Metroid Prime-Reihe (Trilogy)



  • da ich ein großer Fan der Metroid-Reihe bin, (es folgen noch weitere Themen xD), erstelle ich dafür ein Thema.
    Erst dachte ich, wo kann ich es posten, da ich gerne auch die beiden Metroid Prime Spiele für den GameCube ansprechen möchte & natürlich den 3. Teil.
    Nunja. Hier ist es. Auch wenn es nicht aktuell ist.


    Metroid Prime Trilogy


    Eine etwas andere Sicht in dieser Reihe, für mich aber definitiv ein Grund es zu spielen. Man erkundet meist alles aus der Sicht von der Kopfgeldjägerin Samus Aran, hat zu der Zeit wo der GameCube noch aktuell war, grandiose Grafiken und tolle Atmosphäre.


    Was haltet ihr von der Reihe?



    Falls der Text zu kurz oder zu komisch geschrieben ist, kann ein Mod den Text gerne anpassen, erweitern etc. Wollte eigentlich nur ein Thema dazu haben.


    Grüße
    Kn0p3XX

  • Ich hab eins und zwei fuer gc und 3 fuer wii. Das sind wirklich gute spiele. Adventure spiele in ego sicht, besonders da sie sci fi sind und mit high budget produziert wurden, macht sie sehr gut.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich will nicht Angeben, aber bin froh die Trilogy zu besitzen. Spiele sie oft wieder und gerne, da sie für mich auch einen hohen Wiederspielwert haben. :))

  • Du bist doof! :D


    Was wäre denn ein anständiger Preis?
    Bei Auktionen gehe ich bis zu 70€ inkl Versand mit.. Leider gibt es bei eBay immer so Kandidaten die gerne mal viel zu viel bezahlen..
    Sofort-Kauf 100€, und die bieten dann hoch zu 110€....

  • Was wäre denn ein anständiger Preis?


    Ich habe meinerzeit 37€ bei Gamestop bezahlt. Für das Gebotene eigentlich ein Spottpreis - würde den Wert der Collection persönlich bei 80-90€ ansiedeln, wenn man mal berechnet, dass die Spiele selbst als Player's Choice einzeln 30€ kosten und bei Metroid Prime und Echoes obendrein die Steuerung angepasst ist (ich würde hier sogar im Gegensatz zu Zelda: Twilight Princess von "verbessert" sprechen) und die Spiele werden in 480p und 16:9 dargestellt.

  • In einer Sache muss ich @psycake ein wenig kontern: Das Metroid Prime Remaster ist deutlich mehr als einfach nur ein neuer Filter, der da auf die Engine geklatscht wurde und ansonsten eine 1:1 Version der GameCube Variante ist. Das Spiel aus der Prime Collection war ja dann auch nur ein direkter Port des Originals, umgesetzt mit Wii-Steuerung.


    Die, die es aktuell spielen scheinen relativ angetan zu sein, besonders über die Optik. Was ein wenig kritisiert wird ist der recht hohe Kontrast der Spielwelt.


    Das geplante Datum der Retail-Version in Europa war wohl mal der 22.02, aber wie man aus dem Trailer entnehmen kann ist es der 03.03.


    Werde mir sicher mal etwas Gameplay später dazu ansehen. Hätte schon Bock drauf, da ich bis heute keinen einzigen Teil beendet habe.


    Für das Remaster soll Retro Studios verantwortlich sein laut Angaben von Nintendo. Dies würde Vorab-Gerüchte bestätigen.





    Edit: Was ich gerne verhindern würde, damit hier keine Debatte losbrennt: Es kommt glaube ich ganz drauf an, wann ihr das Spiel zum ersten mal gespielt habt. Wer das Original kennt und liebt der wird mit diesem Grafik-Upgrade wohl seine Probleme haben. Wer sich von den alten Gefühlen lösen kann mit dem vollen Wissen, dass das kein 1:1 GameCube Port ist, der wird hieran denke ich ne menge Freude haben.


    Das mit Retro ist auch bestätigt, da war ein junges Team dran was da anscheinend auch ne menge Arbeit reingesteckt hat. Freut mich, von Retro im allgemeinen überhaupt mal wieder was zu hören.


    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • War auch ziemlich Baff, mal wieder mega was Retro Studios hier liefert. Kann mich noch gut an Metroid Prime erinnern, war glaube auch das einzige was ich von der Trilogie damals durchgespielt habe und das sind wirklich Welten Unterschied. Auf einen simplen Port hätte ich warscheinlich keine Lust gehabt aber jetzt will ich mir das doch nochmal antun^^


    Jetzt ist der einzelne Trailer auch verfügbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Metroid Prime Remaster ist deutlich mehr als einfach nur ein neuer Filter, der da auf die Engine geklatscht wurde und ansonsten eine 1:1 Version der GameCube Variante ist.

    Ja, ich wünschte ja, es wäre einfach nur ein HD-Upscaling des Originals! Ich meine, okay, mittlerweile finde ich den Look nicht mehr so schlimm wie vorher, aber trotzdem... irgendwie ist mir das Spiel immer noch zu hell, der Look, gerade von Samus Suit teils zu plastikhaft, einige Effekte wie die die fliegenden Funken oder fallenden Trümmer bei der Flucht auf der Station wurden entfernt oder reduziert... ich finde es auch gut, dass du hier die Parasite Queen als Vergleich herziehst. Die ist einfach mal komplett überbeleuchtet worden und wirkt im Original einfach viel ominöser, weil sie so in Dunkelheit gehaucht ist. Hier sieht man einfach viel zu viel!


    Ja, es gibt Verbesserungen, ich mag einige der Lichteffekte, ein paar Details sind auch ganz okay, aber ganz ehrlich, der Look des Originals ist mir trotzdem lieber! Ich hasse mittlerweile diese Denkweise, man müsse ein Original unbedingt grafisch aufbessern müssen, man macht sich so viel extra Aufwandt, statt dafür lieber gleich eine schöne Collection anzubieten.


    Tja, wollen doch mal sehen, ob die Overlords bei Nintendo sich je dazu herab lassen, Teil zwei und drei jemals aus ihrer geheiligten Schatzkammer wieder heraus zu lassen oder ob diese für immer in der Zeit verlorgen gehen oder irgendwann in einem überteuerten Abomodell untergehen.
    Und das alles für diesen Plastiklook. Na, danke dafür, Nintendo!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?