Der Final Fantasy-Monster-Thread

  • Hallo leute will mal einen Thread über alle Final Fantasy Monster gestalten :D
    Bei der Suche habe ich nichts des gleichen gefunden also müsste es noch nichts darüber geben:baby:


    Naja euch ist sicherlich aufgefallen das ein Monster zb aus FF 8 so änlich aussieht wie aus FF 7 oder die anderen Teile !
    Mir ist heute augefallen das BIS-8 aus FF8 fast genauso aussieht wie Emerald Weapon aus FF 7 wen man seinen Körper bei Analyse dreht.
    War nur ein Beispiel von vielen und da es mich interessiert will ich auch was von euch hören.
    Natürlich könnt ihr auch was anderes über MOnster schreiben hier passt alles zum Thema:Monster :conf/


    @Mods:Falls es den hier aber schon gibt dann könnt ihr ihn schließen:(

  • Ich hab den Titel geändert, damit man auch sofort weiß, worum es eigentlich geht :)


    Also, naja, obwohl sich der Thread im richtigen Forum befindet, kann das ja eine Art Spammthread werden, also Grund genug, ihn in den ZTC zu verschieben. Beschwerden über meine Entscheidung könnt ihr mir per PN schicken (oder besser gar nicht^^)


    Zitat von Ragnarok 91

    Mir ist heute augefallen das BIS-8 aus FF8 fast genauso aussieht wie Emerald Weapon aus FF 7 wen man seinen Körper bei Analyse dreht.


    Huch, welches Monster ist das denn? Etwa diese doofe Maschine aus der
    Lunatic Pandora? Naja, soooo ähnlich sind sie imo ja nicht ;)

  • Mir fallen bei FF Monstern immer diese m&m&ms aus Final Fantasy IX ein, kennt ihr die noch? Die sehen doch verdächtig nach Schleichwerbung aus :bigeye)


    Ich frage mich ja dabei ob SE von Mars Incorporated Geld dafür bekommen hat, das die so ein Monster in das Spiel integriert haben?!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • bin traurig das es kein tomberry und das die Morbols diesmal so extrem schwach waren(also rede über ff12)


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Naja war mal nett sich durch hordne von Morbols metzeln zu können *g*


    *Sich an seinem 3o Minuten Kampf gegen einen Morbol in FF7 zurückerrinert*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • In den alten Teilen wahren die Morbols schon hart.
    Find ich aber OK das sie jetzt im 12 ned mehr so übermächtig sind, auch wenns se früher ned unbesiegbar wahren.
    Ich erinnere mich ned gern daran wie schiß ich immer hatte einem Morbol zu begegnen.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Ja Morbols sind schon hart die Tonberry eher nicht...aber wie sieht es mit den Riesen Tonberrys aus Final Fantasy X-2 aus (in Bevelle) ?
    Ich fand sie ganz schön stark..und schnell :O haben mir immer große Probleme bereitet.
    Und diese Roten Drachen da waren auhc nicht gerade schwach !

  • Abend,,,kennt vllt jemand ne seite auf der man sich alle monster aus ff12 anschauen kann??


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Gegen so ein reißen Tomby hab ich nie gekämpft, aber die roten Drachen (Rumbrumdrache oder so heißt der glaub) wahren schon heftig.
    Bei der ersten begenung hat der mich mit einem angrif ausgeschaltet!!

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Leider noch nicht würde mich selber interesieren um meine Bildersammlung auf den nesuten stand zu bringen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • finde dadurch zerstören die aber die "Monster history"
    Morbols waren immer stark und auch meist unbeliebsam wegen den ganzen Status veränderungen aber das hat gerade auch gereizt gegen sie zu kämpfen.
    Sie waren halt als normale Gegner stärker als manch Endgegner und bei FF12 wird zum Beispiel erzählen die Kopfgeldjäger das man dem Atem von so einem Gegner lieber nicht begegnen sollte aber die Viecher sind hier wohl eher ein Witz und ganze Horden sind selbst mit "Lvl 30" locker machbar


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Zitat von The Rock;66908

    Gegen so ein reißen Tomby hab ich nie gekämpft, aber die roten Drachen (Rumbrumdrache oder so heißt der glaub) wahren schon heftig.
    Bei der ersten begenung hat der mich mit einem angrif ausgeschaltet!!


    Gutes Stichwort, ich find auch, der Rubrumdrache ist der fieseste gegner ever, vor dem hatte ich sogar mit perfekten Charakteren Angst, weil seine Attacke die Abwehr überwindet....Ist so ziemlich der einzige Gegner vor dem ich im Tor zur Hölle Angst hatte...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • naja bei FF12 sind bis auf die Mobs doch keine monster wirklich überragend


    denke da an die Unbekannten aus dem Versunkenen Flugzeug in FF7 da konnte man noch mich Level 80 einen interesanten Kampf haben wen ich mich richtig errinere

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat von The Rock;66908

    Gegen so ein reißen Tomby hab ich nie gekämpft, aber die roten Drachen (Rumbrumdrache oder so heißt der glaub) wahren schon heftig.
    Bei der ersten begenung hat der mich mit einem angrif ausgeschaltet!!


    Hm der Drache hieß etwas anders glaube ich und naja bei ihm gibt es einen kleinen Trick wie man gewinnt^^
    1:Eine Pallete oder Accesoire das Feuer Sog damit sein Hauch nichts nützt und naja ich habe ihn nur mit Paine besiegt..sie war Berseker mehr weiß ich nicht mehr.
    Und wen du den Drachen schon stark findest müsstest du Tonberry mal erleben...sehr schnell und 1 Angriff=Tod !!! habe ihn nur mit Katzenjammer oder wie das heißt besiegt !
    Aber schon heftig soo viele riesen grüne Aliens mit nem Messer und ner Leuchte

  • Joar in FF 12 hat mich bis jetzt kein Monster so richtig bedroht.
    Nur wenns halt so drei oder fünf auf einmal wahren, dann wurde es halt eng und zeit für ne Mysth Tek Kombo.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • bei FF7 und 8 fande ich das Balancing eh schon sehr gut.
    Denke gerade an die zeit wo ich erste mal FF7 gezockt habe und nur Cids beste Waffe hatte und kein KotR.
    Da fande ich die Weapons7Sephi und generell den Krater schon hardcore


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Find die monster in ff12 auch nich so stark ,,außer in der mehrzahl.
    man braucht eich nua die richtige ausrüstung dann geht das schon.
    find viele monster wirklich sehr gur designed,den monsterkatalog auch sehr toll,des solle se ab jetz in jedem ff mache.
    Is imma interessant das zeuch über die jeweiligen monster nachzulesen


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat von Zalhera;66936

    Find die monster in ff12 auch nich so stark ,,außer in der mehrzahl.
    man braucht eich nua die richtige ausrüstung dann geht das schon.
    find viele monster wirklich sehr gur designed,den monsterkatalog auch sehr toll,des solle se ab jetz in jedem ff mache.
    Is imma interessant das zeuch über die jeweiligen monster nachzulesen


    Wobei es unglaublich viel zu lesen gibt (ich mag ja lesen aber hab noch ned alle Info gelesen).
    Ist aber teils sehr interessant was da so über die Monster steht.
    Wär auch dafür wenn SE das auch in den zukünftigen FFs intigriert.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Zitat von Shin-Ra;66912

    Gutes Stichwort, ich find auch, der Rubrumdrache ist der fieseste gegner ever, vor dem hatte ich sogar mit perfekten Charakteren Angst, weil seine Attacke die Abwehr überwindet....Ist so ziemlich der einzige Gegner vor dem ich im Tor zur Hölle Angst hatte...

    Die Gegner bei Tor zur Hölle/Tor ins Paradies lassen sich teilweise total einfach mit einem Schlag bezwingen, in dem man 100x Tod oder 100x Stein in Zu-Angriff koppelt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren