Welche last/old-gen Titel würdet ihr gerne wieder auf aktuellen Konsolen sehen?

  • krieg tatsächlich auf Twitter wenig mit, bin da immer nur paar mal am Tag recht kurz durchscrollen.^^Ich habe Twitter immer noch nicht so ganz verstanden. xD
    Aber der Soundtrack hört sich echt gut an, Remaster wäre ein Day One kauf. Sieht aufjedenfall einzigartig aus, schlecht vergleichbar optisch mit anderen JRPGs.

    Die Reihe unterscheidet sich tatsächlich von anderen JRPGs, es spielt sogar nich einmal in einer Fantasy welt, sondern in der Realen Welt, unsere Welt vor und während dem Ersten Weltkrieg.
    Hier meine Sammlung...
    https://twitter.com/DamiCosent…/1229701480254496768?s=19
    https://twitter.com/DamiCosent…/1229702089938546694?s=19

    Ich bin ja auch großer Shadow-Hearts-Fan, wobei mich die Musik der Reihe gar nicht mal so umhaut.

    Alle Tracks? Denn es gibt schon schöne Tracks. Es gibt natürlich auch Tracks die ich nicht mag.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez: Gibt schon ein paar starke Tracks, aber als Ganzes hauen mich die SH-Soundtracks nicht um.
    Aber es gibt ja genug andere Gründe, weshalb ich vor allem von Teil 2 nicht loskomme...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @DarkJokerRulez: Gibt schon ein paar starke Tracks, aber als Ganzes hauen mich die SH-Soundtracks nicht um.
    Aber es gibt ja genug andere Gründe, weshalb ich vor allem von Teil 2 nicht loskomme...

    Verstehe.
    Teil 2 ist auch was besonderes, auch wenn es sich etwas vom Horror Distanziert. Schade das die Director's Cut Fassung hier nie erschienen ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich glaube, es gibt gar nicht so viele Spiele, die ich unbedingt remastered oder geportet aben möchte, aber ein Spiel bzw. eine Reihe, die ich wirklich gerne auf aktuellen Konsolen spielen würde, wäre Champions of Norrath und Champions: Return to Arms. Ich habe die Spiele auf der PS2 extrem viel gespielt, der lokale Multiplayer hat so viel Spaß gemacht und da mit einer Fortsetzung ja nicht zu rechnen ist, wäre so ein kleines Remaster als Collection schon toll :)


    Abgesehen davon gibt es auch einige Tales Spiele, die ich wirklich gerne remastered hätte, v.a. Tales of Destiny 1&2 und Tales of Rebirth. Also im Endeffekt die, die es auch nie zu uns geschafft haben. Tales of Rebirth habe ich zwar aufwendig mit Übersetzungsguide gespielt, aber hätte es auch gerne nochmal so richtig und dann auch in neuer Aufmachung/mit neuem Gameplay :)

  • Hab in meiner PS3 wieder mal Shadow of the Damned reingelegt und ja, das Game könnte einen Remaster vertragen. Echt cooles Game von Suda51, Shinji Mikami und Akira Yamaoka(OST).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Top 10 Spielereihen/Spiele, die endlich auf PS4/5 gebracht gehören mit Fortsetzungen/Remakes/master



    1. Breath of Fire


    2. Grandia


    3. Jade Cocoon


    4. Valkyrie Profile


    5. Drakengard


    6. Brave Fencer Musashiden


    7. Parasite Eve


    8. Shadow Hearts


    9. Infinite Undiscovery


    10. Magna Carta

  • Die Tenchu-Reihe!
    Auch ein Remake von Metal Gear Solid wäre der Hammer.


    Aber für den Anfang würde mir eine Tenchu HD Collection schon reichen ^^


    EDIT: Onimusha HD Collection! Bitte Capcom! :D

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Für mich sind es eigentlich nur Suikoden 2 und 5 und vielleicht noch drakengard 3. Mehr als diese Spiele brauch ich von den alten Spielen eigentlich nicht mehr auf Ps4/5.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Eines der Spiele die ich mir am sehnlichsten Wünsche ist halt nachwievor White Knight Chronicles (vorallem dank des PS Plus Screenshots letztens hier im forum will ich halt gerne das Spiel ordentlich rübergeportet bekommen (und ned übers blöde Streaming zocken)). Ist mitunter immer noch eines meiner absoluten Geheimfavoriten der PS3 neben Dragon's Dogma und Kingdoms of Amalur (RPG technisch).


    Ansonsten hoffe ich noch auf einen Switchport von Xenoblade X, welches mein Favorite der Saga ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Meine Liste für Spiele, welche ich gerne auf der PS4/5 sehen möchte:


    RPG's:


    - Legend of Dragoon
    - Xenogears
    - Xenosaga
    - Vagrant Story
    - Skies of Arcadia
    - Grandia
    - Legaia
    - Chrono Trigger
    - Final Fantasy I - VI
    - Breath of Fire 1 - 4
    - Suikoden 1,2,4,5
    - Diverse Tales of-Titel
    - Koudelka
    - Shadow Hearts - Reihe
    - Final Fantasy XIII - Trilogie
    - Terranigma
    - Illusion of Gaia/Time


    Action/Adventure:


    - Dino Crisis 1&2
    - Brave Fencer Musashi
    - Alundra
    - Silent Hill 1-4
    - Parasite Eve 1&2
    - Metal Gear Solid 1
    - Beyond Good & Evil

    ... und vieles mehr. Die meisten Titel davon werden es höchstwahrscheinlich niemals schaffen, auf aktuelle Systeme zu gelangen, aber man wird ja noch hoffen dürfen. :D

  • Ich denke, bei THE LEGEND OF DRAGOON sind sich viele weitgehend einig, dass es absolut priorisiert neu aufgelegt werden müsste - weil hier einfach ein riesiges Loch zwischen Angebot und Nachfrage klafft.
    In meinen Augen müsste man (abgesehen von einigen japanexklusiven Titeln) zuvor keine anderen Remakes anleiern.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Level 5 könnte echt einen Remaster zu White Knight Chronicles Raus hauen, das gute ist sie könnten Teil 2 Direkt Remastern, da diese schon eine Remaster Fassung von Teil 1 Beinhaltet.


    PS: Hatte Lust es wieder zu Zocken.


    Hab mit Teil 1 PS3 Remaster begonnen, hier paar Screenshots von mir...



    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Alter T_T Warum tust du mir das an... will auch. Mensch Level 5 oder Sony bitte bringt das was nach!!!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Alter T_T Warum tust du mir das an... will auch. Mensch Level 5 oder Sony bitte bringt das was nach!!!

    Hast du keine PlayStation 3 mehr? Ich habe nämlich meine PS3 eingeschaltet und hab die Disc reingelegt und zock es grad.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hast du keine PlayStation 3 mehr? Ich habe nämlich meine PS3 eingeschaltet und hab die Disc reingelegt und zock es grad.

    Ne, die habe ich abgegeben (an Schwester und die PS3 hat anscheinend eh den Geist aufgegeben)... ich bin ehrlich - ich hab's mit älterer Hardware nicht so^^ Deshalb ist es für mich so ein Segen wenn Konsolen AK sind - bin richtig gehyped drüber bei Xbox Series X aktuell (und bei PS5 finde ich es auch geil das PS4 Spiele laufen). Und Stream ist halt keine Option ^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich zock da ja lieber alles im Original. Mir fällt das sehr schwer alte Spiele auf neuen Systemen zu zocken. Ob remaster oder ports, die wollen mir einfach nicht gefallen. FF12 hab ich gerade so überstanden immer mit dem Gedanken ob ich nicht lieber doch die PS2 anwerfe.


    Deswegen gibt es da für mich kein Spiel.

  • Ne, die habe ich abgegeben (an Schwester und die PS3 hat anscheinend eh den Geist aufgegeben)... ich bin ehrlich - ich hab's mit älterer Hardware nicht so^^ Deshalb ist es für mich so ein Segen wenn Konsolen AK sind - bin richtig gehyped drüber bei Xbox Series X aktuell (und bei PS5 finde ich es auch geil das PS4 Spiele laufen). Und Stream ist halt keine Option ^^

    Das ist natürlich schade, meine PS3 ging auch kaputt, hatte mir dann auf Ebay eine sehr günstige gekauft, schon allein aus dem Grund alte Games spielen zu können. Hab ein einziges mal PS3 Stream auf der PS5 getestet, wurde bestätigt, das es nicht gut läuft, dann hab ich einfach die PS3 angemacht und zock es dort.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • White Knight Chronicles braucht definitiv ein Remaster!
    Zumal die komplette Avatar Sidestory vom Publisher gecancelt wurde.
    Einfach nochmal komplett raushauen!
    Wunschdenken wäre evtl. noch etwas neuen Content.
    Das einzige was ich am Ende nicht mochte waren diese NPC-Guard Quests. Das war mir zu stumpf.


    Ich würde mich über ein Grandia HD Collection 2 freuen.
    (Grandia 3 + Grandia Xtreme)