Glurak!
Das Starterpokemon!!!
Gewinnspiel: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
-
-
Glurak, einerseits aus Nostalgiegründen, andererseits weil er halt einfach ein verdammter Drache ist
-
Auf jeden Fall wieder Glurak, weil man ihn einfach gern haben muss, wenn man seine Geschichte im Anime mitverfolgt. Banzai Glurak :jumping)
-
Auch mein Favorit ist Glurak.Hat wie bei vielen nostalgische Gründe.
-
Ich habe mich für Lucario entschieden zwar ist es im Typenvergleich her im Nachteil aber Lucario ist toll stark und hat viele Überraschungen auf Lager
-
Glurak gewinnt ganz klar, ich bin gerne bereit das mal mathematisch auseinander zu nehmen.
Also:
Glurak und Lucario treten in einem 1v1-Kampf gegeneinander an und wir drehen alles so, dass beide alles aus sich rausholen.
Sprich, Lucario hat einen Megastein, Glurak mit seinem X-Stein.
Den ersten Nachteil, den Lucario hat, dass seine beiden STAB-Angriffe (Kampf- und Stahlangriffe bekommen einen x1.5 Schadensboost bei Lucario) nicht sehr effektiv gegen Glurak sind und nur die Hälfte des Schadens machen würden. Sprich, er muss, um angemessen Schaden machen zu können, auf einen anderen Angriff zurückgreifen. In dem Fall wäre der beste Kandidat wohl Steinkante, ein Angriff mit 100 Base Power, allerdings nur 80%iger genauigkeit.
Desweiteren ist Lucario komplett auf Angriff und Geschwindigkeit trainiert, damit es soviel Schaden wie möglich macht und schneller als MegaGlurak ist. Sind wir desweiteren großzügig zu Lucario und nehmen an, dass Glurak keine EVs in seine Verteidigungen investiert hat, wie würde sich eine Steinkante in dem Fall auswirken?252+ Atk Mega Lucario Stone Edge vs. 0 HP / 0 Def Mega Charizard X: 238-282 (80.1 - 94.9%) -- guaranteed 2HKO
Man sieht: Im besten Fall würde Glurak 94.9% seiner KP verlieren. Lucarios einzige Hoffnung wäre ein Volltreffer, was, zusammen mit der verringerten Genauigkeit von Steinkante, eher unwahrscheinlich ist.
Glurak greift also nach Lucario an, zwar angeschlagen, aber mit dem siegbringenden Typvorteil. Angriff der Wahl sollte in diesem Fall Flammenblitz sein, ein Angriff mit 120 Base Power und 100%iger Genauigkeit. Was würde passieren?
252+ Atk Tough Claws Mega Charizard X Flare Blitz vs. 0 HP / 4 Def Mega Lucario: 636-750 (226.3 - 266.9%) -- guaranteed OHKO
Man sieht, Lucario würde gnadenlos vernichtet werden. "Aber Domme", werden einige (auch diejenigen, die meinen Namen gar nicht kennen) sicherlich sagen, "Glurak wird durch den Rückstoß-Schaden von Flammenblitz sterben." Das ist eventuell (vorausgesetzt Steinkante hat getroffen) richtig, allerdings würde den offiziellen Regeln zufolge dennoch Glurak als Sieger hervorgehen.
Wem das nicht reicht, hier ein Alternatives Szenario.
Glurak-X ist speziell statt physisch trainiert und benutzt Flammenwurf, ein Angriff mit 90 Base Power und 100%iger Genauigkeit, außerdem ohne Rückstoß. Was passiert?
252+ SpA Mega Charizard X Flamethrower vs. 0 HP / 0 SpD Mega Lucario: 434-512 (154.4 - 182.2%) -- guaranteed OHKO
Selbst mit einem im Vergleich zu Flammenblitz schwächeren Flammenwurf würde Glurak mit Leichtigkeit einen One-Hit-Kill auf die Reihe bekommen.
Wir lernen: In einem Kampf 1vs1 würde Glurak gnadenlos regieren.
I rest my case.
tl;dr?
Mega Glurak X hat einen blauen Schnurrbart aus Feuer, darum gewinnt es.
-
Glurak wer sonnst?
Da kann selbst Lucario nicht gegen anstinken.
-
Nun bei diesem epischen Finale ganz klar Glurak, einfach weil er im Gegensatz zu Lucario auch wirklich episch ist
-
wieder gegen den Mainstream :-p
bin für Lucario
-
GLURAK weil er einfach immer meine nummer 1 sein wird
ich brauch da auch gar nicht gross protzen darüber was ich über ihn weiß, weil es unnötig ist
ich mag ihn einfach, weil er mir von anfang an sympathisch war -
Hab für Lucario gevotet. Eines meiner Lieblingspokemon. Sieht aber so aus, als würde Glurak gewinnen o:
-
Also na dann definitiv Glurak! Eines der älteren und natürlich gewinnt immer der rote Drache
-
Glurak, da ich den anderen nicht kenne :laughing)
-
Glurak! Da ich es einfach nur lustig find, wie dieses Pokemon dem lieben Ash in der Animeserie zuerst Feuer unterm Hintern macht und dann doch in einer herzzerreißenden Szene zu ihm findet *_*
-
Da musste ich nicht 2 mal überlegen. Ganz klar Glurak :]
-
Glurak, wer denn sonst
-
Dann ist es jetzt fûr mich auch eindeutig Glurak. Cover-Monster meiner ersten Edition. Auch der Anime trug seinen Teil dazu bei, da wirkte es herrlich störrisch und in rage. Doch wenn es darauf ankam, war immer auf es Verlass. Zudem finde ich Drachen einfach toll, schon seit ich denken kann. Und ich freue mich das so viele andere ebenfalls positive Erinnerungen an Glurak haben, einen Platz an der Sonne hätte es auf jeden fall verdient.
-
Glurak WTF!
-
Ich habe mich mal ganz realistisch für Glurak entschieden, mit seinem Feuer/Flug-Typ ist Glurak wirklich in jeglicher Hinsicht überlegen.
Aus Sympathie heraus hätte ich mich nicht entscheiden können, ich mag beide Pokemon sehr gerne. -
Ich hab mich für glurak entschieden , da er der Klassiker ohnehin ist und mit 2 Mega Evos alle Wünsche erfüllt :p
-