Tekken 7

  • PC Version 46,99 Euro zu PlayStation 4 Version 69,99 Euro. Bei mir wirds definitiv die PlayStation 4 Version, allerdings erst, wenn sie mindestens den Preis der PC Version erreicht hat. Da werde ich stur wie bei den letzten Bamco Titeln bleiben, die ich ebenfalls erst kaufe, wenn sie im Preis billiger geworden sind.


    Ob die ganzen Prügelspiele nun so einen Halbgaren-Storymodus in Spielfilmformat brauchen sei man dahingestellt. Aber da Tekken den Tiefpunkt in Sachen Storytelling mit Teil 6 erreicht hat, könnte das hier sogar was werden. Hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenns wieder so wäre wie in Teken Tag Tournament 2 (das beste 3D Prügelspiel der letzten Generation für mich und auch an sich eines der besten Prügelspiele der letzten Generation).


    Gameplay sieht sehr anständig aus, habe aber auch nichts anderes erwartet.


    Bin immer noch gespannt, ob sich Bamco jemals nochmal an ein neues Soul Calibur wagen wird. Seit Teil 4 ist das Franchise relativ tot und hast mit dieser Free to Play Gurke einen unschönen Tiefpunkt erreicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Geil, kennt wer noch das Intro zu Tekken 5? Wurde mit in den Story Mode von T7 mit eingebunden :rollen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/0z7_K6PYH1M?t=264
    Ab 4:24


    <3 Ich freu mich richtig drauf


    PS: Und nette Spielereien in den Kämpfen, wie dieses Shooter-Element^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mochte vorher nie Dubstep, hier liebe ich es!


    Abartig geiler Soundtrack, generell durchgängig viel besser als bei allen Vorgängern :vivi/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht mehr lange, nächsten Freitag ist es soweit.

  • Seit Tekken 2 ist Tekken mein Standard-Prügelspiel. Daher ist der siebte Teil auch ein Must Buy. Mein Main-Charakter ist Baek mit dem ich zu 90% der Zeit Spiele (natürlich bis auf Tekken 3, aktuell spiele ich wenn ich mal dazu komme Tag 2 und nicht Revolution). Daher finde ich es schade, dass er nicht mehr dabei ist.
    Bei Tag 2 habe ich weiterhin sehr gerne mit Kunimitsu gespielt. Dass sie bei einem Hauptteil nicht dabei sein wird war ja klar, da der Charakter ja im Story-Canon tot ist, jedoch habe ich gehofft, dass ein Charakter kommt der ihren Kampfstil übernimmt. Naja ist ebenfalls nicht passiert.


    Der preisliche Unterschied zwischen Deluxe und Standard Edition ist ja echt happig. Wenn ich mir jetzt die Standard Edition + zusätzliche Charaktere und Modi kaufe, weiß man schon ob es dann günstiger sein wird, als die Deluxe Edition (wenn ich halt auf Kostüme verzichte) oder werde ich sowieso bei dem Preis landen?

  • Es sind schon einige Reviews draußen und auch Metacritic hat schon so einige Reviews.


    Zusammengefasst, bestes Tekken seit der PS1 Ära, aber irgendwie kommt es nicht groß über die 80, jedoch auch nicht unter die 80 :O



    Außerdem wird es zumeist auch als bester Fighter für PS4/One/PC bezeichnet. Ich bin mal gespannt, ich und mein Bruder zocken es am Wochenende.


  • Zusammengefasst, bestes Tekken seit der PS1 Ära, aber irgendwie kommt es nicht groß über die 80, jedoch auch nicht unter die 80 :O


    Alle Teile nach der PS1 Ära waren viel bessere Spiele, vor allem TTT2 ist aus meiner Sicht eines der besten Fighting Games überhaupt.


    Ich bin ja kein Wertungsgamer, hab aber eigentlich mindestens 9.0 erwartet. Bin mal gespannt auf Freitag. :)


    DeLuXe Edition


    Ich hab mich dagegen entschieden, denke das ist ein typsicher Cashgrab. Der Season pass wird vermutlich genauso teuer sein wie der Aufpreis zur normalen Version - und mal sehen ob der Content überhaupt das Geld wert sein wird. Metallkostüme usw klingt jetzt eher nicht nach sinnvollen DLC.

  • Keine Ahnung wie die darauf kommen, ich finde das Spiel ist sehr gut geworden aber nachdem ich (schon jetzt!) alles gemacht habe würde ich auch eher zur 8 tendieren.


    Zwei Kritikpunkte die für mich eine Wertung im 9er Bereich dann doch ausschliessen sind z.B.


    Storymodus:


    Der Hauptstorymodus ist gelungen, aber vor allem die Charakterepisoden sind extrem schlecht. Man hat das Gefühl, wie schon bei Soul Calibur V ist der Story Modus nicht wirklich fertig geworden. Da wäre insgesamt mehr drin gewesen.


    Online Modus:


    Die reinste Katastrophe, nicht nur dass er aktuell nahezu unspielbar ist - Die andauernde Sucherei und Warterei für jede Kleinigkeit in den Menus ist wirklich eine Zumutung.
    Vor allem unfassbar, nachdem TTT2 und TR problemlos online funktionierten.


    Generell aber in allen Belangen einem Online Modus von Arc System Works komplett unterlegen, da habe ich wirklich diesmal von Bandai Namco mehr erwartet. Einziger Lichtblick ist der Turnier Modus, der hoffentlich dann bald spielbar ist. :)

  • Story war sehr gut.


    Gameplay einfach geil.


    Treasurehunt Mode finde ich viel besser als das typische Arcade, Timetrial usw.



    Negativ: Online Modus nur für PS+ Mitglieder. Allerdings gibt es nur 4 leichte Online-Trophäen, sehr nice!

  • Kämpfe etc. machen wie gewohnt super Spaß. Find es bisher auch besser als Tekken 5 bzw. 6 aber ein K.O. Kriterium ist dabei was mal so gar nicht geht. Hab die Games hauptsächlich mit Freunden immer gezockt im Team Battle. Wie kann es nur sein das der Team Battle Modus komplett fehlt ?! Dieses Halbjahre Turnier- 1vs.1 Playerding ist ja nicht mal ne halbherzige Entschädigung dafür. Hoffentlich paschen die den Team Battle Mode nach oder so, denn Online interessiert mich nicht die Bohne (Schonmal noch viel weniger als 0 wenn der Online Modus nicht mal anständig läuft wie selbst festgestellt :D) und außer die belanglose Story bleibt bis auf das Herzstück (Treasure Fights und Kostümierung) eigentlich nichts mehr übrig. Geb dem Spiel maximal 80 von 100 Punkten. Mit dem anständigen Team Battle würde es dann 84 Punkte bekommen in meinen Augen.


    Positiv:


    - Neue strategische Ansätze dank "Rage"
    - schöne Animation
    - gelungene Kostümierung und nicht mehr ganz so uninspirierte Kostüm Goodies
    - Guter Treasure Mode
    - Viel Freischaltbares, vor allem die ganzen alten Videos aller vorigen Teile


    Negativ:


    - Wieder mal belanglose Kampagne (Wieso nicht wieder Kämpfer freischalten, für jeden ne vernünftige Story (10 Kämpfe)
    - Kein Team Battle (müsste eigentlich 10 Punkte Abzug geben :P
    - Online scheinbar Mist, auch wenn für mich persönlich sowieso uninteressant

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich habe mir die Tage Tekken 7 für die Xbox geholt. Bei 30€ konnte ich einfach nicht Nein sagen. Mein Ersteindruck ist allerdings nur okay. Die Kampagne bemüht sich, erzählt aber wieder nur den gleichen Käse. Zudem finde ich die Mischung aus Artworks, handfesten Zwischensequenzen und sogar PlayStation2-Szenen seltsam. Genauso schräg ist, dass jede Figur ihre eigene Sprache spricht, aber alle sich verstehen... Darüber hinaus gibt es auch ein paar technische Probleme. Die Ladezeiten sind teilweise viel zu lang und wenn das Spiel lädt bekommt der Ton während einer Zwischensequenz Schluckauf und das Bild stottert. Richtig unschön.


    Es gibt aber auch gute Seiten. Die Kämpferauswahl ist super und generell finde ich das Design der Figuren einfach nur spitze! Ansonsten spielt sich das Game flott und es gibt mit dem Treasure Modus auch einen Modus, der über längere Zeit fesseln kann. Zur Online-Thematik kann ich dagegen nichts sagen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Du hast mehr oder weniger alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat.


    Die verschiedenen Sprachausgaben gibt es schon länger, bin da auch kein großer Fan davon. Allerdings muss man sagen, dass die Sprecher schon extrem gut sind (einzige Ausnahme ausgerechnet die deutsche Leo, die eine grauenhafte Stimme hat). Das Problem ist in vielen Fightgames heutzutage, es gibt diesen Storymodus und dann nicht viel mehr. Mir hat der Treasure Modues allerdings sehr viel Spass gemacht. :)


    Finde das Spiel verpasst aber insgesamt die Qualität von TTT2 zu erreichen, was wirklich eines der besten Fightgames der letzten Generation ist. Insgesamt würde ich T7 aber dennoch mit 8 oder 8,5 von 10 bewerten. Der Kern des Spiels, das Gameplay ist wieder über jeden Zweifel erhaben.

  • Nächste woche erscheint Noctis für Tekken 7 :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem wird es ein drittes Crossover Event zu Summer Lesson in Tekken 7 geben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tekken 7 ist derzeit beim Publishers Weekend bei Steam dabei und ist das Angebot der Woche im PlayStation Store. Weiß nicht wie es auf Xbox ist, aber da wirds wohl ein ähnliches Angebot geben.


    Ich habe ja lange auf ein digitales Angebot erwartet (da ich keine lust habe, bei einem Prügelspiel immer wieder für ein paar Runden die Disc einlegen zu müssen) und nun habe ich auch endlich zugegriffen. Das Basisspiel kostet 20 Euro, der erste Season Pass ist für nen 10er drin. Sollte es mir gefallen, wovon ich einmal ausgehe, gibts irgendwann mal den zweiten Season Pass wenn er im Angebot ist.


    Und so werde ich dann wohl auch mit Soul Calibur VI verfahren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Season 4 und Update und neue Moves für alle Charaktere


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.