• Aruka


    Ich hatte nur das gesehen, wo Krogmann und Pizza Dennis heute rund 4 Stunden aktiv waren : D
    Allerdings hatte ich dann nach ner Stunden ausgeschaltet weil ich sowieso schon überzeugt war. Bei Monster Hunter würde mir das nichts ausmachen, aber bei so einem Spiel möchte ich mir nicht zu viel vorwegnehmen lassen.


    Was ich sehr cool finde ist, dass das Spiel doch nicht die Vorgänger ignoriert, durch den völligen Neuanstrich in Sachen Gameplay und Präsentation aber doch als Teil-Reboot fungiert. Hier macht man, was die Lore angeht, an sich schon mehr richtig als es Resident Evil 7 getan hat, wo man sich in eine etwas verstrickte Lage gebracht hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Frage wurde sicher schon mal gestellt und mir ist klar, dass es sich um ein Reboot handelt, aber ist es notwendig, Kenntnisse aus den vorherigen Teilen zu haben? Ich hab bis dato kein einziges God of War gespielt, aber mit so hohen Wertungen würde mich der aktuelle Ableger schon sehr interessieren :D

  • Jup Story Zusammenfassung reicht völlig. Allerdings wäre Hintergrundwissen schon nicht verkehrt weil es hier und da Anspielungen auf Kratos Vergangenheit gibt und man diese deutlich besser versteht wenn man die vorigen Teile auch gespielt hat.

  • So bin durch. Nur was ist mit:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab bis jetzt so 1-2 Stunden gespielt und kann den Hype bisher eher nicht nachvollziehen. Für mich fühlt sich das wie ein interaktiver Film an. Nette Optik, ab und zu mal ein paar Knöpfchen drücken und hier und da ein paar Rätselchen. Hoffe da kommt noch was, die Geschichte flasht mich bisher auch leider Null. Naja, hab ja noch ein wenig vor mir.

  • Hab bis jetzt so 1-2 Stunden gespielt und kann den Hype bisher eher nicht nachvollziehen. Für mich fühlt sich das wie ein interaktiver Film an. Nette Optik, ab und zu mal ein paar Knöpfchen drücken und hier und da ein paar Rätselchen. Hoffe da kommt noch was, die Geschichte flasht mich bisher auch leider Null. Naja, hab ja noch ein wenig vor mir.


    Die Welt wird noch wesentlich interessanter, aber mir ghefiel auch der Anfang bereits richtig gut, die Atmosphäre wurde richtig gut in Szene gesetzt, Kratos ist auch ohne Dauerzorn noch richtig cool.


    Ich bin aufjedenfall so nach 6 Stunden richtig begeistert, der Hype und die ganzen Perfect Scores kann ich nachvollziehen, man macht einfach alles soweit ziemlich perfekt, ich wüsste nicht was ich bemängeln könnte.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Verdient würde ich sagen. Als nicht Fan der Reihe nimt man das Spiel zwar etwas anders wahr, aber es ist wirklich sehr gut gewesen. Hoffentlich setzt man damit erneut ein Zeichen gegen die, die immer labern "Singleplayer Spiele sind tot, nur MP Spiele sind rentabel".


    Das waren ja auch nur 3 Tage lol. Mal sehen wie hoch es nach nem ganzen Monat ist. Mit 5 Millionen kann man wohl rechnen bei den nächsten Zahlen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • War bereits Fan der Reihe und hab soweit alle Teile gespielt, ich denke es gibt einfach Spiele die einfasch verdammt gut sind, dieses Spiel trifft das ganz gut.
    Man machte halt alles richtig und wurde dafür belohnt, selbst Fans die sich Sorgen machten sind glaube ich ganz zifrieden, Ausnahmen gibts immer.
    Freut mich auch am meisten für Cory Barlog, der Typ ist echt sympatisch.


    Entwickler die davon reden das Singleplayer tot sind trauen sich sowas einfach nur nicht zu. Es ist wesentlich einfacher einen Multiplayer Titel zu entwickeln. Call of Duty oder Battlefield verkaufen sich immernoch verdammt gut, ohne wirklich etwas am Spiel zu ändern.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin jetzt mittlerweile durch - muss aber sagen, dass ich nach wie vor den Hype eher nicht nachvollziehen kann.


    Will das ehrlich gesagt auch gar nicht großartig weiter ausführen. Optisch hübsches Spielchen mit tollem Soundtrack, das mich gameplay- und storytechnisch aber leider null überzeugen konnte. Naja, ich habs ausprobiert, allerdings hat es mir auch gezeigt, dass ich die GoW-Reihe wohl nicht weiter verfolgen werde.

  • "Singleplayer ist Tod" ist doch ohnehin etwas, was nur von den Publisher / Entwicklern aber auch der Community so künstlich aufgebauscht wird. Die eine Seite, die dazu bewegen will sich Online-Zwang und co zu beugen, damit man mit Microtransaction Geld scheffeln kann, die andere Seite die halt dann immer schnell Butthurt sind, nur weil irgendein Spiel Multiplayer-Support in irgendeiner Form bekommt und im großen und ganzen SP-Part gar nicht wirklich beeinflusst.


    Für mich gibt es nachwievor genausoviele (gute) Singleplayer-Spiele wie vor 10-20 Jahren. Hin und wieder wird zwar ein Spiel wirklich mit Multiplayer / Online verwurstet, aber das war umgekehrt doch schon immer wieder mal der Fall, man siehe der erwähnte Battlefield... mal ab von der Bad Company Reihe waren die SP's doch auch immer völlig schwach und man hatte das Gefühl, wenn man mal mit den Klassikern vergleicht, das Ressourcen daran verschwendet werden anstatt sie Sinnvoll in den Multiplayer zu verwenden.


    Meine Meinung zum Spiel werde ich aber im Test dazu schreiben...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Bisher einfach ein episches Game... weiß nicht wie lange ich noch bis zum Ende habe, war gerade in Tyrs Raum. Unglaubliches Spiel mit viel Emotion, aber auch passenden Humor.


    Das Kampfsystem ist einfach klasse und wird später noch richtig geil(will nicht spoilern aber hat was mit Beziehungen zu den Vorgängern auf sich ;) )



    Die Spielzeit habe ich auch extrem unterschätzt, ich sitze jetzt schon sehr lange daran, versuche aber auch immer gleich alle Rätsel zu lösen und Nebenaufgaben zu machen.


    Weiß nicht wie einige darauf kommen es als linear zu bezeichnen, das gesamte Spiel läuft auf einer einzigen großen Open World ohne Ladebildschirme, quasi wie Dark Souls, und bietet einiges Optionales. Nebenaufgaben können auch schonmal dauern und sind immer wieder interessant gestaltet, sodass man vergisst dass es nicht die Main-Story ist.


    Generell fühlt es sich wie ein lebendigeres Dark Souls an.

  • Hatte gestern ja noch geschrieben, dass mir aktuell noch so der absolute Kick fehlte, wo ich wirklich sagen kann "Ich muss das jetzt unbedingt weiterspielen". Das Spiel nimmt sich schon ein wenig Zeit dafür aber ungefähr ab da, wo man die Hexe trifft und man danach in die freien Areale entlassen wird und mit seinem Kanu durch die See padelt entfaltet sich das Abenteuer vor einem. Dazu kommen die ganzen optionalen Sachen wie eine Statue von Thor zu zerstören um einem ruhelosen Geist Frieden zu schenken oder aber einen Drachen aus der Gefangenschaft zu befreien, der sich immer noch angekettet auf einer Insel befindet die ein Zwergenkönig in den Ruin getrieben hat. Dabei wird man immer davon getrieben, die zahlreichen kleinen Geheimnisse zu lüften, Items zu sammeln und seltene Gegenstände zu finden (wo man sich eindeutig an Diablo ein Beispiel genommen hat). Von der Atmosphäre hats wirklich etwas von Dark Souls, wird aber teilweise durch die lebendige Spielwelt (bei Dark Souls ist ja praktisch alles tot und verwittert) und einige sehr erheiternde Momente mit Kratos und Atreus aufgeheitert. Macht viel Spaß den beiden zuzusehen.


    Ich hatte mich jetzt auch sehr stark an Clouds 11-12 Stunden Spielzeit orientiert und ich weiß jetzt schon, da werde ich locker wohl 10 Stunden drauf packen können bei meinem üblichen Stil (meine Axt steckt einfach in jedem Objekt obs da was zu entdecken gibt). Aber auch bei "How Long To Beat" liegt der schnellste Spielstil noch bei über 14 Stunden, der Standard-Durchgang liegt bei um die 18 Stunden nur für die Main Story (denke schon, wenn man rushed, könnte man die wirklich schneller durchbekommen). Also das Spiel kann schon viel Zeit fressen, denke aber, da ist für jeden Spielstil was dabei. Wer sich wirklich nur auf die Story konzentriert stellt das Teil auf Easy und sollte wohl ohne größere Hürden durchkommen, allerdings weiß ich ja noch gar nicht, was da noch alles kommen wird. Auf "Normal" hats schon die ein oder andere Herausforderung, die aber immer fair ist weils gute Checkpoints gibt und es keinen bescheuerten Malus des Todes gibt wo man saftig für seine Fehler bestraft wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hatte mich jetzt auch sehr stark an Clouds 11-12 Stunden Spielzeit orientiert und ich weiß jetzt schon, da werde ich locker wohl 10 Stunden drauf packen können


    Ich spiele Spiele für gewöhnlich auch recht schnell durch, allen voran weil Side Quests oft recht langweilig sind, in den meisten Spielen sind sie halt sehr einfach gestrickt.
    Ein Beispiel dafür wäre Ni no Kuni 2, die Side Quests motivieren überhaupt nicht.
    God of War ist eines der einzigsten Spiele bei denen ich am Ende jede Side Quest gemacht habe, jeden Schrein aufgesucht habe und alle Zusatzbosse besiegt habe. Das sagt schon sehr viel darüber aus wie gut God of War auch hier funktioniert. Man erfährt durch jede Quest halt mehr durch die ganze Lore, was so richtig Lust auf die nächsten Titel macht.
    Ich könnte Mimir auch Stunden zuhören.^^
    Also ich hatte am Ende so ungefähr ein wenig über 30 Stunden Spielzeit, was mehr als in Ordnung ist für ein Actionrpg.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin auch momentan am Gange und kann mich nur schwer losreißen. Ich bin ,Somniums Post zu nach zu urteilen, ein Stück weiter als er. Aber nur minimal.


    Und das Spiel hat mir meinen ersten Gänsehautmoment beschert. Und das nicht resultierend durch einen krassen Bosskampf oder Effektgewitter, nein. Ein einfacher, fantastisch geschriebener, Dialog zwischen Kratos und Atreus.
    Auch wenn es wie ein Phrase klingt, gerade dadurch, dass das ganze Spiel ein einziger „Oneshot“ ist und alles in Echtzeit abläuft, hat das Spiel eine wahnsinnig dichte und fast schon erdrückende Atmosphäre.
    Und mittlerweile komm ich auch mit dem Kampfsystem richtig gut zurecht. Auf schwer hab ich anfangs echt Panik bekommen, wenn mehr als drei Gegner auftauchen. Aber dank neuer Ausrüstung und Skills hat sich das etwas gelegt.



    EDIT: Ich bin nun mit der Story durch!
    Ich konnte gegen Ende die Mainquest nicht mehr ignorieren, weswegen ich noch ein paar Nebenquests vor mir habe. Da ich schon Richtung Platin schiele, habe ich noch die Walküren (diese Miststücke!) und noch etlichen Sammelkram vor mir.
    Alles in allem ein fantastisches Stück Software. (welch Überraschung)
    Ich war zwar kurzzeitig etwas von der Story genervt, da man drei, vier mal eine narrative Karotte vor die Nase gebunden bekommt und die kurz vor knapp weggezogen wird. War ein wenig zu viel des Guten.
    Aber der Endkampf...uff, ich habe selten so einen immersiven Bosskampf erlebt. Die Yakuza Games können diesen coolen Übergang von Bosskampf in Cutscene zurück zum Kampf ja auch gut.
    Ich jedenfalls hoffe auf der E3 erfahren wir, ob das Spiel mittels DLC noch weiter supported wird. Ein kleines Abenteuer in „ich-hab-gar-keine-Ahnung-von-der-nordische-Mythologie-Heim“ wäre ich nicht abgeneigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reita () aus folgendem Grund: Cooler Typ hat cooles Spiel durch

  • Bei Media Markt gibt es die Day One-Edition derzeit für 44€, da habe ich gestern Abend direkt zugeschlagen. Bisher ist das Spiel TOP, was gemessen an der überragenden Resonanz auch zu erwarten war. Nur mit dem neuen Kampfsystem kann ich mich noch nicht zu 100% anfreunden. Aber nach 6 God of War-Spielen mit klassischer Steuerung war der neue Ansatz letztendlich notwendig.