Zelda Symphony: Konzert kommt auch nach München

  • Anfang des Monats konnten wir darüber berichten, dass das Konzert Zelda: Symphony of the Goddesses im kommenden Jahr auch nach Deutschland kommt. Neben dem Konzert in Düsseldorf planen die Veranstalter nun aufgrund der hohen Nachfrage aber sogar noch ein Zusatzkonzert in München.

    Das Konzert im München findet tags darauf, also am 20. April 2015, in der Münchner Olympiahalle statt. Tickets dafür sind ab sofort erhältlich! Anders als andere Videospielkonzerte unterlegt Symphony of the Goddesses die Musik mit Videos auf einer großen Leinwand. Mit dabei sind bei der neuen Tour auch Stücke aus dem kürzlich veröffentlichten The Legend of Zelda: A Link Between Worlds.

    Ganze News lesen

  • Nicht euer Ernst? Ich hab mir erst Karten für Düsseldorf gekauft das mit dem Auto ungefähr 6h von mir entfernt ist... München dagegen nur 2h...
    Wow, das iwie so typisch. *-* Ich hab so ein Glück. :'D

  • Schade, warum kommt nie etwas nach Berlin. Vielleicht kaufe ich mir aber trotzdem Tickets für München und kann dann gleich meinen Verwandten dort einen kleinen Besuch abstatten ;)

  • Schade, auch München nützt mir zu diesen Termin leider nichts :( Der 20.April ist ein Montag, da kann man nicht mal übers Wochenende hin.
    Ein andermal klappts vielleicht^^

    Zitat

    Anders als andere Videospielkonzerte unterlegt Symphony of the Goddesses die Musik mit Videos auf einer großen Leinwand.

    Sorry, die Aussage kapier ich nicht. Ich war jetzt schon auf 4 Videospielkonzerten und es gab immer ne große Leinwand mit Videos zur Musik. Ist das nicht gang und gäbe?


  • Schade, warum kommt nie etwas nach Berlin. Vielleicht kaufe ich mir aber trotzdem Tickets für München und kann dann gleich meinen Verwandten dort einen kleinen Besuch abstatten


    Das Konzert gab es letztes Jahr im Mai im Tempodrom in Berlin ;) Stimmt also nicht, dass sowas nie in Berlin stattfindet.

  • Nicht euer Ernst? Ich hab mir erst Karten für Düsseldorf gekauft das mit dem Auto ungefähr 6h von mir entfernt ist... München dagegen nur 2h...
    Wow, das iwie so typisch. *-* Ich hab so ein Glück. :'D


    Haha ich komme aus Dddorf und arbeite in München XD.

  • Ich habe mich auch schon ein wenig darüber geärgert, als ich gesehen habe, dass in München jetzt auch noch ein Konzert stattfindet.
    Düsseldorf ist halt schon noch mal 100 km Anreise mehr, aber gut, ich fahre so oder so mehrere Stunden...jetzt schau ich mir halt mal Düsseldorf an.


    Sorry, die Aussage kapier ich nicht. Ich war jetzt schon auf 4 Videospielkonzerten und es gab immer ne große Leinwand mit Videos zur Musik. Ist das nicht gang und gäbe?


    Die Konzerte der Symphonic-Reihe (Symphonic Fantasies, Symphonic Legend, Final Symphony usw) haben noch nie Videoleinwände genutzt. Abgesehen davon scheinen aber wirklich fast alle anderen Konzertreihen damit zu arbeiten.
    Ich habe erst letzten Monat zum ersten Mal ein Konzert mit Videoleinwänden erlebt (Video Games Live in Stuttgart) und bin davon ehrlich gesagt gar nicht so begeistert. Ich persönlich fand das eigentlich eher ablenkend als unterstützend. Gelegentlich habe ich zwischendurch bewusst immer mal wieder nur auf das Orchester geachtet, um mich mehr auf die Musik zu konzentrieren.

    Meine Mutter hingegen fand die Videobegleitung ganz gut, weil sie sich dadurch besser vorstellen konnte, um was es in den einzelnen Spielen eigentlich geht. Sie hat selbst gar nichts mit Videospielen am Hut und hat mich nur begleitet, weil sie durch mich nicht selten Spielemusik am Klavier vorgetragen bekommt und ihr das ein oder andere Stück dadurch mittlerweile doch bekannt vorkommt (und natürlich auch gefällt!).

    Ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, gute Musik wirkt auch ohne visuelle Unterstützung. Deshalb könnte ich persönlich auch bei dem Legend of Zelda-Konzert gut auf Leinwände verzichten. Wobei sie mich jetzt aber auch nicht übermäßig stören.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich wusste nicht, dass es sonst alle Konzerte machen. Ich bezog mich bei der Aussage aber auch Symhonic, da hat Ceresta recht. Diese Reihen verfolgen da doch einen anderen Ansatz (aber ja auch musikalisch). Aber ich glaube neben Zelda Symphony gibts auch bei Distant Worlds riesige Leinwände.