Jump Festa: Erster Trailer zu Theatrhythm Dragon Quest

• Im Rahmen des Jump Festa 2015 hat Square Enix heute den ersten Trailer zu Theatrhythm Dragon Quest für Nintendo 3DS veröffentlicht. Am grundlegenden Spielprinzip hat sich natürlich nicht viel geändert. Auch diesmal kommt es darauf an, im richtigen Moment die Tasten zu drücken. Optisch hat Square Enix ein wenig am Spiel gefeilt, wie es scheint. Zudem gibt es neue Variationen in der Form, wie die Noten über den Bildschirm fliegen. Auch neue Hintergründe gibt es. So lauft ihr diesmal auch über die alten Dragon-Quest-Weltkarten.

Theatrhythm Dragon Quest erscheint am 26. März 2015 in Japan!

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (20. Dezember 2014 um 12:37)

• Offizieller Beitrag

Freue mich ebenfalls sehr auf das Spiel und werde es mir auch gleich zum Release holen!

Sehr schön finde ich, dass die Battle-Tracks aus der Ego-Perspektive der Kämpfer ablaufen. Das ist eine tolle Idee.

Leider sind weder Charaktere, noch die Lieder so stark wie es bei anderen Square Enix Serien der Fall ist. Ich habe so gut wie jedes DQ gespielt, dass in den Westen gekommen ist, wobei VIII mein Highlight darstellt. Aber ich erinnere mich einfach nicht an starke Persönlichkeiten, Feinde etc. Auch von der Musik ist nicht viel hängen geblieben. Klar, wenn ich sie höre, dann weiß ich sofort, dass es aus DQ ist, aber ich finde einfach nicht so vielfältig und emotional wie die von Final Fantasy.

Ich hätte viel lieber ein Theatrhythm zu Kingdom Hearts gehabt ;-;
    Da gibts soooooo tolle Charaktere und so unglaublich schöne Musik. Und mit Mickey den Tacktstock schwingen würde an den fantastischen Zauberlehrling erinnern :D

• Ich kann den Trailer gerade leider nicht sehen, mag aber die Dragon Quest Serie sehr.
    Dennoch muss ich zugestehen, dass es der DQ Musik doch an Abwechslung fehlt und die Charaktere nicht so prägnant sind wie die der Final Fantasy Serie. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an der Charakterisierung, sondern dem Design. Variantenreichtum ist nicht Toriyamas Stärke bei menschlichen Charakteren. Daher hoffe ich, dass auch viele Monster spielbar sind. Das wäre für die Serie nicht einmal atypisch. ;)
    Aber das ganze Konzept stets nur auf einzelne Serien zu übertragen halte ich eh für fragwürdig. Wieso Theatrhythm nicht als eigene Marke etabliert wird, die mehrere Serien eint bleibt mir noch immer ein Rätsel.

auch bekannt als

(auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

• Klar, so eingängige Melodien wie Final Fantasy hat wohl kaum eine andere Spielereihe.
    Trotzdem hoffe ich sehr auf eine Veröffentlichung in Europa. Das Spielprinzip macht an sich einfach so viel Spaß, dass ich mir da gerne auch mal Sachen anhöre, die ich nicht (so gut) kenne.
    Kingdom Hearts wäre sicherlich auch richtig toll, aber ich glaube Dragon Quest bietet da momentan tatsächlich noch mehr musikalisches Material an.

• Da hat man sich doch etwas neues einfallen lassen, Gefällt mir. Vor allem das neue BMS-Design scheint interessant zu werden. Der Rest ist eben fast gleich. Habe auch nichts anderes erwartet. Auch die Soundtracks sind nicht so "besonders" wie bei Final Fantasy. Mal sehen, ob SE noch ein Rhytmusspiel zu der Kingdom Hearts-Serie veröffentlicht.

MfG Snow Villiers