PS VITA/ PS3: Steins;Gate

  • Alhym


  • hatte s;g 0 gestern.. es hatte nen sehr guten ansatzpunkt mit der story anzufangen, einige interessante ideen und auch starke momente.. aber fand vieles leider doch recht schwach ausgearbeitet, vorallem was die enden betrafen.. bin sehr gespalten und erinnerte mich vom verschenkten potential stark an chaos;head (jedoch mit dem gegensatz das okabe auch hier super war, auch wenn er komplett anders drauf war)


    manche chars haben doch nen recht unsympathischen eindruck durch einige aktionen bei mir hinterlassen, allen vorran suzuha


    insgesamt fand ich es bei weitem net so rund wie s;g in vielen aspekten, war insgesamt awa trotzdem gut zu lesen.. mal schaun wie chaos;child wird^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich auch Steins;Gate 0 beendet. Ich habe das Spiel extra für meinen Urlaub aufgehoben, weil mich Steins;Gate damals beim Spielen so mitgenommen hatte, sodass ich teilweise kaum schlafen konnte. Ich habe über die Enden nachgedacht, über die Handlung, Figuren und habe nicht selten von diesem Spiel geträumt. Aus diesem Grund wollte ich den Nachfolger während einer ruhigen Zeit spielen, doch im Endeffekt hätte ich nicht warten müssen. Steins,Gate 0 ist keine schlechte Visual Novel, doch für mich erreicht sie nicht die Qualität aus Steins;Gate. Die restlichen Gedanken packe ich lieber in einen Spoiler.


    Kagari:



    Suzuha:



    True End:


  • Zunächst muss ich sagen, dass ich S;G total klasse finde, auch wenn ich den Anfang auch eher schleppend fand, aber irgendwie hatte ich trotzdem die Motivation weiter zu machen damals, danach konnte ich kaum noch aufhören weiter zu zocken, habe jeden Tag bis spät in die Nacht gezockt und es hat sich mehr als gelohnt. Diese Motivation fehlt mir bei S;G 0 leider vollkommen X(


    Ich spiele momentan immer noch S;G 0 (bin aber auch immer sehr langsam XD"), hatte zuerst das "Bad Ending", glaub es heißt Gehenna's Stigma und befinde mich gerade bei Twin Automata. Ganz ganz selten passiert mal etwas Spannendes, doch diese alltäglichen, langweiligen Gespräche der Charaktere überwiegen und ich frage mich die ganze Zeit: Passiert auch noch mal was Weltbewegendes?? Ich sehe keinen roten Pfaden in der Story, die Charaktere sind für mich auch weniger interessant als jetzt in S;G selbst. Und ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt meine Zeit noch in S;G 0 herein zu stecken, nur um vielleicht hinterher festzustellen, dass überhaupt nichts mehr in der Story passiert, was richtig fesselt.


    Was meint ihr? Lohnt es sich weiter zu machen? Oder bleibt S;G 0 so trocken?

    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt trocken, muss ich ganz ehrlich sein. Weltbewegende Erkenntnisse oder Schockmomente wie in S;G wirst du da nicht finden. Es ist ein Drama (jetzt nicht böse gemeint, sondern ernst), in dem es um menschliche Depression/Emotionen usw. geht, aber nicht so toll wie S;G.