Großrüstung

  • kann dauern hab ihn ca 50 chain gehabt bis ich 3 stück hatte gibt da nen netten trick zieh das vieh sobalds gespawnt ist zu nem zonen übergang z.b. die große treppe da in nabudis und dann haustes um DIREKT an der zonewall sobald es fällt schnell items einsammln und SOFORT zone wechseln normal sollte das vieh dich nach dem zonenwechsel sofort wieder angreifen (drops bleiben) das kannste endlos wiederhohlen solange du schnell genug die zone wechselt (funktioniert leider nur bei dem mob nicht bei anderen rares :( hoffe das hilft dir weiter.


    mfg

  • jep:D hab ich mal irgendwo inem us forum gelesen weis nimmer wo und habs ausprobiert es klappte:D hab ihn so glaube 50-60 mal gelegt gute ist es gibt ne serie dadurch und mann kreigt trotzdem die exp lp:D . stell dich halt so nahe wie möglich ran an die zonen grenze seine sterbe animation darf nicht zuende sein bevor du zonest sprich wen du die lp anzahl die er gibt lesen kannst warste zu langsam :D . aber wiegesagt funktioniert nur bei dem is ja auch gut so sonst bräuchte mann jahre fürne großrüstung die droprate is unter aller sau.


    mfg

  • Zitat von Henker;67648

    Hi,


    die Chance auf Grossrüstung beträgt 1-5%.


    Liebe Grüsse
    Henker


    "Monster Hunter" Flashback hab!


    Falls ihr noch die guten alten Rathalos/Rathian Plates kennt. :D

  • Also ich muss hier mal anmerken, dass das mit dem Zonenwechsel ein super Einfall ist. Funktioniert tadellos, wenn man schnell genug ist.


    Ich empfehle hierbei allerdings die ersten ca 30 Schätze nicht einzusammeln wegen der Chainstufe. Habt ihr die höchste Stufe erreicht, könnt ihr loslegen die Schätze einzusammeln. Das steigert die Chancen auf eine Grossrüstung und man hat mit Sicherheit schneller alle sechs Grossrüstungen zusammen, als wenn man von Anfang an jeden Schatz einsammelt.


    Außerdem klappt es meiner Meinung nach folgender Maßen am besten:


    Wählt nur einen Char in eure Party, wessen Gambit ihr gegen Gift und Gemach einrichtet. Wenn ihr ein Höllen-Vinek z.B. zum Zonenübergang an der großen Treppe locken könnt, bleibt "auf der Flucht" und stellt euch direkt auf die Linie und warten bis der Höllen-Vinek physische Attacken ansetzt, denn dann steht er direkt vor euch, quasi Nase an Nase. Jetzt könnt ihr R2 loslassen und angreifen.


    Wenn ihr dann z.B. Vaan mit Masamune und kompletter Genji- Ausrüstung und Courage in der Party habt, dann schafft man das blöde Ross in locker unter 1 min (ein Level über 90 vorausgesetzt :D ).


    PS, weiß jemand genaue Prozentwerte, was die höchste Chainstufe angeht?
    Was macht diese Stufe aus den üblichen 1-5% für die Grossrüstung?


    EDIT:

    Zitat

    funktioniert leider nur bei dem mob nicht bei anderen rares


    Woher weißt du das? Hast du alle ausprobiert?


    EDIT2: HAHA, hab ihn in 35 sek umgehauen, hatte mehrere Male 6-fach Angriff und einmal 7-fach. Ich glaube 1-fach hatte ich garnicht :D

  • Hier ist die tabelle die das Hinterlassen der Items anzeigt.


    sehr gewohnlich:Stufe 1=40% /Stufe 2= 45% /Stufe 3 =50% /Stufe 4 =55%
    Gewöhnlich:Stufe 1=25% /Stufe 2=30% /Stufe 3=35% /Stufe 4=40%
    selten:Stufe 1=3% /Stufe 2=6% /Stufe 3=9% /Stufe 4=12%
    sehr selten:Stufe 1=1% /Stufe 2=2% /Stufe 3=3% /Stufe 4=5%


    Die Stufe ist die jeweilige Angriffsserie.Und bei der Großrüstung ist sehr selten.

  • saegio:
    das mit dem zonenwechsel klappt mit ALLEN monstern, die siich teleportieren koennen. ( so hatte ich meinen seelentau in null komma nix :D)

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

  • Ein paar Fraaaaaaaagen:
    Was ist Höllen- Vinek?
    Wo finde ich es?
    Ist die Großausrüstung soooo gut??


    Danke im voraus!!!^^

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Die Großrüstung ist die beste Schwere Rüstung im SPiel...Höllen-Vinek erscheint in nabudis, nachdem du mindestens 6 Überseelen erledigt hast...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Arrgh!!! Hatte den Vinek schon auf Stufe 50 und bereits 3 Grossrüstungen. War auf Pause und in der Uni (muss ja auch mal sein :D), aber dann hat mein schlauer Vater die Playse ausgemacht. GRRRRRRRRR, ZORN!!!

  • oh das muss ja echt hart sein. man du tust mir leid. warum hast du da nicht gespeichert? ist doch sicherer...mir ist es auch berits einmal passiert dass ich die playstation angelassen hab und meine mutter sie ausgemacht hat. bei mir war das aber sicherlich nihct so schlimm wie bei dir.


    und du hattest bereits 3 stück? wolltest du noch mehr davon?

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Wollte euch nur mal dran errinern das das kein Chat ist sondern ein Help Thread...
    Wenn er Zwischendurch abgespeichert hätte,wäre sein ganze Angriffserie futsch.
    Man kann den Höllen-Vinek auch ganz einfach an den ausgang schubsen,dann ist das ne 2.Sikunden Sache.Item aufheben raus und das dann die ganze Zeit wiederholen.

  • hö das verstehe ich nich kann man den eig auch die klauen oda nur fallen lassen???

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nur fallen lassen.
    Hm, bringt die Großrüstung so tolle Boni, dass sie es wert ist sie zu chainen? Ich hab leichte Rüstung ja lieber, das sind mit Dublikette +3200HP...

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

  • Zitat

    hö das verstehe ich nich kann man den eig auch die klauen oda nur fallen lassen???


    Ja sie lässt sie fallen,musst dich aber nicht wundern,wenn das extrem lange dauert.Bei mir hatte es glaub ich um die 36mal gedauert.
    er hinterlässt die Großrüstung so
    1.Angrifsserie:Er hinterlässt die Großrüstung zu 1%
    2.Angrifsseríe:Er hinterlässt die Größrüstung zu 2%
    3.Angrifsserie:Er hinterlässt die Großrüstung zu 3%
    4.Angrifsserie:Er hinterlässt die Großrüstung zu 5%


    Wenn du ein bisschen Gedul mit einbringst und in die 4.Angrifserie kommst,kannst du schnell 6.Großrüstung bekommen.