Final Fantasy VII erscheint für PlayStation 4

  • Am Ende der Keynote zum PlayStation Experience Event betrat heute Square Enix Produzent Shinji Hashimoto die Bühne. Als hinter ihm das Final-Fantasy-VII-Logo auf den riesigen Bildschirmen aufflackerte, wähnten sich wohl viele im Traum. Doch Shinji Hashimoto war nach Las Vegas gereist, um anzukündigen, dass Final Fantasy VII exklusiv für PlayStation 4 erscheint. Nämlich die bereits bei Steam veröffentlichte PC-Version mit leicht verbesserter Grafik und einigen neuen Features.

    Ganze News lesen

  • Wie alle im Chat durchgedreht sind weil zuerst angenommen wurde, es sei ein Remake...dann nachdem man Gameplay sah waren alle enttäuscht^^


    Jap war Brutal :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ähm....lol? Deplatzierter könnte wohl kaum ein anderer Titel auf der PS4 wirken als FF7 mit seinem Holzklötzchen-Charakteren. Jetzt mal ehrlich - mit dieser Optik lockt man heutzutage niemanden mehr hinterm Ofen vor. Was bezweckt SE damit? Junge Leute auf den Klassiker aufmerksam machen? Die lachen sich über die Optik kaputt bzw. verlangen wahrscheinlich sogar noch ihr Geld zurück für diese Optik auf der PS4. Und all diejenigen, die FF7 kennen, lieben und schätzen brauchen diese Version wohl auch nicht.


    Ich finds unnötig, sorry. Ein bisschen aufpolierte Grafik oder zumindest bessere Ingame-Charaktermodelle würden das Ganze ansatzweise rechtfertigen, aber so ist es in meinen Augen einfach nur lächerlich. Auf der PS4 geht das einfach gar nicht.

  • Was denn? Das ist ein Remake! Es hat immerhin verbesserte Grafik. :D
    Die sollen den Titel endlich mal auf GOG rausbringen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hab mich grad eben auch richtig gefreut, ich werds defintiv holen und nochmal durchziehen obwohl ichs auf PS1 Original + Download hab, is locker 15 Jahre her als ich es letztesmal ganz durch hatte, bis heute unvergesslich.

  • Mein Herz stand kurz still, als ich die Überschrift sah...
    Und dann sehe ich den Trailer und merke das es nichts anderes wie die PS 1 Version ist mit leicht verbesserten Grafik und kein REMAKE!! :angry[
    Ich finds auch totall unnötig...

  • Wie alle im Chat durchgedreht sind weil zuerst angenommen wurde, es sei ein Remake...dann nachdem man Gameplay sah waren alle enttäuscht^^


    tut mir Leid aber schließe mich bitte aus "alle" aus ;)


    die einen mögen das unnötig finden oder finden es gar ne Verarsche
    ich sehe das als völlig ok
    was spricht denn dagegen dies auf der PS4 für die zugänglich zu machen, die weder die PSone, PC, PSP/PS3 oder neue PC Fassung haben?

  • Wird aber bestimmt nicht in Full Screen sein, die PC Version ist es auch nicht,
    Sorry aber Crisis Core und Dirge of Cerberus HD wäre mir lieber

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • was spricht denn dagegen dies auf der PS4 für die zugänglich zu machen, die weder die PSone, PC, PSP/PS3 oder neue PC Fassung haben?


    Prinzipiell nichts. Aber die Info hätte man auch per Kurzmitteilung verlauten lassen können. So hat man die große Bühne genutzt um ne alte Kamelle zu präsentieren.

  • wurde ya gesagt das der "pc fassung" entsprechen soll, bin gespannt wie das auf nem großen tv aussieht im vergleich zu den psx emulierten fassungen.. wenn es halbwegs ok werde ich es mir definitiv zulegen, bin froh das es "nur" ein port und kein remake ist, habs schonmal gesagt wenn se ff vii-ix je remaken sollte is der letzte bisschn funken respekt weg ^^ das hab ich ihnen bislang hoch angerechnet, obwohl se weiss das ein remake (egal wie schlecht es ausfallen würde) eine reine geldquelle wäre

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • ich sehe das als völlig ok
    was spricht denn dagegen dies auf der PS4 für die zugänglich zu machen, die weder die PSone, PC, PSP/PS3 oder neue PC Fassung haben?


    Die Tatsache, dass man das Ganze als großes Event verpackt. Wie schon gesagt wurde, das ist jetzt kein megagroßes Highlight das man groß ankündigen muss. Es ist offensichtlich, wie hier mit der Erwartungshaltung der Fans gespielt wurde. Find ich einfach voll daneben.
    Und sorry - wenn man es bis heute nicht geschafft hat, irgendwie FF7 zu spielen, wenn man sich ansatzweise dafür interessiert, ist demjenigen nicht mehr zu helfen. Eine PS4-Version braucht es nun mMn wirklich nicht.