Xbox One gewinnt Black-Friday-Woche in den USA

• black-friday-usa-scaleMicrosoft hat mit Xbox One den Black Friday in den USA beherrscht. Nach einer Erhebung des US-Analyseunternehmens Infoscout unter mehr als 180.000 Handelskunden lag Microsofts Xbox One deutlich in der Beliebtheit vorn. In der Auswertung der Analysten führt die Microsoft-Konsole deutlich mit 53 Prozent vor Sonys PlayStation 4 mit nur 31 Prozent. Nintendos Wii U landet sogar hinter der alten Xbox 360.

Dass das Xbox-One-System im Vorweihnachtsgeschäft deutlich anziehen wird, war zu erwarten. Schon seit langer Zeit gibt es die Konsole ohne Kinect, womit Microsoft preistechnisch mit Sony gleichgezogen ist. Zudem bot man in den USA zum Black Friday einen weiteren 50-US-Dollar-Rabatt und einige attraktive Bundles auf.

Walmart und Target, die beiden größten Handelsketten in den USA, bestätigten bereits, dass Microsofts Xbox One die meistverkaufte Konsole war. Es ist der erste Monat seit langer Zeit, in dem Microsofts Xbox One vor Sonys PlayStation 4 in den USA landen kann.

via GamesIndustry

Ganze News lesen

• Offizieller Beitrag

Da hat Dualshockers natürlich recht, 180.000 sind nicht alle.........

Besonders dieser Satz überzeugt mich: "This doesn’t mean that Infoscout’s data is irrelevant or faulty this year, but we should remember that statistics are just statistics.." lol.

Und soweit ich das überflogen hab, zielt DS vor allem auch darauf ab, dass die Black Friday Woche (bzw. der Tag) nicht der ganze November ist. Sieh mal einer an :D Alles in allem: wenn ich wählen müsste, welcher Artikel mehr Substanz und Aussagekraft hat, dann würde ich den von GamesIndustry zu den Markterhebungen wählen.

• Die PlayStation 4 hat sich ja auch nur so gut verkauft, weil es die von Gott gesandte Konsole ist, Prev!!!!!11!1!

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Gibt es bei anderen Themen zweifelhafte Quellen, ist es kein Problem. Handelt es sich um Microsoft, geht es sofort mit unrechten Dingen zu. Hätte es die Angebote, die es in der USA gab, hierzulande gegeben, hätte die Xbox One sich hier vermutlich auch deutlich besser verkauft als ohne die massiven Reduzierungen.

Zur Entscheidung gehören neben der aktuellen Spielauswahl unter anderem auch der Preis und Microsoft hat sich entschieden, die Stelle zuerst anzugehen. Machen das andere Konzerne, wird niemand laut. Hätte Microsoft das in der Position von Sony gemacht, wären die Leute offensichtlich auf die Straße gegangen um Microsoft-Stores anzuzünden.. Albern.

• Die PlayStation 4 hat sich ja auch nur so gut verkauft, weil es die von Gott gesandte Konsole ist, Prev!!!!!11!1!

Es nervt einfach nur noch :confused/ Aber schön, dass ich endlich mal einen Gleichgesinnten gefunden habe.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Was hat denn das eine mit dem anderen zutun!? Der Typ ist fünf mal so weit wie du - er ist im Besitz der Konsole und ist tatsächlich so erwachsen um nicht ständig in irgendwelchen Internetforen rumzutrollen.

• Was das damit zutun hat? Im Gegensatz zu ihm beschwere ich mich nicht über das Spiele Line Up der PS4 sondern warte mit dem Kauf der Konsole bis Spiele erscheinen die mich wirklich interessieren.

Was hat das denn damit zu tun? Ist doch meine Entscheidung wann ich etwas kaufe und zum Line-up habe ich mich hier überhaupt nicht geäußert. Es geht mir einfach auf den Zeiger, wie Leute nach über einem Jahr noch immer diesen beschissenen Konsolenkrieg anfeuern können und unter jede Pro-Microsoft-News ihre sinnlosen Bullshit-Kommentare setzen.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Offizieller Beitrag

Man muss sich auch fragen, wieso dieses Ergebnis zustande kam.

Eine provokante Theorie: Es hatten einfach schon viel mehr Leute eine PS4 als eine Xbox-One, darum haben sie sie nicht nochmal gekauft.

Zitat von Loxagon

Wäre man gemein, würde man sagen das scheiße oben schwimmt :D

Versteh ich nicht, dein Beitrag ist doch nur #4 im Thread?

• @zwiebel
    OK gut dann entschuldige ich mich bei dir.

Naja seh das nicht so ernst. Ich bin im wahren leben auch ganz anders und rede kaum bis gar nicht über Games. Das der Konsolen krieg angefeuert wird, liegt aber auch an MS selber mit solchen Aussagen:

http://www.pcgameshardware.de/…-Ende-des-Jahres-1132604/

Ich habe Spencer auch mal auf Twitter geschrieben was er davon hat ständig diesen Konsolen Krieg an zufeuern, ich warte heute noch auf ne Antwort.

• Offizieller Beitrag

Mal davon abgesehen den Krieg hat Atari schon vor langer zeit gewonnen, Sie sind dann in den Untergrund verschwunden und ziehen seitdem heimlich die Konten von microsoft, nintendo und sony ab um später das Monopol wieder für sich zu beanspruchen. Der Nerdwar ist nur ihr Ablenkungsmanöver um BADASS wie der Phönix aufzutauchen. :rolleyes:

• die Amis lieben doch die Xbox das war doch bei der 360 auch so. ich halte Sie zwar für ne gute Konsole, aber Games mäßig hat die PS4 die Nase vorn, wenn es um RPGs geht und Exklusiv Titel