Japan Anima(tor)'s Exhibition 2014

  • Hat sich jemand die Werke der diesjährigen AnimatorExpo angesehen?


    Carnage und The Dragon Dentist haben mir extrem gut gefallen, Hill Climb Girl fand ich wegen der dreidimensionalen Animation eher unsympathisch... absolut herausstechend ist wohl ME!ME!ME!, bei dem Teddyloid Musik beigesteuert hat.


    Letzteres musste ich mir drei oder viermal anschauen. Gewissermaßen traurige Geschichte in ein (audio)visuelles Feuerwerk verpackt.


    Jetzt hab ich allerdings wieder Bock auf die Serie Panty & Stocking x)

    • Offizieller Beitrag

    Kann jemand das mal in den Anime-Bereich verschieben? :)


    Ich habe mir auch alle bislang erschienen Kurzfilme angesehen. Finde es absolut klasse von Anno/Khera, dass sie so ein Projekt finanzieren. Bisher fand ich alle Werke gelungen. Nr. 5 (Gundam) war zugegebenermaßen nicht allzu spannend, aber immerhin für den Einblick in die Animationsarbeit interessant.


    Am besten gefallen haben mir das sehr provokante und psychedelische ME! ME! ME! und der sechste Film mit der geschrumpften Frau. Auch das Evangelion-Video (Nr. 7) hat mir sehr gefallen. Hatte am Anfang schon meinen Verdacht, weil der Hauptcharakter wie Shinji aussah, aber es hat dann doch eine Weile gedauert, bis ich mir wirklich sicher war, dass es Evangelion war. Die Rachegeschichte (Nr. 4) war auch nett und hatte vor allen Dingen einen coolen Zeichenstil. Dragon Dentist fand ich in Ordnung – sympathischer kleiner Film, der mich aber nicht umgehauen hat. Ebenso sympathisch war Hill Climb Girl.


    Ich glaube, ich habe alle erwähnt, wenn auch in konfuser Reihenfolge. ^^ Ich bin jedenfalls auf die kommenden Werke gespannt. Angedacht waren ja dreißig Stück, und wenn es so weiter geht wie bisher, können wir sicherlich noch viele klassische, individuelle und einzigartige Filmchen erwarten. :)