Lost Ark

  • Der koreanische Diablo-Klon hat ja kürzlich für reichlich Aufsehen im Netz gesorgt, was vor allem an diesem Trailer lag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie Entwickler Smilegate nun bekannt gibt, wird das Spiel auch in Europa erscheinen. Wann ist aber noch unklar. Die Beta startet in Korea aber bereits im Frühjahr 2015.

  • Du Mistkerl :D. Ich wollte den Thread dazu erstellen, kam aber grade erst von der Arbeit ^^. Ich hatte damals schon zur Ankündigung vom Spiel gehört und war echt angetan, damals hiess es aber noch, nur Korea. Heute habe ich dann auch vom Interview gelesen in dem es auch für den Westen angekündigt wurde und habe mich sehr gefreut, immerhin bin ich ja großer Action RPG Fan. Und es sieht halt echt richtig gut aus. Die Skills machen richtig Wums und es geht gut auf dem Screen ab, genau was man von eine Acton RPG erwartet.


    Btw, poste doch lieber den doppelt so langen und ausführlicheren Trailer:


    https://www.youtube.com/watch?v=JDVTU4TLhhw


    Schade das sich hier im Forum ingesamt so wenige für Arpgs interessieren...wahrscheinlich gammel ich da wieder allein mit AK rum :D

  • Ich hatte damals schon zur Ankündigung vom Spiel gehört und war echt angetan, damals hiess es aber noch, nur Korea.


    Dito, aber das Only Korea-Statement hat mich dann doch vorerst zurückgehalten. Umso mehr freue ich mich über den Europa-Release. Ich hoffe Steam und Smilegate finden zueinander :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich schon das Wort "Diablo-Klon" höre, dann bin ich erst mall skeptisch. - Bis ich mir den Trailer angesehen habe.


    Visuell und vom Stil her ist das einfach der Wahnsinn. Ich werde es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Schade das im Frühjahr die Beta gerade mal in Korea erscheint. Ich denk dann können wir mit dem Spiel ja frühstens 2016 rechnen.

  • Nero hat da einfach eine sehr ungünstige Wortwahl getroffen. Man muss nicht jedes Action RPG als Diablo Klon bezeichnen ^^. Diablo ist nur so dominant in dem Genre, das es zu schnell herangezogen wird. Das Genre heisst aber Action RPG und nicht Diablo Klon :D.

  • Die GameStar nimmt Lost Ark ein wenig genauer unter die Lupe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So erfährt man u.a. dass das Spiel ganze 18 Klassen bietet.


  • Genre: Action-RPG/MMORPG
    System: PC


    Perspektive: Iso(Diablo 3, Baldurs Gate)
    Multiplayer: Online mit allen Spielern auf einem oder mehreren Servern. Es lassen sich Partys/Gruppen mit bis zu 4 Spielern erstellen, via Interaktion mit anderen Mitspielern


    Charakter-Editor: Vorhanden, es lassen sich aber nur ein paar Gesichter auswählen, Frisur, Haarfarbe und die Start-Kleidung
    Klassen: Extrem Umfangreich, geplant sind bis zu 18 Klassen, 7 davon wurden bisher nur vorgestellt


    Welt: Open World, Dungeons, Erkundung, Geheimnisse, Seefahrt(eigenes Schff), Crafting, Materialabbau auf offener Welt, Materialabbau im Team durch Interaktion mit anderen Spielern(zum Beispiel große Bäume fällen), Sehr dynamische Open World-Bosse und dynamisches Gelände, sowie Dungeons



    Kein J-RPG, aber ein stark asiatisch angehauchtes Action-RPG aus Korea, was sich als Vorbild Diablo 3 genommen hat. Lost Ark wird von Smilegate(finanziell erfolgreichstes MMORPG) vermarktet und von Tripod Studio entwickelt. Es ist schon eine Weile in Entwicklung und es wurde schon bestätigt, dass es auch in den Westen kommt. Allerdings noch nicht, wie es dort vermarktet wird.


    Bitte Boxen hochdrehen und genießen, diese Trailer sind mit Abstand das beste was ich bei MMO Titeln bisher gesehen habe ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Klassen


    Battlemaster



    Merkmal: Schnelle Schläge mit Doppelfaustklingen, Elementar-Schläge



    Summoner



    Merkmal: Magieangriffe, Beschwörungen, elementare Zustände



    Warlord



    Merkmal: Tank, Speer-Kanone und Schild, Linienangriffe- und Schüsse, Heranziehen mit Ketten



    Infighter



    Merkmal: Riesige Metallarme, viele Erschütterungsangriffe



    Arcana



    Merkmal: Angriffe mit Karten, taktische Karten-Zauber Fähigkeiten(wie z. B. in einem Karten-Käfig einsperren), Beschwörung



    Warrior



    Merkmal: Weiträumige starke direkte Angriffe, Stoßangriffe, Tank



    Devil Hunter



    Merkmal: Schusswaffen-Spezialist, Doppelpistolen oder Schrotflinten, Linienangriffe und taktische Fähigkeiten



    Content


    In Lost Ark bestreitet man mit jederzeit sichtbaren Mitspielern eine offene Welt, verfolgt eine Story, erledigt Quests, sammelt Materialien, craftet Ausrüstung, erkundet mit anderen Spielern dynamische Dungeons, erkundet die ganze Welt via eigenem Schiff, und und und...


    Die Kämpfe sind brachial Action-Orientiert und sind am ehesten mit Diablo 3 zu vergleichen. Insgesamt gibt es aber große Unterschiede zu Diablo, denn Diablo ist bei Weitem kein MMORPG und hat keine offene Welt in dieser Form.


    Man levelt seinen Charakter wie üblich und erkundet eine angeblich große Welt. Dabei soll es viele drops geben und zu einem ähnlichen Rausch wie bei Diablo 3 führen.



    Was macht Lost Ark anders?


    Viele Elemente gibt es auch schon in anderen MMORPGs, aber was macht Lost Ark besonders? Zum einen ersteinmal die Iso-Perspektive, die atemberaubende Action wie man so noch nicht gesehen hat und die vielen Gimmiks im Spiel(wie die Art, wie drops fallen oder wie Nebenquests aufgebaut sind). Zum Anderem ist die Grafik wirklich umwerfend und das MMORPG fordert viel Interaktion mit Spieler für Mechaniken oder sogar beim Materialen sammlen und craften.



    Wann Lost Ark erscheint, ist noch ungewiss. Man kann nur sagen, dass es schon sehr weit entwickelt ist und auch sicher in den westliche Markt kommt.

  • Bitte jeweils die Suchfunktion benutzen! ;)


    "Lost Ark" eingegeben, nichts gefunden, was auf diesen thread verweist. Aber das habe ich ja jedes Mal irgendwie und auch nur in diesem Forum...


    Aber gut, ich habe die PS4, One und PC Sektion durchforstet und es scheinbar übersehen :rolleyes:



    Trotzdem sind bei mir noch ein paar weitere Interessante Infos mit dabei, hoffe also es hat trotzdem geholfen.



    Ich bin so dermaßen geflasht von Lost Ark und kann´s kaum abwarten...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach nur... sprachlos.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist endlich echt mal eine Abwechslung zu dem ganzen Standard KR MMO Kram. Schade, dass es warscheinlich noch einige Jahre dauern wird, bis es in den Westen kommt.



    Und die Dungeons sind auch sehr schön gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sorry, aber das ist so AWESOME ich schmeiß mich gleich weg :bigeye)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Character Creation und Barde Gameplay(Tutorial):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel ist einfach nur der Wahnsinn und sieht wunderschön aus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ja bald soweit und hier schonmal ein sehr gutes Video für die Release Klassen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Fragen zum Spiel hat kann mich auch fragen, habe die Closed Beta bis Max Level gespielt und auch vieles von der Welt gesehen^^

  • Wer Fragen zum Spiel hat kann mich auch fragen, habe die Closed Beta bis Max Level gespielt und auch vieles von der Welt gesehen^^

    Dann nutze ich mal die Chance. Als jemand der zum größten Teil nur Spiele wegen der Story spielt und deswegen FF14 das einzige mmo ist was mir je spaß gemacht hat, wie gut findest du die Story in Lost Ark (wenn es eine gibt)? Außerdem damit zusammen hängend, wie gut kommt man als solo Spieler durch das Spiel? Bei FF14 habe ich die Story zum Beispiel durch gespielt ohne auch nur 1 mal mit jemand anderen ein Wort zu wechseln. Wie läuft das den in Lost Ark ab?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Naja, ich sage es mal so man kann mehr Solo spielen als in FF14 weil das ganze Gameplay auf Skill und Positionierung ausgelegt ist während FF14 hier sehr limitiert ist. Es ist weitaus dynamischer als FF14...


    In Lost Ark erinnere ich mich daran in der Beta die Dungeons zur Story oft solo bestritten zu haben, weil einfach kaum jemand sich für eine Gruppensuche angemeldet hat. Erst als ich Dungeons im Level 50er Bereich(Max Level in der Beta) gemacht habe bekam man leicht Gruppen, aber man kann da auch einfach solo reingehen und es so versuchen. Im Prinzip sind alle Dungeons solo betretbar, aber die Endgame Dungeons schafft man wohl nur in Gruppen. Mit einem gewissen Gear-Stand kann man die später auch solo versuchen.


    Also, ja Lost Ark ist im krassen Gegensatz zu FF14 ein sehr freies MMORPG was Solo Play angeht, ist aber zuerst sogut wie unmöglich zu schaffen im Endgame, bzw erst mit dem richtigen Gear. Außerdem kommt es auch sehr auf Skill an. Es macht natürlich mehr Spaß mit Gruppen aber die Möglichkeit alles solo zu betreten hat man von Anfang an.


    Die Story an sich ist sehr gut inszeniert und setzt auf bombastische Szenen und Themepark. Wer hier allerdings eine softe/knuffige Story wie FF14 sucht, ist hier ganz falsch, es geht hier weitaus dunkler/herber zu wie in etwa Diablo oder Baldurs Gate und mehr in Richtung Dark/High Fantasy/Mittelalter. Dabei erlebt man Settings von MIttelalter Fantasy, asiatische Asthetik, Steampunk(Starcraft lässt grüßen^^) bis hin zu high Fantasy/Sci Fi. Es gibt auch mal ganz andere Gameplay Elemente, so spielt man zB einen Kontinent wo man als geschrumpftes Wesen auf Käfer reiten muss und so ganz andere Arten von Quests erledigen muss um in der Story fortzuschreiten und bei einem anderen Kontinent sich in einem Wettkampf in der Arena beweisen muss(PVE). In den Städten gibt es zudem einige Aktionsmöglichkeiten und NPC Freundes/Bindungs-Quests(man kann NPCs auch etwas schenken um bestimmte Dinge zu erspielen). Die Story und Welt sind mit einer Segelkarte verbunden, wo man Anfangs natürlich erstmal nur einer gewissen Route folgt, sich aber nach und nach mehr Optionale Möglichkeiten und Freiheiten bieten. Segelkarte, weil... man später auf einer 3D Weltkarte segelt^^ um zu sammeln, fischen und Gebiete erkunden. Porten kann man nur zu bereits besuchten Gebieten.


    Lost Ark ist also keine Open World, sondern besteht aus vielen Maps wie Baldurs Gate/Diablo, verbunden mit naheliegenden Maps und der Segelkarte.


    Zudem sind Dinge wie Dungeons viel attraktiver und abwechslungsreicher aufgebaut als FF14... FF14 ist hier einfach nur repetetiver Rotz mal ganz böse ausgedrückt^^ und die Bosskämpfe einfach immer nur ein schlichter Raum/eine schlichte Plattform wo man dann die ganze Zeit kämpft... in Lost Ark sind schon die ersten Dungeons sehr auf Themepark und Interaktion aufgebaut und spätere Dungeon Boss Kämpfe verteilen sich über verschieden Dungeon Etappen in unterschiedlichen Gameplay Elementen... man muss sich das einfach mal selbst anschauen, das kann man schlecht erklären weil das einfach Lost Ark ausmacht und richtig gut umgesetzt ist - und das zieht sich auch durch den weiteren Content und neuen Content(Updates usw).


    Dazu ob die Story gut ist oder was für dich ist... das ist immer Geschmackssache, ich finde die Story von FF14 auch nicht so toll, sodass ich bei Endwalker auch wieder sogut wie alles geskipt habe, außer die vertonten Sachen um noch etwas mitzukommen.


    Wenn dir die Story und die Asthetik von Baldurs Gate und Diablo gefällt, dann wirst du Lost Ark mögen. Lost Ark ist quasi eine moderne Version zwischen diesen beiden Spielen als MMORPG verpackt.



    Das hier sind Low Level Dungeons^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke ich werde dem mal bei Release eine Chance geben, denn das was du geschrieben hast hört sich recht interessant an.

    Dazu ob die Story gut ist oder was für dich ist... das ist immer Geschmackssache, ich finde die Story von FF14 auch nicht so toll, sodass ich bei Endwalker auch wieder sogut wie alles geskipt habe, außer die vertonten Sachen um noch etwas mitzukommen.

    Ist natürlich wie du gesagt hast Geschmackssache, aber als jemand der findet das die FF14 Story zu den besten im ganzen Gaming Bereich gehört, tat diese Aussage schon ein bisschen weh. Ich persönlich erwarte aber jetzt von Lost Ark auch keine Story auf diesen Niveau. Für mich reicht einfach auch eine "gute" oder interessante Story, weil ich diese sozusagen meine Motivation ist um das Spiel überhaupt erst zu spielen bzw. zu grinden. Ich bin einfach nicht mehr der typ der allein des Sammeln willens oder wegen dem Gameplay ein Spiel spielt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem hat Lost Ark in KR zuletzt wohl Rekorde gebrochen was Spielerzahlen und Aktivität angeht.



    Was man nach Max Level macht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spiele seit einiger Zeit Lost Ark(RU) und kann es jetzt mal ohne den Druck und ohne Wipe erkunden^^


    Muss schon sagen das Spiel ist der Wahnsinn, es stellt wirklich jedes MMORPG in den Schatten und sieht einfach fantastisch aus(selbst auf geringsten Einstellungen).


    Der Content ist riesig, hat meine Erwartungen bei Weitem überschritten. Ja, man kann fast alles solo machen, ist aber immer mit anderen Spielern unterwegs wie es üblich ist für MMORPGs. Das richtige Endgame, die Abyss Dungeons und diverse Endgame Raids sind aber nur ab zu 4 machbar. Dabei fangen die Abyss Dungeons selbst auch bei geringerem Item Level an und es gibt da auch einige an unterschiedlichen Dungeons.


    Trotzdem, auch wenn es diesen Gruppen Endgame Content gibt, als Solo Spieler gibt es extrem viel zu machen, alleine schon das Erkunden der Welt durch das Segeln und die ganzen Story Kontinente überfordern schon fast und um das Abenteurer Buch zu vervollständigen muss man schon echt viel Zeit in das Spiel investieren - ist aber natürlich jedem selbst überlassen ob man das möchte oder nicht.


    Life Skills/Crafting usw sind hier auch sehr spaßig gemacht und gut integriert, man will von sich aus schon irgendwie immer wie was mitnehmen an Gestein, Bäumen, Pflanzen, usw... aber dann gibts da auch noch das Housing, was sich hier aber auf eine ganze eigene Insel bezieht, die man sich einrichten kann und weiterentwickeln.


    Was F2P/P2W angeht, man kann alles sich erspielen ohne Geld auszugeben oder irgendeinen Premium kram zu haben. Allerdings bekommt man als zahlender Spieler an mehr Loot, zum Beispiel bekommt man in Abyss Dungeons am Ende eine extra Kiste die man nur mit einer Echtgeld Currency öffnen kann. Jedoch kann man auch als F2P Spieler an diese Currency kommen, da man alle Währungen im Spiel tauschen kann. Zudem geben diese Extra Kisten aber genau den gleichen Loot wie der normale Loot, man bekommt eben nur etwas mehr davon pro Run. Außerdem können zahlende Spieler leichter mehr Runs pro Tag/Woche bekommen, aber die ist durch Währungstausch sicher auch als F2P Spieler möglich. Zahlende Spieler kommen nunmal wie es so üblich ist leichter/schneller an solche "Dienste".


    Der Loot als F2P Spieler ist so schon sehr gut, im Grunde kommen zahlende Spieler eben nur leichter/schneller an mehrere Versuche. Noch besser ist allerdings das Verzauberungssystem, was sehr hohe Raten aufweist und sehr fair gemacht ist.


    Ihr könnt euch darauf freuen, das wird ganz sicher für eine lange Zeit DAS MMO sein demächst.

  • Gibt es denn eine Möglichkeit es schon zu spielen? Was ich da sehe gefällt mir ganz gut.

    Ja in Russland und Korea. Du kannst den russischen Client ganz normal herunterladen und das Spiel damit auch. Du brauchst allerdings eine VPN(ExitLag usw) um das Spiel dann zu starten^^


    Den English Patch auch, auf einer externen Quelle. Am besten mal Googlen, ich finde gerade nicht die Zeit das raus zu suchen, vielleicht später.


    Mit ExitLag kannst du 3 Tage kostenlos probieren, danach musst du zahlen um die VPN weiter nutzen zu können. Wenn du danach noch weiterprobieren willst kannst du auch mal VPN Unlimited versuchen, da hat man 7 Tage kostenlos wenn man sich mit Facebook/Google(oder Twitter) registriert.