Oreshika: Tainted Bloodlines


  • Oreshika: Tainted Bloodlines


    Entwickler: Alfa System Publisher: Sony Genre: JRPG Release: 17.Juli 2014 (Japan) TBA (EU digital only) TBA (NA)


    Zitat

    In Oreshika: Tainted Bloodlines seid ihr Teil einer Blutlinie, die von einem
    Fluch heimgesucht wird, der euch in zwei Jahren aussterben lässt. Zu
    allem Überfluss gibt es einen zweiten Fluch, dank dem ihr euch nicht
    fortpflanzen könnt. Um den Nachwuchs zu sichern, müsst ihr euch die
    Unterstützung diverser Göttern und Gottheiten sichern.

    (Zitat aus einer der jpgames.de news :) )


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich habe gesehen, dass es noch gar keinen thread hier zu gibt oder ich war zu blöd den zu finden, selbst mit erweiterter Suche... also wirds wohl dringend mal zeit für nen eigenen thread <:


    Wozu ich nun nur nichts mehr auf die schnelle gefunden habe ist, wie die lokalisierung aussieht. Also obs deutsche texte geben wird. Würde mich grad auch sehr interessieren, da ich ich damit liebäugle mir das spiel zu importieren, weil es hier ja nur digital erscheint^^

  • wurde schon bestätigt das es nur digital erscheint? man kann zwar relativ sicher davon ausgehen so oft wie sich freedom wars verkaufte, aber wollte eig noch hoffen ^^


    play-asia listet immerhin die us version retail, sie hatten damals auch die eu version von freedom wars drin, bevor überhaupt bekannt war das es hier doch noch physisch erscheint.. vlt wissen die wirklich mehr :p aber leider keine eu version, ich könnte mir vorstellen das es wenigstens deutsche texte erhält

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Jop, wurde es doch bereits bei der ankündigung. Da wurden oreshika, freedom wars, sowie auch soul sacrifice als digital only angendigt.-.. wobei ich wirklich gehofft hab, dass man, nachdem man bei freedom wars dann doch noch ne retail gebracht hat. es ebenfalls bei oreshika tun wird.. aber daraus wurde bisher ja leider noch nix :/ wobei das spiel glaub ich sowieso, dieses jahr noch rauskommen sollte und ich mich frage, wo das bleibt^^


    und wegen der play asia us version frag ich auch^^ wenn die version hierzulande deutsche texte bekommt, würde ich wohl über meinem schatten springen und es halt digital hier kaufen. Wenns keine deutschen texte hat, kauf ich die us version bei play asia^^

  • Noch gibt es da immer noch nichts offizielles zu Oreshika und der Form der Veröffentlichung. Natürlich kann man von Digital Only ausgehen, da gab es ja diese dreiste Aussage von Yoshida, die mich so sehr aufgeregt hat.


    Freedom Wars hat sich trotz des günstigen Preises im Westen gerade mal 65.000 mal verkauft. Da muss man sogar noch Ozeanien mitzählen um auf diese Zahl zu kommen. Letztendlich kann man einen Groll auf Sony schieben, aber auch die Vita Besitzer fragen, was sie sich so kaufen wenn sie so ein fantastisches Spiel wie Freedom Wars ignorieren. Allerdings hat man das Spiel auch kaum beworben. Und somit darf Sony sich mal wieder bestätigt fühlen.


    Ich habe auf VGChartz im Forum einen Thread mit dem Titel "It's Happening" entdeckt. Und da hat jemand meine Idee ausgeführt, nämlich einen Screenshot davon zu machen wenn die Vita bei Amazon.de auf Platz 1 in den Bestsellern für Games ist :D
    Natürlich trug auch dieser super Deal dazu bei. Wenn nur so viele Leute auch Spiele kaufen würden für die Vita wie sie Systeme kaufen, würde man Sony wohl mehr Argumente liefern.


    Aber es ist und bleibt einfach ein Armutszeugnis das ein so großer Konzern wie Sony seine eigenen Spiele nur digital veröffentlicht. Eine kleine Retail Auflage konnte sich, und das auch noch in einer schicken Limited Edition (die so limitiert gar nicht zu sein scheint), sogar XSEED bei Senran Kagura: Shinovi Versus leisten. Oreshika hat einfach einen Retail Release verdient. Auch aus diesem Grunde weil sie die Preise für die Speicherkarten partout nicht senken wollen. Die Spiele sind riesig. Ich habe 2 Karten voll, und zahlreiche Spiele darauf zocke ich aktuell noch. Teilweise sind Patches schon 500 Megabyte groß, die Borderlands 2 DLC sogar 1,5 Gigabyte. Selbst eine 64 Gigabyte Karte ist da schneller voll als man denkt.


    Man muss sich ja immer wieder rechtfertigen, wieso man Download Titel so scharf kritisiert. Aber das dürften wohl genug Argumente sein, die dagegen sprechen.


    Oh, hat schon wer mitbekommen das Bandai Namco den Vertrieb von Sword Art Online: Hollow Fragment eingestellt hat? Der wohl schlimmste Release des Jahres. Da Bandai Namco aber ebenfalls unzählige Credits bei seinen Fans hat, würde man ihnen auch den nächsten Fauxpas noch wortlos verzeihen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • bislang is der einzige größere digital only titel von sony soul sacrifice delta gewesen (wo es zum glück noch ne asia retail version mit deutschen texten gibt, was aber leuten die online zocken möchten net viel hilft - ich gehör da zum glück net zu^^), ich hoffe echt das es eine ausnahme war/bleibt, aber ich glaube auch nich so recht dran, zumal oreshika wahrscheinlich noch der titel ist, der am ehsten etwas "anders" ist und schon optisch sicher nich jeden geschmack treffen wird. freedom wars eu retail war wie gesagt schon lange bei play asia drin bevor die offizielle ankündigung kam, deshalb war das vlt auch nur ne pr schiene "hey wir hören auf euch" xD


    aber so wie sony selber inzwischen die vita abschreibt, fällt das wohl weniger unter pr ^^ ich hätte gerne ein szenario erlebt, wo man die vita mit vernünftig preiskalkulierten mem cards rausgebracht hätte, ob sie dann besser gelaufen wäre? leider hat sony es nichmal versucht.. wobei ich nachwievor davon ausgehe, dass sony ihre vita produktionskosten überwiegend durch die mem cards wieder reinholt


    solange der 3rd party support will ich mich aber nich beschweren. hoffe nur das die es noch lange mitmachen werden, solange sony kein glänzendes vorbild darstellt (wobei im 3ds bereich zunehmend flashkarten auftauchen, vlt wirkt sich das ya günstig für die vita entwicklung aus ^^ glaub aber auch nich dran :F)


    was isn mit bamco und hollow fragment passiert? hab da nix mitbekommen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • *mal den thread ausgrab* xD


    hat das spiel eig inzwischen jmd?


    angeblich soll die asia retail version am 30.3. erscheinen... angeblich soll es auch ne LE dazu geben.. aber irgendwie is man sich auch nich zu 100% sicher xD play-asia hat immernoch keine preorder option und die kommunikation zwischen denen und sony asien scheint wohl auch sehr dürfig zu sein..


    da sich moero chronicle auch ein weiteres mal verschoben hat (10.4. nun) werde ich wohl bis april abwarten und schauen was da kommt


    das spiel scheint auf jeden fall ganz gut zu sein, von dem was ich bislang gelesen hab

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • das meinte ich mit kommunikationsproblemen und "angeblich" ^^


    hatte das auch auf play-asia gelesen und auch noch von irgendwelchen leuten die bei play-asia nachgefragt haben, die wohl anschließend recht planlose antworten von denen erhielten


    us version war eig schon länger klar, trotzdem hatte play-asia des aufgeführt, das mit der asia version wäre natürlich n dicker bock wenns nun doch nich kommen würde.. aber wäre ya auch nich das erste mal das ein playstation blog patzt ^^ (wobei das ya sonst korrigiert wurde)


    wo hast du vorbestellt? irgendwie bislang kaum brauchbare shops (-> bezahlmethoden) gefunden, die das angeboten haben.. oder halt nich moero chronicle hatten ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • ui kuhle sache danke kenn ich noch net ^^ glaub LE könnte ich auch drauf verzichten, hauptsache das spiel retail ^^


    edit: oreshika sogar zu nem ganz guten preis + man kann auch moero vorbestellen :o


    wenn du gute erfahrung mit dem laden gemacht hast werd ich da wahrscheinlich auch mal ordern (musstest zum zoll?^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Also ist die Hong Kong Version nun verfügbar? Ich bin verwirrt :D
    Bei Playstation Ankündigungen bin ich immer besonders vorsichtig.


    Und welche Versandarten gibt es bei BuyGame so? Bei Play Asia bestelle ich nämlich sehr ungerne. Meine Freundin und ich hatten da letztens rund 30 Euro an Gebühren für FedEx geblecht. Nie wieder.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sakura


    Ist ja kein wunder, wir haben es hier mit Sony zu tun und der Playstation Blog ist so verlässlich wie ein Schwangerschaftstest aus dem Kaugummi Automat :D


    VenomSnake


    Da ich die digitale Version in unserem Store gepflegt ignoriere, weiß ich es nicht einmal genau, gehe aber stark davon aus, die Version, die du bei uns im deutschen Store findest, wird englische Bildschirmtexte haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • yop, und hoffe das die asia version -falls sie es denn retail geben wird- auch wieder der eu version entspricht und die sprachen auch mit drin hat :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Hab mir die digitale Fassung aus Neugier gekauft, da mich das Setting angesprochen hat.


    Hab jetzt ca. eine Stunde gespielt und bisher gefällt mir das Spiel recht gut. Ich mag den Artstyle und die Kämpfe gehen flott und flüssig von der Hand. Ich versteh die verschiedenen Attribute noch garnicht, genauso wie das "produzieren" von neuen Charakteren, muss ich beim nächsten mal direkt ausprobieren :D


    Hat hier noch jemand das Spiel? Gibt es irgendwo eine Anzeige/Statistik wieviel Spielzeit man schon hat?

  • habs leider noch nicht, weil ich noch den (möglichen:F) asia release abwarten wollte, bin aber schon ziemlich neugierig darauf ^^


    die meisten spiele haben wenn man speichert, unter der info die spielzeit stehen, aber ka ob das hier auch der fall ist

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.