Spiel gesucht, Namen vergessen

  • Hab die Suchfunktion genutzt, und es war mir so als gäbe es so einen Thread bereits, aber es ist keiner zu finden.
    Der Name des Threads ist irgendiwe doof aber mir fällt nix besseres ein, und ich bin mir auch nicht sicher ob es viele Situationen gibt in der man diesen Thread brauchen könnte.


    Manchmal erinnere ich mich an Spiele, aber der Name fällt mir nicht ein, dafür soll dieser Thread gut sein :)


    Und zwar, kennt einer von euch ein JRPG auf der PS2, man konnte hier einen Jungen spielen mit einem Werkzeugschlüssel.
    Ausserdem konnte man angeln, und es gab irgendwie die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen und in der Vergangenheit die Zukunft zu beeinflussen.
    Alles sehr wage, aber mehr fällt mir nicht mehr ein.
    Ich glaube das Spiel beginnt auf einem Zirkus oder so Oo


    WÜrde das Spiel gerne mal wieder spielen weil ich es nie durchgespielt habe :)



    P.s. Falls es diesen Thread schon geben sollte würde ich mich über eine Fusion freuen :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Zweistein ()

  • Ist es vielleicht ein Dark Cloud Spiel? ;)


    Dachte auch so einen Thread gäbe es schon. Aber so einen Thread begrüße ich sehr wenn kein anderer auffindbar ist.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv Dark Chronicle. Es heißt in den USA Dark Cloud 2 soweit ich weiß.
    Man spielt auch ein rothaariges Mädl und das Spiel hat mir viel Spaß gemacht:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Chronicle


    So ein Thread kommt mir auch bekannt vor...ich schau mal, was ich finde.
    Hab einen Thread namens "Spiel unbekannt" gefunden, der aber davon handelt, seltene Spiele vorzustellen. Also ich such jetzt nicht mehr weiter, hab mich durch 13 Seiten geklickt...ich lass das mal so.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

    Einmal editiert, zuletzt von Alhym ()

  • Genau. "Spiel unbekannt" hat rein gar nichts mit diesem Thread hier zu tun. Werde den Threadtitel vielleicht mal ändern.
    Für diesen Thread hier würde ich vorschlagen ihn wie beim Musik/Film-Pendant im MuFiLiKu-Bereich zu pinnen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Vielen vielen Dank :D
    Dark Chronicles 2, das war es^^


    Hab jetzt tagelang gegoogelt und nix dazu gefunden, es scheint jetzt nicht extrem bekannt zu sein,
    aber ich weiss noch das es mir soweit ich gespielt habe gefallen hat :)


    Klasse, danke nochmal :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Ich hab "jrpg"+"ps2"+"zirkus" gegoogled, das ist direkt das erste Ergbnis. Hat nicht mal 20 Sekunden gedauert. Hatte auch noch nie davon gehört. ;)


    Das mit dem Zirkus ist mir auch erst beim Schreiben des Threads wieder eingefallen, und ich war mir nicht einmal sicher ob es dort einen Zirkus gab, nur so ne wage Annahme^^
    Hab natürlich unter PS2 JRPGs
    PS2 jrpg werkzeugschlüssel oder jrpg time travel werkzeug usw xD
    Wär hätte gedacht das Zirkus das ausschlaggebende war :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich suche schon sehr lange nach einem Playstation Spiel.
    Man konnte es zu zweit Koop spielen. Es war ein ein Game ähnlich wie Contra 3 auf dem SNES.
    Aliens greifen die Erde an und man sammelt genauso abgefahrene Waffen.
    In späteren Leveln ist man auch kurz auf einer Art fliegendem Jetski unterwegs. Reist wohl auch auf andere Planeten...
    Es ist schon seeehr lange her. Es gehört zwar nicht zu den Games die ich spiele aber ich bin nie drauf gekommen wie es heisst.

  • Ich suche schon sehr lange nach einem Playstation Spiel.
    Man konnte es zu zweit Koop spielen. Es war ein ein Game ähnlich wie Contra 3 auf dem SNES.
    Aliens greifen die Erde an und man sammelt genauso abgefahrene Waffen.
    In späteren Leveln ist man auch kurz auf einer Art fliegendem Jetski unterwegs. Reist wohl auch auf andere Planeten...
    Es ist schon seeehr lange her. Es gehört zwar nicht zu den Games die ich spiele aber ich bin nie drauf gekommen wie es heisst.

    Das klingt stark nach Wonder 3.


    https://www.youtube.com/watch?v=aevTaC_SZN0

  • Ich suche schon sehr lange nach einem Playstation Spiel.
    Man konnte es zu zweit Koop spielen. Es war ein ein Game ähnlich wie Contra 3 auf dem SNES.
    Aliens greifen die Erde an und man sammelt genauso abgefahrene Waffen.
    In späteren Leveln ist man auch kurz auf einer Art fliegendem Jetski unterwegs. Reist wohl auch auf andere Planeten...
    Es ist schon seeehr lange her. Es gehört zwar nicht zu den Games die ich spiele aber ich bin nie drauf gekommen wie es heisst.

    Keine Ahnung ob es Alien Breed für PS1 gab, aber hört sich danach an oder Syndicate Wars? Ich glaub zweites war aber ohne Aliens...

  • Ich suche schon sehr lange nach einem Playstation Spiel.
    Man konnte es zu zweit Koop spielen. Es war ein ein Game ähnlich wie Contra 3 auf dem SNES.
    Aliens greifen die Erde an und man sammelt genauso abgefahrene Waffen.
    In späteren Leveln ist man auch kurz auf einer Art fliegendem Jetski unterwegs. Reist wohl auch auf andere Planeten...
    Es ist schon seeehr lange her. Es gehört zwar nicht zu den Games die ich spiele aber ich bin nie drauf gekommen wie es heisst.

    Da bräuchte ich ein bisschen mehr Info, wenn du sagst ähnlich wie Contra 3, meinst du dann es ist ein 2D Action Sidecroller? Pixel oder Polygongrafik?

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Ich hau hier auch mal eine "Suche" rein, weil mich das Spiel halt nachwievor nicht loslässt. Das war ein Titel denn meine Ex-Schwägerin gespielt hat, als ich noch ganz klein war. Horror. Third-Person bzw relativ sicher das es Resident Evil Feste Kamera alike. Und man hat einen weiblichen Charakter gespielt. Jetzt wo es etwas grober mit meiner ERinnerung wird meine ich das sie evtl. Blond war, und da gabs eine Szene in einer Villa / Haus, wo sie in einen Spiegel geschaut hat und dann reagiert der Spiegel auf sie, ich bin mir auch ziemlich sicher das so eine glasige Hand rausgegriffen hat und versuchte den weiblichen Protagonisten zu greifen. Und es war ein Playstation 1 Titel.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)