• Die Herausforderungen sind herrlich :3


    Ich bin gerade in meine erste Optionale Boss Challange gelaufen... Gott hab ich den Arsch versohlt bekommen ^^
    Und mit der Hauptstory bin ich noch garnicht fertig. Stärke ist jetzt auf 6 und ich hab anscheind noch einiges vor mir obwohl ich schon 26 Stunden auf der Uhr hab ( einige Nebenquest gemacht). Mein Game of the Year 2022


  • Gerade laufen bei mir die Credits (mit einem verdammt geilen Lied) und ich weiß echt nicht was ich sagen soll, da es mich mit ein Gefühl zurücklässt was selten Spiele schaffen. Für mich einfach ein Meisterwerk was mir wieder gezeigt hat warum mir Story in Videospiele so wichtig, denn solche Gefühle kann bei mir nichts anderes erzeugen. Für mich ist durch dieses Spiel die neue God of War Dilogie jetzt auf den gleichen Level wie die Mass Effect Trilogie und somit einer der wenigen Reihen die ich durchweg als Meisterwerk ansehe. Ich werde wahrscheinlich nochmal was zum Spiel schreiben wenn ich ein bisschen meine Gedanken sortiert und auch das Post Game durch habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Okay sowohl Sony als auch das Spiel trollen mich XD


    Während :

    einfach nicht sterben
    Nun schickt mir Sony ne Mail mit " Hey Diggi willste nicht mal Platin machen. Na Hopp " XD


    Zitat: "Doch in den neun Welten gibt es immer noch mehr zu entdecken. Also schau dir in deiner Trophäenliste an, was noch fehlt, und mach dich bereit für deinen Weg zum Platin ... nicht weil es geschrieben steht, sondern weil es notwendig ist."

  • Habe gerade mal ca. 1h in Valhalla reingespielt und bin echt positiv überrascht. Zum einen ist da mehr Story drinnen als erwartet, ist also wirklich eine Art Epilog und zum anderen ist der Rogue lite (oder wie auch immer man das nennt) Aspekt auch echt gut übernommen worden. Vom Aufbau erinnert mich das echt ein bisschen an Returnal und Hades (Hades mit den Waffen/Fähigkeiten und Returnal mit dem Shop und verschlossenen WEgen). Ok ich habe auch nicht viel mehr aus dem Genre gespielt :D, also kann der vergleich auch falsch sein. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weiter geht vor allem story technisch (Mimir und Kratos Gespräche sind einfach wieder so gut).

    Gespielt 2024 Part 1

  • So habe das dlc nach ca. 8h jetzt durch und muss sagen was ein geiles Ding. Dass das Kostenlos ist, fühlt sich fast schon wie Diebstahl an (können wir nicht diesem Spiel den Award für best ongoing Game geben :P ). Der Rouge lite Modus an sich super gestaltet mi vielen neuen Mechaniken und kniffen. Auch auf normaler Schwierigkeit ziemlich anspruchsvoll (der schwerste Schwierigkeitsgrad muss absolute Hölle sein) und allgemein einfach gut durchdacht und extrem spaßig gemacht. Hinzu kommt dass das ding noch eine richtig gut Story hatte (neben Returnal meiner Meinung nach die beste in diesem Genre), vor allem für Leute die noch die ersten 3 Teile gut in Erinnerung habe werden hier auf ihre Kosten kommen. Das war einfach Fan Service vom feinsten. Ich finde es jedenfalls echt beeindruckend wie die Entwickler es geschafft haben mit Kratos so eine meisterhafte Charaktere Entwicklung durchzuführen (vor allem wenn man bedenkt wie eindimensional er in den ersten 3 Teilen war), was in diesem dlc nochmal verbessert wurde.


    Ich kann das dlc auf jeden Fall jeden empfehlen der im entferntesten was mit Rogue Lite anfangen kann und das Kampfsystem von God of War Ragnarok mochte. Meiner Meinung nach einesder besten dlcs da draußen und das noch kostenlos. Für das dlc hätte ich mich auch nicht beschwert 15-20€ zu zahlen. Meine Bewertung 9/10

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()