du auch auf 9999 Punkte Schaden, der Zodiac Spear is nur eine Bereicherung wenn man ihn früh im Spiel bekommt, da die Bosse und das farmen dadurch leichter werden.

  • Hab mir die Doxá Lanze mit level 20 geholt 4 mysth-teck Ketten(etliche versuche) um den Bomber zu besiegen und dann verdammt viel Glück beim 'flüchten' durch die Totenstadt nabudis 1 Schlag und dein Chara geht flöten...naja viel genutzt hats mir auch nicht und über das ich nenns jetzt mal wohlwollend 'Design' lässt sich streiten.....;[

  • Ich finde das mal eine gute abwechslung das man sich die stärkste waffe im spiel nicht durch mehrere stunden loots sammeln vertreibt sondern auch mal leichter zu kriegen ist und auch noch früh im spiel und auch noch 2 mal ist auch nicht schlecht sonst ist das ja bei jedem FF game so gewesen keine schlechte idee mit den truhen jump

  • Einen haken hat sie aber das ist das langweiligste design von allen spezial waffen find ich könnte vielleicht mal einer ein bild vom tros schwert reinstzen mal sehen ob das gut aussieht

  • Und das Master Schwert ist schon seeeeeehhhhhhr simpel gestaltet.
    Naja, ich hatte in den Mines Glück..dachte ich; beim dritten (!) Versuch den Speer bekommen und bin dann aufm Rückweg abgeschissen. Und das mach ich nicht nochmal, ich mach mir eine neue Datei und lass dann entsprechende Schatzkisten links liegen...wenn ich mit dem Spear, Hast, Tobsucht und Courage alles wegbratzen kann hol ich mir Zodiak, Ultima, Chaos als Verbündete und Yiasmats Kopf ;)

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

  • Die Henna Minen sind ja kein schwieriges Stage. Ich muss meine Doxá-Lanze auch dort holen. Aber erst mal einen Diamenten Reif besorgen.


    Ich schreibe hier also erst später mit zerknirschten Zähnen meine Misserfolge rein ;D

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Phoenix;74184

    Die Henna Minen sind ja kein schwieriges Stage.

    Ja, nur das schwierigste des ganzen Spiels.^^


    Zitat von Phoenix;74184

    Ich muss meine Doxá-Lanze auch dort holen.

    Jedweden FF12-Enthusiasmus in allen Ehren, aber das ist nahezu unmöglich. Ich behaupte: 90% aller User, die ihre Lanze in den Henna Minen gefunden haben, LÜGEN!


    Liebe Grüsse
    Henker

  • ich steigere es sogar: ich behaupte 99% lügen^^ ich finde es ist bei weniger als 1% wahrscheinlichkeit nicht nur beinahe unmöglich sondern es IST unmöglich. ich denke kaum dass jemand bock hat 100h dran zu sitzen um ein einziges item zu finden.


    ach ja phoenix: du warst sicher bereits in den henna-minen aber noch nicht im geheimen teil. dieser ist nämlich wie henker schon gesagt hat der schwierigste ort im ganzen spiel. der normale teil ist wirklich einfach. in den geheimen teil kommt man erst wenn man mindestens 10 esper hat. und da du noch nicht den diamantreif hast denk ich kaum dass du den meinst ;)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ach, lasst die Lanze doch links liegen, das Sonnenschwert reicht doch vollkommen aus. ich persönlich hab mich nie um diese Lanze geschert und werde es auch nicht, das mit dem Zufallssystem bei Schatzkisten ist zwar ärgerlich, aber was soll man machen.

  • Zitat von Henker;74192

    Ja, nur das schwierigste des ganzen Spiels.^^

    Henna Minen ist doch das Gebiet, in dem man Mjrn trifft, oder? Was ist denn daran so tough^^'"? Da sind doch nur Vampire und paar andere einfache Monster, die man mit ~Lv.30 einfach bezwingen kann. Oder verwechsel ich das gerade?


    Zitat von Henker;74192

    Jedweden FF12-Enthusiasmus in allen Ehren, aber das ist nahezu unmöglich. Ich behaupte: 90% aller User, die ihre Lanze in den Henna Minen gefunden haben, LÜGEN!

    Bin es durch RO gewöhnt, dass man gewisse Monster mindestens 1000mal erledigen muss, um die Chance auf eine 0,1% Drop für eine Karten-Item zu haben. Daher habe ich Frustmanagement schon einigermaßen gelernt ;D.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix;74245

    Henna Minen ist doch das Gebiet, in dem man Mjrn trifft, oder? Was ist denn daran so tough^^'"? Da sind doch nur Vampire und paar andere einfache Monster, die man mit ~Lv.30 einfach bezwingen kann. Oder verwechsel ich das gerade?


    Er meint den versteckten Abschnitt, den du nur erreichst, wenn du schon 10 Esper besitzt.

  • Ich seh's gerade, hatte ja Shadow Knight ja schon erwähnt, was ich leider überlas.


    Ooooohkaaay, zugegeben. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Wir reden wieder, wenn ich soweit bin, dann kann ich mit euch zusammen jammern, denn ich habe bisher nicht vor, nochmal das Game anzufangen, weil ich die Truhe vor Dalans Haus schon geöffnet habe...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nö, wir reden jetzt! :D


    Das ganze FF12 ist auf dem doofen Zufallsprinzip aufgebaut. Es ist schon weit mehr als grenzwertig. Ich bin auch sehr ausdauernd, was das angeht, aber Chancen von 0,1 % sind mehr als nervig... Es sei denn (!): Man kann es unheimlich schnell hintereinander probieren (in typ. jap.Manier), aber das ist leider nicht so! Zwischen den Versuchen vergeht massig Zeit und man verbraucht viel Energie...


    Um Ausdauer aufrecht zu erhalten, braucht man auch mal einen Belohnungseffekt. Ich habe es z.B. in 100 Versuchen nicht geschafft, eine einzige Schleife in der Cerobi-Steppe zu bekommen - da vergeht Zeit! Man zockt fast blind die Routine durch und nach zig Stunden gibt man auf und sagt sich: OK, erledigen wir erstmal was anderes; holen wir uns zwischendrin mal das stärkste Ninja-Katana ab. Und eine weitere Routine beginnt von vorn: 60 Versuche, 8 Stunden, kein Ninja-Katana. :(


    Macht das Spass? Nein, weil man nicht oft genug belohnt wird. Das fördert eher Zock-Depression und WUT! Wieso verlängert Square die Spielzeit auf so perverse Weise?


    Liebe Grüsse
    Henker