Welche last/old-gen Titel würdet ihr gerne wieder auf aktuellen Konsolen sehen?

  • Mal jetzt nicht fokussiert auf die in Mode gekommenden Remasters/Remakes, es kann auch eine collection sein oder über stream(Playstation Now, wenn es denn irgendwann möglich sein sollte, PS3 Titel auf PS4 zu streamen) demnächst.


    Mir ist die Idee gekommen, als ich ein altes Video von Devil May Cry 4 gesehen habe, und der Meinung war dass es noch ziemlich gut aussieht im Vergleich zu aktuellen Titeln(außerdem ist es bis dato immer noch mein Lieblings-DMC), die in dem genre so rauskommen(was leider auch nur noch sehr wenige sind in letzter Zeit).



    Mein Top-Favourit wäre da eine Devil May Cry collection für PS4, mit Teil 1-4 oder nur Teil 4 über Playstation now/PSN:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab schon lange keine Titel mehr, die in dem genre so gut waren wie die Devil May Cry Reihe(DMC mal ausgeschlossen), sowas braucht die PS4 auch noch und gab´s auch lange nicht mehr auf der PS3 bis zur next-gen.



    Nr. 2 wäre Dark Souls, der Wunsch ist allerdings schon in Erfüllung gegangen, denn Dark Souls 2 wird ja mit allen DLCs für PS4 erscheinen. Dark Souls 1 hatte aber dieses gewisse etwas, das bei Dark Souls 2 fehlte, aber vielleicht gibt´s das auch irgendwann für PS4 über stream oder so.



    Als drittes wäre da Final Fantasy VIII in auf 1080p hochskalierter Auflösung und Vollbild-support. Ein remaster muss es echt nicht sein, wenn es so wie die PS4 Version von Final Fantasy VII gehandhabt wird, reicht das schon vollkommen aus - denn Final Fantasy VIII sah im Vergleich zu VII ordentlich aus und hatte schon gute Charakter Designs in der Original Version.

  • Schönes Thema :D


    Was ich mir am meisten wünschen würde wäre an sich Baten Kaitos 1 und 2. Ich weiss das diese Titel nicht für die Playstation erschienen ist, aber das sollte heutzutage ja kein Problem mehr sein :)
    Ich habe den ersten Teil fast durchgespielt und es war eines der besten JRPGs die ich je gespielt habe, ich kann mich nicht mehr daran erinnern warum ich es nicht fertiggespielt habe :/
    watch?v=6HMczCElPaI


    Ausserdem wünsche ir mein ein RICHTIGES Remake von FF7, und keine zehntausende Remaster Edition ;)


    Auf der PS2 habe ich auch ein JRPG gespielt, mit einem Hauptcharakter der einen Werkzeugschlüssel in der Hand hatte.
    Irgendwie konnte man im Spiel auch durch die Zeit springen, ich weiss leider nicht mehr wie das Spiel heisst, aber das würde ich auch gerne mal als Remake sehen :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Baten Kaitos ist sowieso eines der besten JRPGs :P


    Leider ist es von Monolith Soft & tri-Crescendo, und mit Baten Kaitos(oder auch schon früher) gab´s ja Titel von denen nur noch für Nintendo... die einzige Chance, dass es jemals für PS4 spielbat sein würde, ist dass es von Namco herausgebracht wurde. Die Chance ist aber sehr gering, außerdem wurde es in Australien z. B. von Nintendo herausgebracht.


    Es wird höchstwarscheinlich irgendwann mal für Wii U über stream oder als collection herrausgrebracht.



    Xenosaga hätte da aber eine große Chance als HD-Remaster oder als PS-Klassik, das Thema wurde ja aber schon direkt vom producer oder Entwickler angesprochen und es gab eine Durchfrage. Der Titel, bzw. die ganze Reihe war ja schließlich im Original schon für PS2.

  • Jo ich denke dei WiiU ist wahrscheinlicher,aber ich weiter davon träumen :3
    Ein weiteres Problem bei Baten Kaitos ist glaube ich das die Landschaften komplett von Hand gemalt wurden, so etwas ist sicherlich schwieriger ins 3D umzusetzen.

    Zitat

    Monolith Soft ist ein Videospiele-Entwickler mit Sitz in Meguro, Tokio. Es wurde im Oktober 1999 von Hirohide Sugiura und Tetsuya Takahashi gegründet, die ehemals für Square arbeiteten. Nintendo hält seit dem 1. Mai 2007 einen 80-prozentigen Anteil an dem Unternehmen; zuvor war es im Mehrheitsbesitz von Namco Bandai Games, die nunmehr noch 16 % der Anteile halten.


    Wusste nicht das Xenoblade von den gleichen Entwicklern kommt, das erklärt so einiges, die haben echt nur erstklassige JRPGs abgeliefert.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auch Hier erwähne ich, die Großartige Koudelka und Shadow Hearts Reihe, entwickelt von Ex SquareSoft
    Mitglieder, aber da leider damals Sacnoth(Später Nautilus)nicht mehr Existiert, geht es leider nicht mehr.


    Ist zwar alles PS2, aber mit einer Netten Grafik Engine, die Games auf der PS4, wäre Großartig. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • DarkJokerRulez:
    Ja Shadow Hearts, eines der Spiele, wieso ich es bereue keine PS2 gehabt zu haben (bin/war mit meinem Gamecube aber im großen und ganzen auch zufrieden).
    Und ja, ich könnte das Spiel jetzt auch gebraucht kaufen (mit Konsole), aber ich habe ein klein wenig Probleme mit gebrauchten Konsolen Spielen (hauptsächlich, weil ich selber ungern verkaufe).


    MainTopic:
    Bei mir wären dass dann auch primär Baten Kaitos (primär der einser, der zweier kann sein, muss aber nicht) Xenosaga 1-3, Rogue Galaxy und Eternal Darkness. Und das legendäre Xenogears, sollte mal ein würdiges Remake erhalten.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Shadow Hearts würd ich auch total gern wiedersehen vor allem wenns dann in HD is :) war schon immer einer meiner Lieblings reihen was ich auch gern sehen würde wäre Rouge Galaxy (ps2) hat mir auch sehr gut gefallen

  • Was ich gerne aufpoliert sehen würde ist Legacy of Kain: Soul Reaver
    Das Spiel war schon damals auf der PS1 super. Und wenn man sich das ganze mal in HD vorstellt (Also komplett neue Texturen, düstere Atmospäre und so) Ich denke das währe Super.

  • Mich würden nach der Flut an Remakes und Ports viel mehr ein paar neue Spiele interessieren :conf/


    Ganz ehrlich, mich auch.


    So Remakes/Remaster von irgendwelchen Games sind zwar schön und gut, aber mittlerweile wird echt übertrieben damit. Der großteil der Ps4 und One Games sind unteranderen Remakes/Remaster...dafür habe ICH mir jetzt aber keine Ps4 gekauft.. xD


    Ansonsten hätte ich aber evtl. sowas wie Dino Crysis mal in hübscher Grafik, FF8 oder die ersten 2 Metal Gear Spiele. :D

  • Mich würden nach der Flut an Remakes und Ports viel mehr ein paar neue Spiele interessieren :conf/


    Jo klar, ich hab auch lieber ein paar neuere Spiele hier liegen als Remakes^^
    Aber irgendwie haben sich diese Remakes durchgesetzt, und wenn man schon Remakes produziert, dann mit Spielen die bereits ein gutes Alter haben.
    Finde nämlich die Remaster von Spielen die eh kaum 3 Jahre alt sind noch dreister :/
    Last of Us, Tomb Raider, Saints Row usw. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich würde lieber neue Spiele sehen, aber wenn du so fragst, muss ich Spiele nominieren, die nur bedingt Last Gen sind. Alle drei Ar tonelico Teile würde ich gerne auf PS4 sehen. Grafik sollte verbessert werden, die Bugs sollten eliminiert werden, die Übersetzung sollte verbessert werden, At2 sollte überarbeitet werden, Trophäen sollte es geben, der Rest kann imo bleiben.

  • Abgesehen davon, dass Ich mich ziemlich sicher von "PlayStation Now" oder einem ähnlichen Modell distanzieren und mich ebenfalls über neue Inhalte freuen würde, gäbe es bei mir hauptsächlich einen Anwärter, den Ich persönlich liebend gerne noch ein mal mit aufpolierter Optik und 60 Frames die Sekunde auf Full HD spielen würde: Bioshock (bzw. die gesamte Reihe).


    Auch das von Neozero genannte Soul Reaver wäre eine Überlegung wert. Uncharted und God of War dürften auch noch ein mal, wenn man mich fragt.

  • Gerade für God of War habe ich wenig Verständnis. Die Spiele erschienen überwiegend auf der PS2 und der PSP und wurden inzwischen auch für PS3 und Vita neu aufgelegt. Muss man das jetzt auf der PS4 nochmal haben? Mal ganz davon abgesehen, dass ich es Sony absolut zutraue :confused/

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich würde gerne Skies of Arcadia in HD sehen. Fand das Spiel mal etwas anderes. Grade die Luftschiffsschlachten haben echt Spaß gemacht.

  • Ich würde gern ein Operation Darkness (war ein jap. exklusiv Xbox 360 Game) in HD sehen. Das Game war sehr innovativ für ein Konsolen-Game und in HD mit bessere Grafik, da sage ich nicht nein^^

  • Shenmue 1 + 2 Pack


    Sonic Mega Collection- Alle 3D Teile die erschienen sind mit aufgepeppter Grafik und bugfrei (Das wär der Hammer!)

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Muss man das jetzt auf der PS4 nochmal haben?


    Wie immer kann alles und nichts muss. Dass einige das nicht nachvollziehen können ist, denke Ich, klar. Allerdings sollte man die Umsteiger hinsichtlich Fortsetzungen alt eingesessener Franchises an die Hand nehmen. Mir hätte das "Halo: MCC"-Modell besser gefallen: auf ein Remaster für die PlayStation 3 verzichten, dafür ein gründlicheres für die PlayStation 4 abliefern. Vor einem Last of Us Remaster hätte Ich lieber noch ein mal die God of War Spiele gesehen, wenn Ich ehrlich bin. Aus den selben Gründen würde Ich auch zu einer Uncharted-Kollektion greifen - aber allen voran, wie schon gesagt, Bioshock (wird aber wohl nicht passieren - glaube sogar, dass das bereits dementiert wurde).