FF10-2: Crimson Sphäroiden

  • Auch von mir ein kleiner Hilfethread ;)


    Die Crimson Sphäroiden sind ganz Besondere Späroiden. Die meisten erhält man nur durch Side Quests. Sie bieten zugang zu einer geheimen Höhle am Fungus Pass (dort wo man Rikkus Ultimative Waffe im vorgänger finden kann). Man sollte bereits im ersten Kapitel runtersteigen (indem man Ormi und Logos folgt), um den ersten Crimson Sphäroiden zu finden. Hat man alle gefunden, öffnet sich der Eingang zur Höhle. Ausserdem bieten die Sphäroiden ein besodneres Extra: Man kann sich alle Zehn bei Shinra anschauen, und einige Geheimnisse über bestimmte Personen erfahren. Einige Sphäroiden wird man Eventuell nicht finden, da man Missionen in vorherigen Kapiteln erfüllen muss, damit sie in nachfolgenden Kapiteln fortgesetzt werden (meist Side Quests)


    Achtung: Wenn sich sofort die möglichkeit ergibt, sei es bei Shinra oder sofort an Ort und stelle (wenn man die wahl bekommt): Schaut euch die Spheres sofort an da es auswirkungen auf die Prozentzahl hat.


    Die Fundorte (geordnet nach Kapitel):


    Crimson Sphäroid 9
    Kapitel: 1
    Fundort: Während der "Mushroom Rock Road" Mission im ersten Kapitel, folgt Ormi und Logos zu der Geheimen Höhle.


    Crimson Sphäroid 7
    Kapitel: 2
    Fundort: Geht zu der Geheimen Höhle am Fungus Pass, Nooj übergibt euch den Späroiden.


    Crimson Sphäroid 10
    Kapitel: 2
    Fundort: In dem Geheimen Gang in Leblanc's Haus. Geht zum Raum wo der Rote Pfeil hinzeigt und ihr erhaltet den Zehnten.


    Crimson Sphäroid 4
    Kapitel: 3
    Fundort: Ihr findet ihn in Leblancs geheimen Zimmer. Geht vom Speicherpoint aus nach Links durch den "rundlichen" Gang ins nächste Zimmer. Neben dem eingang gibt es einige Kisten auf die Yuna klettern kann. Oben befindet sich der Sphäroid.


    Crimson Sphäroid 1
    Kapitel: 3
    Fundort: Folgt Gippal unter Bevelle. Schaut euch die Konversation zwischen ihm und zwei anderen Personen an, und bekämpft den Marlboro


    Crimson Sphäroid 2
    Kapitel: 3
    Fundort: Nooj übergibt euch diesen Späroiden im Abyssum (Acitve Link)


    Crimson Sphäroid 3
    Kapitel: 3
    Fundort: Gippal übergibt euch den Späroiden im Abyssum (Active Link)


    Crimson Sphäroid 5
    Kapitel: 4
    Fundort: Sprecht mit Leblanc im Flugschiff (sie befindet sich im Engine Room)


    Crimson Sphäroid 6
    Kapitel: 5
    Fundort: Erste Etage im 100 Etagen Labyrinth in Bevelle. Besiegt den dortigen Boss.


    Crimson Sphäroid 8
    Kapitel: 5
    Fundort: 20. Etage im 100 Etagen Labyrinth in Bevelle. Besiegt dort den Boss, um den Späroiden zu erhalten.


    (c) Me, myself and I

  • Ich hab den ersten nich kann man das später noch nach holen?????
    naja is sowieso der spielstand von nem freund ich mach das dan richtig aer trotzdem kann man??


    Sorry ich muss das wissen

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • aha......das is schlecht naja is ja nich mein spielstand aber kannst du mir noch sagen wofür die eigentlich sind ich weiss dan kriegt man diese tür auf aber was is da ein stärkster gegner oder was??

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • In der Höhle gibt es etliche starke Bosse, es ist wie ein weiterer Side Quest.


    Man erhält das Key Item "Magical Dances vol.1" (US-version) sowie eine weitere Kostümpalette, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe (sollte mal wieder zocken :D)

  • Naja du musst einfach Ormi und Logos folgen. In Kapitel 1 gehst du zur "Mushroom Rock Road" (dorthin wo der weg zu dem HQ der Liga führt) Du wirst Ormi und Logos sehen, wie sie am anfang hinuntersteigen (wo die höhle ist) . Einfach ihnen folgen.


    Falls du Crimson Sphäroid 1 in Kapitel 3 meinst: er befindet sich dort wo man gegen den Dark Bahamut gekämpft hat. Dort bekommt man ihn nach dem Kampf gegen den Marlboro...