Welche last/old-gen Titel würdet ihr gerne wieder auf aktuellen Konsolen sehen?

  • Ich hätte tasächlich auch in paar Wünsche :D


    Uncharted 1-3 Remastered Collection für PS4
    Final Fantasy XII Remastered für PS4 und/oder PSVita
    Final Fantasy Crisis Core Remastered für die PSVita


    Für Vita eher unrealistisch. Aber es gibt Gerüchte, dass es eine Final Fantasy VII Collection für PS4 geben soll, mit Remasters oder Portierungen aller zugehörigen Titel wie Crisis Core und Dirge of Cerberus. Final Fantasy VII selbst wird da wohl eher als die 1080p PS4 Version, welche wir bald bekommen dabei sein.


    Final Fantasy XII Remaster für PS4 ist nur eine Frage der Zeit, das wird ganz sicher kommen.

  • Ich würde mir gerne, wie alle anderen Fans, gerne wünschen das eine Neuauflage zu Final Fantasy VII erscheint. Auch wenn es vllt. nur die erneuerte PC Version ist wie bei FFVIII. Eine bessere Grafik hätte es schonmal. Wenns natürlich wie damals aussehen würde wie in der gezeigten Techdemo wäre es sensationell.


    Dann würde ich mir noch Grandia wünschen, der ersts Teil war das glaub ich mit Justin, Sue, Feena, Rapp, Milda usw.


    Als letztes Chase the Express. Das fand ich damals so klasse.

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny


  • Letztens bin Ich wieder über das längst gelesene Metro 2033 gestolpert und würde die Stalker-Serie für die aktuelle Generation begrüßen.


    Du weißt schon, das Metro und Stalker zwei komplett unterschiedliche Reihen sind, zwar mit einem ähnlichen Setting (und die Typen die Metro 2033 und dessen Fortsetzung gemacht haben, haben zuerst bei Stalker gearbeitet...), aber ansonsten sind das zwei verschiedene Universen.
    Und was ein Stalkerremake betrifft, ja sieht schlecht aus, der Entwickler musste ja dicht machen, weil sie keinen Publisher für Stalker 2 fanden. Wer jetzt da noch wo die Rechte hat, weiß ich nicht. Vielleicht behielt sie ja THQ (aber THQ...).


    Wenigstens gibt es eine PS4/XBoxOne Portierung für Metro 2033 (+Nachfolger), afaik...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ja, weiß Ich. Abgesehen davon, dass es (wie an "längst gelesen" klar zu erkennen sein sollte) um das Buch ging, schreibe Ich zu keiner Stelle, dass das eine Franchise etwas mit dem anderen zu tun hat. Es ging, wie du richtig erkannt hast, um das ähnliche Setting und dort vorrangig um die Stalker, die im Buch zu Metro 2033 an die Oberfläche gehen.


    Metro Redux ist für PlayStation 4 und Xbox One erschienen, ja.

  • Es ging, wie du richtig erkannt hast, um das ähnliche Setting und dort vorrangig um die Stalker, die im Buch zu Metro 2033 an die Oberfläche gehen.


    Werden die Glücksritter in Metro auch Stalker genannt?


    Back to Topic:


    Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich wünschte mir gerne mal ein Remake zu Xenogears und zwar eines das dem Spiel würdig ist. Von mir aus könnten sie es in der gleichen Grafik programmieren wie das Original, sie sollten nur die letzten 3/4 fertig programieren. Leider wird das nie geschehen, weil Square die Marke uninteressant findet bzw. fand...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich würde gerne mal ein paar bestimmte WiiWare-Titel sehen wollen und das nicht mal nur auf Konsole, sondern auch PC. Die beiden Teile von LostWinds haben es ja gut gezeigt, dass es möglich ist.


    Und zwar habe ich die Art Style Serie im Hinterkopf. Das ist eine Reihe von Puzzlern gewesen, die größtenteils auf eine Reihe basierte die japanexklusiv für den GBA erschien.
    Rotohex war von dieser Reihe eher langweilig und zähle ich nur der Vollständigkeits halber auf. Hier rotiert man Dreiecke in einem großen sechseckigen Feld, berühren sich mehrere der selben Farbe lösen die sich auf. Das Spiel beginnt glaube mit zwei Farben und es geht bis zu sechs Farben möchte ich meinen, wobei ich es nie zur vierten geschafft hatte, wenn ich mich recht entsinne. Das besondere an dem Game wie überhaupt an der Reihe war der Soundtrack im Abhängigkeit vom Spielgeschehen. Man kennt es ja von Tetris, wenn die Steine sich fast bis oben hin aufeinander gereiht haben, nur das es bei Rotohex eben mehr als nur zwei Varianten vom Lied gibt.
    Lange Zeit war mein Liebling aus der Reihe Cubello. Ein Gebilde aus einfarbigen Würfeln nähert sich dem Spieler. Man selbst kann vorgegebene Würfel einer bestimmten Farbe verschießen. Wenn sich mindestens drei Würfel einer Farbe berühren, lösen diese sich auf. Ziel ist es hier das Würfelgebilde vollständig aufzulösen. Es gibt sehr viele Level und einen knallharten Endlosmodus. Der Abspann war gut gemacht und der Soundtrack oldschoolig Elektro.
    Etwas unsicher bin ich gerade bei Light Trax. Hier gibt es Rennen auf 2D-Strecken, wobei man selbst nur eine Linie steuert. Erinnert manche vielleicht an Tron, wo man andere abschneidet konnte. Hier abgeschnitten zu werden heißt nur, dass man aus der Spur geschleudert wird und wahrscheinlich die längere Strecke nehmen muss. Die Strecken waren schwer, aber ich hatte mich schnell mit dem Modus Autobahn angefreundet. Hier ging es viel entspannter zu. Anstatt einer Draufsicht wie beim Rennen sieht man aus der Verfolgerperspektive seine eigene Linie, die auf dem Highway an anderen Linien vorbeifährt. Es gab irgendwie Punkte und mehr Zeit, aber das war mir egal. Hier hätte ich gerne einen Endlosmodus gehabt, es war nämlich sehr entspannend hier einfach loszudüsen und Techno zu hören. Ab und zu konnte man abbiegen und auf andere Bahnen gelangen. Kann man vielleicht nicht gut nachvollziehen, aber es hatte mich lange Zeit fasziniert.
    Sehr interessant ist auch Orbient. Hier steuert man einen kleinen Planeten im Weltraum und es gibt nur zwei Tasten. Mit einer zieht man sich zu allen Himmelskörpern an, mit anderen von diesen ab. Dabei ist die Wirkung natürlich abhängig von der Masse und dem Abstand der anderen Himmelskörper. In sehr vielen Leveln geht es darum, die Masse von gleichgroßen Planeten aufzunehmen, um zu wachsen. Kleinere Planeten bewirken keinen Zuwachs, doch man kann sie als Monde um sich herumkreisen lassen, wenn man diese mit seinem eigenen Orbit einfängt. Kollidiert man nämlich mit einem größeren Himmelskörper verliert man Energie- Anfangs hat man fünf Energie und man bekommt für jeden Mond eine zusätzliche Energie für das nächste Level. Ziel jedes Level ist es, so groß zu werden, dass man die einzige Sonne im Level in seinen eigenen Orbit bringt. Das war sehr interessantes Gameplay, wurde später aber noch richtig schwer. So gab es noch Asteroiden, riesige Himmelskörper, die einen sehr klein erscheinen lassen und schwarze Löcher kamen natürlich auch noch vor. Der Soundtrack ist eher Ambiente und ändert sich mit Anzahl der eigenen Monde. Sehr empfehlenswert!
    Mein absolutes Highlight ist das später erschienende Penta Tentacles! Hier ist man ein kleines Wesen, dass zwei bis fünf Tentakel besitzt. Mit diesen muss man Einzeller der selben Farbe aufnehmen, damit der jeweilige Tentakel wächst. Ziel war es hier immer eine bestimmte Tentakellänge zu erreichen. In späteren Level hatte man mehr Tentakel und damit mehr Farben, es gab auch aggressivere Gegner. So sind diese Einzeller nicht immer passiv. Berührt man einen Einzeller mit einen Tentakel einer anderen Farbe verliert man nämlich einen Teil davon. Untermalt wird das Spielgeschehen mit Musik, die aus Afrika stammt. Ich weiß nicht, wie man diese nennt, könnte sie jetzt aber auch nicht mehr wiedergeben. Ist auf jeden Fall ein richtig guter Puzzler gewesen und es wäre schade, würde man dieses Game nicht mehr zocken können.
    Die gesamte Reihe stammt von skip Ltd., die es laut Wikipedia noch gibt, aber seit der Wii nichts mehr rausbrachten. Da bis auf eine Ausnahme deren Games ausschließlich bei Nintendo erschienen und gepublisht wurden, würde es diese höchstens auf Konsolen von Big N geben.


    Etwas anderes wäre Driift Mania von Konami, das auch für WiiWare erschien. Es ist ein Arcaderacer, wo man die Karte vollständig sieht. Es sind halt kleinere, verschlingelte Rundkurse. Machte mir großen Spaß und ich fand nie etwas, das mir so gefiel. Es wurde zwar oft mit Micro Machines verglichen, doch die Reihe spielt sich anders, da die Strecken größer sind und man hier nur von oben nur einen kleinen Streckenabschnitt sehen kann. Für Steam hatte ich mal zwei vergleichbare Games, aber die machten mir auch nicht so viel Spaß.

  • Definitiv die Shadow Hearts Reihe, als HD Remaster für die PlayStation 4 oder PS5. Natürlich alle 4 Teile(Koudelka eingeschlossen) mit Finalen Versionen, wie z.b. Shadow Hearts II: Director's Cut, am besten noch als Retail, mit einen Exklusiven PlayStation Theme, und einer Making Of DVD/Blu-Ray. Leider wird das alles einen Traum bleiben.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gar kein altes Spiel neu kaufen wollen, sondern wäre dankbar für ein Programm, mit dem ich meine alten Titel auf die aktuellen Konsolen mehr oder weniger "überspielen" kann, um sie dann hochskaliert (ja, das würde völlig reichen) spielen zu können. Die technische Entwicklung ist weit genug fortgeschrittenen, dass so etwas prinzipiell ginge, nur hat leider kein Konzern Interesse daran.


    Remasters sind für mich immer nur eine Notlösung, und ich kaufe bis auf wenige Ausnahmen auch nur Remasters von Spielen, die ich im Original (warum auch immer) nicht gespielt habe.


    Ach ja, und ich wäre (gehört zwar nur bedingt hierher) für die Auferstehung tranportabler Speichermedien im Sinne von Memory Cards. Ja, es gibt Cloudspeicher (gegen Bezahlung) und wer handwerklich versiert ist, kann auch Festplatten rein- und rausmontieren. Wirklich handlich ist das alles aber nicht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Eine technische Anpassung würde ich schon erwarten. Ich selbst habe nun aber auch kein Konsolenspiel zum Vollpreis im Sinn, sondern eben kleinere Games, die man für wenige Euro digital runterlädt. 4:3 mag ich heute nicht mehr sehen und ich will auch nicht zu sehr merken, wie sehr sich der Controller der Originalkonsole von der aktuellen unterscheidet. Das mag kein Thema bei Sony sein, aber bei Nintendo hatte sich ja schon einiges getan.

  • @Kelesis
    Für mich sind Remaster nur bei bestimmten Spielen nötig, würde ja gerne meine PS2 einpacken, aber da ein Remaster mancher Games nie erscheinen werden wird sie niemals in Rente gehen. Deshalb sind mir Remaster wichtig, da Sony leider immer noch auf die Abwärtskompatiblität verzichtet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez: Kann mir ein Leben ohne funktionierende PS2 auch nach wie vor nicht vorstellen. :D

    Ich auch nicht, aber deswegen möchte einpacken, damit sie in der Zeit nicht einstaubt während ich sie nicht benutze. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Jo also ich will auch lieber Remasters.^^
    Das bringt mir nix wenn ich Shadow Hearts oder Baten kaitos auf einer neuen Konsole einlegen kann, die Spiele sehen halt echt alt aus, das merkt man.
    Da finde ich es immer cooler wenn man die ordentlich auffrischt.
    Hab ja hier schon einmal gepostet, mein Wunsch bleibt der gleiche: Baten Kaitos 1 und 2.


    Inzwischen aber auch Mass Effect 1-3 nochmal richtig ordentlich schicker, das wäre auch cool. Und Xenosaga und Xenogears natürlich, auch nie gespielt.
    Shadow Hearts würde ich auch spielen, aber auch nur weil Dark so krass davon schwärmt, will wissen ob sein Hype gerechtfertigt ist.^^


    Tales of Legendia und Tales of the Abyss wäre auch mal cool. Und nein, die 3DS Version zählt nicht, da wurde die Grafik ja nochmal herunter geschraubt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Inzwischen aber auch Mass Effect 1-3 nochmal richtig ordentlich schicker, das wäre auch cool. Und Xenosaga und Xenogears natürlich, auch nie gespielt.


    Shadow Hearts würde ich auch spielen, aber auch nur weil Dark so krass davon schwärmt, will wissen ob sein Hype gerechtfertigt ist.^^

    Mass Effect Trilogie hätte schon längst ein Remaster bekommen sollen, Diese reihe auf der PS4/5 würde absolut Traumhaft sein. Xenosaga und Gears würde ich auch sofort nehmen.


    Ich bin ja totaler Fan der Reihe, ist halt meine lieblings JRPG Saga, diese Mischung mit Horror, Occult und Fantasy, und dieser Soundtrack ist traumhaft. Hast ja bestimmt auch meine Sammlung auf Twitter gesehen.Ich kriege auch immer Gänsehaut bei dem Intro/Trailer von Shadow Hearts II


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • Ich bin ja totaler Fan der Reihe, ist halt meine lieblings JRPG Saga, diese Mischung mit Horror, Occult und Fantasy, und dieser Soundtrack ist traumhaft. Hast ja bestimmt auch meine Sammlung auf Twitter gesehen.Ich kriege auch immer Gänsehaut bei dem Intro/Trailer von Shadow Hearts II

    krieg tatsächlich auf Twitter wenig mit, bin da immer nur paar mal am Tag recht kurz durchscrollen.^^
    Ich habe Twitter immer noch nicht so ganz verstanden. xD
    Aber der Soundtrack hört sich echt gut an, Remaster wäre ein Day One kauf. Sieht aufjedenfall einzigartig aus, schlecht vergleichbar optisch mit anderen JRPGs.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin ja auch großer Shadow-Hearts-Fan, wobei mich die Musik der Reihe gar nicht mal so umhaut.
    Die Vorzüge der Marke liegen für mich eher bei Story, Kampfsystem, dem okkulten Flair (bei SH1 und 2) und natürlich dem brillanten Antihelden Yuri Hyuga (auch bei SH1 und 2).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)