[Anime] Digimon Adventure tri

  • Was ich gelesen habe, wird wohl 0 aufs LO Ende eingegangen.

    Nun, der Film nimmt auch keinen wirklichen Bezug zu Kizuna (Welcher das Ende von 02 auch ignoriert hat) , nur das die Adventure Kids nun ALLE ihre Partner nicht mehr haben. Dummerweise gibt es aber auch Gerüche, das sie das 02 Ende in nächsten Projekten wohl ignorieren wollen. (Sind aber nur Gerüchte).

    Der Film spielt auch erst im Jahre 2012 und das Ende 2027, also hätten sie noch Zeit das hinzubiegen.

  • Ich finde ja, man sollte einfach das geplante 02-Ende bringen, bevor die Seki sich eingemischt hat. Myotismon war ja nie geplant und kam nur als Notlösung.


    Und seien wir ehrlich: Deemon "nur" ans Meer der Dunkelheit verbannt? Das isn Witz ohne Ende. Der kann immerhin die Welten nach belieben wechseln. Es ist ja nicht wie bei Piedmon, wo bis heute keiner wirklich weiß, ob der vernichtet wurde oder das Himmelstor eben auch "nur" ein Tor in eine andere Welt ist...

  • Ich finde ja, man sollte einfach das geplante 02-Ende bringen, bevor die Seki sich eingemischt hat. Myotismon war ja nie geplant und kam nur als Notlösung.

    Das Problem ist - Diese Seki hat von Anfang an bei Adventure mitgemacht und ist eine Toei Mitarbeiterin.

    Sie hat in einem neuen Interview auch wirklich eine Andeutung gemacht das dieses Ende nicht "so gut ist". Sie meinte, es sei wohl unreal, wenn jeder einen Digimon Partner hätte.


    Und seien wir ehrlich: Deemon "nur" ans Meer der Dunkelheit verbannt? Das isn Witz ohne Ende. Der kann immerhin die Welten nach belieben wechseln.

    Das dachte ich mir damals auch XD

    Nun, Meer der Dunkelheit ist so eine Sache, Konaka, der Autor von Tamers, hatte auch an den ersten beiden Staffeln damals mitgearbeitet und wollte eigentlich das Meer schon am Ende von Adventure bis zum Anfang bon 02 vorkommen lassen, mit Story und so. Aber das war zu düster/brutal und sie haben es fallen gelassen.

    (Ja, sie wollten auch das 02 nicht mehr so brutal ist mit töten und so, deswegen besiegen die Kids ja nur schwarz Turm Digimon und befreien Digimon von schwarzen Ringen und Teufelsspiralen).

    Sind alles Infos aus japanischen Interviews, teils von den japanischen DVD/BR Boxen.


    Nebenbei, viele hassen den neuen 02 Film, also im deutschen. Die Japaner finden nur die Story doof (ist sie leider auch) aber die deutschen beschweren sich über:


  • Das Ende is ja auch recht unreal. Ich hätte echt gerne das geplante Ende...


    Und man merkt auch 1A, dass man bei A1 nicht wirklich einen Plan hatte. Ich meine, Hallo? Wieso haben die MdD einfach nur Däumchen gedreht? Die hätten doch schon spätestens nach Etemons Niederlage eingreifen können. Aber nö, es wurde nicht einmal versucht zu erklären. Woanders kommt wenigstens ein: "Wir greifen nur einmal am Tag an", was auch natürlich mega bekloppt ist. Ich meine, in den ganzen PreCure Serien wissen die Gegner IMMER wer die Mädchen sind. Also Bombe bei denen Daheim hochgehen lassen - willkommen Weltherrschaft. Aber ne, DAS wäre dann ehrlos. Ja... aber wehrlose Opfer in Monster verwandeln is nicht ehrlos. Jaaaaaaa, ist klar.


    Toei macht es sich sehr gerne sehr einfach. Egal in welcher Serie.

  • Ich hätte echt gerne das geplante Ende...

    Von was sprichst du da? Es gibt kein anderes.



    Und man merkt auch 1A, dass man bei A1 nicht wirklich einen Plan hatte. Ich meine, Hallo? Wieso haben die MdD einfach nur Däumchen gedreht?

    Das Problem bei Adventure war, das es zu Beginn wirklich hieß, wenn es nicht gut ankommt, wird es abgebrochen, deswegen hat Kakudo auch immer nur von Arc zu Arc gearbeitet.

    Allerdings hätte 02 eine Erklärung dafür finden können. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, in den Wonderswan Spielen zu 02 soll es eine Erklärung geegeben haben, aber ist mir herzlich egal, da es Spiele sind und nicht der Anime^^"



    Edit:

    Passt ja, Kakudo hat wieder mal, vor einigen Tagen, einige Dinge über Adventure geschrieben.

    Zuerst schrieb er, das er zu Beginn kurz an Kizuna mitgearbeitet hat, nachdem er das Gefühl hatte, dass bestimmte Elemente der Geschichte nicht mit der Überlieferung/Geschichte usw. der TV Serie vereinbar waren, hörte er auf.

    Nun er hat sich auch Gedanken gemacht, das dieses Ende von 02 unreal sei. Wenn jeder Mensch einen Digimon Partner hätte, würde das mehr Wohnraum bedeuten, mehr essen und es würde zu Konflikten kommen und das Militär würde sich einschalten.

    Sie haben damals das Ende mit den 25 Jahren kurz gehalten und es friedlich dagestellt, weil es eine Kindersendung ist.

    Dann geht er auch nochmal auf die Sache mit dem Mond ein (Hätte es Adventure 3 gegeben, hätten sie im Weltraum gekämpft, das steht im Series Memorial Book, deswegen bin ich froh, das wir andere Staffeln bekommen haben^^) deswegen ist Yamato ispäter ein Astronaut, die Idee ist davon noch geblieben. In dem Interview schrieb er nun, das die Beheinderung der Evolution, also bei den Dark Masters, im Universum liege und außerirdischer Ursprung sei...(Wie lächerlich).


    Die Berufe der Mädchen, wurden von einer Autorin vorgeschlagen, er hatte also nicht damit zu tun, den Namen hat er nicht gennant (Einige meinten aber, es sei Hiromi Seki gewwesen^^^").

  • KSM Anime hat zum Digimon Adventure 02 Film einen deutschsprachigen Trailer veröffentlicht.

    Wie man diesem entnehmen kann, hat man sich um den alten Sprechercast bemüht und kann den Film mit diesen genießen.

    Ebenso ist der Titelsong auf deutsch eingesungen bzw der alte übernommen (?)

    Zunächst ist der Film für eine Kinoaufführung am 2. und 5. Mai geplant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was man so hört, soll der ähnlich mies sein, wie Tri und der andere Film und wieder mal kaum was auflösen.


    Das Drama aus Film 1 war eh lächerlich, da das Ende von A2 eindeutig ist.

  • Wie man diesem entnehmen kann, hat man sich um den alten Sprechercast bemüht und kann den Film mit diesen genießen.

    Naja jein, die selben wie von Kizuna. Das heist: Davis, Ken, V-mon sind sie selben zu 100% weil man die im Trailer gehört hatte.

    Armadillomon und Wormmon werden, wie in Kizuna die selben Sprecher haben, vermutlich.

    Yolei und Cody hatten andere bekommen und Hawkmon musste ja umbesetzt werden.



    Ebenso ist der Titelsong auf deutsch eingesungen bzw der alte übernommen (?)

    Neu eingesungen, hört man doch.



    Was man so hört, soll der ähnlich mies sein, wie Tri und der andere Film und wieder mal kaum was auflösen.

    Was soll der denn bitte auflösen? Es ist eine neue Geschichte mit den 02 Kids.


    Ich habe sowohl gutes als auch negatives vom Film gehört, die Handlung ist halt naja, aber wenn man 02 mag, wird es einem eh egal sein, denke ich. (02 hat ne scheiß Handlung, also bitte XD)

    Vielen hat es wohl nicht gefallen, das sie kaum gekämpft haben...als ob DAS bei Digimon am wichtigsten wäre...^^"