• Da ich momentan kein Internet und somit kein Zugriff auf meine digitalen Spiele habe, (yeah, digitales Zeitalter und so) habe ich mich dem Projekt God of War Platin wieder gewidmet. Oh, welch ein Narr ich doch nur war...
    Begonnen hat es mit Niflheim und enden wird es mit Niflheim. Ich komm mit dem Layout des Dungeon und den random Gegnerwellen nun sehr gut klar, aber das Ziel der Quest ist es alle drei Sellentropfen zu haben. Um diese zu bekommen muss man erst sehr viel looten und als Belohnung „darf“ man gegen unfassbar nervige Gegner antreten.
    Das erste mal waren es drei Trolle. Okay, ging noch. Nun stehen mir zahlreiche Hexen entgegen, die unendlich von ihren Minions beschwören und sich nicht leicht treffen lassen, da sie ja erst von Atreus gestunnt werden müssen.


    Hach....

  • Es ist nun vollbracht!
    Mit dem Sieg über die Königin der Walküren kam die letzte Trophäe in meinen Besitz und damit ploppte auch gleichzeitig die Platin auf.


    Eine gute Stunde hat mich der Kampf beschäftigt. Mein „Stolz“ konnte es nicht lassen, den Kampf immer und wieder zu versuchen. Im Nachhinein ging der Kampf eigentlich. Sie hatte lediglich eine einzige sehr fiese Attacke, der Rest war relativ gut blockbar/ ausweichbar. Mein Problem lag eher daran, bei ihrem langen Lebensbalken die Konzentration aufrecht zu erhalten. Oft genug ging mir gegen Ende ihrer Lebensleiste die Düse, weswegen ich dumme Fehler begangen habe.


    Damit hätte ich nun alles vom Spiel gesehen. Unterm Strich ein fantastisches Erlebnis!
    Ich mach mir zwar nicht viel aus Trophäen, aber da wollte ich mich einfach auf die Probe stellen. Ich hatte auch überwiegend Spaß dabei. Lediglich die ganzen sinnlosen Sammeleinlagen, die ich auch nur Stichpunktartig abgearbeitet habe und Niflheim, weswegen ich das Spiel 2 Monate nicht mehr angefasst habe, waren ein Downer.


    Ansonsten ein positives Beispiel für das Trophäen System.


    Leider gibt es keine Möglichkeit die Zeit im Spiel zu ersehen. Würde schon gerne die Gesamtspielzeit ersehen.

  • Spiele gerade God of War


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster Boss ist sogar down, Gameplay erinnert fast Dark Souls

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Erster Boss ist sogar down, Gameplay erinnert fast Dark Souls


    Um vielleicht schon mal etwas die Luft rauszunehmen und vor Enttäuschung zu bewahren: Es ist der erste von zwei Boss-Kämpfen. Alles, was du sonst bekämpfst in dem Spiel sind größere Zwischengegner, aber keine richtigen Bosse. Die von Reita erwähnten Walküren haben es teilweise echt drauf, sind aber komplett optional. Hoffe daher, du erwartest keine klassischen Boss-Kämpfe wie bei den Vorgängern, die gibt es nämlich nicht mehr.


    Wobei man noch in der Mitte der Story die beiden Brüder (Namen nenne ich bewusst nicht) noch als kleine Boss-Snacks zählen kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Nicht so schlimm, ich habe die Vorgänger eh nicht durch. Um ehrlich zu sein fand ich die Vorgänger nie gut. Aber God of War scheint mir zu gefallen. @Somnium Eigentlich hätte auch gereicht zu sagen, das es keine klassische Bosse gibt. Du hast hier etwas gespoilert. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Um vielleicht schon mal etwas die Luft rauszunehmen und vor Enttäuschung zu bewahren: Es ist der erste von zwei Boss-Kämpfen.

    Hö? Also es gibt defintitiv mehr als 2 Bosskämpfe^^
    Will jetzt auch nix spoilern.
    Aufjedenfall viel Spass damit DarkJoker, so als Spiel des Jahres sehr lohnenswert. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hö? Also es gibt defintitiv mehr als 2 Bosskämpfe^^Will jetzt auch nix spoilern.
    Aufjedenfall viel Spass damit DarkJoker, so als Spiel des Jahres sehr lohnenswert. :)

    Danke, ich habe meinen Spass. Kann ich zustimmen, ich habe bisher 3 Bosse besiegt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Liegt glaube ich im Auge des Betrachters, was man als Boss betrachtet :D


    Wer es durch hat, kann es ruhig in den Spoiler packen. Aber was für Kämpfe sind für euch Boss-Fights? Valküren einfach mal nicht mitzählen. Diese riesigen Trolle etwa? Etwas, was ne längere Energieleiste hat? Also, gut möglich, dass ich da ne andere Auffassung habe. Aber wirklich monströse Boss-Fights gabs echt nicht. Vielleicht sollte ich so weit gehen und sagen, Boss-Fights, die traditionell zur Reihe passen. Dieser Kampf würde dann so aussehen, dass man sich die riesige Schlange Jörmungandr vornimmt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Aber was für Kämpfe sind für euch Boss-Fights?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Somnium


    Weniger Bosse im Vergleich zu den Vorgängern gibt es in der Tat, aber dafür, dass sie seltener sind, nutzen sie sich auch weniger ab. Trotzdem hast du wohl mindestens einen weiteren vergessen...


    Warnung! Da sind wirklich böse Spoiler drin, Lesen auf eigene Gefahr!



    Die Trolle zählen für mich dann aber auch eher zu den Mini-Bossen und die Valküren bleiben leider optional, auch wenn die Kämpfe gegen sie sehr hart sein können (je nach Schwierigkeitsgrad und Ausrüstung).

  • Also der Riese war ein Boss, der Fremde und der andere Riese, der war glaub ein Feuer Riese, das waren alle drei Bosse.


    Also wie ich schon schrieb, ist absolute Ansichtssache. Wenn du jeden Riesen zählst den du begegnest, wirst du am Ende sogar vermutlich auf 30 Boss-Kämpfe kommen. Für mich waren das alles nur Zwischengegner mit etwas mehr Leben. Für mich sind halt Kämpfe wie gegen den Fremden richtige Boss-Fights. Man bekämpft später noch seine Neffen, was ich auch noch als Boss-Fight zähle. Ansonsten erinnere ich mich wirklich nur noch an den doch sehr langen letzten Kampf, der es dann aber auch so richtig in sich hatte (weniger von der Schwierigkeit als viel mehr aber von der bombastischen Präsentation). Solche Kämpfe hätte man natürlich öfters raushauen können, aber wie ich mal sagte, ich kam auch gut ohne monströse Kämpfe aus. Besteht gerade natürlich auch die Möglichkeit, dass ich wirklich einen nennenswerten Kampf übersehen habe.



    @CirasdeNarm


    Da hast du mich erwischt :D
    Den hab ich wirklich vergessen. Shame on me X/

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Offiziell gibt es 5 Boss Kämpfe:




    Alles andere (auch die Walküren) sind Mini Bosse oder Secret Bosse


    Im Übrigen wieder spreche ich das God of War weniger Boss Fights als die Vorigen Teile hat. Ja God of War 2 hat immer noch die meisten Boss Kämpfe in der Serie, God of War 3 ist knapp dahinter. Aber God of War (also das originale) hat zum Beispiel nur 3 Boss Kämpfe, God of War Ascension 5 oder 6 (bin mir nicht ganz sicher) Change of Olympus ebenfalls 3, Ghost of Sparta 6. Das neue God of War reiht sich also in den allgemeinen GoW Zyklus ein.

  • Ich kram mal diesen Thread hervor.
    Im Zuge der Days of Play konnte ich mir viele Spiele günstigst ergattern, auf God of War (PS4).
    Dazu muss ich sagen, dass ich kein einziges Spiel der Reihe zuvor gespielt hatte. Aber für 13,50 €, dacht ich mir, kann ich nix flasch machen. Bin nun knapp drei Wochen an dem Spiel gesessen und habe nach 30-40 Stunden gestern Nacht das Spiel beendet.


    Junge, war das ein cooles Erlebnis. Obwohl ich keinen der Vorgänger kannte (und ich mich bewusst nicht über deren Story informierte), kam ich super in diesem Spiel zurecht und hatte keine Verständnisprobleme.
    Die Story ist zwar eigentlich nicht besonderes. Man begibt sich auf eine Reise mit seinem Sohn, um die Asche seiner verstorbenen Frau von einem Berg wehen zu lassen. Dazwischen passieren Dinge, Vater und Sohn entwickeln eine tiefere Beziehung, und Götter mischen auch noch mit.
    Auch wenn das alles nicht sehr originell ist, wurde die Story mit so viel Herz geschrieben und inszeniert, dass ich darüber hinwegsehen kann. Vor allem das Bonding zwischen Vater und Sohn bzw. der Verlauf dieses Bondings hat mich schon sehr berührt. Und doch gibt es einige Twists, die alles etwas spannender machen.


    Am meisten beeindruckt hat mich jedoch der Gameplay-Loop. Am ehesten würde ich diesen vielleicht mit meinem Lieblings-Zelda, BotW, vergleichen. GoW spielt sich recht ähnlich, nur in einer abgespeckten Form, mit einem Schuss klassischem Zelda.
    Sobald sich das Spiel öffnet, gibt es an vielen Ecken kleine Geheimnisse und Rätsel, durch deren Belohnungen man sich aufleveln kann. Und je weiter man im Spiel voranschreitet, desto mehr Tools bekommt man, um vorher versperrte Wege zu erkunden. Und genau das sind Spielmechaniken, die mich motivieren. Garniert wird das alles von einem genialen OST von Bear McCreary (was mach dieser Typ eigentlich NICHT?).


    Wie viele Stunden genau ich auf dem Tacho habe, kann ich nicht sagen, da es ja keine Zeitanzeige gibt. Aber ich saß ewig an GoW, so zwischen 30 und 40 Stunden.
    Dabei habe ich alle Nebennquest gemacht, so gut wie alles erkundet und drei Valkyries besiegt. In Muspelheim und Niflheim war ich je zwei Stunden, aber diese Bereiche hatten mich nicht großartig motiviert.


    Auf jeden Fall bin ich nun an der gesamten Reihe interessiert, da mir das Writing und die Charaktere schon sehr gefallen hatten. Auch freue ich mich auf einen Nachfolger (der durch die "After Credits - Scene" quasi schon angedeutet wird).

  • Jo so wichtig sind die Vorgänger auch nicht, es verstärkt nur die Wirkung wie Kratos mit seinen Emotionen umgeht. Die Art und Weise wie er jedes Mal seinen inneren Zorn unterdrückt wurde halt gut umgesetzt. Das er schon unzählige Götter auf dem gewissen hat wird aber vielleicht nochmal interessanter bei den darauffolgenden Spielen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die PC Version schlägt wohl ein, wie ein Granate. Erstens soll es ein guter Port sein und auf Steam gibt es nur positive Rezensionen, da freuen sich die PC Spieler. Ist halt auch ein unglaublich gutes Spiel :D


    Ich denke, ich werde auch nochmal zugreifen, selbst 21:9 wird unterstützt. Hammer!