PS4/PC: Street Fighter V


  • Capcom hat vorhin Street Fighter V offiziell angekündigt. Das Spiel wird exklusiv für Playstation 4 und PC erscheinen. Ein Glück wird nicht mehr die Last Gen beliefert.


    Ganz schön Tricky, denn Capcom hat sämtliche Uploads des Trailers auf YouTube sperren lassen.


    Werde den Thread dennoch mal starten und im laufe der kommenden Stunden erweitern wenns festes Material gibt.


    http://www.gameswelt.de/street…bilder-aufgetaucht,232751


    Eine Ankündigung für Xbox One steht noch aus. Ich glaube aber nicht das es nur bei Playstation 4 und PC bleiben wird.


    Persönlich war ich wenig begeistert vom vierten Teil. Ich mag den Comic Look nicht wirklich und die Designs der Charaktere gefallen mir auch nicht. Hab mir auch die Bilder von Teil V mal angesehen, und Ryu hat schon wieder solche Glubschaugen. Vermutlich gibts auch wieder so einen nervigen Techno Soundtrack. Von allen Prügelspielen die ich in den letzten Jahren gespielt habe war Street Fighter IV das erste Spiel wo ich den Sound der Musik ausgestellt hatte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Exklusiv für PlayStation 4 und PC? Was ist das denn für ein Move? :D


    Da ein Hauch von Exklusivität in der Luft liegt wird die Ankündigung für Xbox One sehr wahrscheinlich noch bald hinzugefügt werden zur Bekanntmachung :D
    Die Chance wird sowieso recht groß sein da vermutlich wieder 5 Versionen erscheinen werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es sieht wohl so aus als würde man am "Comic"-Stil festhalten - weiß auch nicht genau ob mir das gefallen hat, mir ging es eigentlich immer um das Gameplay. Tekken fand Ich nach all der Zeit irgendwann nicht mehr so prickeln also hab Ich letzte Generation vorwiegend Street Fighter und Marvel vs Capcom gespielt. Ich bin gespannt - so ein Beat'em Up ist eigentlich immer ganz lustig, wenn Freunde kommen. Was mich immens nervt ist, dass man immer irgendwelche Arcade-Super-Ultra-Hyper-Alpha-Omega-Versionen veröffentlicht und freispielbare, zusammenhängende Charaktere nicht mehr an der "Tagesordnung" stehen.

  • Da können wir uns sicher sein das Capcom uns mal wieder mit unzähligen HyperlUltraUniversumMegaUrknall Street Fighter V Updates beliefert. Wobei ich mir wünsche, in diesem Falle einmal, würden sie es bei großen DLC belassen und lediglich noch eine komplette Retail Version irgendwann mal hinterherwerfen.


    Ich hatte Street Fighter IV auch eine weile gezockt damals. Bin dann noch bis Super Street Fighter IV mitgegangen, verlor aber schnell die Motivation. Tekken 6 war überflüssig, dafür hat mir Tag Tournament 2 wieder Spaß gemacht. Dead or Alive V war auch gut, genau wie Mortal Kombat und ganz besonders, BlazBlue. Also was meine persönlichen Geschmack angeht hatte ich wesentlich bessere Alternativen als Street Fighter IV.


    Capcom bleibt hart und lässt auch sämptliche Drittuploader abmahnen die den Trailer hochladen. Scheint so als würde man sich für die ganz offizielle Ankündigung noch etwas Zeit lassen.


    Stand jetzt ist übrigens tatsächlich das angeblich keine Version für die alten Konsolen und Xbox One geplant ist.


    Edit² Bis Dailymotion scheint Capcoms Macht nicht zu reichen:


    http://www.dailymotion.com/vid…teaser_videogames?start=0


    Dennoch, damit dürfte die Exklusivität wirklich bestätigt sein, hätte ich nicht gedacht. Denn so steht es tatsächlich im Trailer.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    5 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Capcom, Capcom.. Das mit den Versionen nervt einfach. Da versucht man einem ständig die Kohle aus der Tasche zu ziehen, deshalb hat das nur einer im Freundeskreis und die anderen leihen oder kommen Abends vorbei.


    Bisher hab Ich noch kein Beat'em Up auf der PlayStation 4 gespielt, werde aber diesen Monat auf "Injustice: Gods Among Us" zurückgreifen und mit Mortal Kombat X hätte Ich das nächste Spiel, das von einem ähnlichen Schlag ist. Keine Ahnung ob da noch Platz für ein neues Street Fighter sein wird..

  • Capcom hat vorhin Street Fighter V offiziell angekündigt.


    Dieser Satz stimmt so nicht. Der Grund wieso Capcom alle Youtube vids sperrt ist, das es ein leak ist und eben keine offizielle Ankündigung ;). Der Move ist ganz einfach zu erklären awake. Egal was man von SF halten mag, es ist ein Turnierspiel und wird mit Sicherheit wieder auf allen möglichen Turnieren gespielt werden. Da sich SF auf PCs praktisch nicht verkauft, musste Sony sich den PC nicht mal ausschließen um eine praktische Exklusivität zu bekommen die dazu führen wird, das die PS4 dann auf entsprechenden Turnieren mit entsprechendem Marketing Effekt Zwang sein wird.

  • awake


    Injustice will ich auch mal eine Chance geben. Bin aber doch wesentlich schärfer auf Mortal Kombat X. Aber als Warmup bestimmt nicht verkehrt.



    Tydus


    Habs auch gerade nochmal gelesen, es war tatsächlich ein Leak. Dachte das wäre schon hochoffiziell gewesen, weil der Trailer immerhin schon in ihrem Channel aufgetaucht ist.


    Ich dachte eigentlich immer das Street Fighter IV auf dem PC eine Fanbase entwickelt hätte, einfach weil man jeden Controller anschließen kann den man möchte und man nicht auf ein Eingabegerät angewiesen ist. Allerdings spielen die meisten ja sowieso mit nem Arcade Stick, auch auf Konsole.


    Der Trailer war ganz nett gemacht, etwas Nostalgie gabs auch. Viel vom Spiel hat man noch nicht gesehen, jedoch scheint es nicht so knallbunt zu sein wie der Vorgänger. Werde natürlich das Geschehen um Street Fighter V verfolgen, denke da wird in kommender Zeit mehr kommen. Schon seltsam das ich am meisten auf den Soundtrack gespannt bin :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Meine erste Raktion: In Your F***** Face MS! das ist die Rache für Rise of the Tomb Raider. :evil:
    Meine zweite Reaktion: Wollt ihr mich verarschen? Ich heiße das schon bei MS nicht gut also werde ich das bei Sony erst recht nicht toll finden.


    Dieses Geld das man für diesen Deal mit SF V ausgegeben hat, hätte man auch in eigene Projekte investieren können. Zb. in ein neues Jak and Daxter oder Dark sein Legend of Dragoon 2.
    Aber nöööö MS macht es vor und Sony macht es nach. :rolleyes: Nur Sony setzt wahrscheinlich noch einen drauf. Ich gehe stark davon aus das SF V PS4 (Konsolen) Exklusiv bleiben wird.


    http://pixelenemy.com/street-f…have-the-staff-or-budget/


    Soll heißen ohne Sony kein SF V!


    Es war aber auch irgendwie abzusehen das irgendwas in der Richtung kommt.



    Nun denn Sony, der erste Megaton ist enthüllt. Ich will morgen das der einzig wahre Playstation Charakter endlich zurückkommt. Ansonsten bin ich schneller in Vegas als ihr gucken könnt.


    Desweiteren interessiert mich Streetfighter null. Ich bin (oder eher war) ein Tekken Kind. Das einzigste brauchbare Beat em Up bisher ist MK X.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Xbox total leer ausgeht. In Japan ist es absolut verständlich, da sieht es aber auch ziemlich schlecht für Microsoft aus, selbst AC: Rogue ist da PlayStation-exklusiv glaube ich. Im Westen hat sie aber trotzdem ordentliche Zahlen, das wäre verschenktes Potential und würde Capcom nicht ähnlich sehen. Außer natürlich, es gibt wirklich einen Deal mit Sony, woran ich aber zweifle.


    Wie es auch sein mag, mich interessiert der Titel Null.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Der wievielte Street Figther Titel ist das jetzt. Die Serie wird auch nur noch ausgeschlachtet.


    Keine Ahnung zähle die Ganzen Super, Ultra, Anthology, Turbo usw. mit dann weißt
    Bescheid :D


    Hier die Liste :


    Quelle : Wikipedia

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Street Fighter 2-3 waren noch richtig gute Spiele. das dritte ist mein favorit und da konnte man auch wirklich mit jedem Entry die Neureungen sehen. Also nicht dass hier einer ankommt und denkt, die Serie hat so begonnen.


    Die verschandelung der Serie begann erst mit dem Internet auf der (modernen) Konsole und als sich DLC durchzusetzen begannen. Und das war ab SF4. Das Spiel gefiel mir überhaupt nicht.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Also, habe mir SF IV und V nun nochmal zich Mal angeschaut und ich sehe gravierende Unterschiede. SF V geht viel weiter weg vom comic-Stil und nähert sich dem CG-/Tekken- Niveau. Effekte sehen im Vergleich viiiiiiiel besser aus, klarer und nicht mehr so übertrieben. Finde sogar die bisherigen Tekken-Effekte können da nicht mithalten...


    Ich mochte Streetfighter mit Teil IV auch nicht mehr, aber SF V reizt mich irgendwie wieder.

  • Jetzt wo ich den Trailer mal komplett gesehen habe, mit den dynamischen Arenen wie es scheint, ist mir ein übertriebener Comic Stil (entgegen der Screenshots die ich sah) auch nicht aufgefallen. Sieht relativ ordentlich aus und könnte für mich noch interessant werden sofern dann auch einige Dinge behoben werden, die mich in Teil IV nervten. Aber noch immer gibt es da natürlich auch Tekken 7 und Mortal Kombat X. Zumindest an Prüglern wird es auch in dieser Generation nicht mangeln.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Problem ist halt an Street Fighter, da muss man immer auf die "Super-Ultra-Street-Fighter-V-Arcade-Remix-Hyper-Edition-EX-Plus-Alpha" weil die da ja alle zwei Jahre das gleiche Spiel mit ein bissl mehr Content rausbringen, was man zufälligerweise nicht auch günstig als DLC anbieten könnte ._.
    Gut bin ohnehin nicht der größte Street Fighter Fan. Aber optisch gefällts mir schonma!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Es gibt nun auch Gebietserweiterung und zerstörbare Objekte. Nicht nur dass man in SFV Türen und Wände zerstören kann, sondern man sieht auch wie in dem gameplay trailer die Lichttafeln zerstört werden als die beiden sich da gerangelt haben :P


    Und es sieht NICHT wie SFIV aus - sry, aber wer das behauptet sollte echt mal den Augenarzt aufsuchen :P


    - Andere, nicht mehr so comic-hafte Charaktermodelle, Proportionen sind einfach realer und seriöser
    - Generell mehr in Richtung 3D/Tekken
    - Brachial klare Grafik und Effekte, großer Schritt vom Vorgänger zu jetzt
    - Texturdetails sind mit Abstand besser als im Vorgänger
    - Neues Lightning
    - Animationen weitaus flüssiger und dynamischer
    - Zerstörbare Objekte und Gebietserweiterung
    - Neue Mechaniken(sieht man auch im trailer)


    Sieht man alles eigentlich im trailer, finde ich.