Final Fantasy XV: Hört erstmals die englischen Stimmen

• Offizieller Beitrag

Bis jetzt gefallen mir die Stimmen ausgesprochen gut. Natürlich fehlt noch sehr viel mehr Material und die anderen Charaktere, damit man sich ein Finales Urteil bilden kann. Aber noch gefallen mir die japanischen Stimmen einen Deut besser. Der Grund dafür ist aber klar. Diese kennen wir nämlich schon viel länger und haben sie viel mehr und viel öfters gehört. Also kann sich das noch ändern und ich hoffe, dass FFXV ähnlich wie FFX, XII und XIII im englischen besser ausfällt ^^

Mir persönlich gefallen die tiefen Stimmen seeeehr gut. Und bis jetzt passen Promto, Ignis, und Gladiolus einfach perfekt her von der Stimme und ihrer Lage. Noctis mit so einer tiefen Stimme finde ich auch genial (lieber zu tief und männlich, als zu hoch), aber da muss ich noch wesentlich mehr hören. Am besten ohne laute Hintergrundmusik und mit Lippensynchronität.

Tabata hält und wie versprochen auf dem Laufenden und gibt uns ein gutes Gefühl, was die Entwicklung von FFXV angeht...weiter so x3

• Offizieller Beitrag

Wenn Troy Baker nicht dabei ist kann es nur gut werden :D

Troy Baker spricht im Spiel alle männlichen Hauptrollen, nur Noctis wird von Batman persönlich gesprochen. :D

Ich finde die Stimmen gut, aber daran muss ich mich auch erst gewöhnen.^^

Mfg
    Aerith's killer

• Im ersten Moment fand ich sämtliche Stimmen grauenvoll, weil ich die japanische Synchro einfach schon zu sehr gewohnt bin.
    Ich muss erst noch mehr hören, um ein vernünftiges Urteil bilden zu können. Letztendlich spielt's für mich aber keine Rolle, da ich sowieso jedes Spiel, wenn möglich, in Originalsprache spiele.

• Ich würde mal sagen ist jetzt nicht besonderes. Kann ich absolut mit leben.

"I think that inside every adult is the heart of a child. We just
    gradually convince ourselves that we have to act more like adults."

Shigeru Miyamoto

• What? O_o? das englische klingt aber um welten besser als die japanische. sorry aber das ist wirklich erleichternd dass das englisch so gut ist.

• Klingt ganz okay wie ich finde. Hauptsache keine japanische Sprache das hat mir schon Tales of Hearts R total vermießt. Japanisch ist eine wirklich nervige Sprache weil die immer am schreien oder quieken sind :laughing) . Nach Tales of Hearts R brauch ich die nächsten zehn Jahre keine japanische Snychro mehr. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Noctis klingt etwas zu dunkel für sein alter aber Gladiolus ist perfekt getroffen. Ignis klingt auch etwas seltsam und den Prompto höhrt man ja kaum mal. Aber ich bin allgemein auch der Meinung dass die Stimmen etwas zu tief gewählt sind. Aber das ist Jammer auf hohem Niveau.

• SE soll bloß die japanische Tonspur mit drauf packen. Kein Bock mehr auf Englisch! Oder die machen gleich ne schicke deutsche, andere AAA Titel schaffen das ja auch!

• Also ich finde die Syncro ok. An Anfang hat mich Noctis tiefe Stimme gestört, aber mittlerweile finde ich die net schlecht.
    Die Stimme von den Blonden ( Name vergessen O_ö) gefällt mir sehr gut ^^ Zwar finde das die jap. Syncro besser ist, dennoch passt Englisch besser zu
    Final Fantasy als Japanisch. Finde ich zumindes so. Will aber wie die meisten erst dann richtig urteilen, wenn wir mehr Material mit englischer Syncro kriegen.

• Passen sehr gut imo. Bei mindestens 2 der 4 gezeigten Charakteren sind die Stimmen auch der japanischen Stimmen sehr ähnlich.

Dass die Stimme so tief wird bei Noctis, hätte ich nicht gedacht, aber passt noch ganz gut. Ich meine nicht jeder in dem Alter hört sich wie nen Kind oder wie nen Teenager an^^.

Ich mochte aber nie japanische Synchros, um ehrlich zu sein. Deutsche Synchros sind meistens die besten, in Spielen sowie auch Filmen - Aber eine Deutsche Synchro wird´s sicher nicht geben bei Square. Kingdom Hearts war da die harte Ausnahme :P

• Also ich finde die Englishe Synchro besser wenn man beide Trailer miteinander vergleicht. Bin ja eigentlich auch ein Fan der Japanischen Synchro aber hier isr die Englishe meiner Meinung nach besser :) Dual Audio wünsche ich mir trotzdem ^^

• Finde die englischen Stimmen ganz ok, nur der Brillenträger hat so ne komische Stimme. Und bei einem actionlastigem Spiel wo während eines Kampfes geredet wird, hat man nicht so viel Lust noch Untertitel zu lesen :D

• Also noctis konnte man ja erst richtig hören als am Ende die Stelle kam und das ging
    Z gladiolus muss ich sagen das den je länger der trailer lief besser fand
    Die anderen beiden kann ich mir noch kein finales Bild zu machen aber im Ersteindruck gefallen mir da die japanischen besser(liegt aber auch daran das ich die Stimme von prompto sofort mit Natsu aus fairytail in Verbindung bringe und die Stimme finde ich okay :mahagon/

Listen to my Story, this is maybe the Last Chance

• Also ich finde die Syncro ok. An Anfang hat mich Noctis tiefe Stimme gestört, aber mittlerweile finde ich die net schlecht.
    Die Stimme von den Blonden ( Name vergessen O_ö) gefällt mir sehr gut ^^ Zwar finde das die jap. Syncro besser ist, dennoch passt Englisch besser zu
    Final Fantasy als Japanisch. Finde ich zumindes so. Will aber wie die meisten erst dann richtig urteilen, wenn wir mehr Material mit englischer Syncro kriegen.

Naja, ich kannte z.B. die Tales of Serie bisher auch nur mit englischer Syncro, aber Hearts f auf Vita hat mir gezeigt, dass ich die japanische doch lieber mag. Ist einfach nur für ein paar Minuten ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran und wenn man dann eh ein Faible für die japanische Sprache hat...

Am Ende hängt es doch wieder eher von den deutschen Texten ab... sind diese vom japanischen Original oder von der amerikanisierten Version übersetzt worden? So etwas wie bei FF X will ich auf keinen Fall wieder erleben müssen.

• Kingdom Hearts war da die harte Ausnahme

Was sicherlich vor allem an Disney liegt.

@Topic:

Ich find die Stimmen passen nahezu perfekt. Vor allem im Verhältnis zur Statur. Noctis ist sicher etwas arg tief das stimmt. Aber das war Vincent für mich auch und ich fands toll. Denn es unterstreicht eben die gequälte Aura. Die kam hier natürlich jetzt nicht zum Vorschein aber ich bin gespannt was uns da erwartet. Nachdem was man alles so sah denke ich das Noctis mehr ist als ein Mensch. Seine roten Augen, die Fähigkeit den Tod eines Menschens zu sehen (oder wie das nochmal war), seine Teleportation, sein generell düsteres Aussehen und nun diese Stimme. Da kommt noch das ein oder andere das sicher auch noch mehr Potential bietet erzählt zu werden als es das Spiel tut.

Was mir aber auffiel ist das mir die Kämpfe plötzlich unglaublich langsam vorkamen. Oder bilde ich mir das ein?