Englischer Dub oder German Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Englischer Dub oder German Sub?

      Hallo :)
      Ich habe eine Frage bezueglich dem Dub & Sub in FF 10
      Der englische Dub unterscheidet sich unglaublich sehr von den deutschen Untertitel, teilweise geht aus den Saetzen ein ganz anderer Sinn hervor. Mich hat das wirklich gestoert und ich habe aufgehoert die Subs mitzulesen und hoere nurnoch auf den Dub.

      Aber mittlerweile kam mir die Frage auf, was wenn der deutsche Sub doch originalgetreuer ist und nicht der Englische Dub?
      Daher meine Frage: Was ist Originalgetreuer: Der englische Dub oder der deutsche Sub?
      "Go on, you just keep running! But I'll always be there to bring you back!"
    • Es ist alle noch beim Alten, doch die DE subs haben sich etwas verändert, an manchen
      stellen im Spiel wurden sie etwas angepasst.

      Die DE subs haben nie zur Englischen gepasst, weil die DE Texte von der Japanischen
      Version übersetzt wurde.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-